SC Austria Lustenau - SK Rapid


-grünweiß-

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Passt, lass ich so stehen und freu mich ich auch drauf - und du hast schon ein paar gute Punkte aufgebracht die ich vielleicht etwas zu wenig stark gewichtet habe in meiner Bewertung bzw. ist es ja eher eine Befürchtung als alles andere. Mir wär ja sowieso am liebsten du hast Recht und wir zerreißen bald alles  :D Mich würde auch ein 4:0 Auswärtssieg nur marginal überraschen. Wenn es läuft haben wir ja bewiesen, dass wir dann auch problemlos 4-5 Tore schießen. Die Volatilität bei uns ist ja beachtlich, auch im positiven Sinne.

Da müsste ich dich enttäuschen, ich denke gut rennen wird unser Werkerl erst ab dem Frühjahr und die erste richtig gute Saison werden wir dann 2023/2024 spielen, ich hoffe Barisic ist dann noch Trainer. Meiner Einschätzung nach wirds jetzt im Herbst noch schwierig, wir werden eine etwas "exzentrische" Rapid sehen, da wir einfach noch viel zuwenig manifestiert sind, ich hoffe wir holen die nötigen Punkte fürs obere Playoff, wobei ich denke, dass dies klappen wird und ab dem Frühjahr sollte dann schon ein Kampf um Platz 3 möglich sein. Das wirklich gute, das ich jetzt sehe und mich positiv stimmt, ist dass wir uns für zukünftige Abgänge vorbereiten, kleines Detail, das ist etwas was sich Barisic seit glaub ich 2015 wünschte und eigentlich nie wirklich möglich war.

Wir haben immer nur reagiert, nie agiert, etwas was Sturm sehr, sehr gut macht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Diskussion liest sich als hätte man 5 Niederlagen aus 9 Spielen und nicht 2. Jahrelang hat man über die Austria gelacht und ihre jährlichen Trainerwechsel und jetzt will man das gleiche Erfolgskonzept in Hütteldorf installieren? Ein deutliches Zeichen, dass viele Kritiker mit ihrem Latein am Ende sind und einfach nur irgendeine Änderung wollen. Sieht man ja auch daran, dass diejenigen, die meinen "niemand will hier kritische Worte lesen" kaum irgendwelche Kritik mit Verbesserungsvorschlägen anbringen, sondern einfach nur "alles scheiße, alle raus" rufen. Der einzige konkrete Vorschlag ist den Elfmeterschützen des WAC zurück nach Wien zu holen. Viel mehr war die letzten Wochen hier nicht zu vernehmen. Alltagsprobleme verschwinden nicht, wenn der Lieblingsverein bessere Resultate erzielt. Therapie wäre hier der bessere Weg als seine Lebenfreude von einem Fußballverein abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Naja gut, da hat er aber definitiv nicht unrecht. Wenn ich die meisten Spieler eines Klubs im Teamkader stelle und dazu noch 2 weitere auf Abruf sind, dann muss sich das definitiv auch leistungs- und punktemäßig entsprechend widerspiegeln. Sonst läuft irgendwo etwas verkehrt. 

Bzgl. dem Thema junge Spieler hast du natürlich recht. Das ist grundsätzlich erfreulich. Aber die stehen ja nicht wegen ihrer Jugend im Dunstkreis des Nationalteams sondern weil sie dazu im Stande sind etwas zu leisten, was andere nicht so gut können. Dann muss man das aber in einem Klub auch sehen und nicht irgendwo im Bereich von Klubs herumtümpeln die nicht mal einen solchen Spieler im Kader haben.

Das Potential der Einzelspieler ist das eine - die Gruppendynamik, wie sie als Team funktionieren das andere. Man hat in manchen Spielen ja gesehen was möglich ist. Ich denke es fehlt noch der Glaube und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Sie lassen sich zu leicht verunsichern - zu mal wichtige Spieler (mit Persönlichkeit) fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 27 Minuten:

Die Diskussion liest sich als hätte man 5 Niederlagen aus 9 Spielen und nicht 2. Jahrelang hat man über die Austria gelacht und ihre jährlichen Trainerwechsel und jetzt will man das gleiche Erfolgskonzept in Hütteldorf installieren? Ein deutliches Zeichen, dass viele Kritiker mit ihrem Latein am Ende sind und einfach nur irgendeine Änderung wollen. Sieht man ja auch daran, dass diejenigen, die meinen "niemand will hier kritische Worte lesen" kaum irgendwelche Kritik mit Verbesserungsvorschlägen anbringen, sondern einfach nur "alles scheiße, alle raus" rufen. Der einzige konkrete Vorschlag ist den Elfmeterschützen des WAC zurück nach Wien zu holen. Viel mehr war die letzten Wochen hier nicht zu vernehmen. Alltagsprobleme verschwinden nicht, wenn der Lieblingsverein bessere Resultate erzielt. Therapie wäre hier der bessere Weg als seine Lebenfreude von einem Fußballverein abhängig zu machen.

