ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

unabhängig davon dass kara sich mal bei rapid etablieren muss, finde ich ihn vom gesamtpaket besser als raguz.

Funcfact: Kara hat lt. tm.at in 11 BL-Spielen nur 4 Scorer (3 Tore, 4 Assists) weniger als Raguz mit 43 BL-Spielen (8 Tore, 3 Assists).

Bestätigt irgendwie meinen Eindruck, dass Raguz zwar ein guter Fußballer ist, aber noch vom Endzweck nicht wirklich zwingend ist. Wobei es interessanterweise international deutlich anders ausschaut (8 Tore und 1 Assist in 15 Spielen). Bin gespannt, wie sich Raguz entwickelt, aber eine zwingende Einberufung sehe ich da (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Silva schrieb vor 41 Minuten:

Funcfact: Kara hat lt. tm.at in 11 BL-Spielen nur 4 Scorer (3 Tore, 4 Assists) weniger als Raguz mit 43 BL-Spielen (8 Tore, 3 Assists).

Bestätigt irgendwie meinen Eindruck, dass Raguz zwar ein guter Fußballer ist, aber noch vom Endzweck nicht wirklich zwingend ist. Wobei es interessanterweise international deutlich anders ausschaut (8 Tore und 1 Assist in 15 Spielen). Bin gespannt, wie sich Raguz entwickelt, aber eine zwingende Einberufung sehe ich da (noch) nicht.

Ich finde, es ist immer eine Frage der Alternativen - und gerade in Hinblick auf die Zukunft hätte ich kein Problem mit Grbic, Raguz und Kalajdzic im nächsten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Funcfact: Kara hat lt. tm.at in 11 BL-Spielen nur 4 Scorer (3 Tore, 4 Assists) weniger als Raguz mit 43 BL-Spielen (8 Tore, 3 Assists).

Wahnsinn eigentlich! Ich bin auf Raguz erst durch seine Tore im Europacup der letzten Saisonen aufmerksam geworden. Dass seine Ausbeute in der Liga dann um so viel schwächer ist... 

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde, es ist immer eine Frage der Alternativen - und gerade in Hinblick auf die Zukunft hätte ich kein Problem mit Grbic, Raguz und Kalajdzic im nächsten Kader.

Für mich persönlich ist da trotz allem Gregoritsch mit in der Auswahl. Der spielt immerhin seit mittlerweile einigen Jahren in der deutschen Bundesliga und hat bis auf letztes Jahr nicht so schlecht getroffen. Zumindest nicht wesentlich besser oder schlechter als die genannten in teilweise schlechteren Ligen. Ist außerdem nur 4 Jahre älter als der Jüngste (Raguz) von den 3 anderen.

Mittelfristig wird aber sicher kein Weg an ihnen vorbei gehen, wenn sie ihre Leistungen bestätigen (Grbic), national endlich auch konstant agieren (Raguz) und vor allem auch fit bleiben (Kalajdzic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Für mich persönlich ist da trotz allem Gregoritsch mit in der Auswahl. Der spielt immerhin seit mittlerweile einigen Jahren in der deutschen Bundesliga und hat bis auf letztes Jahr nicht so schlecht getroffen. Zumindest nicht wesentlich besser oder schlechter als die genannten in teilweise schlechteren Ligen. Ist außerdem nur 4 Jahre älter als der Jüngste (Raguz) von den 3 anderen.

Mittelfristig wird aber sicher kein Weg an ihnen vorbei gehen, wenn sie ihre Leistungen bestätigen (Grbic), national endlich auch konstant agieren (Raguz) und vor allem auch fit bleiben (Kalajdzic).

Gregoritsch war halt immer dann am besten, wenn er hängend hinter einem anderen Stürmer gespielt hat (in Deutschland zumindest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Funcfact: Kara hat lt. tm.at in 11 BL-Spielen nur 4 Scorer (3 Tore, 4 Assists) weniger als Raguz mit 43 BL-Spielen (8 Tore, 3 Assists).

Bestätigt irgendwie meinen Eindruck, dass Raguz zwar ein guter Fußballer ist, aber noch vom Endzweck nicht wirklich zwingend ist. Wobei es interessanterweise international deutlich anders ausschaut (8 Tore und 1 Assist in 15 Spielen). Bin gespannt, wie sich Raguz entwickelt, aber eine zwingende Einberufung sehe ich da (noch) nicht.

