Testspiel: Österreich gegen Moldawien 1:1 (0:1)


iceman

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Tja, also das gestern war leider der unverhofft mühsame Testspielkick gegen einen Underdog ohne richtige Erkenntnisse und ohne gewünschtes Ergebnis. Vlt wurde zu viel rotiert, vlt hat das Gegentor das Team zu verunsichert, vlt hat man sich geschont... in jedem Fall kam gestern nie wkl der erhoffte Flow rein und auch die leichte Steigerung nach der 1. Hz war nur bedingt verschmerzbar. Gegen Schweden wird und muss es natürlich ein anderer Auftritt werden, dennoch scheint es langsam so, als würde man sich gegen defensive Außenseiter bei einem schwierigen Spielverlauf doch etwas plagen, siehe Andorra und Estland.

Der Fehler von Bachmann war da symptomatisch, auch Danso hat eher verunsichert gewirkt gestern... hieß es seit der Eröffnung nicht, dass der Rasen in Linz etwas "seifig" wirkt? In jedem Fall eine entbehrliche Slapstick-Aktion, de in einem anderen Match wichtige Punkte kosten könnte. Schnegg war bemüht, aber kaum effektiv, Onisiwo hat leider einmal mehr vorne verloren gewirkt... besser waren da die etablierten Spieler in der 2. Hz auch Gregoritsch und Seiwald haben zumindest in Sachen Einsatz motiviert gewirkt.

Natürlich sollte man nach so einem Testspiel die Kirche im Dorf lassen und jz nicht gleich die Spieler wegen einer letztendlich unwichtigen Partie aufs Abstellgleis stellen, aber ich denke doch, dass sich da alle etwas mehr erhofft haben und die zuletzt heftige Euphorie einen Dämpfer erhalten hat - was sich aber am Dienstag wieder ändern kann bzw. sowieso nichts heißen muss. Trotzdem, nicht gefallen haben mir die frühen Diskussionen mit dem kleinlich pfeifenden Schiedsrichter, die Pfiffe des Publikums besonders zur Hz waren aber auch alles andere als notwendig... war leider auch für das Publikum wenig einladend, umgekehrt ist da aber auch von den Rängen wenig gekommen - schade, ich denke Linz kann da auch für das NT mehr.

Mir persönlich nicht gefallen haben Element der TV- und Print-Berichterstattung. Dass die Krone in einem vorab vorbereiteten Artikel von der "Liebe auf den zweiten Blick zu Linz" schreibt, ist nach so einem Match samt Pfiffen höchst peinlich. Im TV wiederum war der Beginn teilweise respektlos, wenn man nach diversen Werbungen sagt, dass für die Aufstellung von Moldawien keine Zeit ist und man zuerst überheblich daherredet und dann nachträglich ebenso übertrieben beschwichtig. Mühsam ist es auch, wenn die Übertragung zu einem Dialog mit dem Co-Kommentator ausartet - und ob man wegen einer eher nebensächlichen Foul-/Zweikampf-Situation irgendeinen Experten dazuschalten muss, hinterfrag ich dabei auch... weniger ist oft mehr.

Zu negativ will ich das alles aber nicht sehen - gegen Schweden weiß man, was zu tun ist - man hat jz den Warnschuss erhalten und sieht, dass Rotation doch eine Kunst ist - letztendlich gibt es in diesem Jahr sowieso keine "bessere" Partie für einen Umfaller. Das Konzept bleibt klar und das Talent haben die Spieler weiterhin, deswegen bin ich mir sicher, dass man gegen Schweden nicht nur ein beherzte Leistung sehen wird, sondern auch wieder die Fans besser ins Boot holt - und letztendlich zumindest einen Punkt in Stockholm ergattert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scrforever123 schrieb vor 10 Stunden:

War auch mein Eindruck. 

Hätte ich vor Ort auch so gesehen, wobei schon viele unnötige Leute von Minute 1 weg die eigenen Spieler beschimpfen. Und das Vereinsdenken nicht ablegen, da pfeifens schon wenn die Aufstellung bekannt gegeben wird gegen die eigenen wenn's beim falschen Verein sind oder waren. Werde ich nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genauso behindert wenn leute das NT als RB Österreich sehn nur weil rangnick der teamchef ist und es deswegen schlecht reden

ich bin auch kein RB fan aber bin trotzdem dankbar für jede sekunde die rangnick bei uns ist und verteufel es nicht

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1) Kurz noch zwecks der angeblichen Überheblichkeit. Ich würde sagen direkt nicht, aber die Aufstellung am Vortag schon bekanntgeben und das Spiel sowieso schon im Vorhinein als unnötiges Körner verschießen bezeichnen, hat für mich keinen Zweifel daran  aufkommen lassen, dass es ein mühsames Match werden würde. Somit no surprise. Für mich zumindest. Das hat nichts mit der Vergangenheit zutun. Das wirds immer wieder geben. 

2) Die Aussagen von Rangnick zu Schnegg in der Öffentlichkeit erachte ich persönlich für unprofessionell. Wäre das von einem anderen Trainer gekommen, würde der schon längst zerrissen werden.

3) Das Verhöhnen der Ballaktionen von Bachmann in Linz: Nun das sind halt schon die großen Unterschiede zu Vereinsspielen und das ist auch bisserl der Punkt, wo ich den Äußerungen aktiver Fanszenen irgendwo rechtgebe (copyright Landstrassler "NT Fans seien problematisch"). Manche NT-Zuschauer sind oftmals wirklich nur Zuschauer. Zuhause vorm TV kann man bei Bier und Soletti sicher mal blöde Kommentare raushauen, aber im Stadion sollte man sich das dann im "Rudel" gegenüber dem eigenen Tormann schon sparen.

Ansonsten Mund abputzen und gegen SWE die letzten Meter Richtung Deutschland in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dieses Spiel hat uns leider wieder unsere Grenzen aufgezeigt, wenn es darum geht, im letzten angriffsdrittel mit viel Ballbesitz gegen tief stehende Gegner kreativ zu werden.

Ehrlich gesagt hätte ich dort vorne gerne einen Wimmer und einen Cham gesehen.

Für die kommenden Auswärtsspiele gegen Estland und Aserbaidschan sehe ich aktuell leider noch nichts positives dazu. Könnte knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rabbit2504 schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich gesagt hätte ich dort vorne gerne einen Wimmer und einen Cham gesehen.

stimmt, das wären gute Personalien gewesen. Aber RR weiß das auch und wird zumindest den etablierten Wimmer bringen. Cham hätte man gegen Moldawien hald eine Chance geben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rabbit2504 schrieb vor 4 Stunden:

Dieses Spiel hat uns leider wieder unsere Grenzen aufgezeigt, wenn es darum geht, im letzten angriffsdrittel mit viel Ballbesitz gegen tief stehende Gegner kreativ zu werden.

Ehrlich gesagt hätte ich dort vorne gerne einen Wimmer und einen Cham gesehen.

Für die kommenden Auswärtsspiele gegen Estland und Aserbaidschan sehe ich aktuell leider noch nichts positives dazu. Könnte knapp werden.

Spaziergänge werden die beiden Partien natürlich nicht, aber Angst und Bange wird mir deswegen auch nicht. Pflichtspiel bleibt nun mal Pflichtspiel und FS ein FS. Es wäre schon mal viel gewonnen, wenn wir uns kein unnötiges 0:1 fangen. Dass es dir dann jeder Gegner schwer machen kann ist logisch. Die Schweden haben jetzt zwar zweimal 5:0 gewonnen, aber mehr Punkte als wir mit dem 2:1 gg EST und Belgien 1:0 gg AZE habens dafür auch nicht gekriegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich sehe es nicht so schlimm, kleinere nationen haben einfach dazugelernt in all den jahren defensiv verhalten 

italien nur 1:1 gg maz, polen entging blamage gegen farör, belgien gg aza war auch nicht grad überzeugend und das obwohl die favoriten normalerweise drüberfahren müssten mit "weltklasse" stürmer lewa, lukaku und imobile :ratlos:

gg schweden wird es ein anderes spiel, schweden wird drücken bzw versuchen zu drücken das kommt rangnicks system extrem entgegen

außerdem werden wir die frischere truppe sein diesmal

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Anbei der kurze und knackige Podcast vom Teamchef Nr. 8.000.994, Miffy und moi:

Beim nächsten Mal (nach dem Belgienspiel) bekommen wir übrigens Unterstützung von einem ehemaligen Akademie-Kollegen und aktuellen Kumpel vom Stefan Posch! :v:  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
rattlesnake schrieb vor 3 Stunden:

ich sehe es nicht so schlimm, kleinere nationen haben einfach dazugelernt in all den jahren defensiv verhalten 

italien nur 1:1 gg maz, polen entging blamage gegen farör, belgien gg aza war auch nicht grad überzeugend und das obwohl die favoriten normalerweise drüberfahren müssten mit "weltklasse" stürmer lewa, lukaku und imobile :ratlos:

gg schweden wird es ein anderes spiel, schweden wird drücken bzw versuchen zu drücken das kommt rangnicks system extrem entgegen

außerdem werden wir die frischere truppe sein diesmal

Natürlich, Gegner wie Schweden liegen uns mehr. Das ist mir klar.

Aber so wie Schweden gestern gespielt hat gegen Estland, davon sind wir sehr weit entfernt, da uns in der Offensive Spieler fehlen, die mal vorangehen und auch mal riskieren in ein 1 gegen 1 zu gehen. 

Auch hab ich gegen Moldau nur 2 Aktionen gesehen, in dem wir den Gegner gezwungen haben, ein Loch für andere Mitspieler zu kreieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derbakiauswien schrieb vor 2 Stunden:

Anbei der kurze und knackige Podcast vom Teamchef Nr. 8.000.994, Miffy und moi:

Beim nächsten Mal (nach dem Belgienspiel) bekommen wir übrigens Unterstützung von einem ehemaligen Akademie-Kollegen und aktuellen Kumpel vom Stefan Posch! :v:  

Schwedenspiel, oder? ;)

danke fürs Hochladen, der Podcast hat wieder viel Spaß gemacht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Rabbit2504 schrieb vor 50 Minuten:

Natürlich, Gegner wie Schweden liegen uns mehr. Das ist mir klar.

Aber so wie Schweden gestern gespielt hat gegen Estland, davon sind wir sehr weit entfernt, da uns in der Offensive Spieler fehlen, die mal vorangehen und auch mal riskieren in ein 1 gegen 1 zu gehen. 

Auch hab ich gegen Moldau nur 2 Aktionen gesehen, in dem wir den Gegner gezwungen haben, ein Loch für andere Mitspieler zu kreieren. 

Wir müssen nicht so spielen wie die Schweden. Wir müssen nur so spielen wie wir. Und das gut.

Wobei ich mir aber keine Sorgen mache, weil wir von Anfang an mit der A-Garnitur auftreten werden. Ganz anders als gegen Moldawien. Das ist der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derbakiauswien schrieb vor 12 Stunden:

Anbei der kurze und knackige Podcast vom Teamchef Nr. 8.000.994, Miffy und moi:

Beim nächsten Mal (nach dem Belgienspiel) bekommen wir übrigens Unterstützung von einem ehemaligen Akademie-Kollegen und aktuellen Kumpel vom Stefan Posch! :v:  

 

 

War lustig, gerne wieder bei Bedarf und Interesse :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.