Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Wäre aber traurig gewesen von Katzer & Co. wenn sie in dieser Situation wo ja eigentlich schon fast absehbar war, das Barisic sich nicht mehr lange halten kann, wenn er keine Siegesserie startet, nicht vorbereitet gewesen wären. Es wäre wohl noch schneller gegangen wenn Maric oder Maaßen zugesagt hätten. 

Also von Maaßen war ich gar nicht so überzeugt. Klauß wirkt sehr eloquent und die PK hat mir richtig gut gefallen, aber zählen tut im Endeffekt was am Platz passiert und wie jeder weiß, wir brauchen Punkte, Punkte und wieder Punkte. Der Zugang, dass man sich das alles im Training erarbeiten muss indem man fokussiert und fleißig ist taugt mir sehr, zudem wirkt er sehr positiv. Aber im Endeffekt kann man sowieso immer nur hoffen, dass der neue Trainer die richtige Wahl war und ein Quäntchen Glück wird er auch brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Hast schon recht, war nur neugierig :=

Die Mehrheit wird sich sowieso ned wohlwollend äußern, sind nur deine Nerven. 

Aber es waren zugebenermaßen ned alle Kommentare negativ. Vor allem im violetten Lager sind ein paar "nervös" geworden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Die Mehrheit wird sich sowieso ned wohlwollend äußern, sind nur deine Nerven. 

Aber es waren zugebenermaßen ned alle Kommentare negativ. Vor allem im violetten Lager sind ein paar "nervös" geworden :-D

Alle eh nicht. Gibt ja doch auch noch Leute die sachlich bleiben können.

Aber wie die im Sturm fredl über uns herziehen ist schon echt überheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Also von Maaßen war ich gar nicht so überzeugt. Klauß wirkt sehr eloquent und die PK hat mir richtig gut gefallen, aber zählen tut im Endeffekt was am Platz passiert und wie jeder weiß, wir brauchen Punkte, Punkte und wieder Punkte. Der Zugang, dass man sich das alles im Training erarbeiten muss indem man fokussiert und fleißig ist taugt mir sehr, zudem wirkt er sehr positiv. Aber im Endeffekt kann man sowieso immer nur hoffen, dass der neue Trainer die richtige Wahl war und ein Quäntchen Glück wird er auch brauchen.

Das hat mir auch extrem gefallen, einmal nicht das übliche "Rapid muss immer" zu hören. 

Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Alle eh nicht. Gibt ja doch auch noch Leute die sachlich bleiben können.

Aber wie die im Sturm fredl über uns herziehen ist schon echt überheblich.

Hochmut kommt vor dem Fall... 

 

Spoiler

na heute hab ich aber im Phrasen-Kisterl gschlafen :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre wohl noch schneller gegangen wenn Maric oder Maaßen zugesagt hätten. 

Quelle ?

hochinteressant was du hier von dir so gibst / hat dir diese Info "Wimmer" geflüstert ?

bevor du hier nur "blabla blabla" schreibst, bleibe bitte in deinem Channel .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RomanHammer schrieb vor 33 Minuten:

Das hat mir auch extrem gefallen, einmal nicht das übliche "Rapid muss immer" zu hören. 

Hochmut kommt vor dem Fall... 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

So ist es, weils in meinen Augen auch ein Schwachsinn ist, dann brauch ich einen entsprechenden Kader. Wir haben in den letzten 35 Jahren 3 Titel eingefahren, aber "Rapid muss immer....", da passt für mich schon lange was nicht zusammen. In den 80ziger Jahren wo dieses Motto Gültigkeit hatte, kickten Spieler wie Krankl, Kranjcar, Brucic, Panenka & Co für uns, wenn ich das auf heute replizieren darf wären das Spieler vom Format, Lewandowski, Modric, Kamaric, Sabitzer, etc, ja, wenn die für uns auflaufen, dann kann ich sagen Rapid muss immer. Aber natürlich wollen wir die Spiele gewinnen, das ist ja klar, aber von der Selbstverständlichkeit wie manche das meinen halte ich nix, wir müssen uns die Siege erarbeiten und das beginnt mit jedem Training.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

So ist es, weils in meinen Augen auch ein Schwachsinn ist, dann brauch ich einen entsprechenden Kader. Wir haben in den letzten 35 Jahren 3 Titel eingefahren, aber "Rapid muss immer....", da passt für mich schon lange was nicht zusammen. In den 80ziger Jahren wo dieses Motto galt, hatten wir Spieler wie Krankl, Kranjcar, Brucic, Panenka & Co, wenn ich das auf heute repliziere wären das Spieler vom Format, Lewandowski, Modric, Kamaric, Sabitzer, etc, wenn die für uns auflaufen, dann kann ich sagen Rapid muss immer.

