ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Posting-Pate

bei der Schwab Nominierung habe ich mir sofort das Selbe gedacht .

Und ich denke auch dass nach dem Novembertrainingslager keiner mehr eine Chance hat in den Kader zu rücken.

Gucher hatte halt zum Zeitpunkt der Kadernominierung kaum Spielpraxis ... jetzt hat er aber eh wieder 90 Minuten gespielt am Wochenende. Ich denke aber auch, dass Koller lieber ihn, als Schwab nominiert hätte.

Das mit dem Novembertrainingslager sehe ich ähnlich.

Falls es aber ein paar Ausfälle geben würde, und im Frühjahr einer in solcher Überform agiert wie letztes Frühjahr Schobesberger, könnt ich mir schon 1 (und damit mein ich maximal EINE) Überraschung vorstellen.

Die wird es aber eher wegen Ausfällen geben, und nicht wegen Überform.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Koller sucht schon auch nach bestimmten Spielertypen. Kavlak ist beim Verein - wenn er nicht verletzt ist - ein Stammspieler, spielt gut und hat ein hohes Standing. Trotzdem war Koller nie unbedingt ein Fan. Hinterseer hingegen hat sicher nicht die individuelle Klasse der anderen Offensivspieler (vielleicht noch am ehesten die von Okotie), hat sogar im Team nicht so oft überzeugt, trotzdem gehört er schon zum Stamm. Hosiner, den ich höher einschätze, wird aber erst seine Chance bekommen, wenn er so gut spielt, dass sich für Koller eine andere offensive Variante dafür ergibt, für die es sich lohnt, ein bisschen umzustellen.

Kavlak wäre immer beim Team dabei würde er nicht ständig verletzt sein. Momentan sind meiner Meinung nach Lindner, Suttner, Ilsanker, Jantscher, Hinterseer, Sabitzer und Okotie "Wackelkandidaten" für die EM

Stankovic, Stangl, Ulmer, Lainer, Pehlivan, Burgstaller, Kainz, Lazaro, Hosiner, Djuricin, Schaub, Onisiwo oder Schwab könnten ins Team rücken.

bearbeitet von Maggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Momentan sind meiner Meinung nach Lindner, Suttner, Ilsanker, Jantscher, Hinterseer, Sabitzer und Okotie "Wackelkandidaten" für die EM

Mir fällt eigentlich kein Grund ein, wieso Ilsanker, Sabitzer oder Okotie "nur" Wackelkandidaten wären. Mit ihrem Standing im Team (und wegen den Rollen, die sie in der Qualifikation spielten) werden sie fix in Frankreich dabei sein.

Lindner denke ich auch. Momentan drängt sich keine zukünftige Nationalteam#1 auf, die wegen Turniererfahrung mitfahren sollte, auf. Deswegen ist Lindner wohl auch fix dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interview mit Martin Hinteregger, die interessante Passage hab ich rauskopiert:

Ihre „Konkurrenten“ in der Innenverteidigung im Nationalteam haben im Sommer den Verein gewechselt. Machen Sie sich manchmal Gedanken, ob Sie Ihren Stammplatz im Team verlieren?

Sicher ist das ein Konkurrenzkampf im Nationalteam. Ich weiß auch, dass Sebastian Prödl in England richtig gut spielt, auch gegen Schweden war er verdammt stark und hat gezeigt, dass er ein Topverteidiger ist. Ich glaube nicht, dass ich viel vor ihm bin oder er weiter ist als ich. Ich denke es wird ein Konkurrenzkampf bis zur Europameisterschaft. Ich nehme diesen Kampf natürlich an und es wird sehr spannend werden. Aber deshalb werde ich nicht wechseln. Das wäre fahrlässig, dem Teamchef ist wichtig, dass man spielt und Spielpraxis hat. Wenn ich jetzt im Jänner wechseln würde und dort nicht zum Einsatz kommen würde, dann ist es auch nicht von Vorteil, dass ich bei einem besseren Klub bin. Zwischen Sebastian Prödl und mir wird es sehr eng werden, auch Kevin Wimmer wird noch eine Rolle spielen. Jedes Training mit dem Nationalteam wird entscheidend sein.

Das ganze Interview ist lesenswert und verstärkt meinen doch recht positiven Eindruck von Hinteregger aber die Passage zeigt doch deutlich das Standing von Dragovic.

http://www.12termann.at/ofbnationalteam/hinteregger-wir-werden-in-frankreich-zeigen-dass-oesterreicher-nicht-nur-skifahren-koennen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Interview ist lesenswert und verstärkt meinen doch recht positiven Eindruck von Hinteregger aber die Passage zeigt doch deutlich das Standing von Dragovic.

http://www.12termann.at/ofbnationalteam/hinteregger-wir-werden-in-frankreich-zeigen-dass-oesterreicher-nicht-nur-skifahren-koennen/

Weils grad so gut passt: :)

ymI0BMe.gifobftlrm.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ganze Interview ist lesenswert und verstärkt meinen doch recht positiven Eindruck von Hinteregger aber die Passage zeigt doch deutlich das Standing von Dragovic.

http://www.12termann.at/ofbnationalteam/hinteregger-wir-werden-in-frankreich-zeigen-dass-oesterreicher-nicht-nur-skifahren-koennen/

Bei allem Respekt für die Leistungen von Hinteregger und Prödl aber Drago steht da schon noch eine klare Stufe darüber. Da sind sich wohl auch im Team alle einig darüber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei allem Respekt für die Leistungen von Hinteregger und Prödl aber Drago steht da schon noch eine klare Stufe darüber. Da sind sich wohl auch im Team alle einig darüber :)

Das spiegelt sich ja auch im Interview wieder. Es geht um den Konkurrenzkampf zwischen Hinteregger und Prödl - Dragovic ist also sowieso unumstritten :)

Was ich am Interview besonders interessant finde ist ja der Satz: "ich weiß was Salzburg für mich will und was mein Preis ist." -> es gibt also eine klare Abmachung bei welcher Summe er gehen darf.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei allem Respekt für die Leistungen von Hinteregger und Prödl aber Drago steht da schon noch eine klare Stufe darüber. Da sind sich wohl auch im Team alle einig darüber :)

Kommt ja auch genau so raus. Hinteregger hat nur im Gegensatz zu Prödl das Potenzial zu Dragovic aufzuschließen und ergänzt sich deutlich besser mit ihm da beide recht flott sind und gut rausrücken können. Eine hohe IV mit Prödl ist halt immer riskant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

[...]

Über die Tatsache, dass er in den vergangenen vier Partien dieselbe Startformation aufbot: "Das ist abhängig von der Form. Wir wissen nicht, was in einem Monat oder in neun Monaten passiert. Denen, die jetzt meistens gespielt haben, habe ich mitgeteilt, dass es kein Freibrief ist. Wichtig ist, dass die hinten dran Gas geben. Im Klub, und wenn sie zu uns kommen. Sabitzer war einer, der im Training aufgefallen ist. Er hat gefightet, Tore erzielt - Dinge, die einem Trainer auffallen. Der ist nah dran. Es war klar, wenn etwas passiert oder in der Offensive wer gebraucht wird, dann schmeißen wir den rein. Der Druck auf die Nummer elf (Anm.: den letzten Stammspieler) ist entscheidend. Es kann jemand gesperrt oder verletzt sein. Es ist wichtig, zu wissen, den können wir einsetzen. Das geht nur mit Leistung im Training."

[...]

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Um Ivanschitz ist es eigentlich sehr ruhig geworden, das hat mich am meisten überrascht. (auch weils es überhaupt kein Medienecho gab oder gibt) Zwar hat er in Levante dann lange nicht mehr als Stammkraft fungiert, aber irgendwie kam für mich sein "Verschwinden" aus dem Nationalteam kurzfristig und es scheint => endgültig.

Die MLS selbst spricht ja nicht unbedingt dagegen. Gilt übrigens auch für Pogerl, der von Madl und Dibon still und heimlich überflügelt wurde, quasi ohne Nachfrage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Muss eigentlich ziemlich bitter sein persönlich gefeiert zu werden so wie jeder einzelne gestern und dann bei der EM zuschaun zu müssen. Gabs da eigentlich '98 solche Kandidaten die in der Quali immer dabei waren und dann nicht mitdurften? (Verletzungen ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Muss eigentlich ziemlich bitter sein persönlich gefeiert zu werden so wie jeder einzelne gestern und dann bei der EM zuschaun zu müssen. Gabs da eigentlich '98 solche Kandidaten die in der Quali immer dabei waren und dann nicht mitdurften? (Verletzungen ausgenommen)

Ich glaube Ramusch. Oder wars doch Sabitzer? Ein GAK-spieler jedenfalls, wenn mich nicht alles täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.