EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Aus Topf 1 will ich Portugal, einfach nur um den "He's not even a Coach" Ronaldo eins auszuwischen.

Das ist in der Tat etwas, das mir sehr am Herzen liegt. Eine ÖFB-Auswahl, welche einen Ronaldo zum Heulen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 31 Minuten:

Das ist in der Tat etwas, das mir sehr am Herzen liegt. Eine ÖFB-Auswahl, welche einen Ronaldo zum Heulen bringt.

Mit oder ohne Ronaldo.. Die sind mir zu humorlos. So wie die Engländer. Da geht noch weniger als gegen Spanien und gegen Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es schon ziemlich oasch, dass wir ausgerechnet in dem einzigen Topf sind, in dem sich keiner der so genannten "Großen" befindet. Da ist eine Todesgruppe mit drei Weltklassegegnern alles andere als unrealistisch.

Aber auf der anderen Seite können wir wenigstens nicht auf Türkei, Albanien, Ungarn und Serbien treffen, die sind auch wahnsinnig unangenehm.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb am 22.11.2023 um 14:57 :

Ich hab mich mal ein bisschen gespielt und mal ein paar dutzend mal gewürfelt. So circa 80% der Auslosungen sind dann schon immer sehr machbar, zumindest ein klar schlagbarer Gegner ist zumeist dabei. Wir müssten wirklich schon sehr Pech haben, um eine richtige Hammergruppe zu erwischen.

Was wäre die Definition von Hammergruppe?

Topf 1 - egal
Topf 3 - Holland oder Kroatien
Topf 4 - Italien

Da es heuer meines Wissens nach keine Einschränkung gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit, in so eine Gruppe gelost zu werden bei 1/18, also ca. 5,5%. Da hoffen wir einmal, dass der Fall nicht eintreten wird.

Dafür bekommen wir zu 50% mindestens einen aus dem Trio Italien, Niederlande, Kroatien:facepalm:

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
limessuperior92 schrieb vor 58 Minuten:

Irgendwie ist es schon ziemlich oasch, dass wir ausgerechnet in dem einzigen Topf sind, in dem sich keiner der so genannten "Großen" befindet. Da ist eine Todesgruppe mit drei Weltklassegegnern alles andere als unrealistisch.

Aber auf der anderen Seite können wir wenigstens nicht auf Türkei, Albanien, Ungarn und Serbien treffen, die sind auch wahnsinnig unangenehm.

Serbien ist in Topf 4 aber ja auf die 4 will ich auch nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Es MUSS Deutschland aus Topf 1 werden! Ganz einfach weil die Chance so groß wie noch nie wäre um _Deutschland_ bei einem Großereignis auf eigenem Boden ein Haxl zu stellen. Cordoba ist löblich, aber da sind wir ja selbst ausgeschieden bzw. war ich noch zu klein um das mitzukriegen. Hab die 80er und alle Jahrzehnte danach miterlebt - ewig waren wir unterlegen und wurden größtenteils auch zurecht in Sachen Fußball von Deutschland nicht ernst genommen. Jetzt wäre der Zeitpunkt da, den Spieß umzudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Was wäre die Definition von Hammergruppe?

Topf 1 - egal
Topf 3 - Holland oder Kroatien
Topf 4 - Italien

Da es heuer meines Wissens nach keine Einschränkung gibt, liegt die Wahrscheinlichkeit, in so eine Gruppe gelost zu werden bei 1/18, also ca. 5,5%. Da hoffen wir einmal, dass der Fall nicht eintreten wird.

Dafür bekommen wir zu 50% mindestens einen aus dem Trio Italien, Niederlande, Kroatien:facepalm:

Eh, aber wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit, einen machbaren Gegner bzw. Gegner auf Augenhöhe zu bekommen, enorm hoch. Die besagte Gruppe mit 3 klar stärker einzuschätzenden Gegnern ist, wie du richtigerweise beschreibst, sehr unwahrscheinlich. Und selbst da würde ich nicht sagen, dass wir schlecht dastehen. Ich sehe uns zB gegen Italien nicht unbedingt als Underdog (nicht wegen des Testspiels vor einem Jahr, sondern aufgrund der generellen Performances - da gruselt mich wenig, ehrlich gesagt).

Es gibt wirklich nur wenige Nationen, vor allem eben Topf 1 mit einzelnen Abstrichen, bei denen mir aktuell in einem Bewerbsspiel die Haare zu Berge stehen würden. Eher freue ich mich da auf die Challenge fürs Team, auch wenn man bei toller Leistung trotzdem verdient verliert eventuell.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gegen Kroatien und Italien haben wir vor noch gar nicht so langer Zeit gewonnen. In Topf 1 sind mit Deutschland, Belgien und Frankreich drei Mannschaften, gegen die wir in letzter Zeit auch Spiele nicht verloren haben. Wir brauchen uns jetzt auch nicht anscheißen vor Angst, auch wenn es die sogenannten Großen werden. Wenn wir so spielen wie am Dienstag, können wir jeden vor Probleme stellen. Ich glaube dass dabei auch hilft, dass es für einige die bereits dritte EM ist, und wir nicht mehr so ins Messer laufen werden wie 2016. Und außerdem: In Ralle we trust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

es wird zu 50% auch eine heim em für uns werden, so viele spielen in der bundesliga, kennen die stadien, werden sich jedenfalls am platz wohlfühlen

Nicht wenn wir die Türkei in der Gruppe haben:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.