WSG Tirol - SK Rapid 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Stunden:

Das ist alles richtig und ich kann mir auch gut vorstellen dass dich sowas trifft.

Die Zeiten haben sich aber einfach nur dahingehen geändert dass heutzutage alles im Netz steht was früher nur im Stadion, privat oder im Wirtshaus geschimpft wurde.

D.h. Die heutige Generation muss einfach lernen damit umzugehen, entweder in dem sie einfach nicht auf solche Plattformen präsent sind oder eben einfach nichts liest.

Mir ist schon klar dass das gerade für die Jungen schwer ist aber man kann sich eben nicht nur die Vorteile rauspicken, Die heutige Generation liebt es sich im Netz zu präsentieren und alles publik zu machen was früher privat war, im Falle von Fussballer durchaus auch zu egoistischen, monetären Zwecken. Es gibt aber eben auch die andere Seite und wenn man die nicht will muss man es eben lassen, das social media Ding.

Du hast sicher nicht unrecht, aber Fans eines Vereines sollten halt die eigenen Spieler mit einem gewissen Respekt behandeln.

Es wird immer im Kader jemand abfallen, solange sich ein Spieler korrekt verhält, kann man solche Themen auch anständig formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 7 Stunden:

Langsam merken es halt auch die langsamsten. Ich habe relativ bald geschrieben, dass er extrem fehleranfällig ist, und wir links dringend Verstärkung bräuchten, und ich hab im Frühjahr und auch danach immer wieder angemerkt, dass er auch keinerlei Entwicklung zeigt. Der Unterschied - und auch das schrieb ich mindestens schon im Sommer - zu Moormann ist, dass bei Moormann der kleinste Blödsinn zu einem Gegentor führt, und er da oft Glück hatte dass seine Fehler meist noch wer ausbessern konnte.

Auch was blöde Ballverluste knapp vor Ende betrifft scheint er lernresistent zu sein, nach seinem grandiosen Freistoß daheim beim 3:3 gegen WAC heute wieder komplett hirnrissiges Dribbling mit einem Mann weniger und in der Vorwärtsbewegung. 

Ich wiederhole es: wir brauchen wen für links hinten.

der bekommt die roten Karten, die die Hoffmann Kritiker immer beim Maxl befürchten ;)

Auer hat seit Anfang letzter Saison eine der steilsten Entwicklungskurven von allen gemacht. Der hat sich enorm entwickelt und sich dadurch auch in die Nähe des Nationalteams gekämpft.

Der bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten, weil wir so schnell keinen besseren LAV finden werden. Natürlich ist seine Entwicklung noch bei weitem nicht abgeschlossen. Aber wenn der nicht ab und zu solche Böcke hat, wäre er sowieso jetzt schon nicht im bei Rapid. Anfragen gab es ja auch für ihn bereits einige.

Gestern hatte er natürlich generell keinen guten Tag und der Ballverlust war schwerst unnötig. Das darf ihm natürlich nicht passieren. Dahingehend muss man dem Trainerteam vertrauen. Nicht umsonst hat ihn sich Klauß bereits beim Jubeln mit den Fans "zur Brust" genommen. Den wird man schon noch weiter verbessern. Sein größtes Problem in den letzten Wochen war, dass ihn Zoki mit der Umstellung seinen größten Stärken beraubt hat (einrücken Kasanwirjo bzw. generell dem Spielaufbau und damit offensichtlich ein Verbot für Auer überhaupt mal über die Mittellinie zu gehen) . Das ist aber Gott sei dank eine Schraube an der Klauß gleich von Beginn an wieder geschraubt hat.

Und ja, wo ich bei dir bin, dass man links hinten wen braucht. Aber man braucht in erster Linie jemand den man aufbaut damit er Auer ersetzen kann sobald uns dieser verlässt. Bzw. generell natürlich einen guten Backup. Ich bin da mit Moormann auch nicht wirklich happy bzw. ist es in Summe zu wenig.

valderama schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die "Analyse" nach einem verdienten Rapid Sieg mit "Moormann blablabla" beginnt,  ist man wohl ein unterdurchschnittlich zufriedener Mensch. 

