ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

bei stangl war es auch nur noch eine frage der zeit, wenn man seine letzten spiele hernimmt. der kader wird immer besser. ich weiß trotzdem nicht was ich denken soll, weil über eine ganze saison hinaus konnte bei stangl noch kein maßstab gesetzt werden. die saison bei wr. neustadt zähle ich absichtlich nicht dazu, weil ich ihn da überhaupt nicht am radar hatte.

schwab finde ich gut als backup. hoffentlich arbeitet er noch etwas an seiner dynamik, weil dann könnte ihm vl sogar noch in einer ausländischen liga der durchbruch gelingen.

diese fixiertheit (bei manchen) auf gucher ist nichts anderes als mühsam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht deiner Meinung nach dagegen, ihm eine Chance zu geben?

weil er gerade mal 3 Serie A Spiele in den Beinen hat.

edit: solchen spieler im fokus zu behalten finde ich spitze!! auch ich bin da sehr interessiert, aber ansonsten tut ihr weder dem team noch dem spieler was gutes wenn er sich nichtmal auf höchster ebene etabliert hat.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Dort können doch auch Jantscher, Alaba und vielleicht auch Sabitzer spielen :confused:

Sabitzer hat im ZOM so überhaupt gar nix verloren. Ja, Alaba und Jantscher KÖNNEN auch dort spielen - aber es ist nicht deren Hauptposition. Der eine (Alaba) wird woanders gebraucht, und bevor ich Jantscher, der schon auf seiner eigentlichen Position nicht unumstritten ist, dort spielen lasse, sollte man vielleicht einen Spieler einberufen, der diese Position Woche für Woche spielt.

Man muss sich diesbezüglich immer vorstellen, was passiert, wenn Junuzovic verletzt raus muss nach 10 Minuten? Alaba aus dem DM wegziehen? Jantscher bringen? Mir wäre einfach ein "regulärer" Junuzovic-Ersatz im Kader lieber. Schaub hätte sich da auch wirklich mehr als angeboten.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Sabitzer hat im ZOM so überhaupt gar nix verloren. Ja, Alaba und Jantscher KÖNNEN auch dort spielen - aber es ist nicht deren Hauptposition. Der eine (Alaba) wird woanders gebraucht, und bevor ich Jantscher, der schon auf seiner eigentlichen Position nicht unumstritten ist, dort spielen lasse, sollte man vielleicht einen Spieler einberufen, der diese Position Woche für Woche spielt.

schaub kann das dann aber nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir ist immer wieder ein Dorn im Auge, dass Koller die ZOM Position so sehr von Junuzovic abhängig macht. Jede andere Position im Kader ist (mind.) doppelt besetzt.

Es gibt eh genügend Spieler im Kader, die dort einspringen können. Hinterseer hat dort im NT glaub ich sogar öfter als im Sturm gespielt. Jantscher wurde auch schon eingesetzt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Meine mich auch an Sabiter erinnern zu können. Jetzt hat man Schwab dazugeholt, der ähnliche Eigenschaften wie Junuzovic hat. Und Alaba kann man sowieo problemlos überall hinstellen. Ich seh das ohnehin so, dass es in der Offensive keine klaren Eins-zu-Eins-Ersatzleute mehr gibt. Von den aktuellen kann nur Okotie auf nur einer Position spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Es gibt eh genügend Spieler im Kader, die dort einspringen können. Hinterseer hat dort im NT glaub ich sogar öfter als im Sturm gespielt. Jantscher wurde auch schon eingesetzt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Meine mich auch an Sabiter erinnern zu können. Jetzt hat man Schwab dazugeholt, der ähnliche Eigenschaften wie Junuzovic hat. Und Alaba kann man sowieo problemlos überall hinstellen. Ich seh das ohnehin so, dass es in der Offensive keine klaren Eins-zu-Eins-Ersatzleute mehr gibt. Von den aktuellen kann nur Okotie auf nur einer Position spielen.

Und Janko ; )

Ja, ich sehe halt bei allen anderen Ersatzleuten Hindernisse. Alaba wird wie gesagt woanders gebraucht, Okotie, Hinterseer oder Sabitzer sind für mich einfach über einen längeren Zeitraum (>30 Min.) auf dieser Position nicht wirklich geeignet. Jantscher habe ich zu wenig gesehen, aber es hieß doch, dass er hauptsächlich am Flügel spielt?

Genau das Wort "einspringen" stört mich. Prödl kann in den letzten 10 Minuten auch als Mittelstürmer einspringen. Aber wenn ich die Wahl habe, hol ich doch lieber für jede Position zwei Spieler, die dort nicht "einspringen" müssen, sondern dort zu Hause sind.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Mir ist immer wieder ein Dorn im Auge, dass Koller die ZOM Position so sehr von Junuzovic abhängig macht. Jede andere Position im Kader ist (mind.) doppelt besetzt.

Hinterseer (kämpferische Lösung, gut im Pressing) und Jantscher (spielerische Lösung) reichen eh. Im Notfall kann man auch Alaba hinstellen, wenn nicht grad alle anderen guten ZMs verletzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.