Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger
2 hours ago, Canadien1978 said:

Generell traue ich aber Katzer zu, dass er professionell und hart genug ist,das genau zu sondieren. Alleine daß er im Gegensatz zu Barisic bei dessen Trainersuche quasi vorgearbeitet und sondiert hat , nicht bei Null begonnen hat gibt mir da Hoffnung daß das schon passt. Bis jetzt hat mir Katzer keinen Anlass gegeben, die mein Vertrauen in ihn erschüttert hätten. Bin auch nach wie vor der Meinung, daß er kader- und transfertechnisch im Sommer vieles richtig gemacht. 

 

Ich bin noch unschlüssig bei Katzer. Er genießt noch Welpenschutz. Aber wenn sich nicht bald Erfolg einstellt, wird auch Katzer bald in die Schusslinie geraten. Vor allem nachdem jetzt ja durchgedrungen ist, dass er für eine Ablöse von Zoki war und SHFG gegen eine Ablöse. Die Ergebnisse des neuen Trainers werden also maßgeblich in die Bewertung von Katzer einfließen.

Die Transferbilanz ist bisher auch alles andere als überragend:

- Grgic noch nicht die notwendige Verstärkung. Zum Glück entwickelt sich Sattlberger so gut

- Kongolo und Kasanwirjo bisher enttäuschend

- Mayulu hat Potenzial. Aber MS-Position in meinen Augen alles andere als optimal besetzt.

- Seidl und Cvetkovic top

- Gale wird in meinen Augen noch viel Zeit brauchen. Der ist taktisch noch nicht auf der Höhe.

Macht unterm Strich nur zwei echte Verstärkungen, von denen eine verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TheMichii schrieb vor 2 Minuten:

Es geht doch nur darum, dass man einen Trainer nicht zu 100 % mit seinem Früheren Arbeitgeber vergleichen kann. Gerade in der Punkteausbeute. Klar ist es ein Indikator aber kann natürlich bei anderen Klubs ganz anders werden.

Nürnberg hatte auch in der Entlassungssaison mit den Nachfolgern auch nicht mehr Glück. Also wirds nicht unbedingt allein bei Klauß gelegen zu haben. 

Habe ich weiter oben geschrieben. Unter dem erfahreneren Nachfolger Weinzierl liefs kein bisschen besser. Dann machte es der ebenso erfahrene Trainer ,Sportvorstand Hecking als Interimslösung selbst und man konnte nur mit Müh und Not den Abstieg verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin noch unschlüssig bei Katzer. Er genießt noch Welpenschutz. Aber wenn sich nicht bald Erfolg einstellt, wird auch Katzer bald in die Schusslinie geraten. Vor allem nachdem jetzt ja durchgedrungen ist, dass er für eine Ablöse von Zoki war und SHFG gegen eine Ablöse. Die Ergebnisse des neuen Trainers werden also maßgeblich in die Bewertung von Katzer einfließen.

Die Transferbilanz ist bisher auch alles andere als überragend:

- Grgic noch nicht die notwendige Verstärkung. Zum Glück entwickelt sich Sattlberger so gut

- Kongolo und Kasanwirjo bisher enttäuschend

- Mayulu hat Potenzial. Aber MS-Position in meinen Augen alles andere als optimal besetzt.

- Seidl und Cvetkovic top

- Gale wird in meinen Augen noch viel Zeit brauchen. Der ist taktisch noch nicht auf der Höhe.

Macht unterm Strich nur zwei echte Verstärkungen, von denen eine verletzt ist.

Seine bisher besten Taten waren die Vertragsverlängerungen von Hedl, Auer, Querfeld. Da hat er seinen Vorgängern schon jetzt was voraus und das gehört bei der Bewertung als Pluspunkt ganz oben angesiedelt. Sein Meisterstück wäre eine Vertragsverlängerung von Grüll.

Die Sommertransfers sind soweit in Ordnung. Sowohl aktuell als auch perspektivisch. 

Der Start von Katzer ist gelungen, generell wird er sich natürlich auch weiterentwickeln. Hoffentlich im positiven Sinne.

Weiter so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
4 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Seine bisher besten Taten waren die Vertragsverlängerungen von Hedl, Auer, Querfeld. Da hat er seinen Vorgängern schon jetzt was voraus und das gehört bei der Bewertung als Pluspunkt ganz oben angesiedelt. Sein Meisterstück wäre eine Vertragsverlängerung von Grüll.

Die Sommertransfers sind soweit in Ordnung. Sowohl aktuell als auch perspektivisch. 

Der Start von Katzer ist gelungen, generell wird er sich natürlich auch weiterentwickeln. Hoffentlich im positiven Sinne.

Weiter so. 

er tut uns gut! auch in dem podcast von 1899fm hat er sich, wie ich finde, sehr bodenständig und ehrlich verhalten das gefällt mir sehr. teilweise hatte ich das gefühl, dass er wirklich wie die fans denkt. ich denke wenn man ihn auf lange sicht das vertrauen schenkt wird uns das enorm gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 54 Minuten:

Ilzer hatte bei der Austria mit einem Punkteschnitt von 1,35 beinahe idente Statistiken, bei Sturm ist er der gefeierte Trainerheld. 

