Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Mars92 schrieb vor 22 Minuten:

blödsinn.

nürnberg war zu der zeit mit sicherheit kein verein, der vorne in der 2.bundesliga mitspielen sollte.

klauß hat zu einer zeit übernommen, als sie davor mit müh und not den abstieg in die dritte liga verhinderten und gerade noch die relegation gewannen.

 

image.png

Habe mir ebenfalls die Mühe gemacht und den FCN unter ihm angeschaut. 20/21 waren sie 11. Ein Jahr darauf 8. Als er entlassen wurde, waren sie in einer Negativspirale und nicht mehr weit vom Relegationsplatz entfernt. Aber seinem Nachfolger Markus Weinzierl ging es um nichts besser. Und Dieter Hecking der Sportvorstand des Clubs hat im Nachhinein die Entlassung von Klauß sogar ein wenig bereut und gemeint, dass die Entlassung ein Fehler war, oder zumindest zu früh vonstatten ging. Sagt natürlich auch nicht viel, denn der war jahrzehntelang selbst Trainer und kann sich deshalb sicher gut in einen angezählten Trainer hineinversetzen. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoffe ja, Markus Katzer geht bei seinen Auswahlkriterien nicht nur nach dem Punkteschnitt beim letzten Verein. Erfolgreiche Trainer werden ja nur allzu selten auf die Straße gesetzt.  ...aber wenn ihr einen jungen modernen und zu uns passenden Trainer findet, der mit einem Punkteschnitt >2,0  in einer starken Liga gefeuert wurde und jetzt einen Job sucht, bitte unbedingt an unseren GF Sport weiter geben!

 

In meinen Augen muss ohneides viel eher die Kombination Mannschaft / Trainer funktionieren. Was hat man für Spielermaterial im Kader und welche Ausrichtung will der neue Trainer spielen lassen. Und dann sollte die Chemie zum Verein auch noch passen.

Die letzten Ergebnisse sind da nur bedingt aussagekräftig. Nicht umsonst funktionieren Trainer, die grad super erfolgreich waren, beim nächsten Verein oft überhaupt nicht. (siehe Canadi bei uns oder Ilzer bei der Austria).

Auch die Historie von Maaßen zeigt ganz gut, dass er bei Dortmund II mit dominantem Spiel sehr erfolgreich war und bei Augsburg als Underdog und sicherlich deutlich passiverem Spiel plötzlich Probleme hatte. Er war nicht vorher ein Wundertrainer und nachher ein Versager. Es muss einfach die Kombination passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 6 Minuten:

blödsinn.

nürnberg war zu der zeit mit sicherheit kein verein, der vorne in der 2.bundesliga mitspielen sollte.

klauß hat zu einer zeit übernommen, als sie davor mit müh und not den abstieg in die dritte liga verhinderten und gerade noch die relegation gewannen.

 

image.png

St. pauli spielte da auch um den abstieg und in der drauffolgenden saison wurden sie 5. Für mich sind das keine guten ergebnisse und ich frage mich wie das bei uns laufen soll, wo die ansprüche noch höher sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 3 Minuten:

St. pauli spielte da auch um den abstieg und in der drauffolgenden saison wurden sie 5. Für mich sind das keine guten ergebnisse und ich frage mich wie das bei uns laufen soll, wo die ansprüche noch höher sind! 

Wennst nach den "Ansprüchen" gehst dann wirst du außerhalb der top 5 Vereine in Europa keinen Trainer finden der diesen "Ansprüchen" genügt. Darauf braucht man also gar nichts geben. Am Markt findest dann sowieso keinen Einzigen, weil ein solcher nur am Markt ist wenn er davor wo rausgeschmissen wurde (= die Mannschaft unter ihm schlecht performt hat). Man wird sich schon intensiver mit etwaigen Personen beschäftigen als nur, wie ist es ihm in den Monaten vor dem Rauswurf beim letzten Verein gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
orßit schrieb vor 8 Minuten:

St. pauli spielte da auch um den abstieg und in der drauffolgenden saison wurden sie 5. Für mich sind das keine guten ergebnisse und ich frage mich wie das bei uns laufen soll, wo die ansprüche noch höher sind! 

ja, aber ich glaub dannyo hats in dem thread eh auch schon mal angesprochen:
auch der kader von nürnberg gab damals nicht allzu viel her.

top-scorer in der saison 21/22 war ein gewisser nikola dovedan aus österreich. der war jetzt auch nicht der über-drüber-kicker und das sagt schon auch ein bissl was aus. :D

ich kann ja selbst wenig über klauß sagen, aber ich würde eben der mageren punkteausbeute beim FCN zur damaligen zeit nicht allzu viel bedeutung geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man jetzt bereits sudert, bevor der Neue noch da ist.

Wenn ich ins ASB schaue kann ich mich in den letzten 2 Jahren an keine Zeit erinnern wo nicht gesudert worden ist… 

ich habs bereits in einen vorigen Post verdeutlicht… mir ist egal wer der Trainer wird wer der Sportdirektor ist es muss kontinuierlich gearbeitet werden können und das geht bei uns anscheinend einfach nicht… wieso auch immer. 
 

Hofmann stellt sich vor der Saison hin und sagt man muss Geduld für diese Saison aufbringen damit wir dann nächste vorne Angreifen können… und dann zack nächster Trainer egal wer wo was entschieden hat kontinuierlich arbeiten schaut anders aus… ich hoffe der nächste bekommt seine Chance und Katzer wird nicht das nächste Bauernopfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mars92 schrieb vor 7 Minuten:

ja, aber ich glaub dannyo hats in dem thread eh auch schon mal angesprochen:
auch der kader von nürnberg gab damals nicht allzu viel her.

top-scorer in der saison 21/22 war ein gewisser nikola dovedan aus österreich. der war jetzt auch nicht der über-drüber-kicker und das sagt schon auch ein bissl was aus. :D

ich kann ja selbst wenig über klauß sagen, aber ich würde eben der mageren punkteausbeute beim FCN zur damaligen zeit nicht allzu viel bedeutung geben ...

Es ging um die aussage, dass er dort über zwei jahre gute ergebnisse erzielt hat und das ist nicht der fall oder sind die zahlen gut? Wenn wir jetzt kader usw. auch miteinbeziehen, dann hat zoki auch gute ergebnisse erzielt:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Na. 2:0 für die Admira im Testspiel zur HZ.

Wenn es die IIer ist, dann sorry.

Ist nicht die IIer...gemischt..

Aufstellung: Gartler; Schick, Sollbauer, Pejić, Moormann; Kerschbaum, Bajlicz; Seydi, Strunz, Grüll; Mayulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.