SC Austria Lustenau - SK Rapid 0:5 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Verdienter Sieg, lieber wäre es mir gegen die andere Austria gewesen, aber auch dafür hätte es nur 3 Punkte gegeben. Halt so ein Spiel wo es schwer ist die eigene Leistung richtig einzustufen, weil der Gegner wirklich schwach war. Aber 5 Tore musst du trotzdem mal erst machen hust*Derby*hust. Daher durchaus zufrieden.

Möchte hier kurz mal eine Lanze für Strunz brechen. Bei der Bewertung von Spielern sollten doch auch immer die Umstände und die Gesamtsituation miteinbezogen werden. Wenn man sich ansieht, das er hauptsächlich Kurzeinsätze hatte und das auch noch auf einer Position die eindeutig nicht die Seine ist, dann finde ich die teils herablassende Kritik die seit Wochen ausgeübt wird, überzogen. Der Junge hat schon letzte Saison gezeigt, dass er definitiv was drauf hat. Und letzte Saison hat die Mannschaft weit weniger funktioniert als sie das diese Saison tut.

Seine Leistungen waren in den letzten Spielen nicht gut, absolut richtig. Ich bin jedoch überzeugt, dass das in erster Linie an den genannten Gründen liegt und nicht an fehlender Fussballerischer Klasse. Das der Trainerstab und die sportliche Führung offensichtlich von Strunz überzeugt sind, während andere Spieler auf seiner Position abgegeben wurden, wird wohl auch nicht Grundlos passiert sein. Und Geld war hier ganz sicher nicht der entscheidende Faktor.

Warum Barisic jedoch stur daran festhält ihn am Flügel spielen zu lassen, versteh ich einfach nicht. Ich glaube er hatte auch ein paar wenige Kurzeinsätze wo er als hängende Spitze agiert hat, aber hauptsächlich ist er als Flügel gekommen, obwohl wir Kadertechnisch für diese Postion eigentlich genügend andere Optionen hatten. Hingegen spielt auf seiner (mMn) besten Position ein schwacher Mayulu. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt: Mayulu.

Vorab, ich möchte nicht absichtlich einzelne Spieler zur Kritik herauspicken. Mayulu ist nicht nur ein sehr junger, sondern natürlich auch ein neuer Spieler, der sich nun einige Spiele von Beginn an präsentieren konnte. Daher denke ich das ein kurzes Fazit da durchaus drinnen ist. Bitte daher die Kritik auch auch dahingehend zu verstehen.

Leider haben mir seine Auftritte bisher gar nicht gefallen. Was mich ein wenig besorgt an Mayulu ist, dass ich einfach keine einzige echte Stärke in seinem Spiel erkennen kann. Er ist nicht sehr schnell, kein Kopfballungeheuer, kein dribblingstarker Spieler, kein Kämpfer, keiner der den Ball gut halten, abdecken oder weiterleiten kann. Mir fehlt bei ihm einfach die Fantasie was für eine Art Spieler er überhaupt ist. Ja er is noch jung und neu beim Verein und keinesfalls will ich ihn abschreiben oder ähnliches. Wünsch mir natürlich das er mal richtig einschlägt, aber bisher war das mMn einfach viel zu wenig. Ehrlich, und dafür werden mich sicher einige steinigen wollen, aber lieber hätte ich Strunz oder Bajic auf der Position gesehen, zumindest eine HZ lang.

Das ist jetzt viel länger geworden als geplant, sorry dafür. Wünsche allen ein schönes Wochenende 5:0:D

bearbeitet von ContractChiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Na gut das heute war aber auch irgendwas von Lustenau.

Aber ist natürlich Blödsinn deshalb den klaren und souveränen Sieg versuchen madig zu reden. Die desolate Vorstellung vin Lustenau war schon auch wesentlich dem Auftritt von Rapid geschuldet.

5:0 auswärts ist bärenstark. Das darf man schon auch so sagen.

