SC Austria Lustenau - SK Rapid


-grünweiß-

Recommended Posts

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Wenn man langfristig schön spielt, gewinnt man langfristig auch mehr Spiele.

Bei schön spielen gewinnst gar nix! Gut spielen oder effektiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ob es ein dreckiger sieg wird ist egal drei punkte sind pflicht.Sonst ist das eine Bankrotterklärung gegen einen verein der zwei punkte am konto hat Jetzt muss sich die mannschaft zusammen reißen es ist nicht immer nur der trainer schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb Gerade eben:

Bei schön spielen gewinnst gar nix! Gut spielen oder effektiv!

Unter schön oder gut spielen verstehe ich:

  • Gutes Eröffnungsspiel
  • Pässe in die Tiefe
  • Flanken/Eckbälle die ankommen
  • Taktisches verschieben
  • Sinnvolles Pressing
  • Sich den Gegner anpassen
  • ...

Natürlich gewinnt man so langfristig. Darüber muss ich nicht diskutieren. Salzburg macht das doch Jahre vor. Das ist die Jahre ein schöner Kick gewesen und dadurch gibt es am Ende natürlich auch mehr Effektivität, auch wenn die natürlich in einzelnen Fällen ohne schönen Kick zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zoki hat es in seiner ersten Amtszeit immer wieder geschafft, das Ruder noch herum zu reißen, bevor die Stimmung gekippt ist. Von daher glaub ich, das wird ein staubiger Sieg.

Tippe auf ein 3:1 und wir können drüber sudern, dass die Länderspielpause unsere ansteigende Form ausbremst :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Zoki hat es in seiner ersten Amtszeit immer wieder geschafft, das Ruder noch herum zu reißen, bevor die Stimmung gekippt ist. Von daher glaub ich, das wird ein staubiger Sieg.

Tippe auf ein 3:1 und wir können drüber sudern, dass die Länderspielpause unsere ansteigende Form ausbremst :D 

Ich rechne auch mit einem Sieg, Burgi wird vermutlich auch wieder dabei sein.

LSP Pause tut und diesmal aus mehreren Gründen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich rechne auch mit einem Sieg, Burgi wird vermutlich auch wieder dabei sein.

LSP Pause tut und diesmal aus mehreren Gründen gut.

direkt nach der LSP Pause performt Rapid ja traditionell besonders gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich rechne auch mit einem Sieg, Burgi wird vermutlich auch wieder dabei sein.

LSP Pause tut und diesmal aus mehreren Gründen gut.

Du hast auch einen Derby Sieg prophezeit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
thomasSCR schrieb vor 4 Minuten:

Wennst gegen Lustenau nicht gewinnst am Samstag rennt was falsch, mmn. sind wir spielerisch an guten Tagen gleich Stark wie Sturm, also da MÜSSEN ohne widerrede 3 Punkte her!

Wennst gegen lustenau nicht gewinnst kannst in der lsp in hütteldorf a eishalle ummebaun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 44 Minuten:

Unter schön oder gut spielen verstehe ich:

  • Gutes Eröffnungsspiel
  • Pässe in die Tiefe
  • Flanken/Eckbälle die ankommen
  • Taktisches verschieben
  • Sinnvolles Pressing
  • Sich den Gegner anpassen
  • ...

Natürlich gewinnt man so langfristig. Darüber muss ich nicht diskutieren. Salzburg macht das doch Jahre vor. Das ist die Jahre ein schöner Kick gewesen und dadurch gibt es am Ende natürlich auch mehr Effektivität, auch wenn die natürlich in einzelnen Fällen ohne schönen Kick zustande kommt.

Du führst Punkte an die bei uns kaum funktionieren,leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
derfalke35 schrieb am 2.10.2023 um 13:31 :

Wenn ich sehe welche teilweise hasserfüllten Postings mir da entgegengeschmettert werden (jetzt nicht von dir), frage ich mich überhaupt warum ich einen Infostand meinerseits hier noch weitergeben soll.

