Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Leistungsträger

@Lang, 

man lese was man sie im Konkurenz Thread bzw deren Transferthread schreiben 

und man lese was sie im Verliehenen Spieler Thread schreiben :rofl:

 

Wie kann ich ihn einschätzen,  was sind so seine Stärken? Eine eierlegende Wollmilchsau im OM bzw Flügel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pleassinger schrieb vor 2 Minuten:

Bischof wäre ein komischer Transfer. Ich kenne ihn nicht,aber was man so im Altach Fredl liest hört sich das nicht gerade vielversprechend an. 

 

U21 Teamspieler, hab ihn zugegeben erst einmal dort spielen gesehen, da hat er genetzt und war solide. Potential wird er haben, einfach so wirst nicht einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pleassinger schrieb vor 3 Minuten:

Bischof wäre ein komischer Transfer. Ich kenne ihn nicht,aber was man so im Altach Fredl liest hört sich das nicht gerade vielversprechend an. 

 

Ich denke der wird für die 2. gedacht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich bin Rapid Fan seit ich denken kann. Als Vorarlberger hege ich aber auch Sympathien für Altach und gehe auch öfters auf deren Heimspiele. Wien ist doch nicht gerade ums Eck ;)

Dass Rapid nun vermeintlich Noah Bischof von Altach verpflichtet ist für mich wirklich schwer nachvollziehbar. Bei ihm hatte ich immer den Eindruck vom "wollen aber nicht können". Deshalb kann ich mir aktuell schwer vorstellen, dass er für Rapid die notwendigen Skills mitbringt. Aber hoffentlich täusche ich mich und er kann sich entfalten. Dass er für die 2. gedacht ist denke ich aber wiederum auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RossoNero94 schrieb vor 4 Minuten:

@Lang, 

man lese was man sie im Konkurenz Thread bzw deren Transferthread schreiben 

und man lese was sie im Verliehenen Spieler Thread schreiben :rofl:

 

Wie kann ich ihn einschätzen,  was sind so seine Stärken? Eine eierlegende Wollmilchsau im OM bzw Flügel?

3 Tore Ried letztes Jahr, 3 Tore Hartberg dieses Jahr. So ist er einzuschätzen. Bei uns hat er sich nicht durchsetzen können bislang. Warum die Leut sich ärgern ist, dass man für dieses Paket nicht 1 Mio plus bekommt. Ich finde 600 plus Klauseln a gutes Geschäft und ihr bekommt einen erprobten UPO Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Suni schrieb vor 8 Minuten:

3 Tore Ried letztes Jahr, 3 Tore Hartberg dieses Jahr. So ist er einzuschätzen. Bei uns hat er sich nicht durchsetzen können bislang. Warum die Leut sich ärgern ist, dass man für dieses Paket nicht 1 Mio plus bekommt. Ich finde 600 plus Klauseln a gutes Geschäft und ihr bekommt einen erprobten UPO Kicker.

Derzeit schaut es nach nen erprobten OPO-Kicker aus. Er kommt aus einer Mannschaft, welche den gleichen Spielstil praktiziert wie Rapid

Was dabei rauskommt werden die kommenden Spiele zeigen

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Suni schrieb vor 4 Minuten:

3 Tore Ried letztes Jahr, 3 Tore Hartberg dieses Jahr. So ist er einzuschätzen. Bei uns hat er sich nicht durchsetzen können bislang. Warum die Leut sich ärgern ist, dass man für dieses Paket nicht 1 Mio plus bekommt. Ich finde 600 plus Klauseln a gutes Geschäft und ihr bekommt einen erprobten UPO Kicker.

Lang hat 5 tore in hartberg am konto stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GUS83 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin Rapid Fan seit ich denken kann. Als Vorarlberger hege ich aber auch Sympathien für Altach und gehe auch öfters auf deren Heimspiele. Wien ist doch nicht gerade ums Eck ;)

Dass Rapid nun vermeintlich Noah Bischof von Altach verpflichtet ist für mich wirklich schwer nachvollziehbar. Bei ihm hatte ich immer den Eindruck vom "wollen aber nicht können". Deshalb kann ich mir aktuell schwer vorstellen, dass er für Rapid die notwendigen Skills mitbringt. Aber hoffentlich täusche ich mich und er kann sich entfalten. Dass er für die 2. gedacht ist denke ich aber wiederum auch nicht.

Ich sehe es umgekehrt. Potenzial hat er aber bringt seine Stärken zu selten umgesetzt. Er hat für mich eine fürchterliche Körpersprache, da gibt es bei Rapid hoffentlich wen der ihm das austreiben kann. Es kann sein das ihm gerade die Luftveränderung und eine veränderte Ansprache gut tut und er ohne Druck in der 2. den Sprung in den Erwachsenenfussball schafft um wirklich auch den Sprung in die Erste zu schaffen. Ich wünsche ihm alles Gute auch wenn es bei uns eben nicht wie erhofft geklappt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lang ist ein guter Spieler. Nur werden wir zusätzlich noch mindestens 2 Flügelspieler bis zum Ende der Sommerperiode benötigen.

@Schwemmlandla3so einen Spieler meinte ich zum Beispiel, anstatt einem Gale. Gleiche Preisklasse, aber einfacher zu integrieren und hat sich in Ö sogar schon bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
eeelias schrieb vor 8 Stunden:

Für die Rückrunde wäre es aber natürlich möglich, dass Kühn weiterhin solche Bälle spielt, die Mitspieler dann aber besser verwerten.

Man könnte also sagen, dass wir ohne Kühn vielleicht nicht schlechter sein werden, wir mit Kühn aber vielleicht besser geworden wären. 

Zudem besteht aber auch die Chance, dass Lang seine starke Form bei Rapid beibehält, richtig einschlägt und Kühn in kurzer Zeit vergessen machen lässt. 

Das mag alles sein, hat aber mit der Frage nichts zu tun (ist nicht ungut gemeint)

eeelias schrieb vor 8 Stunden:

Wenn der Mitspieler die Chance auslässt, dann ist es im Ergebnis aber auch egal ob Kühn den Mega-Pass davor spielt oder nicht.

Das war die eigentliche Frage bzw. worauf ich hinaus wollte: "Ergebnis" worauf bezogen? Ja klar, aufs Spielergebnis von Rapid bezogen ist es egal, aber für die Bewertung von Kühns persönlicher Leistung?

Ich mach es gerne noch plakativer:

Es werden 20 Spiele gespielt:

- Kühn legt im Schnitt pro Spiel 3 absolute Top-Chancen auf und kommt auf einen expected assist Wert von 2 pro Spiel (höchster Wert Europas), seine Abnehmer machen aber noch 3 Übersteiger anstatt aufs leere Tor zu schießen, schießen den Ball aus 5m übers leere Tor und somit kommt er auf nur 3 Assists in den 20 Spielen (eigene Tore einmal ausgeklammert).

- Messi geht aus Nächstenliebe zur Austria. Fischer spielt im Spielaufbau jedes Mal zu Messi, der wiederum überspielt selbst Spieler (so weit dass es halt noch als Assist zählt) und/oder macht aus den wildesten Positionen Traumtore, und macht so 20 Tore die von Fischer "aufgelegt" wurden.

Das ERGEBNIS:

Kühn xA von 40, 3 tatsächliche Assists

Fischer xA von 3, 20 tatsächliche Assists

Nach der Logik, die die meisten hier anwenden ("Ergebnis", "Output") wäre Fischer hier der um Lichtjahre bessere Spieler.

Ist mir auch klar, dass das Beispiel nicht ganz realistisch ist, aber um Logiken herauszustreichen taugen plakative Beispiele halt ganz gut. Muss eh jeder für sich selbst entscheiden, ob er das sinnvoll findet. Ich lass es dann jetzt so stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.