Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe es umgekehrt. Potenzial hat er aber bringt seine Stärken zu selten umgesetzt. Er hat für mich eine fürchterliche Körpersprache, da gibt es bei Rapid hoffentlich wen der ihm das austreiben kann. Es kann sein das ihm gerade die Luftveränderung und eine veränderte Ansprache gut tut und er ohne Druck in der 2. den Sprung in den Erwachsenenfussball schafft um wirklich auch den Sprung in die Erste zu schaffen. Ich wünsche ihm alles Gute auch wenn es bei uns eben nicht wie erhofft geklappt hat. 

Mir scheint deine Interpretation nachvollziehbarer als jene von @GUS83. So habe ich ihn auch erlebt.
Er ist explosionsartig in der ÖBL aufgetaucht, so dass ich damals schon dachte, den sollte man sich rechtzeitig sichern. So schnell wie er gekommen ist, ist er auch wieder verschwunden. Ich kannte allerdings die Gründe nicht, die sind mir aber nach euren Beiträgen inzwischen klar.
Für uns ist der Transfer so oder so kein Beinbruch. Weder sind wir von ihm abhängig, noch stürzt er uns ins Minus.
Wie bei unzähligen anderen Talenten hat er jetzt eine Chance bekommen. Wenn er sie nützt sind wir alle froh. Nützt er sie nicht, wird er sich in der Landesliga wiederfinden oder hinterm Schreibtisch einer Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Lang ist ein guter Spieler. Nur werden wir zusätzlich noch mindestens 2 Flügelspieler bis zum Ende der Sommerperiode benötigen.

@Schwemmlandla3so einen Spieler meinte ich zum Beispiel, anstatt einem Gale. Gleiche Preisklasse, aber einfacher zu integrieren und hat sich in Ö sogar schon bewiesen.

Hat auch seine Berechtigung. Absolut. Aber das schließt ja einen Gale nicht aus. Dessen Potenzial schätze ich auch höher ein wie jenes von Lang. Die Zukunft wird es zeigen. Eine spannende Aktie ist Gale allemal und der Transfer war ein guter und richtiger.

Wobei ich Lang eigentlich gar nicht wirklich als reinen Flügelspieler sehe. Bin aber allemal happy, dass wir Lang bekommen haben. 

Gebe dir auch grundsätzlich völlig recht. Wir sind immer am Besten gefahren mit Spielern aus der eigenen Liga die dort wo aufgezeigt haben und bei Rapid den nächsten logischen Schritt machen. Das ist auch der Weg den wir hauptsächlich gehen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suni schrieb vor 21 Minuten:

3 Tore Ried letztes Jahr, 3 Tore Hartberg dieses Jahr. So ist er einzuschätzen. Bei uns hat er sich nicht durchsetzen können bislang. Warum die Leut sich ärgern ist, dass man für dieses Paket nicht 1 Mio plus bekommt. Ich finde 600 plus Klauseln a gutes Geschäft und ihr bekommt einen erprobten UPO Kicker.

Der hatte letztes jahr in ried 4 tore und 3 torvorlagen und heuer in hartberg 5 tore und 3 vorlagen. Der hat für hartberg heuer mehr scorer als böving, fuseini, teixeira und jatta zusammen - aber ja er ist nicht gut genug für euch :lol:

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Mir scheint deine Interpretation nachvollziehbarer als jene von @GUS83. So habe ich ihn auch erlebt.
Er ist explosionsartig in der ÖBL aufgetaucht, so dass ich damals schon dachte, den sollte man sich rechtzeitig sichern. So schnell wie er gekommen ist, ist er auch wieder verschwunden. Ich kannte allerdings die Gründe nicht, die sind mir aber nach euren Beiträgen inzwischen klar.
Für uns ist der Transfer so oder so kein Beinbruch. Weder sind wir von ihm abhängig, noch stürzt er uns ins Minus.
Wie bei unzähligen anderen Talenten hat er jetzt eine Chance bekommen. Wenn er sie nützt sind wir alle froh. Nützt er sie nicht, wird er sich in der Landesliga wiederfinden oder hinterm Schreibtisch einer Bank.

Ist auch angesichts der Möglichkeiten der einzig sinnvolle Weg für uns. Kein großes Risiko, kann aufgehen oder nicht. Besser, als Unsummen für nichts rauszuhauen. Dann lieber ein paar solcher Transfers und mit Glück Erfolg haben. Dann kann man sich alle heiligen Zeiten dazwischen mal einen richtig guten leisten. 

