SC Austria Lustenau - SK Rapid


-grünweiß-

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

ich kann dich gerne beruhigen, Zoki steht in dieser Saison nicht zur Diskussion, nun kommt "das schimmste", er ist nämlich auch in keinster Weise angezählt, es gibt nicht einmal in irgendeiner Form eine Diskussion darüber. Wir werden in der LSP die Gesamtsituation konstruktiv analysieren und schauen wo Verbesserungen möglich und notwendig sind.

Man hat in den ersten 9 Runden genau 2 (in Worten: zwei) Spiele gewonnen.

Aber scheinbar ist das jetzt der Anspruch von Rapid, wenn der Trainer "nicht einmal in irgendeiner Form" zur Diskussion steht.

Die Analyse der Gesamtsituation könnt ihr euch sparen, dass schreibe ich euch in zwei Zeilen:

- man hat nur einen einzigen ligatauglichen Stürmer im Kader

- der Trainer hat einfach keinen Plan B und reagiert nicht mal wenn der Gegner zwei Spieler weniger hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmarkhar schrieb vor 5 Minuten:

Pflichtsieg ... so wie es schon gegen WSG, Hartberg, WAC, Sturm (auf Grund der EC-Müdigkeit) und die Violas (vor allem ab Minute 52!) einer war.

Viel tiefer können wir nicht sinken. Leider wird uns die Mannschaft wieder eines Besseres belehren ... ich rechne mit dem Schlimmsten 😫

 

 

Mach diesen Tag einen Thermenausflug (2500 Alland), Baden oder B.Vöslau is ned so weit weg. :) Hör bitte auf zum suddern, Danke.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 minute ago, Hobbykicker said:

Man hat in den ersten 9 Runden genau 2 (in Worten: zwei) Spiele gewonnen.

Aber scheinbar ist das jetzt der Anspruch von Rapid, wenn der Trainer "nicht einmal in irgendeiner Form" zur Diskussion steht.

Die Analyse der Gesamtsituation könnt ihr euch sparen, dass schreibe ich euch in zwei Zeilen:

- man hat nur einen einzigen ligatauglichen Stürmer im Kader

- der Trainer hat einfach keinen Plan B und reagiert nicht mal wenn der Gegner zwei Spieler weniger hat

und trotzdem ist man nur 4 punkte hinter dem 3. komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
thomasSCR schrieb vor 30 Minuten:

Zoki weiß wie man eine Mannschaft zum Erfolg führen kann

Wie oft wurde Zoki als Trainer Meister?

Wie oft wurde Zoki als Trainer Cupsieger?

;)

thomasSCR schrieb vor 30 Minuten:

es sind soviele neue Spieler dazugekommen das wird alles brauchen bis die integriert sind.

Es kommen jedes Jahr viele neue Spieler dazu, laut diesem Argument haben wir also nie wieder Erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Just now, Hobbykicker said:

Wir sind hinter Klagenfurt, Hartberg, Wolfsberg UND Altach, was willst du noch alles schönreden?

2 punkte.. nach 9 runden.. bitte, red ma wenn der grunddurchgang vorbei ist und schau ma dann wies aussieht. 

 

2 minutes ago, Hobbykicker said:

Wie oft wurde Zoki als Trainer Meister?

Wie oft wurde Zoki als Trainer Cupsieger?

;)

Es kommen jedes Jahr viele neue Spieler dazu, laut diesem Argument haben wir also nie wieder Erfolg ;)

selbst platz 3 wäre ein erfolg also was willst du, sag mir einen trainer mit dem du denkst das wir nächste saison meister werden? gibts genau goakan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Puh, ich tu mir schwer so harte Rückschläge als "erwartbar" abzutun. Und du weißt, dass ich keiner bin, der sofort wegen einem kleinen Einbruch alles und jeden raushauen will. Die letzten beiden Partien waren aber nicht nur etwas schlechter, sondern es war nichts zu erkennen, was man als Basis für die Zukunft sehen könnte. Und das habe ich mir ehrlich gesagt nach 3 Monaten in der Form nicht erwartet.