Ein Fakt, den sie im Übrigen selber auch wissen, ist keine Beleidigung. Wie gesagt, sollen alle froh sein, dass dieser desaströse Auftritt letzte Woche nur ein Spruchband nach 95 Minuten voller Unterstützung mit sich gebracht hat. So besonnen habe ich unsere Szene eh lange nicht gesehen wie aktuell.

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Das müssen diese berühmten alternative facts sein. Bevor man solche Worte wie „Versager“ oder „desaströs“ in die Tasten klopft, sollte man seine eigene Leistung im Leben kritisch betrachten. Studien haben herausgefunden, je mehr Loser im Leben, desto Maulheld im www.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Minuten:

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Das müssen diese berühmten alternative facts sein. Bevor man solche Worte wie „Versager“ oder „desaströs“ in die Tasten klopft, sollte man seine eigene Leistung im Leben kritisch betrachten. Studien haben herausgefunden, je mehr Loser im Leben, desto Maulheld im www.

dann kann bei dir nicht viel leiwand sein im echten Leben wennst andere im Internet als Hurnkinder bezeichnest :ratlos:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Minuten:

Dein Ton gefällt mir nicht, und das ist das Problem insgesamt. Der Block und seine Kinder - so wie du - glaubt, sich alles und jede Beleidigung erlauben zu können. In Wahrheit zerstört diese Wortwahl alles. Wahrscheinlich der Anfang und das Ende einer vernünftigen Fanszene. Und bevor du deppert meldest, ja, ich weiß wovon ich rede, ich war schon in den 1980ern auf der Westtribüne.

Sorry du hast von der aktuellen fanszene wenig ahnung.Und du hast mit denn hurenkinder angefangen.wir haben 5-0 gewonnen und das ist wohl wichtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu allererst traurig das sich die Fans mittlerweile selbst zerfleischen, find ich schlimm zu sehen wie sich alle hier beschimpfen, frag mich wo der Anstand geblieben ist

Aber zum Spiel selbst, Pflichtsieg erfüllt mehr nicht, man sieht was gehen würde, wenn man Konzentriert bleibt, 

Bei den meisten war es heute eine gute Leistung, aber bei Strunz frage ich mich aktuell echt was man ihn ihm sieht, wenn er gegen völlig Inferiore Lustenauer nichts zusammenbringt, denke das wird nichts mehr und wenn Burgi zurückkommt und Gale sich hoffentlich weiterentwickelt darf er einfach keinen Kaderplatz mehr haben 

Sehr Positiv muss ich heute Grüll erwähnen, freut mich für seine zwei Tore und auch Seidl hat mir wieder sehr gut gefallen er erinnert stark an den Jungen Götze 

Gale braucht noch Spiele um sich an unser Niveu zu gewôhnen und das Potential sieht man, 

Kühn ist leider irgendwie schade, der hat mir heute auch gut gefallen aber es kommt nichts zählbares dabei raus, 

Auch Mayulu heute deutlich verbessert, war zumeist Giftig und sein Tor mehr als Verdient

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonAndres schrieb vor einer Stunde:

Eh. Nächste Runde sehen wir, ob es das alte Muster ist: 1 Schritt vor, 2 zurück. 

 

Man darf halt in der LSP Pause nicht zu viel Frei geben sondern fest Trainieren um die neuen noch besser zu Integrieren, sonst kommen wir wieder schwach aus der LSP Pause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ContractChiller schrieb vor 23 Minuten:

Verdienter Sieg, lieber wäre es mir gegen die andere Austria gewesen, aber auch dafür hätte es nur 3 Punkte gegeben. Halt so ein Spiel wo es schwer ist die eigene Leistung richtig einzustufen, weil der Gegner wirklich schwach war. Aber 5 Tore musst du trotzdem mal erst machen hust*Derby*hust. Daher durchaus zufrieden.

