EURO 2024 Gruppenauslosung


miffy23

Recommended Posts

miffy23 schrieb am 28.11.2023 um 08:33 :

Sowohl auf UEFA.com als auch über Servus ab 18:00 (Auslosungsbeginn).

ORF ist da mit Skisport beschäftigt und zeigt erst ab 21:30 die Highlights :fuckthat:

SERVUS TV hat die Premium-Rechte . Da hat der ORF keine Möglichkeit, die Auslosung zu übertragen. 

Hoffentlich wird es nicht die Todesgruppe mit Kroatien/Holland aus Topf 3 und Italien aus Topf 4. Aber ich hab das leider im Urin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich rechne mit folgender Gruppe:

Frankreich
Österrreich
Niederlande
Italien

Wenn die Auslosung besser läuft, dann freu ich mich...

Edit: Wünschen tät ich mir:

Portugal/Belgien
Österreich
Slowakei
PO-Sieger aus Georgien/Luxemburg/Griechenland/Kasachstan 

Deutschland bitte auf keinen Fall. Das kann nur schiefgehen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Wat?????

Die Germanen aus Topf 1 wären schon aus mehrerlei Hinsicht geil:

- Sportlich mehr als in Reichweite, die bekommen den Laden bis Juni sicher nicht mehr so geschupft, dass sie in die Nähe einer souveränen, gefestigten Form kommen.

- Die Germanen in ihrem eigenen Wohnzimmer zu demütigen wäre einfach nur herrlich

- Keiner redet dann mehr von Scheiß Cordoba

Alleine das Posting zeigt mit mit welcher Erwartungshaltung man in die Partie reingehen würde. Das kann nur schief gehen. Ähnlich dem Ungarn Spiel wo auch ganz Österreich bereits nur noch gerätselt hat ob Halbfinale oder Viertelfinale. 

Es würde mich echt wundern wenn Deutschland bei einer Heim EM nix reißen würde. Man hat 2006 schon gesehen wie schnell die Euphorie da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Wat?????

Die Germanen aus Topf 1 wären schon aus mehrerlei Hinsicht geil:

- Sportlich mehr als in Reichweite, die bekommen den Laden bis Juni sicher nicht mehr so geschupft, dass sie in die Nähe einer souveränen, gefestigten Form kommen.

- Die Germanen in ihrem eigenen Wohnzimmer zu demütigen wäre einfach nur herrlich

- Keiner redet dann mehr von Scheiß Cordoba

Na geh. Warum soll keiner mehr von vergangenen WM-Spielen Österreichs reden? Meistens wird über Cordoba heutzutage doch eh nur noch in Debatten darüber geredet, dass zuviel über Cordoba geredet wird :betrunken:

Ich wünsche mir Deutschland deshalb nicht, damit nicht ständig alle darüber reden, dass zuviel über Cordoba geredet wird :lol:

Aber natürlich ist eins klar: Deutschland bei einem Turnier eliminieren und selber weiterkommen ist logischerweise mehr wert als sie nur zu eliminieren. Die Cordoba-Variante "eliminieren und selber auch rausfliegen" ist ja 2018 eh schon Südkorea gelungen, und die haben sich auch gefreut, wie wenn sie Weltmeister geworden wären. Österreich 2024 ist reif für den nächsten Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Übrigens, zum eigentlichen Auslosungsthema:

Ein heimlicher Wunsch von mir ist, dass wir an Stelle 4 der Gruppe gelost werden, also nominell immer Auswärtsteam sind, und als Gegner dann z.B. Portugal, Tschechien und Schweiz. Warum? Alle drei Spiele müssen dann "leider" mit den schönen echten weißen "Auswärts"-Dressen bestritten werden, weil die anderen schon daheim rot sind, ein Traum für Nostalgiker und Traditionalisten wie mich _Oesterreich_ :hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Alleine das Posting zeigt mit mit welcher Erwartungshaltung man in die Partie reingehen würde. Das kann nur schief gehen. Ähnlich dem Ungarn Spiel wo auch ganz Österreich bereits nur noch gerätselt hat ob Halbfinale oder Viertelfinale. 

Es würde mich echt wundern wenn Deutschland bei einer Heim EM nix reißen würde. Man hat 2006 schon gesehen wie schnell die Euphorie da ist. 

Letztlich liegt es an Deutschland selbst, ob sie ein Gegner sind, die man sich wünschen sollte oder nicht. Und genau deshalb sollte man sie sich wohl besser nicht wünschen, und ganz sicher nicht als Österreich.

gerade eben gesehen: deutsche U17 holt den WM-Titel, Gratulation :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb vor 10 Minuten:

Ist das bei irgendeinem Topf-1-Land anders? :ratlos:

Das deutsche Team spielt in den letzten Monaten (von der ein oder anderen Ausnahme mal abgesehen) auf fast schon absurd wirkende Weise weit unter ihrem Leistungsvermögen. Das ist bei den anderen Topf-1-Ländern nicht der Fall. D.h. beim DFB-Team weißt du nicht ansatzweise, was für ein Gegner sie beim Turnier (und entsprechender Euphorie) sein werden. Weiß daher nicht, ob man sie sich im eigenen Land als Gegner wünschen sollte.

Fakt ist jedenfalls: wenn sie beispielsweise so spielen, wie im Herbst gegen Frankreich, dann dürfte für Österreich nicht viel zu holen sein.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mich England das schwächste Team in Topf 1 , somit:

England - Österreich - Tschechien - Schweiz 

wenn möglich in Gruppe E da kann man alle Spielorte direkt erreichen und es ist kein Leipzig dabei. 

bearbeitet von Onkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.