Für mich war zu erwarten, dass es am Anfang mal ein Hartberg-Spiel gibt, dass man trotz guter Leistungen nicht die Punkte holt oder dass man wie gegen den WAC sich schwer tut. Aber zwei so Spiele hintereinander geben schon zu denken.

Ich sag dir, ich war mir ziemlich sicher, dass so eine Phase kommen wird und ich habe so einen Saisonstart nicht erwartet. Als die Ausfälle von Cvetkovic, Burgstaller und Schick passierten ahnte ich eigentlich schon schlimmes, mit Cvetkovic und Burgstaller gingen die zwei Führungsspieler schlechthin verloren, das kannst als Verein in Österreich ausser RB nicht kompensieren. Dazu bist mitten in einer Entwicklungsphase, hast viele junge Spieler, die genau von solchen Spielern geführt werden und profitieren sollen. Grgic konnte erst seit kurzem eingesetzt werden und wird auch noch Zeit benötigen um 100% in unser Spiel integriert zu sein, kann man alles als Ausreden deklarieren, sinds aber in Wahrheit nicht. Das Spiel gegen den WAC hat für mich schon vieles aufgezeigt, vorallem, dass wir eben ohne die genannten Führungsspieler noch sehr instabil sind, von einem "fast" 3:0 zu einem 2:2 und dann nochmals mit dem Abpfiff das 3:3 kassiert. Schau dir mal die Situationen bei den zwei roten Karte der Austria an, Hofmann ist der einzige der sich über die Art und Weise beschwert, die Fouls waren einfach Irre, einmal offene Sohle von Holland gegen das Gesicht von Querfeld, wenn er den voll trifft wars das für Querfeld für diese Saison und dann Braunöder voll von hinten mit offener Sohle gegen die Archillessehne von Grüll, wennst Pech hast fällt Grüll die restliche Saison aus. Nun stell dir mal vor, was los gewesen wäre wenn da Spieler wie Burgstaller, Schwab, etc am Platz gestanden wären. Als Draufgabe kam noch der Tritt von Fitz gegen Grüll der voll durchzieht wo sich überhaupt keiner beschwert und dann schau mal was die Austrianer aufführen bei der Gelben von Hofmann.... Das zeigt für mich auch vieles auf, es fehlen diese Führungsspieler mit ihrer Mentalität die sich zu Führungsspieler macht, aber genau das braucht diese Mannschaft in dieser Entwicklungsphase. Das Sturmspiel war übrigens sehr fair geführt von beiden Seiten und war auch eine starke Leistung von uns. Den Spielern von Gurten musst ab der ersten Minute zeigen wo Gott wohnt, das kann diese Mannschaft (noch) nicht, zumindest nicht mit diesen Ausfällen und zusätzlich fehlt da mMn noch der eine oder andere Führungsspieler. Anbei die zwei Szenen, das Rotfoul von Holland und die Proteste der Austria bei Hofmann.

