ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Posting-Pate

Leitgeb wird aufgrund seiner OP ja für die restlichen beiden Qualispiele ausfallen. Wer wird für ihn in den Kader aufrücken?

Gucher wäre interessant, nur ist der momentan auch verletzt. Neben Schwab wäre vielleicht noch Kerschbaumer interessant (obwohl der wohl etwas zu offensiv ist).

Am ehesten glaub ich (weil einfach alle ausfallen, die bisher im Teamkreis waren) wird Koller aber sagen, dass Baumgartlinger, Ilsanker, Alaba + die Notoptionen Dragovic und Junuzovic für die 2 Spiele eh reichen sollte, solange sich nicht noch wer verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wann wird der Kader bekanntgegeben?

Ich frag mich ohnehin, ob Leitgeb in seiner Form überhaupt EM-tauglich ist. Es gibt ja viele mögliche Alternativen, denk ich.

Für Lazaro könnte es das übrigens auch gewesen sein, der ist schon wieder schwerer verletzt.

Vielleicht gibts ja aufgrund der Ausfälle diesmal Schöpf, der kann auch den Achter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gucher wäre interessant, nur ist der momentan auch verletzt. Neben Schwab wäre vielleicht noch Kerschbaumer interessant (obwohl der wohl etwas zu offensiv ist).

Am ehesten glaub ich (weil einfach alle ausfallen, die bisher im Teamkreis waren) wird Koller aber sagen, dass Baumgartlinger, Ilsanker, Alaba + die Notoptionen Dragovic und Junuzovic für die 2 Spiele eh reichen sollte, solange sich nicht noch wer verletzt.

Grundsätzlich stimme ich zu, aber gerade in diesem Lehrgang könnte Koller etwas ausprobieren. Soll jetzt nicht heißen, dass ein eventueller Neuling gleich spielt, sondern einfach zum ersten Mal im Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bet at home hat schon eine wette, wer es in den em-kader schafft :winke:

kombi wette wäre op gibts leider ned is aber ehklar warum

der großteil steht ja eh schon fest is halt nur die frage ob sich wer verletzt

als einzelwette bieten sich wimmer mit q2 und okotie q 2.50 an

darunter verbirgt sich ein größeres risiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Gucher wäre interessant, nur ist der momentan auch verletzt. Neben Schwab wäre vielleicht noch Kerschbaumer interessant (obwohl der wohl etwas zu offensiv ist).

Am ehesten glaub ich (weil einfach alle ausfallen, die bisher im Teamkreis waren) wird Koller aber sagen, dass Baumgartlinger, Ilsanker, Alaba + die Notoptionen Dragovic und Junuzovic für die 2 Spiele eh reichen sollte, solange sich nicht noch wer verletzt.

Gucher fände ich ja an sich schon (wie ich schon hie und da mal angemerkt habe :D ) interessant... Leitgeb seh ich persönlich für den Kader noch lange nicht gesetzt. Und Ilsanker hab ich ehrlich gesagt auch immer eher als Notlösung empfunden, wobei man zu ihm unterstreichen muss, dass er seine Aufstellung immer gerechtfertigt hat. Aber die zweite deutsche Lige ist halt auch nicht DAS Aushängeschild...

edith: Im Sturm kommt Burgstaller auch grad ein bissl in Fahrt; heute wieder zwei wichtige Tore. Da bekanntlich hinter Janko doch ein Qualitätssprung besteht und auch Okotie derzeit seiner Form nachrennt, bring der sich vielleicht grad in Stellung...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

war burgstaller im NT eigentlich nicht für die LA position eingeteilt als er da gespielt hatte?

da denk ich eher das er sich dann um einen platz mit jantscher eventuel sabitzer streiten wird als im zentralen sturm

da sehe ich doch janko gesetzt okotie eigentlich auch der dritte wird hinterseer sein da er ja auch regelmäßig zu einsätzen kommt

und bei okotie geht es auch darum das er wenn er janko ersetzt hatte auch immer die tore geschossen hatte und sonst auch brav gespielt hatte

da wird koller denke ich auch wenn okotie jetzt in einer unterform ist ihm trotzdem mitnehmen wie auch zuvor es bei almer der fall gewesen war :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

war burgstaller im NT eigentlich nicht für die LA position eingeteilt als er da gespielt hatte?

da denk ich eher das er sich dann um einen platz mit jantscher eventuel sabitzer streiten wird als im zentralen sturm

da sehe ich doch janko gesetzt okotie eigentlich auch der dritte wird hinterseer sein da er ja auch regelmäßig zu einsätzen kommt

und bei okotie geht es auch darum das er wenn er janko ersetzt hatte auch immer die tore geschossen hatte und sonst auch brav gespielt hatte

da wird koller denke ich auch wenn okotie jetzt in einer unterform ist ihm trotzdem mitnehmen wie auch zuvor es bei almer der fall gewesen war :ratlos:

Okotie halte ich eh auch für mehr oder minder gesetzt, sofern er sich nicht verletzt. Nur der dritte Stürmer ist noch nicht ganz ausgemacht, denk ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nur der dritte Stürmer ist noch nicht ganz ausgemacht, denk ich...

Wobei Hinterseer momentan regelmäßig in der Bundesliga den Mittelstürmer spielt, während Burgstaller bei Nürnberg als RA aufläuft ... Also in das normale Nationalteam-System passt Hinterseer wohl besser.

Und um zu beurteilen, ob ich Burgstaller als Harnik-Ersatz überhaupt in Betracht ziehen kann, müsst ich mal sehen wie er über die 90 Minuten nach hinten arbeitet.

Jedenfalls werden Koller 2-3 gute Spiele am Stück nicht interessieren. Wenn man wirklich noch in den EM-Kader rutschen will, wird man jetzt über einen längeren Zeitraum gute Leistungen zeigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mag sein das harnik schwere zeiten in stuttgart erlebt

aber im NT hat er zuletzt 2 tore gegen schweden geschossen befindet sich also aktuell in einem hoch im NT

und das wird dann koller egal sein was er derzeit im klub erlebt wenn er es im NT beweist

generell denke ich nicht das koller einen der derzeitigen stammspieler oder leute aussortiert die maßgeblich dazu beigetragen haben das wir uns qualifizieren.

da müsste schon eine verletzung kommen der einen spieler wegdrückt auch wenn der eine oder andere derzeit nicht in einer super form sich befindet.

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Harnik stand eh schon mal davor seinen Platz zu verlieren. Damals war er auch im NT nicht wirklich überzeugend, hat sich aber gegen Sabitzer, der damals ja extrem stark war in der Liga, trotzdem ziemlich souverän durchgesetzt. Ich denke nicht, dass es da in der ersten Elf eine Änderung geben wird. Sabitzer wird weiterhin eine der ersten Einwechseloptionen sein. Burgstaller vs. Jantscher könnte aber interessant werden. Wobei Jantscher da den kleinen Vorteil hat als ZOM-Notnagel besser zu passen. Möglicherweise wird da auch Hinterseer mit berücksichtigt, weil Burgstaller dort ebenfalls spielen könnte.

Für Gucher wirds nach seiner Verletzung und den Ergebnissen seines Klubs vermutlich nun auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Harnik stand eh schon mal davor seinen Platz zu verlieren. Damals war er auch im NT nicht wirklich überzeugend, hat sich aber gegen Sabitzer, der damals ja extrem stark war in der Liga, trotzdem ziemlich souverän durchgesetzt. Ich denke nicht, dass es da in der ersten Elf eine Änderung geben wird. Sabitzer wird weiterhin eine der ersten Einwechseloptionen sein. Burgstaller vs. Jantscher könnte aber interessant werden. Wobei Jantscher da den kleinen Vorteil hat als ZOM-Notnagel besser zu passen. Möglicherweise wird da auch Hinterseer mit berücksichtigt, weil Burgstaller dort ebenfalls spielen könnte.

Für Gucher wirds nach seiner Verletzung und den Ergebnissen seines Klubs vermutlich nun auch nichts.

Oder aber Burgstaller auf rechts und Schaub als ZOM Option und Jantscher bleibt über. Glaub ich aber nicht, da Jantscher einen Stein im Brett hat bei Koller, sicher auch ein Vorteil für ihn, in der Schweiz zu spielen. Und bei Schaub muss man schauen, ob er nach der Verletzung gleich wieder so reinfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.