Möchte hier kurz mal eine Lanze für Strunz brechen. Bei der Bewertung von Spielern sollten doch auch immer die Umstände und die Gesamtsituation miteinbezogen werden. Wenn man sich ansieht, das er hauptsächlich Kurzeinsätze hatte und das auch noch auf einer Position die eindeutig nicht die Seine ist, dann finde ich die teils herablassende Kritik die seit Wochen ausgeübt wird, überzogen. Der Junge hat schon letzte Saison gezeigt, dass er definitiv was drauf hat. Und letzte Saison hat die Mannschaft weit weniger funktioniert als sie das diese Saison tut.

Seine Leistungen waren in den letzten Spielen nicht gut, absolut richtig. Ich bin jedoch überzeugt, dass das in erster Linie an den genannten Gründen liegt und nicht an fehlender Fussballerischer Klasse. Das der Trainerstab und die sportliche Führung offensichtlich von Strunz überzeugt sind, während andere Spieler auf seiner Position abgegeben wurden, wird wohl auch nicht Grundlos passiert sein. Und Geld war hier ganz sicher nicht der entscheidende Faktor.

Warum Barisic jedoch stur daran festhält ihn am Flügel spielen zu lassen, versteh ich einfach nicht. Ich glaube er hatte auch ein paar wenige Kurzeinsätze wo er als hängende Spitze agiert hat, aber hauptsächlich ist er als Flügel gekommen, obwohl wir Kadertechnisch für diese Postion eigentlich genügend andere Optionen hatten. Hingegen spielt auf seiner (mMn) besten Position ein schwacher Mayulu. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt: Mayulu.

Vorab, ich möchte nicht absichtlich einzelne Spieler zur Kritik herauspicken. Mayulu ist nicht nur ein sehr junger, sondern natürlich auch ein neuer Spieler, der sich nun einige Spiele von Beginn an präsentieren konnte. Daher denke ich das ein kurzes Fazit da durchaus drinnen ist. Bitte daher die Kritik auch auch dahingehend zu verstehen.

Leider haben mir seine Auftritte bisher gar nicht gefallen. Was mich ein wenig besorgt an Mayulu ist, dass ich einfach keine einzige echte Stärke in seinem Spiel erkennen kann. Er ist nicht sehr schnell, kein Kopfballungeheuer, kein dribblingstarker Spieler, kein Kämpfer, keiner der den Ball gut halten, abdecken oder weiterleiten kann. Mir fehlt bei ihm einfach die Fantasie was für eine Art Spieler er überhaupt ist. Ja er is noch jung und neu beim Verein und keinesfalls will ich ihn abschreiben oder ähnliches. Wünsch mir natürlich das er mal richtig einschlägt, aber bisher war das mMn einfach viel zu wenig. Ehrlich, und dafür werden mich sicher einige steinigen wollen, aber lieber hätte ich Strunz oder Bajic auf der Position gesehen, zumindest eine HZ lang.

Das ist jetzt viel länger geworden als geplant, sorry dafür. Wünsche allen ein schönes Wochenende 5:0:D

Strunz hat heute MST gespielt

Mayulu ist schneller als Strunz

Mayulu ist Technisch besser als Strunz

Ach was, Mayulu kann alles besser als Strunz was keine Kunst ist

Aber jeder sieht es halt anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich habe nach dem enttäuschenden Derby auf einen überzeugenden, deutlichen Sieg gehofft und der ist auch eingetreten :) Hoffentlich geht es in dieser Tonart nach der LSP weiter und wir können mal eine Siegesserie starten...

Ein schwacher Gegner aber auch eine gute Mannschaftsleistung von uns. Sehr erfreulich, dass Grüll wieder zu treffen beginnt. Kühn heute immerhin mit zwei Assists - vielleicht der Start für noch viel mehr Scorer für ihn. Wenn Mayulu sich weiter steigert und trifft wird es für ihn schade, wenn er dann statt Burgi wieder viel auf der Bank sitzen muss, aber mal sehen. Grgic wird hoffentlich nach der LSP dann die volle Fitness haben, um neben Sattlberger die Stamm-Mittelfeldzentrale zu bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ContractChiller schrieb vor 28 Minuten:

