EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Absoluter Lieblingsthread im Moment und schon Gänsehaut in Hinblick auf übernächsten Samstag, wenn die Kugel mit Österreich gezogen wird. :heart:_Oesterreich_

In Sachen Gruppen ist natürlich von leichter bis ganz schwer, über nahezu neue Länder bis alte Bekannte, von ansprechender bis kniffliger alles möglich. Die Setzung in Topf zwei ist zum einen ein Nachweis für die echt starke Quali als bester Gruppenzweiter, andererseits durch "Versäumnisse" anderer Länder nur bedingt ein Vorteil. Trotzdem ist und bleibt es das einzig Richtige, immer nach dem Maximum zu gehen - gut oder schlecht kann mans so oder so erwischen. Immerhin ist das Ranking so selbst bestimmt und transparenter als die UEFA- und FIFA-Rankings was nicht zwingend besser oder fairer bedeuten muss. :D

Neben den Gegner interessant sind natürlich auch die Spielorte, die nach geographischen Prinzipien eingeteilt sind und auch die K.O.-Pfade, nachdem man ja zB als Gruppenzweiter sowohl einen anderen zweiten als auch einen Gruppenersten erwischen könnte.

Mein Wunsch stand heute wäre:

England _England_

Österreich _Oesterreich_

Schottland _Schottland_

Playoff-C-Sieger - ich rechne da mit Griechenland _Griechenland_

 

Aus Topf 1 gibts in jedem Fall einen prominenten Namen, fürs EM-Flair darf es gerne eine bissl eine Herausforderung werden - daher England oder Spanien. Wobei, nach gestern muss man sich eig fast schon Deutschland wünschen - von einem Sieg bei einem großen Turnier bei einem direkten Duell traue ich mich aber weiter nicht zu träumen.

In Topf 3 sehe ich da eig 3, 4 passable Lose - Schottland wäre halt fantechnisch top, wenn auch sportlich keinesfalls zu unterschätzen. Die haben ihren Kader mit viel PL-Input verstärkt und schwimmen auch zml auf einer Euphoriewelle. Aber zum einen ists sicher machbar, zum anderen wäre es auch eine Revanche für die 22er-WM-Quali.

Topf 4 ist wiederum alles andere als angenehm - drei zml knackige Gegner sowie drei Unbekannte, was etwas ein Planungsnachteil wäre. Daher die "Sicherheitsvariante" mit dem dritten Playoff-Sieger, wo ich gegen alle intakte Siegeschancen sehen würde.

Aus Karma-Gründen erspare ich mir die Nennung einer Horrorgruppe, wie andere brauche ich aber weder drei Kracher noch kürzliche Gegner oder welche mit "Auswärtsspiel-Potenzial".

Und nicht unwichtig: Als Gruppe würde ich Setzung D1 nehmen - drei absolut kultige Spielorte mit Hamburg, Berlin & Dortmund (leider ohne München, die rot-weiß-rote Armada würde ich da nur zu gerne miterleben), sowie bei Rang zwei den Zweiten der Gruppe E als Gegner... wäre alles nicht das Schlechteste mMn.

Mein Randomizer sagt übrigens Deutschland - Österreich - Kroatien - Ukraine... njo

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Christian2016 schrieb vor 17 Stunden:

immer tolle Leistungen, ausnahmslos unglückliche Niederlagen. 1934, 1978, 1990, 1998 und 2021.

Ich wollte eigentlich scherzhaft folgenden Kommentar schreiben: "Stimmt, da hab ich direkt nach dem Schlusspfiff vor dem Fernseher geweint, mit VAR hätten wir gewonnen :davinci:;)"

Aber nachdem ich bei Wiki nachgelesen habe, was damals abging, hätte ich sogar recht mit dem Kommentar :facepalm:

Zitat

Mit diesem Erfolg stand die österreichischen Nationalelf im Weltmeisterschaftshalbfinale, wo man auf die Mannschaft des Gastgebers traf und knapp mit 0:1, nach einer zweifelhaften Schiedsrichterleistung des Schweden Eklind, verlor. Dieser war tags zuvor noch Ehrengast Benito Mussolinis gewesen. Österreich begann sehr ambitioniert und vergab in der Anfangsphase bereits eine große Chance durch Sindelar. In der 18. Minute jedoch brach der Italiener Orsi am linken Flügel durch und flankte zur Mitte. Platzer sprang hoch und konnte den Ball fangen, wurde aber von Meazza und Schiavio gefoult und im Fallen über die Torlinie gestoßen. Stark benommen blieb Platzer am Boden liegen, der schwedische Schiedsrichter Eklind erkannte trotz dieser unfassbaren Regelwidrigkeit das Tor an. Noch in der ersten Hälfte ging ein strammer Schuss Bicans an die Torstange, ein Torerfolg wollte dem Favoriten aber nicht gelingen. In der zweiten Spielzeit kam der nächste Verstoß des Schiedsrichters, als er eine auf Zischek, der allein vor Torhüter Combi stand, zugehende Flanke absichtlich mit dem Kopf wegköpfelte. Österreich war aus dem Turnier ausgeschieden und musste sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Zudem wurde die Meisterschaft von der heimischen Presse stark angegriffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1934/%C3%96sterreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Christian2016 schrieb vor 18 Stunden:

Belgien möchte ich nicht schon wieder. Ist von den Topf-1-Teams fast noch der am wenigsten schillernde Gegner, dafür mit Lukaku in dieser Bombenform sauschwer zu bezwingen. Und wenn dann noch die Verletzten zurückkehren, na danke.