Damit ist man auch für junge attraktiv, die eine Chance sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Stehplatzschwein schrieb vor 18 Minuten:

Das mag alles sein, hat aber mit der Frage nichts zu tun (ist nicht ungut gemeint)

Das war die eigentliche Frage bzw. worauf ich hinaus wollte: "Ergebnis" worauf bezogen? Ja klar, aufs Spielergebnis von Rapid bezogen ist es egal, aber für die Bewertung von Kühns persönlicher Leistung?

Ich mach es gerne noch plakativer:

Es werden 20 Spiele gespielt:

- Kühn legt im Schnitt pro Spiel 3 absolute Top-Chancen auf und kommt auf einen expected assist Wert von 2 pro Spiel (höchster Wert Europas), seine Abnehmer machen aber noch 3 Übersteiger anstatt aufs leere Tor zu schießen, schießen den Ball aus 5m übers leere Tor und somit kommt er auf nur 3 Assists in den 20 Spielen (eigene Tore einmal ausgeklammert).

- Messi geht aus Nächstenliebe zur Austria. Fischer spielt im Spielaufbau jedes Mal zu Messi, der wiederum überspielt selbst Spieler (so weit dass es halt noch als Assist zählt) und/oder macht aus den wildesten Positionen Traumtore, und macht so 20 Tore die von Fischer "aufgelegt" wurden.

Das ERGEBNIS:

Kühn xA von 40, 3 tatsächliche Assists

Fischer xA von 3, 20 tatsächliche Assists

Nach der Logik, die die meisten hier anwenden ("Ergebnis", "Output") wäre Fischer hier der um Lichtjahre bessere Spieler.

Ist mir auch klar, dass das Beispiel nicht ganz realistisch ist, aber um Logiken herauszustreichen taugen plakative Beispiele halt ganz gut. Muss eh jeder für sich selbst entscheiden, ob er das sinnvoll findet. Ich lass es dann jetzt so stehen...

Ich habe versucht in meinen Beiträgen klar zu differenzieren zwischen wer ist der bessere Spieler und wer bringt die besseren Ergebnisse. Somit ist es unter der Annahme, dass alles so bleibt wie in der Hinrunde, keine große Schwächung Kühn zu verkaufen, weil aus dessen guten Aktionen im Endeffekt trotzdem häufig nicht das gewünschte Ergebnis herausgeschaut hat, auf Rapid bezogen.

Dass ich mich für das Argument ein bisschen strecken muss ist mir bewusst, ich verstehe deine Ansicht auf jeden Fall auch bzw halte sie auch für die vernünftigere. Danke für den guten Austausch. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Mir scheint deine Interpretation nachvollziehbarer als jene von @GUS83. So habe ich ihn auch erlebt.
Er ist explosionsartig in der ÖBL aufgetaucht, so dass ich damals schon dachte, den sollte man sich rechtzeitig sichern. So schnell wie er gekommen ist, ist er auch wieder verschwunden. Ich kannte allerdings die Gründe nicht, die sind mir aber nach euren Beiträgen inzwischen klar.
Für uns ist der Transfer so oder so kein Beinbruch. Weder sind wir von ihm abhängig, noch stürzt er uns ins Minus.
Wie bei unzähligen anderen Talenten hat er jetzt eine Chance bekommen. Wenn er sie nützt sind wir alle froh. Nützt er sie nicht, wird er sich in der Landesliga wiederfinden oder hinterm Schreibtisch einer Bank.

Sehe ich auch so, darum ist der Wechsel absolut verständlich und eben eine neue Chance für Bischof. Wenn es klappt hat Rapid einen tollen Fussballer für wenig Geld, bei gleichzeitig sehr geringem Risiko, Bischof kann sich abnabeln und Altach würde bei einem weiteren Wechsel mit ein paar Euros mitschneiden :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wir wegen der gestrigen Entwicklungen alle ein wenig enttäuscht sind liegt halt auch daran das wir unsere Erwartungen (wie eh immer) wieder einmal zu hoch angesetzt haben. Der Katzer Spruch mit "Spieler den wir überraschend bekommen könnten" hat halt auch seiniges dazu beigetragen. Ich vertraue unserem Trainer und Mecki vorerst mal und habe Hofffnung das die Neuen gut zu uns passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
baeckerbua schrieb vor 18 Stunden:

ich äußere meine Enttäuschung dann nach der offiziellen Verlautbarung. 

ich äußere meine Enttäuschung, wenn er ein Match nach dem anderen im Strunz-Style abliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Hat auch seine Berechtigung. Absolut. Aber das schließt ja einen Gale nicht aus. Dessen Potenzial schätze ich auch höher ein wie jenes von Lang. Die Zukunft wird es zeigen. Eine spannende Aktie ist Gale allemal und der Transfer war ein guter und richtiger.

