Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Bester Mann im Team
phy schrieb vor 19 Minuten:

Lang kann sehr wohl den 2ten Stürmer in einem 3-5-2 spielen. Und Auer kann prinzipiell auch einen (asymetrischen) Aufbauspieler geben (d.h. 4-4-2 gg den Ball, 3-5-2 mit Ball), Oswald wsl. auch von der anderen Seite. Die Frage ist nur was man mit Grüll macht. Und wo man einen guten IV her bekommt oder ob man es mit Moormann probiert.

Dagegen hab ich nicht wirklich was gesagt. Grade er kann natürlich einige Positionen spielen in dem System, ganz generell ist es viel leichter, dass da jemand zumindest 2 Positionen ohne großen Qualitätsverlust spielen kann, ganz anders als im 4231. Und macht die Kaderplanung für einen Club, der nicht jede Position doppelt top besetzen kann, deutlich einfacher (1. finanziell und 2. weil es in Zukunft keinen fixen EC gibt) - sprich jeder bis auf Sbg. Also sowohl vom Aspekt, dass man Engpässe bei Ausfällen ausmerzen muss, als auch eben um zu Rotieren und jedem Spielpraxis zu verschaffen, für mich eine sinnvolle Variante.

Crüehead schrieb vor 21 Minuten:

will nicht unbedingt in die Gruppe der Moormann-Basher einsteigen, aber für eine Stammelf fehlt mir aufgrund der letzten Einsätze absolut die Berechtigung.

Ist jetzt zwar nicht explizit auf Moormann bezogen aber ganz generell: In der 3er Kette fällt es dafür deutlich weniger auf wenn einer davon nicht der beste Spieleröffner ist. Da kann man einen wie Sole ("defensiv brav/verlässlich, spielt aber nicht gut raus") viel eher bringen als in der 2er IV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Crüehead schrieb vor 22 Minuten:

Gebe ich dir fast 100 %ig recht, attraktiven Fußball würde ich dennoch gerne sehen. Mir ging es lediglich darum, dass ich es schön fände, wenn man gg. tief stehende Gegner durch Systemanpassung reagieren würde. 4er Kette und 2 6er sehe ich als wenig zielführend und irgendwie geben mir die vergangenen Saisonen auch sehr recht. Und der letzte Meistertitel wurde mit 2 Stürmer-System erspielt :meister::stoesschen:

Wir waren doch in der letzten Zeit sehr erfolgreich gegen die defensiven Mannschaften. Gegen die Topteams hatten wir eher die Probleme bzg. Punkteausbeute. Ist doch die klassische Vorgehensweise, gegen einen tief stehende Gegner über die Flügel zu kommen. Glaube nicht, dass es mehr bringt, mit 2 Stürmer und mehr durch die Mitte zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Wir waren doch in der letzten Zeit sehr erfolgreich gegen die defensiven Mannschaften. Gegen die Topteams hatten wir eher die Probleme bzg. Punkteausbeute. Ist doch die klassische Vorgehensweise, gegen einen tief stehende Gegner über die Flügel zu kommen. Glaube nicht, dass es mehr bringt, mit 2 Stürmer und mehr durch die Mitte zu spielen.

Erfolgreich ja, aber ehrlich gesagt wars gg BW, WSG (ja Platz war oasch), WAC, etc. immer ein Schweinskick und Graus. Finde gerade gegen Sturm und Sbg waren die Leistungen ansprechender. Gegen tief stehende Gegner fehlt die Idee und das Konzept, da kam über die Seiten auch wenig.

Freu mich auf neue Impulse - weg vom 4-2-3-1 - des spielen ma eh seit Menschengedenken.

bearbeitet von lionsebs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
12ter Mann schrieb vor 9 Minuten:

Neuzugänge für Rapid: Jetzt spricht Markus Katzer

Der Sportdirektor der Hütteldorfer spricht über die zwei Neuzugänge, die sich für Rapid anbahnen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neuzugaenge-fuer-den-sk-rapid--jetzt-spricht-markus-katzer/

1:1 den Kurier Artikel abgeschrieben.

Chapeau Laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Icerain schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht wurde es ja schon irgendwo geschrieben, aber seit dem EU-Ausstieg ist es doch viel schwieriger geworden, "irgendwelche" Spieler (und auch Trainer sh. Feldhofer angeblich) zu verpflichten. Inwiefern hat Kühn hier eine Ausnahmeregelung?

https://www.thefa.com/news/2020/dec/01/gbe-points-based-system-launched-011220

Ich nehm an das gilt für Schottland genauso. Inwiefern hier was für kühn gilt kann ich ned sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
lionsebs schrieb vor 7 Minuten:

Erfolgreich ja, aber ehrlich gesagt wars gg BW, WSG (ja Platz war oasch), WAC, etc. immer ein Schweinskick und Graus. Finde gerade gegen Sturm und Sbg waren die Leistungen ansprechender. Gegen tief stehende Gegner fehlt die Idee und das Konzept. Freu mich auf neue Impulse - weg vom 4-2-3-1 - des spielen ma eh seit Menschengedenken.

2/3 der genannte Spiele waren unter dem neuen Trainer. Ich mach mir da eher Sorgen, dass nach diversen Systemumstellungen die Offensive nicht mehr so gut funktioniert, weil wir die Defensive stärken. Gegen tief stehende Gegner ist es doch für jede Mannschaft schwer, das 3-5-2 der Austria funktioniert da überhaupt nicht und Sturm mit der Raute kommt gar nicht in den Strafraum, sondern arbeitet nur mit Weitschüssen und Standards.

Ich hoffe natürlich, dass die Ideen von Klauß funktionieren, aber für ein eventuelles 2-Stürmer-System bräuchten wir auch noch zumindest 2 echte Stürmer im Kader, und nicht nur ein paar Spieler, die zur Not auch als Stürmer auflaufen können. Der letzte Versuch mit Grüll als 2.Stürmer ist ja in die Hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hanza72 schrieb vor 2 Minuten:

Das Lattenmessen gehört aber sicher nicht in diesen Thread!

richtig, die Kämpfe gegen die Sturm Fans bitte im Konkurrenz Thread austragen.

Man dankt!  (und löscht :p )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir gefällt das bis jetzt ganz gut was Katzer so macht, erstmal die logische Transfers, die besten Scorrer aus den ersten beiden Ligen welche für uns machbar sind macht einfach Sinn, wenn diese auch noch ein paar Parameter erfüllen wie Alter, Charakter, etc. Bitte so weitermachen und noch einen gescheiten Flügelspieler verpflichten. 

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.