WSG Tirol - SK Rapid 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Absolutes Gegenteil bei mir, ich war dermaßen "happy" darüber, dass wir endlich so ein Schlitzohr haben, der vollen Fokus auf den Sieg legt, egal wie.

Wir waren in den letzten Jahren immer die braven, lieben, fairen, ein bissl schmutzig müssen und dürfen wir auch agieren.

Besonders wenn es uns den Sieg bringt

Gefühlt macht das jeder Gegner gegen uns und wir nie.

Zusätzlich hat mir Jäger gefallen der grgic dann vom Platz gehen lässt und ihn eine Minute draußen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Mango schrieb vor 9 Stunden:

Zur Grgic Aktion: Endlich haben wir einen, der mit so einer Heisl-Aktion das Tempo rausnimmt bei dem Spielstand in Unterzahl. Grindig? Mag sein, aber wir brauchen uns nicht immer nur verarschen lassen. Gehört auch dazu.

Seh ich anders. Tempo rausnehmen und Zeitspielen ja, aber das hat er einfach nicht sehr schlau gemacht. Wegen sowas eine 2 Mann Unterzahl riskieren ist einfach dumm. Er muss wissen dass es dazu kommen kann, wozu es dann auch gekommen ist. 

Zeitspielen ginge auch geschickter, aber das kriegen wir leider nicht hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Seh ich anders. Tempo rausnehmen und Zeitspielen ja, aber das hat er einfach nicht sehr schlau gemacht. Wegen sowas eine 2 Mann Unterzahl riskieren ist einfach dumm. Er muss wissen dass es dazu kommen kann, wozu es dann auch gekommen ist. 

Zeitspielen ginge auch geschickter, aber das kriegen wir leider nicht hin. 

Gestern eigentlich schon. Da waren neben der Grgic Aktion noch 2-3 weitere Szenen wo man ein paar Sekunden von der Uhr genommen hat (Schick z.b. bei einer Einwurf-Aktion).

Das war schon deutlich "besser" im Sinne von "mit allen Mitteln den Sieg heimbringen". Grgic ist da ein wichtiger Faktor zukünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lionsebs schrieb vor einer Stunde:

Ohne den Ballverlust in der Mitte kommts gar nicht zu dem Eigentor.

wenn Grüll den Ball gleich auf links in den leeren Raum spielt, wo ein Rapid Spieler in diesen Raum gesprintet ist, wäre es nie zur Situation mit Auer gekommen -> für mich ein Wahnsinn, wie man diesen Ball nicht zu seinem Mitspieler spielen kann -> als Mitspieler würde ich mich verarscht vorkommen, sind 1 Mann weniger, sprinte in diesen leeren Raum und werde nicht angespielt, sondern es wird ein unnötiges Dribbling durch die Mitte versucht -> für mich ein EGO pur, due Mannschaft steht für ihn nicht im Vordergrund 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Gestern eigentlich schon. Da waren neben der Grgic Aktion noch 2-3 weitere Szenen wo man ein paar Sekunden von der Uhr genommen hat (Schick z.b. bei einer Einwurf-Aktion).

Das war schon deutlich "besser" im Sinne von "mit allen Mitteln den Sieg heimbringen". Grgic ist da ein wichtiger Faktor zukünftig.

Ja, da hast du Recht. Es war deutlich besser als das was wir schon zu sehen/spüren bekommen haben!

Auer hat mich mit dem Ballverlust zur Weißglut gebracht. In solchen Entlastungsangriffen wäre einfach so viel mehr drinnen. Vor allem weil das Ballbesitzspiel ja sonst (wenn wirs nicht brauchen und zu wenig zwingendes kreieren :davinci:) eigentlich ganz gut klappt. Ein Entlastungskonter ist natürlich eine ganz andere Situation als wenn der Gegner den Bus parkt, aber Platz wäre da schon auch da das Spiel auseinanderzuziehen und den Ball und Gegner einfach mal in alle möglichen Richtungen laufen zu lassen.