Völliger Irrsinn. Es gibt nach den 3 Punkte und der völlig idiotischen Spielansetzung überhaupt nichts negatives hervorzustreichen. Man hat enorm wichtige 3 Punkte erkämpft. Das war ob der Umstände alles andere als selbstverständlich. Hab mich gestern schon sehr gefreut und tu es auch heute noch. Man hat das gut gemacht und jetzt kann man mit breiter Brust in die letzte PArtie gehen. Top, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde übrigens, wenn fit, Oswald lieber auf der Position von Kühn sehen. Der hat mir dort als er unter Barisic gespielt hat sehr gut gefallen. Es ist unglaublich wie ein Profi wie Kühn so schlecht schießen kann. Das erste Tor hat er wieder vorbereitet wobei der Spielzug davor der schwierigere Teil war und dann hat Seidl gezeigt wie man das machen muss. Der ist einfach der komplettere und bessere Fußballer, wahrscheinlich unser bester was Spielverständnis und Technik betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lionsebs schrieb vor 21 Minuten:

Was mich beeindruckt ist, über die Aktionen von Auer in der Schlussphase verliert keiner ein Wort.

Man müsste halt dazu auch die anderen Posts in diesem Thread hier lesen. Findest mehr als genug diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

ich kann in der zusammenfassung keine szene erkennen, welche das eindeutig zeigt oder im livespiel nicht zu sehen war. 

Schade das man in der Zusammenfassung nicht sieht, wie es eigentlich zum Eigentor gekommen ist. Ich mein, wie stümperhaft man den Konter vertändelt, wie Auer den Ball „herschenkt“. Das Eigentor von Moormann kann dann schon mal passieren bzw. wäre eh ein WSG– Spieler einschussbereit bereitgestanden. 
Drei Punkte kann uns niemand nehmen und basta. Bravo.

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mango schrieb vor 8 Stunden:

Zur Grgic Aktion: Endlich haben wir einen, der mit so einer Heisl-Aktion das Tempo rausnimmt bei dem Spielstand in Unterzahl. Grindig? Mag sein, aber wir brauchen uns nicht immer nur verarschen lassen. Gehört auch dazu.

Absolut. solche Spieler wurden immer gefordert. Jetzt gibt es einige die sich darüber aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

https://kurier.at/sport/fussball/zittersieg-rapid-wien-wsg-tirol-trainer-klauss-kongolo/402697438 

Was hat der Typ für ein Match gesehen?

Ja, am Ende wurde es noch unnötig spannend. Aber wenn Rapid seine Chancen im Minutentakt macht dann spricht keiner mehr von Zittersieg. Das wird nämlich im Artikel nicht erwähnt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Übrigens stelle ich mir gerade das ASB/abseits.at nach dem Trainer-Interview gestern nach dem Spiel vor, nur mit Barisic statt Klauß:

"Wir wollen jetzt einfach nur genießen, eine große Analyse ist nicht notwendig."

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Burgi hat es richtig gesagt,die Partie hätte nie angepfiffen werden dürfen.

Aufgrund der Platzverhältnisse keine Beurteilung des Spieles eigentlich nicht möglich.

Die Tiroler hatten die Ersten 30 min.die Partie Mental besser angenommen als wir.

Sehr positiv das sich unsere Mannschaft im Laufe des Spiels richtig reingebissen hat.

Das war ein dreckiger und wichtiger Sieg des Willens. Im Endeffekt konnten sich die  besseren Fußballer am Ende doch  überwinden und einen Sieg einfahren.

Querfeld  Grigic Kasanwirjo Grüll möchte ich positiv hervorheben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die erste Halbzeit ging eher an die Tiroler, die die Skipiste einfach besser angenommen haben, Ende der ersten 45 Minuten kamen wir besser ins Spiel. Nach der Pause spielten wir besser, direkter und waren gesamt gesehen auch der verdiente Sieger, haben ja auch drei Tore geschossen.

Unser Trainer ist eine Wohltat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
katnikpauer schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab mich zuerst auch über die Grgic–Aktion geärgert. Aber im nachhineinbetrachtet gehören solche Spielchen dazu. Passt.

Absolutes Gegenteil bei mir, ich war dermaßen "happy" darüber, dass wir endlich so ein Schlitzohr haben, der vollen Fokus auf den Sieg legt, egal wie.

Wir waren in den letzten Jahren immer die braven, lieben, fairen, ein bissl schmutzig müssen und dürfen wir auch agieren.

Besonders wenn es uns den Sieg bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.