Zwar eine andere Position, aber bei Schaub war es zu Anfangszeiten sehr ähnlich. Bei CL-, El-Quali und im Team scorertechnisch meiner Erinnerung nach meistens recht stark und in der Liga bei weitem nicht so souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine Runde in den nationalen Ligen noch, dann ist wieder Kaderbekanntgabe oder?

Bin schon gespannt, ob Kalajdzic es schon schafft nach der gestrigen Vorstellung. Ein, zwei Mal scoren bis dahin wäre natürlich auch gut. Bei Demir gehe ich erst einmal nicht davon aus, dass er schon im Kader steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn Kalajdzic wohl eh Österreich bevorzugt, find ichs immer noch ein Witz dass ihm Foda bei seiner letzten Nominierung nicht ein paar Minuten geschenkt hat und ihn damit 100% an den ÖFB bindet, wäre das mindeste gewesen.

Muss dringend nachgeholt werden mMn, der Junge hat schon Potential das er uns weiterhelfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Grbic mit Knöchelverletzung out! :kopfwand:

Jetzt kommen wir eh schon bald wieder in die Lage dass die Hälfte fehlt :facepalm:

Je nachdem ob unser süß-sauer Legionär dabei ist wird man auf die Dienste von Kalajdzic eh fast nicht verzichten können 

...oder der Maierhofer wird reaktiviert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Beim FIFA Kongress vor zwei Wochen wurden die Regeln bezüglich Verbandswechsel geändert. Für Spieler über 21 braucht es jetzt mindestens 3 Pflichtspiele um sich für einen Verband festzuspielen. Bei Doppelstaatsbürgern unter 21 spielt die Anzahl der Spiele gar keine Rolle mehr, solange es keine Endrunde ist. Theoretisch kannst du 20 mal für ein Land spielen und danach immer noch Wechseln. Wie da die Situation in Österreich ist weiß ich aber nicht, hier gibt es ja offiziel gar keine Doppelstaatsbürgerschaften.

https://www.kicker.de/fifa-erleichtert-verbandswechsel-785039/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
misfit schrieb vor 19 Minuten:

Beim FIFA Kongress vor zwei Wochen wurden die Regeln bezüglich Verbandswechsel geändert. Für Spieler über 21 braucht es jetzt mindestens 3 Pflichtspiele um sich für einen Verband festzuspielen. Bei Doppelstaatsbürgern unter 21 spielt die Anzahl der Spiele gar keine Rolle mehr, solange es keine Endrunde ist. Theoretisch kannst du 20 mal für ein Land spielen und danach immer noch Wechseln. Wie da die Situation in Österreich ist weiß ich aber nicht, hier gibt es ja offiziel gar keine Doppelstaatsbürgerschaften.

https://www.kicker.de/fifa-erleichtert-verbandswechsel-785039/artikel

find ich nicht cool die Regel.

da könnte man ja doch noch den ein oder anderen "jungen" mit Geld zuscheissen, um einen Verbandswechsel nahezulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pengsti schrieb vor 5 Minuten:

find ich nicht cool die Regel.

Ich find es mal nicht so schlecht, dass das "kurz Einsetzen, mur damit er nicht mehr wechseln kann" damit verhindert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich find es mal nicht so schlecht, dass das "kurz Einsetzen, mur damit er nicht mehr wechseln kann" damit verhindert wird.

wobei sich ein Spieler hoffentlich vorher Gedanken macht, ob er "kurz eingesetzt" werden will. Letztlich soll halt ein Spieler grundsätzlich für das Land spielen wo er her kommt und durch diese Regelung gibt man hier halt mMn auch Spielraum für Geld.

Wenn ich an den Jungen Alaba denke, wo die Deutschen mächtig Gas gegeben hatten, das der doch für DE spielen sollte... wer weiß was da bis zum 21. Lebensjahr noch so unternommen worden wäre... ich weiß, hättiwäri... aber ja, schauen wir mal.

Bei Kalajdzic hätte Altersbedingt das einwechseln schonmal gereicht, was Foda leider ignoriert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.