EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Eh, aber wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit, einen machbaren Gegner bzw. Gegner auf Augenhöhe zu bekommen, enorm hoch. Die besagte Gruppe mit 3 klar stärker einzuschätzenden Gegnern ist, wie du richtigerweise beschreibst, sehr unwahrscheinlich. Und selbst da würde ich nicht sagen, dass wir schlecht dastehen. Ich sehe uns zB gegen Italien nicht unbedingt als Underdog (nicht wegen des Testspiels vor einem Jahr, sondern aufgrund der generellen Performances - da gruselt mich wenig, ehrlich gesagt).

Es gibt wirklich nur wenige Nationen, vor allem eben Topf 1 mit einzelnen Abstrichen, bei denen mir aktuell in einem Bewerbsspiel die Haare zu Berge stehen würden. Eher freue ich mich da auf die Challenge fürs Team, auch wenn man bei toller Leistung trotzdem verdient verliert eventuell.

Aber da geht es ja nicht darum, dass man gegen diese Teams bestehen könnte, sondern eher darum, dass es doch angenehmer ist gegen Tschechien oder Slowenien ist, als gegen die Niederlade oder Kroaten ist. Detto Topf 4, der aber auch sehr. Auch in Topf 4 hat man lieber Luxemburg/Griechenland oder Polen/Wales als Italien oder Serbien und ein Restrisiko besteht, dass man aus beiden Töpfen wirklich unangenehme Gegner bekommen kann.

Ist ja in der CL nicht anders, wenn da Roter Stern gegen die YB spielen kann oder du Real Sociedad statt Kopenhagen aus Topf 4 ziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meiner Meinung nach hat Österreich im Moment ein Standing, dass man, egal in welche Gruppe man gelost wird, immer mit dem dritten Platz in der Gruppe rechnen kann und dadurch auch unter die besten Drittplatzierten kommt.

Wenn man in der Gruppe ausscheidet würde ichs für die Spieler echt schade finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ray09 schrieb vor 38 Minuten:

Meiner Meinung nach hat Österreich im Moment ein Standing, dass man, egal in welche Gruppe man gelost wird, immer mit dem dritten Platz in der Gruppe rechnen kann und dadurch auch unter die besten Drittplatzierten kommt.

Wenn man in der Gruppe ausscheidet würde ichs für die Spieler echt schade finden.

Ich rechne sogar selbst bei der Todesgruppe Frankreich - Österreich - Niederlande -Italien mit Platz 3. Mindestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
26A schrieb am 23.11.2023 um 08:56 :

Das Spiel gegen Italien 1934 war höchstwahrschlich geschoben

Selbstverständlich. Ich dachte, das wäre historisches Allgemeinwissen bei österreichischen Fußballfans ;)

Da gibt's auch die Geschichte, dass Mussolini den schwedischen Schidsi am Vorabend zum Staatsbankett eingeladen hatte. Alles unglaublich aus heutiger Sicht und ein Beweis, dass im Fußball früher auch nicht alles besser und ehrlicher war.

Wenn 1934 alles mit rechten Dingen zugegangen wäre und kein faschistischer Diktator ein Sportereignis für sich ausnutzen hätte wollen, wären wir heute höchstwahrscheinlich wie Uruguay eine Weltmeisternation, und ständig würde es mit einer totalen Selbstverständlichkeit heißen: "der ehemalige Weltmeister Österreich". Wir hätten noch bis zum heutigen Tage ein ganz anderes Selbstwertgefühl im Fußball, und überhaupt wäre wahrscheinlich unsere ganze Fußballgeschichte nach dem Krieg ganz anders und viel besser verlaufen.

Also, ja, 1934 war vermutlich die unglücklichste aller unglücklichen Niederlagen gegen Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Christian2016 schrieb vor 54 Minuten:

Wenn 1934 alles mit rechten Dingen zugegangen wäre und kein faschistischer Diktator ein Sportereignis für sich ausnutzen hätte wollen, wären wir heute höchstwahrscheinlich wie Uruguay eine Weltmeisternation, und ständig würde es mit einer totalen Selbstverständlichkeit heißen: "der ehemalige Weltmeister Österreich". Wir hätten noch bis zum heutigen Tage ein ganz anderes Selbstwertgefühl im Fußball, und überhaupt wäre wahrscheinlich unsere ganze Fußballgeschichte nach dem Krieg ganz anders und viel besser verlaufen.

+ Österreich hätte mit dem 10.Juni einen zusätzlichen Feiertag, an dem alle Fußballbegeisterten zu den Sportplätzen pilgern und gemeinsam Fußball spielen und Biere und Schnitzelsemmeln zu sich nehmen würden.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Ich rechne sogar selbst bei der Todesgruppe Frankreich - Österreich - Niederlande -Italien mit Platz 3. Mindestens.

Das ist aber schon etwas hochgegriffen. Außerdem wäre Platz 3 in einer sehr engen Gruppe mit vielen Unentschieden auch eher schlecht, um unter den besten vier Drittplatzierten zu sein. Aber das wäre eh das Horrorszenario.

Aber es geht um etwas anderes. Bei der EURO sollte die Mannschaft der Öffentlichkeit zeigen, dass in Österreich gut gekickt werden kann, und DEN Erfolg feiern. Drei ehrenvolle Niederlagen in der Vorrunde bringen uns gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also bei einer "todesgruppe" lässt sich auch das ausscheiden leichter verkraften

wenn alle fit und motiviert sind, werden wir auch gg topteams gewinnen da bin ich schon überzeugt

das team gg deutschland mit evt. kala statt gregal, des warats :davinci:

hoffe aber das laimer zusätzlich noch in form kommt 

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Natürlich hängt viel von der Auslosung ab, aber im Hinblick auf ein Achtelfinale und rein statistisch betrachtet wären wohl Gruppe B oder E am besten, da spielt der Gruppenerste fix gegen einen Gruppendritten (was nicht in allen Gruppen so ist) und der Gruppenzweite spielt gegen einen Gruppenzweiten (und nicht gegen einen Gruppenersten):

 

 

IMG_20231125_010357.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.