Bezüglich Topf 3 und 4 möchte ich allen Teams aus dem Weg gehen, wo auf Österreichs Straßen und Fanzonen Auswärtsstimmung wie bei den Deutschen in Berlin drohen würde. Bin daher auch froh über die Türkei in Topf 2.

Am liebsten aus Topf 4 wäre mir die Schweiz, weil es wieder einmal höchste Zeit für ein Pflichtspiel-Duell ist. Italien bitte nicht, gegen die ist es bei allen Turnieren immer verhext gewesen - immer tolle Leistungen, ausnahmslos unglückliche Niederlagen. 1934, 1978, 1990, 1998 und 2021.

Das Spiel gegen Italien 1934 war höchstwahrschlich geschoben

 

Meine Lieblingsgruppe:

Frankreich

Österreich

Slowakei

Schweiz

 

Es wäre zu schön wenn wir die schweizer raushauen könnten :-)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

189.png  England

127.png  Austria

190.png  Scotland

215.png  Serbia

 

🔮Group prediction🔮

Rank  

 

  Country

World Elo    

FIFA Ranking    

Market Value

1.

189.png

  England    

  2031

      4

      €1009m

2.

127.png

  Austria    

  1821

      25

      €282m

3.

215.png

  Serbia    

  1820

      29

      €298m

4.

190.png

  Scotland    

  1810

      34

      €184m

So in etwa wäre die Gruppe passabel...

Chance auf den 2. und 3.Platz mehr als intakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt schonmal faktisch nicht, wir müssen ja nur einen Teil des Feldes schlagen :davinci:

Außerdem reichen ab der KO-Phase Unentschieden und gute Qualitäten im Elfern. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 19 Stunden:

Also, wenn ich es mir wünschen könnte:

Portugal, Schottland, Schweiz.

Mit allen 3en hätten wir offene Rechnungen zu begleichen. Bzw. sehe ich Ronaldo einfach nur sehr gerne frustriert. Schottland bleibt mir aufgrund der Quali-Misere in unguter Erinnerung, und die Schweiz hat sich ihr Schicksal allein dem ASB zuzuschreiben :lol:

Beim Losglück der Schweiz wird es für die aber eh werden:

Deutschland

Albanien

Slowenien

Schweiz

Aber dann dürfens gerne falsches Selbstvertrauen tanken, bevor wir sie in der KO-Runde raushauen.

Ja.

Ja Kroatien und Serbien brauch ich jetzt ned unbedingt.

Ich will das Duell mit Österreich unbedingt, hehe :augenbrauen:

Diesmal wird es passieren, ich spüre es einfach. Dann gegen Ralle-Fussball gepflegt hinten reinstehen, am Schluss ein paar Konter fahren und die Tränen im ASB aufsammeln.

Aber jetzt mal ernsthaft, im Moment sind wir schon ziemlich am Arsch. Ich mag kein Understatement, aber mit uns rechnet mal fix niemand bei der EM. 

Meine Auslosung:

2023-11-23 10_17_58-Window.png

26A schrieb vor einer Stunde:

Es wäre zu schön wenn wir die schweizer raushauen könnten :-)

Wird nicht passieren :augenbrauen:

Ich will endlich mal wieder ein Ernstkampf zwischen der Schweiz und Österreich, egal ob auf Klubebene oder mit der Nationalmannschaft. Es ist einfach viel zu lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Dann gegen Ralle-Fussball gepflegt hinten reinstehen, am Schluss ein paar Konter fahren und die Tränen im ASB aufsammeln.

:lol:

Auch wenn eure Quali durchwachsen war, das würde trotzdem ein Duell auf Augenhöhe werden. Wir haben im Moment das bessere Momentum und strotzen vor Selbstvertrauen, aber mal sehen, wie es mit der Verletzungsliste im Juni dann aussieht.

Wenn wir nicht in dieselbe Gruppe gelost werden, gibts vielleicht eh ein Testspiel.

Heffridge schrieb vor 10 Minuten:

Außerdem reichen ab der KO-Phase Unentschieden und gute Qualitäten im Elfern. :clap:

Stimmt, aber iwie sehe ich diese Mannschaft nicht in derartigen Partien. Wir werden entweder glorreich siegen oder in Schönheit sterben, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

:lol:

Auch wenn eure Quali durchwachsen war, das würde trotzdem ein Duell auf Augenhöhe werden. Wir haben im Moment das bessere Momentum und strotzen vor Selbstvertrauen, aber mal sehen, wie es mit der Verletzungsliste im Juni dann aussieht.

Wenn wir nicht in dieselbe Gruppe gelost werden, gibts vielleicht eh ein Testspiel.

Meh, ich hasse "Freundschaftsspiele". Die haben einfach null Aussagekraft. Ich will einen Ernstkampf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.