Holland.jpg

Austriaschiri.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag dir, ich war mir ziemlich sicher, dass so eine Phase kommen wird und ich habe so einen Saisonstart nicht erwartet. Als die Ausfälle von Cvetkovic, Burgstaller und Schick passierten ahnte ich eigentlich schon schlimmes, mit Cvetkovic und Burgstaller gingen die zwei Führungsspieler schlechthin verloren, das kannst als Verein in Österreich ausser RB nicht kompensieren. Dazu bist mitten in einer Entwicklungsphase, hast viele junge Spieler, die genau von solchen Spielern geführt werden und profitieren sollen. Grgic konnte erst seit kurzem eingesetzt werden und wird auch noch Zeit benötigen um 100% in unser Spiel integriert zu sein, kann man alles als Ausreden deklarieren, sinds aber in Wahrheit nicht. Das Spiel gegen den WAC hat für mich schon vieles aufgezeigt, vorallem, dass wir eben ohne die genannten Führungsspieler noch sehr instabil sind, von einem "fast" 3:0 zu einem 2:2 und dann nochmals mit dem Abpfiff das 3:3 kassiert. Schau dir mal die Situationen bei den zwei roten Karte der Austria an, Hofmann ist der einzige der sich über die Art und Weise beschwert, die Fouls waren einfach Irre, einmal offene Sohle von Holland gegen das Gesicht von Querfeld, wenn er den voll trifft wars das für Querfeld für diese Saison und dann Braunöder voll von hinten mit offener Sohle gegen die Archillessehne von Grüll, wennst Pech hast fällt Grüll die restliche Saison aus. Nun stell dir mal vor, was los gewesen wäre wenn da Spieler wie Burgstaller, Schwab, etc am Platz gestanden wären. Als Draufgabe kam noch der Tritt von Fitz gegen Grüll der voll durchzieht wo sich überhaupt keiner beschwert und dann schau mal was die Austrianer aufführen bei der Gelben von Hofmann.... Das zeigt für mich auch vieles auf, es fehlen diese Führungsspieler mit ihrer Mentalität die sich zu Führungsspieler macht, aber genau das braucht diese Mannschaft in dieser Entwicklungsphase. Das Sturmspiel war übrigens sehr fair geführt von beiden Seiten und war auch eine starke Leistung von uns. Den Spielern von Gurten musst ab der ersten Minute zeigen wo Gott wohnt, das kann diese Mannschaft (noch) nicht, zumindest nicht mit diesen Ausfällen und zusätzlich fehlt da mMn noch der eine oder andere Führungsspieler. Anbei die zwei Szenen, das Rotfoul von Holland und die Proteste der Austria bei Hofmann.

Holland.jpg

Austriaschiri.jpg

hätte Grgic von Anfang an gespielt wäre er wohl bei irgendeinem Gerangel auch vom Platz geflogen, der ist ich sag mal temperamentvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich sag dir, ich war mir ziemlich sicher, dass so eine Phase kommen wird und ich habe so einen Saisonstart nicht erwartet. Als die Ausfälle von Cvetkovic, Burgstaller und Schick passierten ahnte ich eigentlich schon schlimmes, mit Cvetkovic und Burgstaller gingen die zwei Führungsspieler schlechthin verloren, das kannst als Verein in Österreich ausser RB nicht kompensieren. Dazu bist mitten in einer Entwicklungsphase, hast viele junge Spieler, die genau von solchen Spielern geführt werden und profitieren sollen. Grgic konnte erst seit kurzem eingesetzt werden und wird auch noch Zeit benötigen um 100% in unser Spiel integriert zu sein, kann man alles als Ausreden deklarieren, sinds aber in Wahrheit nicht. Das Spiel gegen den WAC hat für mich schon vieles aufgezeigt, vorallem, dass wir eben ohne die genannten Führungsspieler noch sehr instabil sind, von einem "fast" 3:0 zu einem 2:2 und dann nochmals mit dem Abpfiff das 3:3 kassiert. Schau dir mal die Situationen bei den zwei roten Karte der Austria an, Hofmann ist der einzige der sich über die Art und Weise beschwert, die Fouls waren einfach Irre, einmal offene Sohle von Holland gegen das Gesicht von Querfeld, wenn er den voll trifft wars das für Querfeld für diese Saison und dann Braunöder voll von hinten mit offener Sohle gegen die Archillessehne von Grüll, wennst Pech hast fällt Grüll die restliche Saison aus. Nun stell dir mal vor, was los gewesen wäre wenn da Spieler wie Burgstaller, Schwab, etc am Platz gestanden wären. Als Draufgabe kam noch der Tritt von Fitz gegen Grüll der voll durchzieht wo sich überhaupt keiner beschwert und dann schau mal was die Austrianer aufführen bei der Gelben von Hofmann.... Das zeigt für mich auch vieles auf, es fehlen diese Führungsspieler mit ihrer Mentalität die sich zu Führungsspieler macht, aber genau das braucht diese Mannschaft in dieser Entwicklungsphase. Das Sturmspiel war übrigens sehr fair geführt von beiden Seiten und war auch eine starke Leistung von uns. Den Spielern von Gurten musst ab der ersten Minute zeigen wo Gott wohnt, das kann diese Mannschaft (noch) nicht, zumindest nicht mit diesen Ausfällen und zusätzlich fehlt da mMn noch der eine oder andere Führungsspieler. Anbei die zwei Szenen, das Rotfoul von Holland und die Proteste der Austria bei Hofmann.

