ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pengsti schrieb vor 5 Minuten:

Letztlich soll halt ein Spieler grundsätzlich für das Land spielen wo er her kommt und durch diese Regelung gibt man hier halt mMn auch Spielraum für Geld.

"Wo er herkommt" ist halt nicht immer eine Entscheidung mit Schwarz oder Weiß, sondern kann schon einiges an Grau dabei haben.

Pengsti schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich an den Jungen Alaba denke, wo die Deutschen mächtig Gas gegeben hatten, das der doch für DE spielen sollte... wer weiß was da bis zum 21. Lebensjahr noch so unternommen worden wäre... ich weiß, hättiwäri... aber ja, schauen wir mal.

Ein Spieler muss zum Zeitpunkt seiner Einsätze bei Land A bereits die Staatsbürgerschaft für Land B haben. Damit fällt das schon mal flach, dass man jemanden nachträglich die Staatsbürgerschaft gibt und er dann für das Land auflaufen kann.

Gleichzeitig muss ein Spieler, wenn er nach dem 10. Lebensjahr ins Land gekommen ist, min. 5 Jahre in seinem neuen Land verbracht haben, damit er die Nationalmannschaft wechseln darf. Also auch hier hätten die Deutschen es wohl schwer gehabt, nachdem Alaba erst mit 16(?) nach Deutschland ging.

 

Wie gesagt: Ich halte das in Summe für eine gute Entscheidung, weil ein Verband nun nicht mehr so leicht Spieler dauerhaft für sich sperren kann. Ein Kurzeinsatz ist schnell mal drinnen, aber 3 Spiele setzt man kaum jemanden ein, wenn man nicht wirklich mit ihm plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt: Ich halte das in Summe für eine gute Entscheidung, weil ein Verband nun nicht mehr so leicht Spieler dauerhaft für sich sperren kann. Ein Kurzeinsatz ist schnell mal drinnen, aber 3 Spiele setzt man kaum jemanden ein, wenn man nicht wirklich mit ihm plant.

Das hat, vielleicht die Türkei ausgenommen, auch bisher kein Verband so gemacht.

Die Vehemenz, mit der einige User hier immer wieder das Einberufen und Einsetzen einzelner Spieler fordern, damit sie sich in Zukunft ja nicht mehr für einen anderen Verband entscheiden können, grenzt schon fast an Paranoia, und wirkt zumindest auf mich mittlerweile unfreiwillig komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
misfit schrieb vor 23 Minuten:

Das hat, vielleicht die Türkei ausgenommen, auch bisher kein Verband so gemacht.

Ich will das nicht beurteilen. Es muss ja auch nicht ganz bösartig sein, sondern so wie bei manch "normalen" Spieler, der beim Lehrgang aufgrund von Verletzungen dabei ist, dann einen Kurzeinsatz erhält, aber dann schlicht und ergreifend zu wenig gut ist. Mit der neuen Regel hat der Spieler dann dennoch noch die Chance, dass er bei einem anderen Land spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
misfit schrieb vor 11 Stunden:

Beim FIFA Kongress vor zwei Wochen wurden die Regeln bezüglich Verbandswechsel geändert. Für Spieler über 21 braucht es jetzt mindestens 3 Pflichtspiele um sich für einen Verband festzuspielen. Bei Doppelstaatsbürgern unter 21 spielt die Anzahl der Spiele gar keine Rolle mehr, solange es keine Endrunde ist. Theoretisch kannst du 20 mal für ein Land spielen und danach immer noch Wechseln. Wie da die Situation in Österreich ist weiß ich aber nicht, hier gibt es ja offiziel gar keine Doppelstaatsbürgerschaften.

https://www.kicker.de/fifa-erleichtert-verbandswechsel-785039/artikel

Finde das jetzt nicht so dramatisch aus österreichischer Sicht.

Testspiele zählen künftig auch dazu.

Zitat

1. Der Spieler hat für seinen bisherigen Verband nicht mehr als drei Spiele (Pflicht- und Testspiele) bestritten

edit: Grbic bräuchte demnach nur noch einen Einsatz (2 Spiele bis jetzt)

Interessant auch noch: 

Zitat

4. Der letzte Länderspieleinsatz des Spielers liegt drei oder mehr Jahre zurück

5. Der Spieler muss die Staatsbürgerschaft des neuen Verbands bereits besessen haben, als er für seinen bisherigen Verband aktiv war

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PAT87 schrieb vor 28 Minuten:

Finde das jetzt nicht so dramatisch aus österreichischer Sicht.

Testspiele zählen künftig auch dazu.

edit: Grbic bräuchte demnach nur noch einen Einsatz (2 Spiele bis jetzt)

Interessant auch noch: 

Ich dachte, es müssen alle dieser Kriterien erfüllt sein und nicht nur einzelne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich vermute bis auf Kalajdzic für den verletzten Grbic und Schöpf statt Zulj wird es heute bei der Kaderbekanntgabe keine Änderungen geben. Laimer und Lazaro sind glaub ich die Einzigen die nach wie vor verletzt sind. Es sei denn Arnautovic ist diesmal dabei, was ich aber nicht glaube.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
misfit schrieb vor 5 Minuten:

Ich vermute bis auf Kalajdzic für den verletzten Grbic und Schöpf statt Zulj wird es heute bei der Kaderbekanntgabe keine Änderungen geben. Laimer und Lazaro sind glaub ich die Einzigen die nach wie vor verletzt sind. Es sei denn Arnautovic ist diesmal dabei, was ich aber nicht glaube.

Das wäre auf alle Fälle sinnvoll 

Sabitzer ist doch auch noch verletzt?

Und was ist mit Alaba?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Stimmt, Sabitzer hab ich vergessen. Und Alaba spielt auch wieder, wird wohl diesesmal dabei sein.

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre auf alle Fälle sinnvoll 

Naja, wen soll er sonst einberufen? Über Fridrikas traut er sich sicher nicht drüber, auch wenn es lässig wäre. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
misfit schrieb vor 11 Minuten:

Naja, wen soll er sonst einberufen? Über Fridrikas traut er sich sicher nicht drüber, auch wenn es lässig wäre. :lol:

Das verstehe ich aber. Zweitligaspieler in Österreich ist halt schon sehr riskant. Da würde ich außerdem davor eher noch Adamu ins Team holen (aber auch unrealistisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kaiser Soße schrieb vor 9 Minuten:

Bei dem Fussball Monsterprogramm, das diesen Herbst gefahren wird, bin ich schon gespannt, wer sich alles am 11.11. beim freundschaftlichen Länderspiel gegen Luxemburg verletzt meldet? :D

Wäre eigentlich keine schlechte Gelegenheit, ein paar Neuen eine Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
misfit schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, Sabitzer hab ich vergessen. Und Alaba spielt auch wieder, wird wohl diesesmal dabei sein.

Naja, wen soll er sonst einberufen? Über Fridrikas traut er sich sicher nicht drüber, auch wenn es lässig wäre. :lol:

Hoffentlich kommt bei Alaba nicht wieder die "dichtes Programm, braucht Pause" Geschichte.

Und zwecks Stürmer, wer weiß was ihm alles einfällt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.