SC Austria Lustenau - SK Rapid


-grünweiß-

Recommended Posts

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ui da verklärt einer die Vergangenheit aber mal so richtig. Keine Ahnung in welcher Zeit du "lebst", aber seit ich Rapid-Fan bin, seit nicht ganz 30 Jahren, gab es diese Zeit eigentlich noch nie. Nicht mal bei den letzten 2 Meistertiteln. Auch wenn einem da natürlich Ergebnisse in Erinnerung bleiben wo wir die Gegner abgeschossen haben. So gab es immer sehr mühsame Phasen wo wir gegen jeden Gegner richtig Probleme hatten, auch zuhause. Auch gegen vermeintlich kleinere Teams. Ob das jetzt Bregenz, Kärnten, Pasching, Admira oder was weiß ich was war, ist da egal. Ich kann mich selten erinnern, dass wir gegen ein kleines Team 4 Siege in einer Saison eingefahren hätten. Das war wenn dann die absolute Ausnahme.

Dafür haben wir salzburg oder sturm oder Derbys gewonnen! Im Moment gewinnen wir gar nix! 

Und dieses früher wars auch so,kann man doch nicht gelten lassen! 

Ich glaube einfach, was viele frustriert ist,daß man bei vermeintlich kleinere Teams,  Fortschritte sieht in ihren Möglichkeiten oder zumindest Kontinuität sowie Klagenfurt wo man durchaus stolz sein kann und bei uns immer wieder die selben Fehler gemacht werden und sich trotz großer ankündigen nix rührt

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Ui da verklärt einer die Vergangenheit aber mal so richtig. Keine Ahnung in welcher Zeit du "lebst", aber seit ich Rapid-Fan bin, seit nicht ganz 30 Jahren, gab es diese Zeit eigentlich noch nie. Nicht mal bei den letzten 2 Meistertiteln. Auch wenn einem da natürlich Ergebnisse in Erinnerung bleiben wo wir die Gegner abgeschossen haben. So gab es immer sehr mühsame Phasen wo wir gegen jeden Gegner richtig Probleme hatten, auch zuhause. Auch gegen vermeintlich kleinere Teams. Ob das jetzt Bregenz, Kärnten, Pasching, Admira oder was weiß ich was war, ist da egal. Ich kann mich selten erinnern, dass wir gegen ein kleines Team 4 Siege in einer Saison eingefahren hätten. Das war wenn dann die absolute Ausnahme.

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Aha, wann soll das gewesen sein?

Grad weil ich Admira hier les - ich erinnere mich noch an diesen schiachen aber ur geilen Brunzersieg in der Südstadt (ich glaub es war ein 3:4 am Ende und noch dazu glaub ich in einer Meistersaison) und ebenso an ein Heimunentschieden gegen Tirol (auch in den letzten Sekunden das Tor zum Unentschieden geschossen obwohl lange hinten gewesen) das sich wie ein Sieg angefühlt hat und Winterkönig, Herbstmeister und Freudenplatzsturm brachte...

Das sind halt so Sachen wo ma bis zum Schluss noch mit Rapid rechnen konnte, heute musst bei 3:1 dich fürchten dass es daheim net doch 3:3 ausgeht.

Sorry an euch beide und auch an andere, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die Mentalität mit der man reingegangen ist (zumindest von meinem gefühl her wo ich halt davon was mitbekommen habe - ab 92-93 ca) war eine andere. Sicher hat man sich oft schwer getan, gegen Bregenz oder Steyr auch verloren, aber ma hat nie als Fan das Gefühl gehabt, dass ma Auswärts nur mit einem Punkt rechnet und daheim sich gegen kleine immer zu einem Untentschieden oder 1:0 müht und das der Anspruch ist.

Der Knackpunkt kam bei mir in der Saison (keine Ahnung mehr wann - irgendwann nach 2000) als es Rapid einfach praktisch nie geschafft hat nach einem Rückstand zu gewinnen. Und das war ich bis dorthin eigentlich auch nicht gewohnt. 

Natürlich simma nicht panierend in der Gegend herumgefahren und haben alles zerlegt was in einem Dorf kickt, aber wenn ich im Archiv grabe überwiegen eigentlich immer Siege, die Niederlagenanzahl ist ein oder knapp zweistellig (bei 36 Runden!) und die unentschieden ebenso... und das ist eben schon seit langem nimmer der Fall

Nochmal sorry, das gehört eigentlich nicht in den Vorbesprechungsthread, wenns lästig is bitte verschieben.