Es ist völlig normal, dass es Rückschläge gibt und das war auch so zu erwarten, wenn das Pendel natürlich in eine völlig andere Richtung ausschlägt, dann wird es Konsequenzen geben müssen, der Fall wird mEn nicht eintreten. Dieses Jahr ist klar als Entwicklungsjahr deklariert, man sieht hier aber im ASB gut, dass nur ganz wenige so einen schwierigen Weg auch wirklich mitgehen, man sieht auch mit wieviel Hass Leuten begegnet wird, die die Schwierigkeit dieses Weges absolut nachvollziehen können. Mayulu wird z.B. von Spiel zu Spiel stärker, aber klar kann er keinen Burgstaller 1:1 ersetzen.

Wenn es echt eine so tolle Leistung der Austria war, sich mit grenzwertigen Tritten, Zeitschinden und sonstige Gschichten wehren zu müssen, dann sag ich gute Nacht, lieber Fussball. Die Austria wird natürlich als Sieger dieser Partie hingestellt, soll mir recht sein. 

Sorry, aber von welcher Entwicklung sprechen wir hier? Das wievielte Entwicklungsjahr ist das jetzt? Und auf wieviele Jahre ist dieser Entwicklungsprozess ausgelegt? In den letzt 2-3 Jahren war absolut überhaupt keine Weiterentwicklung zu sehen. Ausreißer sind eher die guten Leistungen wie gegen Altach und Fiorentina und nicht die "Rückschläge die nun mal passieren".

Wenn nach 2 Siegen aus 9 Runden nichtmal darüber nachgedacht wird, etwas am System und am Personal zu verändern, dann wird man sich damit systematisch zuerst ins untere Playoff und mittelfristig in den Abstiegskampf wurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
7 minutes ago, O5D said:

Sorry, aber von welcher Entwicklung sprechen wir hier? Das wievielte Entwicklungsjahr ist das jetzt? Und auf wieviele Jahre ist dieser Entwicklungsprozess ausgelegt? In den letzt 2-3 Jahren war absolut überhaupt keine Weiterentwicklung zu sehen. Ausreißer sind eher die guten Leistungen wie gegen Altach und Fiorentina und nicht die "Rückschläge die nun mal passieren".

Wenn nach 2 Siegen aus 9 Runden nichtmal darüber nachgedacht wird, etwas am System und am Personal zu verändern, dann wird man sich damit systematisch zuerst ins untere Playoff und mittelfristig in den Abstiegskampf wurschteln.

Hast du dir spielerisch die Spiele dieser Saison und letzter mal angeschaut? das sind welten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Unter schön oder gut spielen verstehe ich:

  • Gutes Eröffnungsspiel
  • Pässe in die Tiefe
  • Flanken/Eckbälle die ankommen
  • Taktisches verschieben
  • Sinnvolles Pressing
  • Sich den Gegner anpassen
  • ...

Natürlich gewinnt man so langfristig. Darüber muss ich nicht diskutieren. Salzburg macht das doch Jahre vor. Das ist die Jahre ein schöner Kick gewesen und dadurch gibt es am Ende natürlich auch mehr Effektivität, auch wenn die natürlich in einzelnen Fällen ohne schönen Kick zustande kommt.

Standards bitte ignorieren. Die funktionieren seit gefühlt 15 Jahren nicht und da man ganz stark am zuständigen Trainer festhält, wird es auch in absehbarer Zeit nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

 

LSP Pause tut und diesmal aus mehreren Gründen gut.

naja, nachdem wir ja bekanntlich in einer Entwicklungssaison sind ist es aber eher suboptimal wenn dann in diesen 2 Wochen mit Hedl, Grüll, Seidl, Oswald, Sattlberger, Querfeld und Gale die halbe Stammelf fehlt.

Auf der einen Seite natürlich toll für den Verein, wenn man viele Teamspieler stellt, auf der anderen Seite kann man aber wichtige Abläufe/Automatismen eben auch wieder nur sehr eingeschränkt trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.