Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
hurrahurra schrieb vor 5 Minuten:

das wichtigste ist, dass es ein Trainer wird, der den Spielern auch vermitteln kann, was er will. 

Hatte z.B. bei Feldhofer immer das Gefühl, dass er einfach viel zu viel wollte. Wahrscheinlich in der Theorie alles richtig, aber wenn du es den Spielern nicht vermitteln kannst, hast du ein Problem.

 

Die Gefahr besteht bei Klauß mMn auch. Das Interview wo er den "asymmetrischen Linksverteidiger" und den "ballfernen Zehner" beschreibt klingt zwar für Taktikblogger sicher geil. Ob die Spieler damit sofort was anfangen können bezweifle ich irgendwie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Canadien1978 schrieb vor 7 Minuten:

Ist aber durchaus möglich, dass seine Art Fussball zu denken bei uns genau passt. Wie schon User geschrieben hat, würdest wahrscheinlich über Ilzer in einem Austriaforum ähnliches lesen. 

Ja gebe ich dir schon recht, stimmt schon.

Sollte die Entscheidung zwischen den beiden fallen dann wäre Maaßen vermutlich die bessere Wahl, wissen tut mans halt nicht.

Ob er finanziell machbar ist, ist eine andere Geschichte.

bearbeitet von Clemens22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Trainer wird bestimmt sich informieren und wissen, wie wir unter Zoki gespielt haben und wie die ganzen Statistiken sind. Wenn du eine Mannschaft hast,  die quasi Tabellenführer in der Chancen Kreierung ist und in der XG Tore Tabelle, dann baust du weiter auf diese Stärke, damit man da nicht in ein Dilemma fällt. Ob er die Köpfe so frei bekommt, dass sie vor dem Tor befreiter aufspielen, ist die Sache vom Trainer. Dies muss er mit seinem Co Trainer hinbekommen. 

In der Winterpause ist dann genug Zeit, seine eigenen Ideen miteinfliessen zu lassen und wie die Mannschaft damit umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Die Gefahr besteht bei Klauß mMn auch. Das Interview wo er den "asymmetrischen Linksverteidiger" und den "ballfernen Zehner" beschreibt klingt zwar für Taktikblogger sicher geil. Ob die Spieler damit sofort was anfangen können bezweifle ich irgendwie

Ob das unsere Spieler verstehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
alexbender schrieb vor 4 Minuten:

Klar pro Robert Klauß :

Co Trainer unter Ragnick und Nagelsmann 
8 Jahre in der Dosenjugend in Leipzig 
In Nürnberg über 2 Jahre gute Ergebnisse erzielt !

 

Also so überragend fand ich seine Arbeit bei Nürnberg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
13 minutes ago, Canadien1978 said:

 

Ist aber durchaus möglich, dass seine Art Fussball zu denken bei uns genau passt. Wie schon User geschrieben hat, würdest wahrscheinlich über Ilzer in einem Austriaforum ähnliches lesen.

 

Das ist halt ein Totschlagargument, das man dann bei jedem jungen Trainer verwenden kann. 

Ich hoffe wirklich, dass das mit dem neuen Trainer was wird. Die bisherigen Kandidaten hauen mich nicht vom Hocker und hören sich extrem riskant an. Am ehesten würde ich da noch auf Brunmayr setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hon schrieb vor 2 Stunden:

Zu Maaßen‘s Ende bei Augsburg. 
Klingt auch alles nicht so gut. Erinnert an Endzeiten von FF. Viele verschiedene Systeme, pressing hat nicht funktioniert (nur Stürmer läuft an alle andern bleiben hinten), etc.

Ja Augsburg spielt eher gegen den Abstieg als oben mit aber bin gespannt wie’s im Hexenkessel Hütteldorf aussieht wenn’s mal nicht läuft.

Bei einen punkte schnitt von 0,95 kein wunderund klauß kommt aus der red bull schule in nürnberg gescheitert ist ähnlich wie bei uns ein sehr unruhiges umfeld wenn es nicht läuft .Canadi ist bei beiden kläglich gescheitert:Auf denn ersten blick schwer zusagen ob sie eine verbesserung zu zocki wären begeisterung kommt bei beiden nicht auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
1 minute ago, mike380 said:

Bei einen punkte schnitt von 0,95 kein wunderund klauß kommt aus der red bull schule in nürnberg gescheitert ist ähnlich wie bei uns ein sehr unruhiges umfeld wenn es nicht läuft .Canadi ist bei beiden kläglich gescheitert:Auf denn ersten blick schwer zusagen ob sie eine verbesserung zu zocki wären begeisterung kommt bei beiden nicht auf

Punkteschnitt ist ja nicht mehr so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Ob das unsere Spieler verstehen...

 

Also ich hab darin eigentlich alles verstanden (glaube ich zumindest). Ich bin aber sicher auch nicht der 0815-Fan, der alle zwei Wochen ein Spiel sieht. Wenn ich das verstehe, dann erwarte ich von einem Profispieler, dass er das auch versteht oder in kürzester Zeit verstehen lernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mike380 schrieb vor 1 Minute:

Bei einen punkte schnitt von 0,95 kein wunderund klauß kommt aus der red bull schule in nürnberg gescheitert ist ähnlich wie bei uns ein sehr unruhiges umfeld wenn es nicht läuft .Canadi ist bei beiden kläglich gescheitert:Auf denn ersten blick schwer zusagen ob sie eine verbesserung zu zocki wären begeisterung kommt bei beiden nicht auf

Katzer/Hofmann RAUS!!!

Jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.