Zu Grgic: Mag sein, dass wir sowas brauchen (werden). Die Aktion gestern war einfach dumm, nicht nur wegen der Unsportlichkeit. Über die würde ich sogar hinwegsehen können. Hedl kann das machen. Aber kein Feldspieler, wenn wir eh schon einen weniger sind.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 12 Minuten:

wenn Grüll den Ball gleich auf links in den leeren Raum spielt, wo ein Rapid Spieler in diesen Raum gesprintet ist, wäre es nie zur Situation mit Auer gekommen -> für mich ein Wahnsinn, wie man diesen Ball nicht zu seinem Mitspieler spielen kann -> als Mitspieler würde ich mich verarscht vorkommen, sind 1 Mann weniger, sprinte in diesen leeren Raum und werde nicht angespielt, sondern es wird ein unnötiges Dribbling durch die Mitte versucht -> für mich ein EGO pur, due Mannschaft steht für ihn nicht im Vordergrund 

Auch Grüll muss in solchen Situationen cleverer werden, das ist nicht das erste mal passiert.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Übrigens stelle ich mir gerade das ASB/abseits.at nach dem Trainer-Interview gestern nach dem Spiel vor, nur mit Barisic statt Klauß:

"Wir wollen jetzt einfach nur genießen, eine große Analyse ist nicht notwendig."

:davinci:

Wenn er die 3 Punkte geholt hätte, hätte es wohl niemanden interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Den Moormann für das Eigentor zu kritisieren, ist aus meiner Sicht sehr ungerecht.

Auer hat für mich auf diesem Boden gegen Taferner einen schweren Stand gehabt.

Grüll mag zwar einer unserer Leistungsträger sein, aber Teamplayer ist er nicht.

Er hat jedes Spiel Aktionen dabei, wo er den Mitspieler nicht sieht.

Das wird man ihm bei uns nicht mehr abstellen können, in Deutschland werden sie ihn für solche Aktionen wetzen.

In Summer ein irreguläres Geläuf und ein wichtiger Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Was hat eigentlich Strunz in diesem Match konkret verbrochen, oder soll er sich nächstes Mal weigern wenn ihn der Trainer einwechseln will?

Wenn man der Kommentare mancher folgt, dann hätte es mindestens 3 Tore und 2 Assists geben müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mayulu kann aber will anscheinend nicht so recht, hat zumindest ein mentales Problem. Kongolo holt sich die 2. Rote in 3 Partien. Ob das noch was wird mit den zweien aus der Barisic Ära? Ich habe schwere Bedenken.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Übrigens stelle ich mir gerade das ASB/abseits.at nach dem Trainer-Interview gestern nach dem Spiel vor, nur mit Barisic statt Klauß:

"Wir wollen jetzt einfach nur genießen, eine große Analyse ist nicht notwendig."

:davinci:

Bin ja nach wie vor Zoki Fan, aber bissel simpel ist das schon, oder?

Wenn Zoki in diesen Spielen auch nur ansatzweise genug Punkte geholt hätte, hätte er in den Interviews auf Chinesisch Kochrezepte vorlesen können und es wäre uns allen Wurscht gewesen. Aber wir haben diese Partien halt immer trotz Überlegenheit verloren oder gex'lt. Und dann hat es viele halt zurecht geärgert, wenn er sich hinstellt und sagt, dass wir eh gut waren und alles in Ordnung ist. Auf solche "Analysen" konnte man dann irgendwann verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1 Hälfte schlechtes Spiel von uns,2 Hälfte war sehr gut !

Kühn is zwar sehr stark ,aber kenne keinen Spieler der abschlussschwächer ist als er!

Auer kostet mir jedes Spiel Nerven, immer die selbe sch**sse von ihm !defensiv schläft er einfach immer und dann immer seine dummen Fouls!

Positiv:querfeld,krasinwiro oder so,sattelberger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Auch Grüll muss in solchen Situationen cleverer werden, das ist nicht das erste mal passiert.

mit "cleverer" hat dies nichts zu tun, bei seiner unumstrittenen Qualität ist dies aber eine Qualitätsfrage bezüglich "setze ich mich im Ausland durch oder nicht" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lionsebs schrieb vor 2 Stunden:

Moormann's Aktion war unglücklich, da mit der Ferse zu klären war jetzt nicht die beste Option. Lässt er ihn durch schepperts auch. Was mich beeindruckt ist, über die Aktionen von Auer in der Schlussphase verliert keiner ein Wort. Ohne den Ballverlust in der Mitte kommts gar nicht zu dem Eigentor. Auch die vielen unnötigen Fouls, bei denen es immer gebrannt hat.

Und zu Kongolo: Klar wars eine Rote, aber wie oft kommt mal jemand 1 Schritt zu spät. Klar braucht er da gar net so hinzugehen, aber ich würde das eher als unglücklich betiteln.

Und da geht noch völlig unter, dass er ziemlich am Anfang bei einem Corner im oder am Fünfer am Ball vorbeihaut und wir Glück haben, dass in die WSG Spieler nicht gefährlich aufs Tor bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.