Recommended Posts

Kaiser S.

Wenn PS nicht checkt, dass wir im MF großes Potential mit Florian Grillitsch haben, der in seiner letzten Saison mehrmals alle Qualitäten gezeigt hat, die ein zentraler Aufbauspieler benötigt, dann ist es leider Peter Stöger, den man in diesem Fall nicht ernst nehmen kann. Genau jetzt, nach dieser Euro und vor Beginn einer nächsten Qualifikationsphase, wäre der richtige Zeitpunkt Grillitsch in die Mannschaft einzubauen - ich hoffe, Koller kapiert das.

Vom Beliebtheitsgrad, den sich Grillitsch aufgrund seiner Leistungen bei den Werder Fans erarbeitet hat, können sich Junuzovic, Arnautovic (der sowieso) und Prödl ein großes Stück abschneiden. Dass Grillitsch als Liebling der Massen in der Werder-Familie gilt, ist deswegen schon beachtenswert, da man als Ö in Deutschland sehr kritisch betrachtet wird. Würd mich interessieren, ob die Vorredner wenigstens ein Spiel von Grillitsch in der abgelaufenen Saison auf der 8er Position im Werder-Dress mitverfolgt haben.

Es geht nicht darum, Grillitsch über Alaba zu stellen, sondern zu erkennen, wo Alaba dem Team derzeit am Meisten helfen kann. Aufgrund der Tatsache, dass wir im MF momentan mit guten Spielern gesegnet sind und Fuchs zurückgetreten ist, wäre dies die LV-Position - dort klafft nämlich ein Riesen Loch. Wer Suttner oder Ulmer fordert, den kann ich nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

dann ist es leider Peter Stöger, den man in diesem Fall nicht ernst nehmen kann.

Naja eh. Ab da braucht man eigentlich nicht mehr weiter lesen.

Man fragt sich halt warum ein Stöger Trainer in der deutschen Buli ist, dort die Verantwortung für ein Team trägt und 100.000e € verdient. Dabei sollte er doch eher irgendwo in der Unterliga tätig sein und die ASB - User sollten die großen Vereine und Nationalteams trainieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja eh. Ab da braucht man eigentlich nicht mehr weiter lesen.

Man fragt sich halt warum ein Stöger Trainer in der deutschen Buli ist, dort die Verantwortung für ein Team trägt und 100.000e € verdient. Dabei sollte er doch eher irgendwo in der Unterliga tätig sein und die ASB - User sollten die großen Vereine und Nationalteams trainieren ...

Ich finde diese Argumentation etwas billig. Auch Stöger sein "kann ich nicht ernst nehmen" ist seiner nicht würdig. Kaiser Soße hat einen guten Beitrag geleistet, der es Wert ist zu diskutieren. Die Meinung von Stöger ändert daran erst einmal nichts. Koller und Stöger sind super Trainer, aber trotzdem sind beide nicht unfehlbar. Bis heute kann mir z.B keiner schlüssig erklären warum es so super intelligent von Koller war Janko, Okotie UND Hinterseer einzuberufen auf Kosten eines zusätzlichen Flügelspielers (Bei der EM sind die drei Spieler zusammen kaum auf Spielzeit gekommen).

Wenn man Stöger auf seiner Seite hat ist es aktuell sehr leicht in eine Diskussion zu gehen, er hat die Sympathien. Bei einem Kurt Jara war es einmal ähnlich, jetzt wird ihm im ASB beinahe schon jede Kompetenz abgesprochen. Das Blatt wendet sich also sehr schnell!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Ich finde diese Argumentation etwas billig. Auch Stöger sein "kann ich nicht ernst nehmen" ist seiner nicht würdig.

Eben. Wenn Stöger, den ich sonst sehr schätze, es als lächerlich empfindet,aufgrund der Personalsituation im Team, Alaba eventuell auf der Position spielen zu lassen, wo er sich seinen Weltklasse-Status erarbeitet hat, dann liegt diesmal vielleicht er daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Jedem das seine.

Ich vertraue in erster Linie jenen Fachleuten die mit den Spielern arbeiten und mit ihnen am Platz stehen. In zweiter Linie vertraue ich dann anerkannten Fachleuten die durch ihre Arbeit und duch ihre Erfolge bereits bewiesen haben solche zu sein und die durch ihre Tätigkeit auch wissen wovon sie sprechen.

Die Couchteamchefs und Forumsgrößen, welche meist ohnehin nur auf Ergebnisse reagieren, kommen in dieser Rangliste ganz weit hinten.

Und nein. Wenn jemand meint, er kann Peter Stöger nicht ernst nehmen, muß ich nicht mit ihm darüber diskutieren. Warum auch? Was soll mich dazu zwingen?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jo eh. Gib Bescheid, wenn du in der deutschen Buli angekommen bist.

Das ist wirklich billig ^^ Ähnlich hat Ernesto im Fall "Janko, Okotie UND Hinterseer" vor der Em diskutiert. "Du brauchst es nicht verstehen" (Im Kontext es reicht wenn Marcel Koller es versteht). Wie klug es war hat man ja gesehen... Diese drüberfahren interessiert hier im ASB wirklich keinen. Wozu dann überhaupt ein Forum?

Bei jeder zukünftigen Aussage von dir werde ich recherchieren ob es eine Meinung eines erfolgreichen Trainers dazu gibt... Wenn diese von deiner Abweicht bist du nicht sehr Konsequent...

Edit:

Die Couchteamchefs und Forumsgrößen, welche meist ohnehin nur auf Ergebnisse reagieren, kommen in dieser Rangliste ganz weit hinten.

Ich hoffe du meinst damit nicht mich. 1. sind manche Couchteamchefs selber auch in der Branche Fußball aktiv (Ich zum Beispiel). 2. war einer meiner ersten Einträge im Forum vor langer Zeit schon die Forderung Idee Alaba anstelle von Fuchs als LV aufzustellen aber VERBUNDEN mit einer anderen Spielanlage. Das war damals ein ziemlicher Tabubruch, weil viele in Fuchs einen Supertollen LV sehen ("Fuchs Opfern" bla bla bla). Aufgrund seines PL Titels kann man leider nicht mehr sachlich über die Akte Fuchs diskutieren... Ich kann mich noch so gut erinnern wie er für viele in seiner Schlake Zeit immer der Buh-Mann im Team war (Das war er für mich nie!).

Edit2: Es ist natürlich klar das die Meinung von Stöger, Guardiola, Heynckes, einen viel höheren Stellwert hat. Nur um das Klar zustellen. Nur wie oft hat man erlebt das selbst erfolgreiche Trainer nicht immer einer Meinung sind?

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu geil. Jetzt wird allen Trainern, die nicht Alaba als LV fordern, die Kompetenz abgesprochen. Aber zum Glück gibt es ja auch noch die Polsters, Pfeffers und Krankls, die nicht so verblendet sind und diese ultimative Lösung aller Probleme sicher auch fordern.

Ich glaube übrigens, dass Stöger dieses Zitat nicht ganz so gemeint hat. Denn natürlich wird auch er die Baustelle LV sehen und um Alabas Qualitäten dort wissen. Ich denke seine Kritik richtet sich eher gegen jene, die in dieser Rochade die Lösung aller Probleme sehen.

Weiters, zum Thema Grillitsch:

Was er in der vergangenen Saison geleistet hat, hat Alaba halt schon vor Jahren in seiner Zeit bei Hoffenheim absolviert.

Und: sein Beliebtheitsgrad in Bremen, vor allem in Relation zu jenem von Arnautovic etc, ist dermaßen irrelevant. Biete mal den Bremer Fans an, dass man ihnen Alaba gegen Grillitsch im Tausch gibt. Glaubst wirklich, dass die ablehnen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zu geil. Jetzt wird allen Trainern, die nicht Alaba als LV fordern, die Kompetenz abgesprochen. Aber zum Glück gibt es ja auch noch die Polsters, Pfeffers und Krankls, die nicht so verblendet sind und diese ultimative Lösung aller Probleme sicher auch fordern.

Das tut hier genau keiner. Jeder einzelne User hier lobt Stöger für seine Kompetenz!.... Ich hoffe sogar das er einmal Nachfolger von Koller wird (Koller soll uns aber bitte noch lange erhalten bleiben). Muss ich deswegen alle seine Entscheidungen/Aussagen gut finden? Jede Führungskraft trifft auch einmal "Fehlentscheidungen".

Ich glaube übrigens, dass Stöger dieses Zitat nicht ganz so gemeint hat. Denn natürlich wird auch er die Baustelle LV sehen und um Alabas Qualitäten dort wissen. Ich denke seine Kritik richtet sich eher gegen jene, die in dieser Rochade die Lösung aller Probleme sehen.

Sehe ich genauso. Der Kern der Botschaft ist Alaba in Ruhe zu lassen. Er stellt sich vor ihn, nachdem er von Medien und Experten viel Fett abbekommen hat. Alaba als LV ist nicht die Lösung aller Probleme, aber macht uns meiner Meinung nach einfach ein Stück besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das tut hier genau keiner. Jeder einzelne User hier lobt Stöger für seine Kompetenz!...

Siehe erster Post auf dieser Seite vom Herrn Kaiser. Stöger checkt nicht, dass Grillitsch der Heilsbringer ist, drum kann man ihn nicht mehr ernst nehmen.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das ist wirklich billig

Am billigsten ist es den Kollers, Stögers und sonstigen Fachleuten dieser Welt einfach mal die Kompetenz abtzsprechen und zu behaupten sie nicht ernst nehmen zu können, wenn diese eine andere Meinung vertreten als die eigene.

Und auf billige Äußerungen kommen eben oft auch billige Retourkutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Richtig. Das Zauberwort ist "muß". Klar kann Alaba auch links zum Einsatz kommen. Aber das erfordert eine Systemumstellung und/oder ist auch vom Gegner abhängig.

Und nein. Grillitsch ist nicht der Heilsbringer und er ist auch nicht unser bester DM. Das ist Alaba und der hat das oft genug bewiesen. Grillitsch kann schon noch ein Topspieler werden. Aber der muß sich erst dazu entwickeln. Und das dauert noch einige Zeit.

Die "Beliebtheit" bei Klubfans als Maßstab anzulegen ist übrigens ganz großes Kino. :lol:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wie oft hast du Grillitsch in der deutschen BL spielen sehen?

Im Verhältnis zu seinen Einsätzen oft. Ich zähl das nicht mit.

Tut aber nichts zur Sache. Wie oft hast du ihn denn im Verbund der Nationalmannschaft gesehen? Grillitsch hat noch gar nichts bewiesen, überhaupt nichts. Er ist auf einem guten Weg, das ist alles.

Wir können alle hoffen, dass er sich weiterhin gut und schnell entwickelt. Wissen tut das niemand, absolut niemand. Kann auch gut sein, dass er jetzt im Sommer noch wechselt und dann 2 Jahre auf irgendeinem Ersatzbankl versumpert. Die Verlängerung in Bremen hat er ja mal verweigert (womit sein Beliebtheitsgrad da auch gleich mal ein anderer werden wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag