Testspiel: Österreich gegen Moldawien 1:1 (0:1)


iceman

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ralf grantig.

Frohnatur schrieb vor 8 Minuten:

Moldawien hat diesen Test auch sehr ernst genommen, Österreich halt erst ab Hälfte 2. MMn war die Ansetzung mehr als ok, 12.000 Zuschauer bei gutem Wetterverhältnissen und ein Test für ein paar Spieler aus der B-Garnitur. Das Spiel war ganz solide für ein Testspiel, ein Feuerwerk konnte man sich mMn so oder so nicht erwarten.

Der Preis mit 38 € ist halt mMn nur mehr ein Witz, aber für die Linzer war das wahrscheinlich eh ein Schnäppchen.

Im Happel zahlst über 60 Euro auf der Längsseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist aber auch schwierig, gegen einen Gegner, der nach der glücklichen 1:0-Führung nur mauert!

Der Fehler von Goalie Bachmann war schon erschreckend - und immer wieder bringt man den eigenen Goalie mit diesen sinnlosen Rückpässen in Gefahr. Daher die Kritik auch an die Spieler, die anstatt nach vorne zu spielen, immer und immer wieder diese Sch..ß-Rückpässe machen müssen!

In der zweiten Halbzeit hatten wir Torchancen für mind. 3 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
killver schrieb vor 9 Minuten:

Was hat Ralf gesagt?

Auf Servus TV kann man es sich anhören - jedenfalls sinngemäß und nicht wortwörtlich:

.) Danso hatte zuletzt keine einfache Zeit mit Lens, aber so schwach wie heute hat er Danso noch nie gesehen, das war überraschend. 

.) Mit der Viererkette und generell Herausspielen war er in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden, deswegen wurde die Defensivreihe auch radikal umgebaut. 

.) Individuell waren es zu viele Fehler, das beginnt schon beim guten ersten Angriff nach paar Sekunden wo Ljubicic die Flanke Richtung Cornerfahne schlägt. Für Rangnick symptomatisch. 

.) Flo Kainz und Laimer dürften rund 10 Minuten konträr zu dem gespielt haben was eigentlich ausgemacht war.

.) Der erste Anzug (14-15 Spieler) passt. Heute hat sich leider keiner aufgedrängt an der Hierarchie etwas zu ändern.

.) Die Wechsel zur Pause waren zwingend notwendig weil die Leistung der Mannschaft welche bis dahin gespielt hat überhaupt nicht zufriedenstellend war. 

.) Man soll das heutige Spiel nicht überbewerten aber auch nicht unterbewerten. 

- - - 

Was mich überrascht hat war schon seine Kritik an Danso. Obwohl er da heute wirklich Recht hat. Ich denke auch Ljubicic hat seine Chance (eh wie immer…) in den Sand gesetzt. 

Bei Schnegg geht er übrigens mit der Note „Befriedigend“ konform. Schnegg wollte auch ausgewechselt werden in den letzten 20 Minuten was jedoch nicht mehr möglich war. Entsprechend blau war er dann auch zum Schluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor einer Stunde:

 

und immer wieder bringt man den eigenen Goalie mit diesen sinnlosen Rückpässen in Gefahr. Daher die Kritik auch an die Spieler, die anstatt nach vorne zu spielen, immer und immer wieder diese Sch..ß-Rückpässe machen müssen!

Ja - hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber das regt mich auch immer so auf - genau wie der kurz abgespielte Abstoß, der (im besten Fall) von einem Verteidiger, zum anderen geht und dann wieder zurück zum Goalie, der den Ball dann irgendwohin dreschen muss, weil der Gegner anpresst (üBerrAscHunG!1!!11!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieder daheim. Alles erschreckend. Mannschaft, Spiel, Stimmung. Bin mir vorgekommen wie bei einem Match in der Regionalliga. Da bin ich für Dienstag nicht optimistisch. Schade das meine Jungs ihr erstes Ländermatch nicht anders erleben durften. Hätte sie besser im November gegen D ins Happel mitnehmen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Blödes Ergebnis. Aber völlig belangloses Spiel - Hauptsache kein Stammspieler verletzt. Dass man das klar bessere Team ist wußte man vorher, weiß man jetzt und wird sich auch noch lange nicht ändern, daran ändert das Xerl gar nix. Aufgedrängt hat sich keiner, somit kein Kopfweh beim Teamchef.

Am Dienstag zählts, der Testkick heute war wurscht - aber Vuaschrift is Vuaschrift, man musste halt gegen irgendwen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie kann man denn wirklich so platt wie Schnegg sein? Wahnsinn.

Der musst ja nicht mal viel nach hinten arbeiten, was macht der gute Junge wenn er mal hinten auch beschäftigt wird?

Zu Danso fehlen mir die Worte, dagegen war ja Grillitsch in der IV ein Gott. 

Kainz,Ljubicic, Onisiwo sind keine Spieler für ein Nationalteam, maximal Ergänzungen die 10 min spielen können. Furchtbarer Kick von diesen Edelzanglern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine bedenken ggüber bachmanns einsatz haben sich bestätigt, aber unter normalen umständen hätte es nicht spielentscheidend sein dürfen da es ziemlich früh passiert ist.

man hat einfach gemerkt dass der letzte biss für die risikobereitschaft gefehlt hat - immer die sichere variante im passspiel. speziell in der ersten halbzeit war das aufbauspiel aus der IV heraus sowieso ein magenkrampf, weil kaum durch die mitte gespielt wurde und auch einige unnötige fehlpässe vorhanden waren. fast 80% ballbesitz für die fisch.

es hat eigentlich weder das ergebnis noch die leistung über große teile des spiels, gepasst, aber genau dafür sind freundschaftsspiele da und RR hat dazu auch schon die richtigen worte gefunden. man sollte es weder unter- noch überbewerten. eigentlich der perfekte wachmacher für das schweden spiel.

die benotung auf servus tv hätten sie sich auch sparen können. ich hätte bis auf ein paar ausnahmen allen einen 3er gegeben.

das experiment mit ljubicic als RV war somit ebenfalls nicht aussagekräftig wenn die komplette mannschaft einen schlapfen spielt. tendenziell glaube ich aber dass ihm die position nicht wirklich liegt.

was mir dafür gefallen hat war grillitsch und alaba in der IV wenn man weiß dass man immer in ballbesitz ist. in einem pflichtspiel gegen eine mauernde mannschaft könnte das ein guter plan sein.

finde ich auch interessant in dem zusammenhang:

 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Das Ergebnis selber ärgert mich ja gar nicht so, kann passieren, mich ärgert viel mehr, dass sich da von der zweiten Reihe aber schon gar keiner aufgedrängt hat. Das war gar nix. Ich mein, es wurde auch in der 2 HZ nicht viel besser, da kann man noch argumentieren, dass da vl die letzten 10 Prozent gefehlt haben, weil ja bei diversen Spielern mit gar keinem Einsatz gerechnet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erschreckend schwache zweite Garde.

Ueber Bachmann braucht man nicht viele Worte verlieren, der darf hoffentlich niemals in einem wichtigen Spiel im Tor stehen. 

Danso schuettet sich auch regelmässig an. Und Schnegg/Lubjcic sind ein Zeichen dass wir ws. gar nicht so gut sind, wie wir glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.