Möchte hier kurz mal eine Lanze für Strunz brechen. Bei der Bewertung von Spielern sollten doch auch immer die Umstände und die Gesamtsituation miteinbezogen werden. Wenn man sich ansieht, das er hauptsächlich Kurzeinsätze hatte und das auch noch auf einer Position die eindeutig nicht die Seine ist, dann finde ich die teils herablassende Kritik die seit Wochen ausgeübt wird, überzogen. Der Junge hat schon letzte Saison gezeigt, dass er definitiv was drauf hat. Und letzte Saison hat die Mannschaft weit weniger funktioniert als sie das diese Saison tut.

Seine Leistungen waren in den letzten Spielen nicht gut, absolut richtig. Ich bin jedoch überzeugt, dass das in erster Linie an den genannten Gründen liegt und nicht an fehlender Fussballerischer Klasse. Das der Trainerstab und die sportliche Führung offensichtlich von Strunz überzeugt sind, während andere Spieler auf seiner Position abgegeben wurden, wird wohl auch nicht Grundlos passiert sein. Und Geld war hier ganz sicher nicht der entscheidende Faktor.

Warum Barisic jedoch stur daran festhält ihn am Flügel spielen zu lassen, versteh ich einfach nicht. Ich glaube er hatte auch ein paar wenige Kurzeinsätze wo er als hängende Spitze agiert hat, aber hauptsächlich ist er als Flügel gekommen, obwohl wir Kadertechnisch für diese Postion eigentlich genügend andere Optionen hatten. Hingegen spielt auf seiner (mMn) besten Position ein schwacher Mayulu. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt: Mayulu.

Vorab, ich möchte nicht absichtlich einzelne Spieler zur Kritik herauspicken. Mayulu ist nicht nur ein sehr junger, sondern natürlich auch ein neuer Spieler, der sich nun einige Spiele von Beginn an präsentieren konnte. Daher denke ich das ein kurzes Fazit da durchaus drinnen ist. Bitte daher die Kritik auch auch dahingehend zu verstehen.

Leider haben mir seine Auftritte bisher gar nicht gefallen. Was mich ein wenig besorgt an Mayulu ist, dass ich einfach keine einzige echte Stärke in seinem Spiel erkennen kann. Er ist nicht sehr schnell, kein Kopfballungeheuer, kein dribblingstarker Spieler, kein Kämpfer, keiner der den Ball gut halten, abdecken oder weiterleiten kann. Mir fehlt bei ihm einfach die Fantasie was für eine Art Spieler er überhaupt ist. Ja er is noch jung und neu beim Verein und keinesfalls will ich ihn abschreiben oder ähnliches. Wünsch mir natürlich das er mal richtig einschlägt, aber bisher war das mMn einfach viel zu wenig. Ehrlich, und dafür werden mich sicher einige steinigen wollen, aber lieber hätte ich Strunz oder Bajic auf der Position gesehen, zumindest eine HZ lang.

Das ist jetzt viel länger geworden als geplant, sorry dafür. Wünsche allen ein schönes Wochenende 5:0:D

Strunz kam für Mayulu und durfte heute "seine" Position spielen, dass er überall herumläuft und kaum einen Ball verarbeiten kann, kann die Position nichts. Er hatte letztes Jahr ein gutes Spiel mit 2 Toren, sonst wär mir subjektiv nicht viel in Erinnerung geblieben.

Mayulu verbessert sich stetig, auch das Anlaufen ist wesentlich besser geworden. Im Gegensatz zu Strunz hat er heuer auch schon drei Tore in der Liga geschossen, und auch im Cup mehrfach getroffen.

bfmv19 schrieb vor 13 Minuten:

Zu allererst traurig das sich die Fans mittlerweile selbst zerfleischen, find ich schlimm zu sehen wie sich alle hier beschimpfen, frag mich wo der Anstand geblieben ist

Kühn ist leider irgendwie schade, der hat mir heute auch gut gefallen aber es kommt nichts zählbares dabei raus, 

Auch Mayulu heute deutlich verbessert, war zumeist Giftig und sein Tor mehr als Verdient

 

Da hast du recht, da gibts ein paar Poster, die jedwedes Benehmen und Respekt vermissen lassen.