Holland.jpg

Austriaschiri.jpg

Ich weiß nicht, ob das Schiedsrichter-Belagern ein Indiz für irgendwas ist. In Wahrheit zeigt es nur, dass Schiedsrichter hier nicht ganz klare Grenzen aufzeigen und es zulassen, dass sie Freiwild für die Spieler sind. Aber ich lasse mir nicht einreden, dass man nicht komplett im Spiel sein kann und gleichzeitig den Schiedsrichter in Ruhe lässt.

Dass es auch schlechte Leistungen geben kann, speziell wenn ein paar wichtige Spieler ausfallen, ist jetzt nicht unerwartet. Aber ich persönlich bin halt wirklich überrascht, mit welcher Art und Weise dieser Rückfall passiert ist. Gegen Sturm noch ein solides Spiel, nur um dann eine Woche so zu enttäsuchen. Ausfälle hin, Ausfälle her. So abhängig darf man von Burstaller nicht sein. (Cvetkovic ist mit Kongolo und Hofmann bzgl. Erfahrung ersetzt, Schick habe ich bislang nicht so sehr als spielentscheidender(!) Führungsspieler wahrgenommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber um auch mal tatsächlich was zum nächsten Spiel zu schreiben: Ich erwarte mir eine klare Reaktion der Mannschaft auf die Unleistungen der letzten zwei Spiele. Es muss kein Feuerwerk sein, aber zumindest sollte man klar erkennen können, dass es wirklich nur ein doppelter Ausreißer war.

Angesichts der Tabellensituation ist ein Sieg schon ziemlich notwendig. Und wenn solche Ausreißer anscheinend doch erwartbar sind, dann ist er quasi schon Pflicht. Denn die Logik, dass gute Leistungen in Folge auch die nötigen Punkte bringen werden, nicht anwendbar, wenn jederzeit Spiele kommen können, bei denen man kaum eine gefährliche Szene herausspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

ich kann dich gerne beruhigen, Zoki steht in dieser Saison nicht zur Diskussion, nun kommt "das schimmste", er ist nämlich auch in keinster Weise angezählt, es gibt nicht einmal in irgendeiner Form eine Diskussion darüber. Wir werden in der LSP die Gesamtsituation konstruktiv analysieren und schauen wo Verbesserungen möglich und notwendig sind. somit können wir dieses Spiel getrost gewinnen. Eigentlich schon bemerkenswert, dass man der eigenen Mannschaft eine Niederlage wünscht, aber gut hier im ASB wundert mich ohnehin gar nix mehr.

Jetzt wirst bzw hast eine Lawine losgetreten :laugh: :laugh: :laugh:

Luki86 schrieb vor 1 Stunde:

Überall sonst wäre der Trainer mehr als angezählt nach 2 Siegen in 10 Runden. Aber natürlich nicht bei uns.

Alles klar, also gewinnt Rapid in Lustenau zu 100% nicht -> ein kleines Problem wenn man nicht zählen kann .....

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

So unbestritten ist Barisic auch intern nicht. Natürlich wird Katzer nicht zusehen, dass er alle mit in den Abgrund reißt und Katzer ist nicht sein bester Freund. 

zu deiner Beruhigung -> wenn ZB entlassen wird, dann entscheidet es zu 100% nicht MK, er ist max die ausführende Person und dass sind Fakten .....

Underdog1899 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mir die letzten Spiele anschaue, hat das Team bereits das Vertrauen in den Trainer verloren. 

0 Kampfkraft in der Truppe

die letzten Spiele (Mehrzahl) -> dann war ich vor einer 8 Tagen gegen Sturm Graz bei einem anderen Spiel im Stadion, als du 

sorry, kompletter Schwachsinn dein Statement 

onaiir22 schrieb vor einer Stunde:

Zokis letztes Spiel

zu 100% richtig im Jahr 2023 in Lustenau :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.