Testspiel: Österreich gegen Moldawien 1:1 (0:1)


iceman

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 52 Minuten:

Jo diese individuelle Notenvergabe ist einfach peinlich ohne Ende, und entbehrlich.

Ich bin da wohl eingeschlafen in der Nachberichterstattung. 

Kann auch sein, nachdem das Publikum die meiste Zeit aber eher tot war, und beim Pausenabgang ebenfalls gepfiffen wurde (zurecht), denke ich, dass das wsl gemischt war.

Jedenfalls enttäuschend in multipler Hinsicht an diesem Abend. Vom Publikum erwarte ich mir in Heimspielen, gerade nach den durchwegs ansprechenden und teils begeisternden Leistungen, mehr Support auch wenns grindig läuft.

Bzgl Support fallt mir auf, dass es einfach keine mitreißenden Fangesänge gibt. Jahrelang gibt es die gleichen Charts, unkreativ und fad. Da wundert mich es nicht dass keiner Lust auf Support hat. 

Zum Spiel: Ich fand das Spiel interessant. Moldavien hat sich hinten reingestellt, auf Konter gewartet. Die Taktik ist ja nichts neues aber Österreich schafft es nur mit Biegen und Brechen Torchancen gegen solche Mannschaften zu kreieren. Wäre es ein Bewerbsspiel gewesen hätte die Mannschaft auch das Siegestürl gemacht, da bin ich mir sicher. So fehlte das letzte bisschen Durchschlagungskraft. Der Schiri der jeden Schmafu gepfiffen hat hatte wohl auch auf ein X gesetzt und seinen Teil dazu beigetragen, dass es zu manch gefährlichen Chancen gar nicht erst gekommen ist. 

 

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerGott schrieb vor 4 Minuten:

Bzgl Support fallt mir auf, dass es einfach keine mitreißenden Fangesänge gibt. Jahrelang gibt es die gleichen Charts, unkreativ und fad. Da wundert mich es nicht dass keiner Lust auf Support hat. 

Zum Spiel: Ich fand das Spiel interessant. Moldavien hat sich hinten reingestellt, auf Konter gewartet. Die Taktik ist ja nichts neues aber Österreich schafft es nur mit Biegen und Brechen Torchancen gegen solche Mannschaften zu kreieren. Wäre es ein Bewerbsspiel gewesen hätte die Mannschaft auch das Siegestürl gemacht, da bin ich mir sicher. So fehlte das letzte bisschen Durchschlagungskraft. Der Schiri der jeden Schmafu gepfiffen hat hatte wohl auch auf ein X gesetzt und seinen Teil dazu beigetragen, dass es zu manch gefährlichen Chancen gar nicht erst gekommen ist. 

 

Sehe das eher anders, denke in einem Bewerbspiel hätten wir viel mehr gedrängt, da haben sicher 10-20% gefehlt bei allen, ist halt trotzdem nur ein Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Sehe das eher anders, denke in einem Bewerbspiel hätten wir viel mehr gedrängt, da haben sicher 10-20% gefehlt bei allen, ist halt trotzdem nur ein Test.

Genau das hab ich ja geschrieben, oder nicht? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Onkel schrieb vor 4 Stunden:

Wie kann man denn wirklich so platt wie Schnegg sein? Wahnsinn.

Der spielt doch bei einem gewissen Sturm Graz, wo zuletzt ein (Stamm)Spieler beim neuen Verein durch den Medizincheck fiel und wieder zurück zu Sturm musste....

Wundert mich nicht das der platt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Kann auch sein, nachdem das Publikum die meiste Zeit aber eher tot war, und beim Pausenabgang ebenfalls gepfiffen wurde (zurecht), denke ich, dass das wsl gemischt war.

Jedenfalls enttäuschend in multipler Hinsicht an diesem Abend. Vom Publikum erwarte ich mir in Heimspielen, gerade nach den durchwegs ansprechenden und teils begeisternden Leistungen, mehr Support auch wenns grindig läuft.

 

DerGott schrieb vor 38 Minuten:

Bzgl Support fallt mir auf, dass es einfach keine mitreißenden Fangesänge gibt. Jahrelang gibt es die gleichen Charts, unkreativ und fad. Da wundert mich es nicht dass keiner Lust auf Support hat. 

leider gibts auch aktuell keinen fanclub, der das anstimmen in die hand nimmt. ich war gestern nicht im stadion, aber bei den ersten beiden länderspielen in linz kam einfach schon spielbedingt mehr stimmung auf, bzw. stand zumindest eine kleine gruppe hinterm tor, die immer wieder losgelegt hat. gestern war ja gar nix, was ich so vom tv aus warnehmen konnte. in einem stadion, wo der großteil der besucher familien sind, die 2-3 mal im jahr ins stadion gehn, kann so keine stimmung aufkommen. und ja, die fangesänge sind wenig abwechslungsreich, eher zach und einfach schon sehr ausgelutscht.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rasen im Stadion schaut übrigens nicht gut aus, ich bin relativ weit unten gesessen und da hat es einen ziemlich unguten Geruch der vom Geläuf her rührt.

Die Belüftung des Rasens dürfte in diesen Stadien oft eine Challenge sein.