Kühn hatte heute 2 Assists.

Mayulu seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AbZock3r schrieb vor 1 Stunde:

Classic ASB. Nach guter leistung gegen linz denen bundesligatsuglichkeit abgesprochen. Detto jetzt gegen lustenau. Nur nicht die eigene mannschaft loben. 

gsd sehe ich das nimmer, die ganze Spezialisten hab ich auf ignore, war heute ein sehr leiwandes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 4 Minuten:

Strunz kam für Mayulu und durfte heute "seine" Position spielen, dass er überall herumläuft und kaum einen Ball verarbeiten kann, kann die Position nichts. Er hatte letztes Jahr ein gutes Spiel mit 2 Toren, sonst wär mir subjektiv nicht viel in Erinnerung geblieben.

Mayulu verbessert sich stetig, auch das Anlaufen ist wesentlich besser geworden. Im Gegensatz zu Strunz hat er heuer auch schon drei Tore in der Liga geschossen, und auch im Cup mehrfach getroffen.

Da hast du recht, da gibts ein paar Poster, die jedwedes Benehmen und Respekt vermissen lassen.

Kühn hatte heute 2 Assists.

Mayulu seh ich auch so.

Gut die zwei Assists sind dann irgendwie an mir vorbeigegangen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oide Bimbo schrieb vor 44 Minuten:

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Das müssen diese berühmten alternative facts sein. Bevor man solche Worte wie „Versager“ oder „desaströs“ in die Tasten klopft, sollte man seine eigene Leistung im Leben kritisch betrachten. Studien haben herausgefunden, je mehr Loser im Leben, desto Maulheld im www.

sonst läuft schon noch alles rund?

Konsequenz wäre mal gefragt hier. Normalerweise wäre eine Sperre angebracht für deine ausfällige Beschimpfung im Ursprungsposting. Da braucht man auf den Rest sowieso nicht großartig eingehen. Wegen Maulheld und Loser und so im Übrigen. Bei dieser Studie bist du wohl ein Musterbeispiel gewesen. 

P200E schrieb vor 12 Minuten:

Strunz kam für Mayulu und durfte heute "seine" Position spielen, dass er überall herumläuft und kaum einen Ball verarbeiten kann, kann die Position nichts. Er hatte letztes Jahr ein gutes Spiel mit 2 Toren, sonst wär mir subjektiv nicht viel in Erinnerung geblieben.

Mayulu verbessert sich stetig, auch das Anlaufen ist wesentlich besser geworden. Im Gegensatz zu Strunz hat er heuer auch schon drei Tore in der Liga geschossen, und auch im Cup mehrfach getroffen.

Da hast du recht, da gibts ein paar Poster, die jedwedes Benehmen und Respekt vermissen lassen.

Kühn hatte heute 2 Assists.

Mayulu seh ich auch so.

Das Anlaufen von Mayulu war heute nicht mehr wiederzuerkennen. Da hat man offenbar richtig angesetzt und ihn damit auch erreicht.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Damit abseits.at morgen auch etwas Jugendfreies zusammenfassen kann: :davinci:

Richtig gutes und abgebrühtes Match unserer Mannschaft. Die perfekte Antwort auf das Derby und auf die Fanhäme, die erst nach Schlusspfiff folgen sollte. So ein Spruchband ist bei einem 5:0 dann doch irgendwie deplaciert.

In Hälfte 2 allerdings, als wir längst in Trainingsspielmodus waren, wären noch ein paar Tore möglich gewesen. Da waren unsere Stürmer das ein oder andere Mal sichtbar perplex, warum kein Lustenauer mehr verteidigen möchte und niemand mehr attackieren kommt. Fazit: wir waren gut, aber Lustenauer, was soll das bitte sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.