Gebe ich dir Recht, mir gefiel auch das künstliche starkmachen des Gegners nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Herzlich willkommen in Hütteldorf, Robert Klauß! Dir und uns, eine erfolgreiche gemeinsame Zeit!

Danke an die Verantwortlichen für den Mut, den Prozess der Veränderung nun auch sportlich weiterzugehen und auch hier Neues zu versuchen. Ich bin überzeugt, dass der Weg der Richtige ist. Rapid muss sich mMn genau so positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RomanHammer schrieb vor 2 Stunden:


Wahnsinn, wie manche "Journalisten" abfallen mit ihren Fragen gegenüber einen Podcaster, der seinen Podcast "nebenbei" führt. Da waren super Fragen von @rundumrapid dabei und dann kommt der Lang und haut so ne deppate Frage raus.

Ich würde nicht sagen, dass es eine depperte Frage war. Er hat im Kern schon das richtige erwischt.

Aber erst an der Antwort hat er (und vermutlich auch viele andere) gemerkt, wie hanebüchen und undurchdacht diese Haltung ist.

Natürlich ist das Ziel, dass sich unser Fußball verbessert. Aber um etwas verbessern zu können ist es natürlich wichtig, die Abläufe und Zusammenhänge besser zu verstehen. Und zumindest in diesem Punkt haben wir mit Klauß schon gewonnen.

In den letzten Wochen hatte man bei uns ja oft den Eindruck, dass nur Kleinigkeiten fehlen aber keiner weiß, welche das sind, weil sie eben immer wieder passierten. So hat man auf verschiedenen Ebenen herum probiert - aber verstanden hat man es offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mir jetzt bissl die konkurrenz threads bzgl klauß durchgelesen.. so viel dummes zeug dabei.. unfassbar.

Vor allem den Sturm Fans vergönn ich, dass sie ehestbaldig von ihrem hohen Ross fliegen.

Ich hoff klauß und die Mannschaft zeigen es denen :super:

Man könnte den Eindruck gewinnen, bei der Konkurrenz schreibt Martin Lang unter verschiedenen Pseudonymen, unterstützt von Linden als Souffleur …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde nicht sagen, dass es eine depperte Frage war. Er hat im Kern schon das richtige erwischt.

Aber erst an der Antwort hat er (und vermutlich auch viele andere) gemerkt, wie hanebüchen und undurchdacht diese Haltung ist.

Natürlich ist das Ziel, dass sich unser Fußball verbessert. Aber um etwas verbessern zu können ist es natürlich wichtig, die Abläufe und Zusammenhänge besser zu verstehen. Und zumindest in diesem Punkt haben wir mit Klauß schon gewonnen.

In den letzten Wochen hatte man bei uns ja oft den Eindruck, dass nur Kleinigkeiten fehlen aber keiner weiß, welche das sind, weil sie eben immer wieder passierten. So hat man auf verschiedenen Ebenen herum probiert - aber verstanden hat man es offensichtlich nicht.

Ich bin ganz klar positiv bezüglich Klauß eingestellt und denke wenn wir es schaffen den Fokus im Training hoch zu halten, dann werden wir uns die nötigen Siege auch erarbeiten. Das größte Problem in der Vergangenheit war, dass wir in keinen Flow kamen, wir konnten nie eine Siegesserie starten und somit eine Selbstverständlichkeit bekommen. Gefühlsmässig konnten wir bei einigen Spielen nach einer gewissen Spielzeit keine neuen Impulse mehr setzen und ich hoffe, das gelingt unter Klauß. Ich denke allerdings schon, dass auch Barisic Zusammenhänge erkannte, er kommunizierte eben anders, mir gefallen die Statements vom neuen Trainer auch sehr gut, überzeugen muss er mich aber letztendlich mit den Leistungen am Platz, vielleicht ist es aber genau der neue Input welchen diese Mannschaft jetzt braucht, ich wünsche mir und hoffe, dass es klappt.

Wo sind eigentlich die ganzen Querulanten die hier in letzter Zeit das ASB unleserlich machten ? Oder ist es von der Uhrzeit noch zu früh ?

Bitte bleibts dort wo ihr jetzt seit.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten