ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich bin mit dem Kader auch sehr zufrieden.

Besonders interessant finde ich was Koller zum Thema Schwab gesagt hat:

„Es geht darum, ihn kennenzulernen. Er soll sich ordentlich reinhauen. In einem Lehrgang, in dem es nicht so viele Trainingseinheiten gibt, ist es für ein endgültiges Urteil zu früh."

Zu Gucher wurde gesagt:

„Er ist sicher eine Option, die wir vielleicht einmal in Erwägung ziehen könnten.“

Dies gilt auch für Gregoritsch und Onisiwo.

--> Man kann daher davon ausgehen, dass Schwab nicht spielen wird. Auch wird Koller nach Frankreich nur Spieler mitnehmen, die er bis dahin gut kennen gelernt hat. Mehr als 1 Überraschung wird es im Kader für Frankreich sicher nicht geben. Aber es werden genügend Spieler beobachtet.

Ich find das auch gut so. Genauso wie ich gut finde, dass Gucher nach 200 Minuten in der Serie A noch kein Thema ist und Burgstaller nicht nach ein paar guten Spielen in der 2. Bundesliga gleich wieder ins Team kommt.

Und da es momentan noch keine Experimente gibt (was auch gut so ist), sollte der 20-Jährige Schaub lieber Leistungsträger bei der U-21 sein, als Bankdrücker im A-Team.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

seitdem lindner von uns weg ist gibts plötzlich überhaupt keine diskussion um ihn, warum er einberufen ist, warum bloß. :lol:

Vielleicht deshalb weil sich im Moment aber auch so wirklich keiner aufdrängt? Vor allem Stankovic, den ja die meisten statt Lindner gefordert haben, spielt in dieser Sasion noch überhaupt keine Rolle.

Und ob ein nicht spielender Gel-Heinzi oder ein (mMn) durchschnittler BL-Goalie wie Lukse die Nummer 3 ist, ist mir relativ egal. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Genauso wie ich gut finde, dass Gucher nach 200 Minuten in der Serie A noch kein Thema ist und Burgstaller nicht nach ein paar guten Spielen in der 2. Bundesliga gleich wieder ins Team kommt.

Nur, dass Burgstaller seit Jänner herausragende Leistungen bei Nürnberg bringt und von den Fans sogar zum Spieler der Saison 2014/15 gewählt wurde, obwohl er da erst ein halbes Jahr da war. Von "ein paar guten Spielen" kann also bei Gott nicht die Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von "ein paar guten Spielen" kann also bei Gott nicht die Rede sein.

Ok, möglicherweise bringt Burgstaller schon länger gute Leistungen.

Aber um ins Team zu rücken müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:

Erstens muss man über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringen - und zweitens muss Koller mit den Spielern, die er in letzter Zeit für diese Position nominiert hat, unzufrieden sein. Und diese zweite Bedingung dürfte momentan halt nicht erfüllt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Im Vergleich Jantscher-Schaub ist das zumindest laut objektiven Leistungsdaten der Fall.

Wenn du mit „objektiven Leistungsdaten“ Scorerpunkte meinst, liegen die beiden heuer ziemlich gleich.

http://www.transfermarkt.at/jakob-jantscher/profil/spieler/52269

http://www.transfermarkt.at/louis-schaub/profil/spieler/147485

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Koller bei Kaderentscheidungen auf solche Informationen stützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ok, möglicherweise bringt Burgstaller schon länger gute Leistungen.

Aber um ins Team zu rücken müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:

Erstens muss man über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringen - und zweitens muss Koller mit den Spielern, die er in letzter Zeit für diese Position nominiert hat, unzufrieden sein. Und diese zweite Bedingung dürfte momentan halt nicht erfüllt sein.

Koller sucht schon auch nach bestimmten Spielertypen. Kavlak ist beim Verein - wenn er nicht verletzt ist - ein Stammspieler, spielt gut und hat ein hohes Standing. Trotzdem war Koller nie unbedingt ein Fan. Hinterseer hingegen hat sicher nicht die individuelle Klasse der anderen Offensivspieler (vielleicht noch am ehesten die von Okotie), hat sogar im Team nicht so oft überzeugt, trotzdem gehört er schon zum Stamm. Hosiner, den ich höher einschätze, wird aber erst seine Chance bekommen, wenn er so gut spielt, dass sich für Koller eine andere offensive Variante dafür ergibt, für die es sich lohnt, ein bisschen umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

weil er gerade mal 3 Serie A Spiele in den Beinen hat.

edit: solchen spieler im fokus zu behalten finde ich spitze!! auch ich bin da sehr interessiert, aber ansonsten tut ihr weder dem team noch dem spieler was gutes wenn er sich nichtmal auf höchster ebene etabliert hat.

Ich bezieh das mal (auch) auf mich; ich fixiere mich überhaupt nicht auf Gucher.

Richtig ist, dass er erst 3 Seria A Spiele hat. Am Papier spricht aber auch klar für ihn, dass er in der Serie B immerhin zum besten MF Spieler der letzten Saison gewählt wurde. Das wirst du - auch wenn die Liga wahrscheinlich nicht auf einer Ebene mit der deutschen 2. Liga steht - auch nicht als Nasenbohrer.

Damit sollte er aber am Papier zumindest auf gleicher Stufe (wenn nicht über) anderen Zweitligaspielern im Kader wie zB Ilsanker anzusiedeln sein. Wohlgemerkt vom Papier her...

Für ihr spricht aber - zB im Vergleich mit Ilsanker - die Perspektive. Bei EM Beginn wird Gucher eine Saison lang gegen Inter, Milan, Juve, Roma etc. gespielt haben. Ilsanker gegen Sandhausen, Paderborn und Fürth... und in einem EM Spiel gegen eine favorisierten Gegner wie Deutschland, Italien etc. kann ein Reservespieler, der ein Jahr in der kampfbetonten Serie B und ein Jahr Abwehrschlachten gegen die Tottis dieser Liga in den Beinen hat, nicht schaden.

Schaden kanns also beim besten Willen nicht, ihn sich einmal näher anzuschauen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wenn du mit „objektiven Leistungsdaten“ Scorerpunkte meinst, liegen die beiden heuer ziemlich gleich.

http://www.transfermarkt.at/jakob-jantscher/profil/spieler/52269

http://www.transfermarkt.at/louis-schaub/profil/spieler/147485

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Koller bei Kaderentscheidungen auf solche Informationen stützt.

Ja, sie liegen zahlenmäßig gleich, ich schätze Scorerpunkte gegen Shakhtar oder Ajax aber höher ein als gegen Lugano und Xamax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

ja für mich auch der zzt beste offensiv-dribblanski der liga

erinnert mich irgendwie an den guten alten ü-ü-ümit

Finde einen Vergleich mit Arnautovic passender. MMn haben sie genau den selben Spielstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.