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarvinTheRobot schrieb vor 52 Minuten:

Grad weil ich Admira hier les - ich erinnere mich noch an diesen schiachen aber ur geilen Brunzersieg in der Südstadt (ich glaub es war ein 3:4 am Ende und noch dazu glaub ich in einer Meistersaison) und ebenso an ein Heimunentschieden gegen Tirol (auch in den letzten Sekunden das Tor zum Unentschieden geschossen obwohl lange hinten gewesen) das sich wie ein Sieg angefühlt hat und Winterkönig, Herbstmeister und Freudenplatzsturm brachte...

Das sind halt so Sachen wo ma bis zum Schluss noch mit Rapid rechnen konnte, heute musst bei 3:1 dich fürchten dass es daheim net doch 3:3 ausgeht.

Sorry an euch beide und auch an andere, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die Mentalität mit der man reingegangen ist (zumindest von meinem gefühl her wo ich halt davon was mitbekommen habe - ab 92-93 ca) war eine andere. Sicher hat man sich oft schwer getan, gegen Bregenz oder Steyr auch verloren, aber ma hat nie als Fan das Gefühl gehabt, dass ma Auswärts nur mit einem Punkt rechnet und daheim sich gegen kleine immer zu einem Untentschieden oder 1:0 müht und das der Anspruch ist.

Der Knackpunkt kam bei mir in der Saison (keine Ahnung mehr wann - irgendwann nach 2000) als es Rapid einfach praktisch nie geschafft hat nach einem Rückstand zu gewinnen. Und das war ich bis dorthin eigentlich auch nicht gewohnt. 

Natürlich simma nicht panierend in der Gegend herumgefahren und haben alles zerlegt was in einem Dorf kickt, aber wenn ich im Archiv grabe überwiegen eigentlich immer Siege, die Niederlagenanzahl ist ein oder knapp zweistellig (bei 36 Runden!) und die unentschieden ebenso... und das ist eben schon seit langem nimmer der Fall

Nochmal sorry, das gehört eigentlich nicht in den Vorbesprechungsthread, wenns lästig is bitte verschieben.

Danke für die Mühe, so wie du es umformuliert hast kann ich deutlich mehr damit Anfangen.

@Topic, wäre aufgelegt ein gutes Spiel und Ergebnis zu liefern und ja, was soll man in der Situation erwarten, es muss ein 3er werden, auch wenn wir scheiße spielen.

Ich sehe es als letzte Chance für ZB den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Natürlich meine persönliche Meinung und wenn es einen Turn around ein läutet würde es mich natürlich sehr freuen. Kommt nix zählbares heraus muss man sich grundsätzlich hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

Selbstverständlich ein Pflichtsieg der auch genauso selbstverständlich eingefahren wird. 

Da gibts nichts zu mimieren. 

Genau, jetzt heißt es Punkte sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Im Prinzip eine perfekte Ausgangsposition für die Mannschaft, das Trainerteam, für unseren ganzen Klub: Gegen die 2 Punkte Austria kann man nur gewinnen, muss man gewinnen... ohne wenn und aber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phisch1981 schrieb vor 24 Minuten:

Im Prinzip eine perfekte Ausgangsposition für die Mannschaft, das Trainerteam, für unseren ganzen Klub: Gegen die 2 Punkte Austria kann man nur gewinnen, muss man gewinnen... ohne wenn und aber.

 

Ist das wirklich eine "perfekte" Ausgangsposition? Wenn man "ohne wenn und aber" gewinnen muss, dann kann man im Umkehrschluss vor allem viel verlieren. Das kann manche Spieler dann vielleicht noch mehr hemmen, als sie es sowieso schon sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dooku schrieb vor 10 Stunden:

Was nützt dir schön spielen wenn du keine Punkte machst!

Das erinnert an Mike büskens! Auch viele Torchancen herausgespielt aber keine Punkte.

Und diese zählen nun mal 

Aha, es wurden in den letzten 3 Spielen keine Punkte gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
fais9 schrieb vor 7 Stunden:

debrechen...man ist eine runde weitergekommen!

hartberg.... war nicht gut.

wac.... war nicht wirklich schwach, das ergebnis war leider nicht gut.

gurten... war wirklich schwach, aber man ist drüber gekommen.

WSG vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.