Wobei ich Lang eigentlich gar nicht wirklich als reinen Flügelspieler sehe. Bin aber allemal happy, dass wir Lang bekommen haben. 

Gebe dir auch grundsätzlich völlig recht. Wir sind immer am Besten gefahren mit Spielern aus der eigenen Liga die dort wo aufgezeigt haben und bei Rapid den nächsten logischen Schritt machen. Das ist auch der Weg den wir hauptsächlich gehen sollten.

Ist der Transfer schon fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Das wir wegen der gestrigen Entwicklungen alle ein wenig enttäuscht sind liegt halt auch daran das wir unsere Erwartungen (wie eh immer) wieder einmal zu hoch angesetzt haben. Der Katzer Spruch mit "Spieler den wir überraschend bekommen könnten" hat halt auch seiniges dazu beigetragen. Ich vertraue unserem Trainer und Mecki vorerst mal und habe Hofffnung das die Neuen gut zu uns passen. 

Dabei soll es aber anscheinend um einen IV gegangen sein nicht - ein Flügel war dabei nicht gemeint

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Krooon_ schrieb vor 18 Stunden:

Ein guter Bekannter von mir ist der Bruder von einem Freund von ihm, der hat nach dem ersten Spiel gegen Hartberg die Saison gemeint, dass sich der Lang bissl über uns lustig gemacht hat 

war aber nach dem Schweinskick von uns nicht unberechtigt?

MarkoBB8 schrieb vor 18 Stunden:

jetzt wird er sehen, dass das überhaupt nicht lustig ist :davinci:

<3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb vor 28 Minuten:

Der hatte letztes jahr in ried 4 tore und 3 torvorlagen und heuer in hartberg 5 tore und 3 vorlagen. Der hat für hartberg heuer mehr scorer als böving, fuseini, teixeira und jatta zusammen - aber ja er ist nicht gut genug für euch :lol:

Mit dem Argument müsst ihr ja Entrup zurückholen, denn der hat mehr Tore als die von dir genannten plus Lang geschossen.

Bärli Tadic letztes Jahr auch 7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Stehplatzschwein schrieb vor 39 Minuten:

Das mag alles sein, hat aber mit der Frage nichts zu tun (ist nicht ungut gemeint)

Das war die eigentliche Frage bzw. worauf ich hinaus wollte: "Ergebnis" worauf bezogen? Ja klar, aufs Spielergebnis von Rapid bezogen ist es egal, aber für die Bewertung von Kühns persönlicher Leistung?

Ich mach es gerne noch plakativer:

Es werden 20 Spiele gespielt:

- Kühn legt im Schnitt pro Spiel 3 absolute Top-Chancen auf und kommt auf einen expected assist Wert von 2 pro Spiel (höchster Wert Europas), seine Abnehmer machen aber noch 3 Übersteiger anstatt aufs leere Tor zu schießen, schießen den Ball aus 5m übers leere Tor und somit kommt er auf nur 3 Assists in den 20 Spielen (eigene Tore einmal ausgeklammert).

- Messi geht aus Nächstenliebe zur Austria. Fischer spielt im Spielaufbau jedes Mal zu Messi, der wiederum überspielt selbst Spieler (so weit dass es halt noch als Assist zählt) und/oder macht aus den wildesten Positionen Traumtore, und macht so 20 Tore die von Fischer "aufgelegt" wurden.

Das ERGEBNIS:

Kühn xA von 40, 3 tatsächliche Assists

Fischer xA von 3, 20 tatsächliche Assists

Nach der Logik, die die meisten hier anwenden ("Ergebnis", "Output") wäre Fischer hier der um Lichtjahre bessere Spieler.

Ist mir auch klar, dass das Beispiel nicht ganz realistisch ist, aber um Logiken herauszustreichen taugen plakative Beispiele halt ganz gut. Muss eh jeder für sich selbst entscheiden, ob er das sinnvoll findet. Ich lass es dann jetzt so stehen...

Ich nenn es Hirnwixerei.......

bearbeitet von roman1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.