Much1 schrieb vor 7 Minuten:

 

leider gibts auch aktuell keinen fanclub, der das anstimmen in die hand nimmt. ich war gestern nicht im stadion, aber bei den ersten beiden länderspielen in linz kam einfach schon spielbedingt mehr stimmung auf, bzw. stand zumindest eine kleine gruppe hinterm tor, die immer wieder losgelegt hat. gestern war ja gar nix, was ich so vom tv aus warnehmen konnte. in einem stadion, wo der großteil der besucher familien sind, die 2-3 mal im jahr ins stadion gehn, kann so keine stimmung aufkommen. und ja, die fangesänge sind wenig abwechslungsreich, eher zach und einfach schon sehr ausgelutscht.

Da haben gestern viele einfach nicht mit gezogen, war schon lange nicht mehr auf einem Ländermatch aber viele Leute dürften wirklich kaum mal wo live dabei sein. Und wenn es dann kippt machen immer weniger mit. Wenn du dann aufstehst, klatscht und mit singst und rundherum sitzens und schauen dich konsterniert an als ob du gerade in die Hosen geschissen hättest lässt du es dann auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Der Rasen im Stadion schaut übrigens nicht gut aus, ich bin relativ weit unten gesessen und da hat es einen ziemlich unguten Geruch der vom Geläuf her rührt.

Die Belüftung des Rasens dürfte in diesen Stadien oft eine Challenge sein.

scheinbar gibt es probleme mit der drainagierung des rasens, da der untergrund so stark verdichtet ist. durch den starken regen in den letzten wochen stand das geläuf ziemlich unter wasser, sodass sogar teile es rollrasens komplett ausgetauscht werden mussten (sieht man eh an der unterschiedlichen rasenfarbe an verschiedenen stellen). bin schon gespannt wie sie das reparieren wollen - bis zum winter sind es europacupbedingt noch viele spiele, das wetter wird schlechter und wie das mit dem rasenanbau im winter funktioniert haben wir ja heuer gesehen - eher mittelprächtig.

Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Da haben gestern viele einfach nicht mit gezogen, war schon lange nicht mehr auf einem Ländermatch aber viele Leute dürften wirklich kaum mal wo live dabei sein. Und wenn es dann kippt machen immer weniger mit. Wenn du dann aufstehst, klatscht und mit singst und rundherum sitzens und schauen dich konsterniert an als ob du gerade in die Hosen geschissen hättest lässt du es dann auch bleiben.

ja das ist leider tatsächlich so bei den meisten länderspielen wo es um nichts geht. daher haben solche partien auf mich auch null reiz, da das fast unerträgliche stadionerlebnisse sind für mich :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb Gerade eben:

scheinbar gibt es probleme mit der drainagierung des rasens, da der untergrund so stark verdichtet ist. durch den starken regen in den letzten wochen stand das geläuf ziemlich unter wasser, sodass sogar teile es rollrasens komplett ausgetauscht werden mussten (sieht man eh an der unterschiedlichen rasenfarbe an verschiedenen stellen). bin schon gespannt wie sie das reparieren wollen - bis zum winter sind es europacupbedingt noch viele spiele, das wetter wird schlechter und wie das mit dem rasenanbau im winter funktioniert haben wir ja heuer gesehen - eher mittelprächtig.

 

das dürfte in österreich kein einzelfall sein - siehe auch rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Silberschweif schrieb vor 8 Minuten:

Aha. Gestern war ein Ländermatch.

Spannend...

Danke für deinen wertvollen Beitrag. Fast so informativ wie die gestrige, messerscharfe und gleichzeitig pointierte Analyse vom Servus-TV Schiedsrichterexperten Gerhard zum Arnautovic-Horrorfoul. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die ersten vereinzelten Pfiffe gab's schon in der 5 Minute. Dachte mir wow das geht aber schnell.

RR übrigens mit der ersten gelben Karte in seiner Trainer Karriere. Ist wohl sinnbildlich für den gestrigen Abend. Was mich aber auch gewundert hat wie überheblich gerade er vor dem Match war. Gerade er als Teamchef sollte dem Gegner Respekt zollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

bzgl. Publikum

Was erwartet man sich? Solche Test-Länderspiele ohne Spannungsbogen sollen mittlerweile primär der Unterhaltung dienen. Da kommen zig Leute, denen Fußball sonst eher irgendwo vorbeibeigeht, die dann aber 40 Euronen für ein Ticket zahlen. Die erwarten halt dann auch dass was geboten wird. Und wennst dir dann so eine Leistung wie in HZ 1 anschaust, dann werden da halt viele ungedulig. Kannst halt nicht mit Spielen von Vereinsmannschaften vergleichen.

Wenn man Event-Publikum will, kriegst halt auch Event-Publikum...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

alle diskutierens über das Testspiel, über die Spieler, den Rasen

übersehen wird dabei, dass wir einen neuen Rekordtorschützen im Nationalteam haben!!11 :kopfball:  

Gegenüber DER Ausbeute kann sogar der Poister Toni :blackheart:, egal ob mit oder ohne gezählte 3 Tore, gelinde gesagt sche***n geh :arsch:

mit Ton anschauen _Jirka_ 

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.