Nürnberg ist jetzt auch kein Verein wo du als Trainer hinkommst und locker einen 2er Punkteschnitt machst. In der einen vollen Saison mit Klauß hat Nürnberg die beste Saison in den letzten 5 Jahren gespielt, davor und danach sind sie zweimal fast abgestiegen. 

Viel wichtiger als der Punkteschnitt bei seinen vorherigen Stationen ist ob er seine Ideen bei uns umsetzen kann. Bei Nürnberg, einem klassischen Mittelständer in der Knochenmühle 2. Bundesliga, kannst du nicht genauso spielen wie bei Rapid, wo du in 80% der Spiele als Favorit in die Partie gehst und das Spiel machen musst. 

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ein junger, moderner Trainer aus dem Ausland ist mal was anderes als die üblichen 6 bis 7 Kandidaten die bisher jedes Mal gehandelt wurden. 

Vollste Zustimmung. In Nürnberg halten sie sehr viel von ihm, weil er für die Kaderverhältnisse guten Fußball spielen ließ. Als er dort übernahm, waren sie in der berühmten "Scheissgasse". Einige meinten auch, dass sie es schade fanden, dass er nicht mehr Zeit bekam, denn er scheint viel aus dem Kader herausgeholt zu haben. Dannyo hat's schon angesprochen, wenn dein bester Torschütze Dovedan ist...Dann sagt das in meinen Augen viel über die damalige Kaderqualität aus

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
19 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Seine bisher besten Taten waren die Vertragsverlängerungen von Hedl, Auer, Querfeld. Da hat er seinen Vorgängern schon jetzt was voraus und das gehört bei der Bewertung als Pluspunkt ganz oben angesiedelt. Sein Meisterstück wäre eine Vertragsverlängerung von Grüll.

Die Sommertransfers sind soweit in Ordnung. Sowohl aktuell als auch perspektivisch. 

Der Start von Katzer ist gelungen, generell wird er sich natürlich auch weiterentwickeln. Hoffentlich im positiven Sinne.

Weiter so. 

Bei den Verlängerungen von Querfeld und Hedl tue ich mir schwer, das zu 100% einem Katzer zuzuordnen. Sowohl Hedl als auch Querfeld haben schon lange davor mit Zoki Gespräche geführt. Querfeld hat dann nicht mal 2 Monate nach der Bestellung von Katzer unterschrieben. Ich bezweifle sehr stark, dass da Katzer den entscheidenden Ausschlag gegeben hat. Das macht logisch betrachtet einfach wenig Sinn. Warum sollte sich Querfeld bei Zoki als Sportdirektor querstellen und bei Katzer dann auf einmal verlängern? Entweder war die Verlängerung von Anfang an eine wahrscheinlicher Outcome, oder es lag letzten Endes einfach am Geld, das Rapid dann locker gemacht hat. 

Sommertransfers habe ich schon kommentiert. Perspektivisch in Ordnung. Für diese Saison aber noch etwas mager, wie ich finde.

Die Trainerbestellung von Katzer muss jetzt jedenfalls sitzen. Jeder weiß, was passieren wird, wenn der neue Trainer nicht performt. Dann wird der Mob am Sessel von Katzer sägen. Aktuell ist er noch einer der "Guten", aber das waren Müller, Bickel und Zoki im ersten Jahr ihrer Sportdirektor-Ära auch. Mir persönlich geht das übrigens sehr gegen den Strich und ich würde Katzer auf jeden Fall langfristig das Vertrauen schenken (wenn seine Arbeit abseits der Trainerbestellung gut ist), aber so sind nun mal leider die Automatismen bei Rapid. Im Nachhinein betrachtet wäre es auf jeden Fall schlauer gewesen, wenn man die Entscheidung gegen Zoki von Anfang als kollektive Entscheidung kommuniziert hätte. Mit dem ganzen Theater rund um die Aussagen von Hofmann, ist jetzt eigentlich für jeden klar, dass die Initiative bei diesem Trainerwechsel von Katzer ausging. Und damit verknüpft sich sein Schicksal dummerweise mit jenem des neuen Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Berbatov schrieb vor 7 Minuten:

 

Berbatov schrieb vor 7 Minuten:

Sommertransfers habe ich schon kommentiert. Perspektivisch in Ordnung. Für diese Saison aber noch etwas mager, wie ich finde.

Die Trainerbestellung von Katzer muss jetzt jedenfalls sitzen. Jeder weiß, was passieren wird, wenn der neue Trainer nicht performt. Dann wird der Mob am Sessel von Katzer sägen. Aktuell ist er noch einer der "Guten", aber das waren Müller, Bickel und Zoki im ersten Jahr ihrer Sportdirektor-Ära auch. Mir persönlich geht das übrigens sehr gegen den Strich und ich würde Katzer auf jeden Fall langfristig das Vertrauen schenken (wenn seine Arbeit abseits der Trainerbestellung gut ist), aber so sind nun mal leider die Automatismen bei Rapid.