Wärs an mir Verbesserungsvorschläge zu liefern wäre ich wohl in diesem Business tätig. Dieses pauschale Erfolgskonzept funktioniert in beide Richtungen mit Beispielen wo es gescheitert ist oder etwas gebracht hat.

Meine Lebensfreude trübt es nicht, ich kann aber nicht für andere sprechen.

Was bleibt also übrig, ein Verein auf Platz 8 der 11 von 27 Punkten geholt hat. Wenn sich die Punkteausbeute nicht verbessert, wird der Trainer wackeln, das kann man als Naturgesetz betrachten, ob es immer die beste Lösung ist, sei dahin gestellt.

Man muss jetzt nicht so tun, als hätten alle die den Trainer jetzt hinterfragen einen Sprung in der Schüssel.

Und um in Topic zu kommen, das Match sollte 3 Punkte für uns einbringen, sonst werden die Diskussionen nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Stunden:

Die Diskussion liest sich als hätte man 5 Niederlagen aus 9 Spielen und nicht 2. Jahrelang hat man über die Austria gelacht und ihre jährlichen Trainerwechsel und jetzt will man das gleiche Erfolgskonzept in Hütteldorf installieren? Ein deutliches Zeichen, dass viele Kritiker mit ihrem Latein am Ende sind und einfach nur irgendeine Änderung wollen. Sieht man ja auch daran, dass diejenigen, die meinen "niemand will hier kritische Worte lesen" kaum irgendwelche Kritik mit Verbesserungsvorschlägen anbringen, sondern einfach nur "alles scheiße, alle raus" rufen. Der einzige konkrete Vorschlag ist den Elfmeterschützen des WAC zurück nach Wien zu holen. Viel mehr war die letzten Wochen hier nicht zu vernehmen. Alltagsprobleme verschwinden nicht, wenn der Lieblingsverein bessere Resultate erzielt. Therapie wäre hier der bessere Weg als seine Lebenfreude von einem Fußballverein abhängig zu machen.

Die Punkteverluste sind schon höher als bei 5 Niederlagen in 9 Spielen. So nebenbei... 

Und du blendest halt einfach ein sehr schlechtes Frühjahr aus. Der Trainer war derselbe und hatte dabei wohl die längste Vorbereitung seit Jahrzehnten. Unrühmlicher Höhepunkte war dabei die letzte Runde. Da mussten spätestens alle Alarmglocken schrillen.

Aber ja, liest sich nicht so, aber ich gebe dir im Kern völlig recht. Das ständige Trainerwechseln bringt nichts. Aber wir sind bereits nach 9 Runden wieder an einem Punkt angelangt wo man definitiv festhalten kann, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Es ist zwingend erforderlich ab jetzt zu gewinnen. Nicht 1 oder 2 Spiele sondern den Großteil der Spiele. Sonst ist es einfach nicht gut genug. So wie man bisher einfach fast alles verkackt hat, muss eben jetzt das Gegenteil her. Damit erübrigt sich dann auch jede Trainerdiskussion. Ich persönlich wünsch mir nichts mehr als das. Aber der Grundstein dafür ist die Leistung in Form von Siegen. Und zwar regelmäßig. Sonst arbeitet man schlichtweg nicht gut genug wenn man das nicht schafft.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

Die Punkteverluste sind schon höher als bei 5 Niederlagen in 9 Spielen. So nebenbei... 

Und du blendest halt einfach ein sehr schlechtes Frühjahr aus. Der Trainer war derselbe und hatte dabei wohl die längste Vorbereitung seit Jahrzehnten. Unrühmlicher Höhepunkte war dabei die letzte Runde. Da mussten spätestens alle Alarmglocken schrillen.

Aber ja, liest sich nicht so, aber ich gebe dir im Kern völlig recht. Das ständige Trainerwechseln bringt nichts. Aber wir sind bereits nach 9 Runden wieder an einem Punkt angelangt wo man definitiv festhalten kann, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Es ist zwingend erforderlich ab jetzt zu gewinnen. Nicht 1 oder 2 Spiele sondern den Großteil der Spiele. Sonst ist es einfach nicht gut genug. So wie man bisher einfach fast alles verkackt hat, muss eben jetzt das Gegenteil her. Damit erübrigt sich dann auch jede Trainerdiskussion. Ich persönlich wünsch mir nichts mehr als das. Aber der Grundstein dafür ist die Leistung in Form von Siegen. Und zwar regelmäßig. Sonst arbeitet man schlichtweg nicht gut genug wenn man das nicht schafft.

