EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Teile eure Vorfreude und eure Ungeduld gleichzeitig - kanns kaum erwarten, mir endlich Gegner, Spielorte & Termine in den Kalender einzutragen! Bis dahin müssen halt die ganzen Gedankenspiele und Spielereien herhalten.

Bei dem Voting zB gibt es anscheinend klar favorisierte Wünsche: https://www.skysportaustria.at/voting-welche-gruppengegner-wuenscht-ihr-euch-fuer-das-oefb-team/
Deutschland - Österreich - Slowenien - Playoff-Sieger 3, soll mir sehr recht sein

Kurios, dass der ORF wkl nur die "Highlights" der Auslosung zeigt, aber neben ServusTV übertragen auch ZDF & RTL... also für den Fall, dass es für den ÖFB wkl gegen Gastgeber A1 geht. ;)

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Moatl_19 schrieb vor 3 Stunden:

Teile eure Vorfreude und eure Ungeduld gleichzeitig - kanns kaum erwarten, mir endlich Gegner, Spielorte & Termine in den Kalender einzutragen! Bis dahin müssen halt die ganzen Gedankenspiele und Spielereien herhalten.

Bei dem Voting zB gibt es anscheinend klar favorisierte Wünsche: https://www.skysportaustria.at/voting-welche-gruppengegner-wuenscht-ihr-euch-fuer-das-oefb-team/
Deutschland - Österreich - Slowenien - Playoff-Sieger 3, soll mir sehr recht sein

Kurios, dass der ORF wkl nur die "Highlights" der Auslosung zeigt, aber neben ServusTV übertragen auch ZDF & RTL... also für den Fall, dass es für den ÖFB wkl gegen Gastgeber A1 geht. ;)

Ich glaub der ORF darf im Zuge dieser EM nur das zeigen, dass Servus TV überlässt ... die Österreich Spiele bei der EM werden auch ausnahmslos nur auf Servus TV gezeigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub der ORF darf im Zuge dieser EM nur das zeigen, dass Servus TV überlässt ... die Österreich Spiele bei der EM werden auch ausnahmslos nur auf Servus TV gezeigt 

Das ist alles längst ausgemacht vertraglich. Wurde letztes oder vorletztes Jahr hier thematisiert. Servus bekommt bei der EM den Löwen-Anteil, sofern ich mich erinnern kann alle ÖFB Gruppenspiele sowie das Finale.

Der ORF bekommt dafür das WM-Finale 2026.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub der ORF darf im Zuge dieser EM nur das zeigen, dass Servus TV überlässt ... die Österreich Spiele bei der EM werden auch ausnahmslos nur auf Servus TV gezeigt 

 

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist alles längst ausgemacht vertraglich. Wurde letztes oder vorletztes Jahr hier thematisiert. Servus bekommt bei der EM den Löwen-Anteil, sofern ich mich erinnern kann alle ÖFB Gruppenspiele sowie das Finale.

Der ORF bekommt dafür das WM-Finale 2026.

Danke, wusste nicht, dass das auch schon die Auslosung betrifft, dezent kurios... ich glaube nicht mal bei der CL ist das so streng geregelt, aber Hauptsache, man kann sich damit schon auf die Endrunde einstimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist alles längst ausgemacht vertraglich. Wurde letztes oder vorletztes Jahr hier thematisiert. Servus bekommt bei der EM den Löwen-Anteil, sofern ich mich erinnern kann alle ÖFB Gruppenspiele sowie das Finale.

Der ORF bekommt dafür das WM-Finale 2026.

Ich dachte, dass die WM 26 komplett am ORF ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valderama schrieb vor 16 Minuten:

Ich dachte, dass die WM 26 komplett am ORF ist.

hätte ich auch so in Erinnerung. Wobei man halt eh sagen muss, dass bei der WM 26 aufgrund der Zeitverschiebung die Anstosszeiten ja nicht wirklich zuseherfreundlich sind. Da wirds wohl keine so tollen Einschaltquoten geben, wenn dann viele Spiele mitten in der Nacht laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
SVR-SCR schrieb vor 52 Minuten:

hätte ich auch so in Erinnerung. Wobei man halt eh sagen muss, dass bei der WM 26 aufgrund der Zeitverschiebung die Anstosszeiten ja nicht wirklich zuseherfreundlich sind. Da wirds wohl keine so tollen Einschaltquoten geben, wenn dann viele Spiele mitten in der Nacht laufen.

Mir persönlich es tausendmal lieber als ein Großereignis in Fernost.

Ich hab folgendes zur ersten WM in den USA gefunden:

1994 war der früheste Spielbeginn um 17.30 Uhr MEZ, der Großteil der Partien wurde jedoch um 22 Uhr MEZ und um 1.30 MEZ angepfiffen.

Ist natürlich von den Zeiten nicht perfekt,  aber ich habe die 94er WM in weit besserer Erinnerung als 2002, wo ich bei den Vormittagsterminen so gut wie kein Spiel sehen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
valderama schrieb vor 8 Minuten:

Mir persönlich es tausendmal lieber als ein Großereignis in Fernost.

Ich hab folgendes zur ersten WM in den USA gefunden:

1994 war der früheste Spielbeginn um 17.30 Uhr MEZ, der Großteil der Partien wurde jedoch um 22 Uhr MEZ und um 1.30 MEZ angepfiffen.

Ist natürlich von den Zeiten nicht perfekt,  aber ich habe die 94er WM in weit besserer Erinnerung als 2002, wo ich bei den Vormittagsterminen so gut wie kein Spiel sehen konnte. 

die WM in Brasilien war von den Anstoßzeiten ja relativ ok. dürfte die gleiche Zeitzone sein. Und auch ca mit den Anstoßzeiten von dir zusammenstimmen.

 

Wie war das damals in Uruguay? Du müsstest das ja noch wissen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Uruguay war leiwand. Hab die Überfahrt per Schiff noch gut in Erinnerung. Besonders gut hab ich mich mit dem Torwart von Jugoslawien verstanden. Und wir haben es ordentlich krachen lassen. Zusammen haben wir während der Anreise 30kg zugelegt.

Ja, ich bin damals hingefahren, da es damals noch keine TV Übertragungen gab. Das solltet ihr Jungtutter aber eigentlich wissen. Tja, die Jugend von heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Servus bei der WM vor allem Gruppenspiele

So weit ich weiß überträgt der ORF alle 104 Spiele. 

Wir haben eine Pattstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.