Im Nachhinein betrachtet wäre es auf jeden Fall schlauer gewesen, wenn man die Entscheidung gegen Zoki von Anfang als kollektive Entscheidung kommuniziert hätte. Mit dem ganzen Theater rund um die Aussagen von Hofmann, ist jetzt eigentlich für jeden klar, dass die Initiative bei diesem Trainerwechsel von Katzer ausging. Und damit verknüpft sich sein Schicksal dummerweise mit jenem des neuen Trainers.

Dem kann man nicht wirklich widersprechen. Aber man sollte auch Grüll nicht vergessen. Barišić hätte beim LA-Angebot wahrscheinlich dem Wunsch des Spielers entsprochen, ebenso Querfeld beim Udinese-Offert. Da hat er auch mMn wichtige Signale ausgesandt, daß unsere Spieler ihren Preis haben und der Verein kein ,,Wünsch dir was-Ort" für Spieler ist.Ob das bei Grüll gut war, sollte er tatsächlich im Sommer ablösefrei gehen, wird man sehen. Kann deiner Argumentation aber natürlich einiges abgewinnen.Es ist aber  automatisch so, daß jeder Sportdirektor oder GF Sport massiv kritisiert wird, wenn seine Trainerbestellung nicht aufgehen sollte.  Das ist das Risiko des Jobs und wird auch bei Katzer klarerweise nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also alle die jetzt schon reden: „wenn der Trainer nicht sitzt aber dann…“

hört euch mal wirklich 1899fm das Interview mit ihm an. Ich glaub ihm wirklich das er uns weiterbringen will und kann. Fachlich top und menschlich auch. 
Also auch wenn der nächste Trainer super aber doch der Erfolg sich nicht einstellt (Meister, Cupsieger, Champions League) sollte man trotzdem Katzers Expertise vertrauen. Zumindest für die nächsten +|- 5 Jahre und ihn in Ruhe arbeiten lassen.

link zu Schlag den raab:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
oestl schrieb vor einer Stunde:

Ist nicht die IIer...gemischt..

Aufstellung: Gartler; Schick, Sollbauer, Pejić, Moormann; Kerschbaum, Bajlicz; Seydi, Strunz, Grüll; Mayulu

Wir dürften alle irgendwie nicht sehen was für ein überdrüber Kicker er ist. Oder gehen/gingen die jeweiligen Verantwortlichen bei der Aufstellung nach Körpergröße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
NativeRon schrieb vor 10 Minuten:

Wir dürften alle irgendwie nicht sehen was für ein überdrüber Kicker er ist. Oder gehen/gingen die jeweiligen Verantwortlichen bei der Aufstellung nach Körpergröße?

Also bei nen Testspiel kann man auch mal diejenigen bringen, die in der MS nicht so oft zum Zug kommen. 
 

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum manche Spieler des eigenen Vereins permanent runtergeputzt werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Also bei nen Testspiel kann man auch mal diejenigen bringen, die in der MS nicht so oft zum Zug kommen. 
 

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum manche Spieler des eigenen Vereins permanent runtergeputzt werden müssen. 

Zumindest nicht gleich soviele von Beginn an. Pejić, Bajlicz; Seydi okay. Und dann eben noch Strunz. Sieht eh jeder anders. Würde die stärkste 7-8 bringen, und da dazu auch 2-3 aus der 2er reintun. Da Strunz für viele hier nicht zu den Stärksten zählt, hätte ich den, wenn schon, mit den 10 Stärksten gebracht, dann hat er es unter Umständen auch leichter sein Können zu zeigen.

Und runterputzen ist imho schon noch was anderes. Es ist für mich halt unverständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Berbatov schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin noch unschlüssig bei Katzer. Er genießt noch Welpenschutz. Aber wenn sich nicht bald Erfolg einstellt, wird auch Katzer bald in die Schusslinie geraten. Vor allem nachdem jetzt ja durchgedrungen ist, dass er für eine Ablöse von Zoki war und SHFG gegen eine Ablöse. Die Ergebnisse des neuen Trainers werden also maßgeblich in die Bewertung von Katzer einfließen.

Die Transferbilanz ist bisher auch alles andere als überragend:

- Grgic noch nicht die notwendige Verstärkung. Zum Glück entwickelt sich Sattlberger so gut

- Kongolo und Kasanwirjo bisher enttäuschend

- Mayulu hat Potenzial. Aber MS-Position in meinen Augen alles andere als optimal besetzt.

- Seidl und Cvetkovic top

- Gale wird in meinen Augen noch viel Zeit brauchen. Der ist taktisch noch nicht auf der Höhe.

Macht unterm Strich nur zwei echte Verstärkungen, von denen eine verletzt ist.

Man muss aber auch sagen,dass katzer von wrabetz mehr oder weniger geld zugesichert wurde und dann kam das Gegenteil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
NURDERTSV schrieb vor 3 Stunden:

Mit welchem Mayerhofer?

Ah den schreibt man mit i. 

baeckerbua schrieb vor 12 Minuten:

und hat er den Raab geschlagen? Wenn nicht ist Rapid zu groß für ihn :D

Hat jemals jemand den Raab geschlagen ? Nemma den Raab als Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.