Was hat ein schlechtes Frühjahr mit der Saison 2023/24 zu tun? :ratlos: Es sieht ja jeder, dass besser gespielt wird als im Frühjahr. Dass mehr Punkte da sein sollten weiß auch jeder, glaubst wirklich das Trainerteam und der Sportvorstand sind glücklich mit der Punkteausbeute? Es geht aber um viel mehr und gerade eben die Tatsache, dass 5 Rapid-Spieler zuletzt im Nationalteam waren ist ein Zeichen, dass es in die richtige Richtung geht. Das bedeutet nämlich in Zukunft wohl auch brauchbare Ablösesummen und somit die finanziellen Möglichkeiten den Verein weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

und um ein bisschen vom sich im Kreis drehenden Diskurs abzulenken:

Hedl
Schick Hofmann  Querfeld Auer
Kühn Sattlberger Oswald Grüll
                Seidl
               Mayulu

oder was glaubt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Antonin1975 schrieb vor 45 Minuten:

und um ein bisschen vom sich im Kreis drehenden Diskurs abzulenken:

Hedl
Schick Hofmann  Querfeld Auer
Kühn Sattlberger Oswald Grüll
                Seidl
               Mayulu

oder was glaubt ihr?

Die beiden Holländer statt Hofmann und Schick. Speziell Hofmann ist zu sehr ein Unsicherheitsfaktor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Antonin1975 schrieb vor einer Stunde:

und um ein bisschen vom sich im Kreis drehenden Diskurs abzulenken:

Hedl
Schick Hofmann  Querfeld Auer
Kühn Sattlberger Oswald Grüll
                Seidl
               Mayulu

oder was glaubt ihr?

Hedl

Kasanwirjo - Querfeld - Kongolo - Auer

Grgic - Sattlberger

Gale - Seidl - Grüll

Burgstaller 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Clemens22 schrieb vor 7 Minuten:

Hedl

Kasanwirjo -Querfeld - Kongolo - Auer

Grgic - Sattlberger

Bajic - Seidl - Kühn

Burgstaller 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Antonin1975 schrieb vor einer Stunde:

und um ein bisschen vom sich im Kreis drehenden Diskurs abzulenken:

Hedl
Schick Hofmann  Querfeld Auer
Kühn Sattlberger Oswald Grüll
                Seidl
               Mayulu

oder was glaubt ihr?

Alles da vorne, aber bitte nicht mayulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Antonin1975 schrieb vor 1 Stunde:

und um ein bisschen vom sich im Kreis drehenden Diskurs abzulenken:

Hedl
Schick Hofmann  Querfeld Auer
Kühn Sattlberger Oswald Grüll
                Seidl
               Mayulu

oder was glaubt ihr?

Gibt ein Like, weil einmal ein Posting zum Thema. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Die Punkteverluste sind schon höher als bei 5 Niederlagen in 9 Spielen. So nebenbei... 

Und du blendest halt einfach ein sehr schlechtes Frühjahr aus. Der Trainer war derselbe und hatte dabei wohl die längste Vorbereitung seit Jahrzehnten. Unrühmlicher Höhepunkte war dabei die letzte Runde. Da mussten spätestens alle Alarmglocken schrillen.

Aber ja, liest sich nicht so, aber ich gebe dir im Kern völlig recht. Das ständige Trainerwechseln bringt nichts. Aber wir sind bereits nach 9 Runden wieder an einem Punkt angelangt wo man definitiv festhalten kann, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Es ist zwingend erforderlich ab jetzt zu gewinnen. Nicht 1 oder 2 Spiele sondern den Großteil der Spiele. Sonst ist es einfach nicht gut genug. So wie man bisher einfach fast alles verkackt hat, muss eben jetzt das Gegenteil her. Damit erübrigt sich dann auch jede Trainerdiskussion. Ich persönlich wünsch mir nichts mehr als das. Aber der Grundstein dafür ist die Leistung in Form von Siegen. Und zwar regelmäßig. Sonst arbeitet man schlichtweg nicht gut genug wenn man das nicht schafft.

Spricht doch für den Trainer, wenn die Mannschaft im ersten halben Jahr schwach war, und sich dann deutlich gesteigert hat. Auch spricht für den Trainer, dass es vom allwissenden ASB kaum echte Vorschläge zur Verbesserung gibt. War im Frühjahr noch anders, aber die damaligen Vorschläge wurden doch mittlerweile umgesetzt. V.a. ein klarer Spielplan war nicht zu erkennen, mittlerweile klappt das. Wir spielen einen attraktiven Fußball, in 7/9 BL-Spielen waren wir die bessere Mannschaft. Chancen kreieren wir auch zahlreich, auch die Anzahl der Tore ist in Ordnung. Natürlich haben wir auch noch Schwächen. Liegt aber Großteils an den Verletzungen von Burgi und Cvele. Ich weiß echt nicht, was ein anderer Trainer da so großartig besser machen könnte.

Natürlich ist nicht alles super, und wir tun gut daran, unsere Fehler zu analysieren und auszumerzen. Und das wird zum Glück auch gemacht. Ich denke wir scheitern immer wieder an Kleinigkeiten, und es ist einfacher, diese Kleinigkeiten zu verbessern, als alles umzukrempeln und neu anzufangen. Und nur auf die Punkte zu schauen wird unser Spiel auch nicht besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.