Interimsgott Spitzenspieler Geschrieben 4. September 2023 Unser Balljagen taugt überwiegend gegen Mittelständler (und alles darunter) - sprich gegen jene Teams, die technisch limitiert genug für defensive Stellungs-, Annahme- und Ballverarbeitungsfehler sind: Gegen Lustenau, die WSG, BW Linz, Altach. Gegen taktisch diszipliniertere Teams wie WAC oder gestern Klagenfurt hab ich das Gefühl, wie laufen mit dem Kopf durch die Wand, gehen die ersten 25 Minuten ohne Ruhephasen voll drauf und eiern dann kopflos und passiv herum, kaum ist die erste Luft weg. Dabei sind unsere passiven Phasen sind nie kontrolliert oder gezielt entlastend, sondern folgen eher dem Motto "Nimm du die Kugel, viel Spaß". Woche für Woche ist ein ähnlicher dramaturgischer Bogen zu beobachten. Für die Spieler dürfte es jedenfalls frustrierend sein, wenn die große Balljagd keine Ernte bringt und man trotz ( - manche sagen: wegen - ) dieses aufwendigen Spielstils permanent in Rückstand gerät. Die nicht vorhandene Körpersprache nach Rückstand (wie gegen den LASK oder gestern gegen Klafu) war gleichsam schockierend wie nachvollziehbar. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 4. September 2023 HwG schrieb vor 2 Stunden: Meister war er auch mit den Grünen. Sooo schlecht kann er also nicht sein! Definitiv, Pacult ist einer der besten österr Trainer momentan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 4. September 2023 Interimsgott schrieb vor 11 Minuten: Unser Balljagen taugt überwiegend gegen Mittelständler (und alles darunter) - sprich gegen jene Teams, die technisch limitiert genug für defensive Stellungs-, Annahme- und Ballverarbeitungsfehler sind: Gegen Lustenau, die WSG, BW Linz, Altach. Gegen taktisch diszipliniertere Teams wie WAC oder gestern Klagenfurt hab ich das Gefühl, wie laufen mit dem Kopf durch die Wand, gehen die ersten 25 Minuten ohne Ruhephasen voll drauf und eiern dann kopflos und passiv herum, kaum ist die erste Luft weg. Dabei sind unsere passiven Phasen sind nie kontrolliert oder gezielt entlastend, sondern folgen eher dem Motto "Nimm du die Kugel, viel Spaß". Woche für Woche ist ein ähnlicher dramaturgischer Bogen zu beobachten. Für die Spieler dürfte es jedenfalls frustrierend sein, wenn die große Balljagd keine Ernte bringt und man trotz ( - manche sagen: wegen - ) dieses aufwendigen Spielstils permanent in Rückstand gerät. Die nicht vorhandene Körpersprache nach Rückstand (wie gegen den LASK oder gestern gegen Klafu) war gleichsam schockierend wie nachvollziehbar. Ich suche das große Balljagen von gestern noch, habs aber bislang nicht gefunden.. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 4. September 2023 Interimsgott schrieb vor 26 Minuten: Unser Balljagen taugt überwiegend gegen Mittelständler (und alles darunter) - sprich gegen jene Teams, die technisch limitiert genug für defensive Stellungs-, Annahme- und Ballverarbeitungsfehler sind Was denn für Balljagen? Wir sind doch weit weg von einem Pressing wie es Klagenfurt, Sturm, LASK oder RBS spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 4. September 2023 Auch hier nochmal eine Frage, obwohl ich mir natürlich bewusst bin, dass ihr logischerweise manches durch die violette Brille seht: War der zurückgenommene Elfmeter für euch so eindeutig? Für mich hat es auf den zweiten Blick dann doch nicht mehr nach Elfmeter ausgesehen: Wie kann Irving auf dem Fuß vom Stürmer gestanden sein, wenn der ebendiesen Fuß ja im selben Moment vom Boden hebt und fliegt? Gelbe Karte wohl jedenfalls zu hart, dass es overruled wurde hat mich auch sehr überrascht. Die Entscheidung selbst finde ich aber okay. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. September 2023 eeelias schrieb vor 1 Minute: War der zurückgenommene Elfmeter für euch so eindeutig? Ich habe noch keine Aufnahme gesehen, auf der man sieht, dass der Kärntner Asllani auf den Fuß gestiegen wäre. Draus kann man schließen, dass es auch nicht passiert ist. Ich weiß halt nicht, welche Bilder der Schiri gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 4. September 2023 QPRangers schrieb vor einer Stunde: Definitiv, Pacult ist einer der besten österr Trainer momentan Ich finde ihn auch saulustig! (Schmid/Pacult Interview...PK, wo sie ihm ein alkfreies Bier hinstellen,... ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. September 2023 "Szene des Spiels"... wie vielleicht bekannt bin ich ja NO2 und hab eine ganz gute Sicht... leider halt auch auf Dinge die mir ned so taugen. Zum Glück bin ich da eben auch im Leo... bis zu mir werden die es eh nie schaffen. Kann leider nicht mehr sagen wann genau das passiert ist, auf jeden Fall noch vor der Aufräumaktion der Stadionarbeiter unterm Spiel 5er Gruppe unserer beliebten Becherbande auf der Nord unterwegs... ganz unten im "Graben" gehen Richtung Westtribüne... werden Mitte Nord dabei von Papierkugeln "getroffen" (im hohen Bogen, ohne "Kraft") und einer davon zuckt aus schnappt sich einen Becher oder Papierkugel (das konnte ich nicht erkennen) und fetzt das Ding volle Batterie in die 2.-3.Reihe und deutet hinterher... und biegt dann seinen Mitstreitern ab ... Jetzt werdens also Aggro auch noch... na herrlich! Ned bös sein... völlig egal ob der 12, 14 oder was auch immer ist... das geht ned und hätte sich eigentlich eine deutliche Reaktion verdient gehabt. Vielleicht sollten mal 1-2 Austria Interne Securitys ihre Runden ziehen und ein Aug auf deren Verhalten werfen. Besser geworden seit den letzten Beschwerden dürfte es aber wohl schon sein. Sind weniger meiner Meinung nach unterwegs. @Ralphinho 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2023 vgw77 schrieb vor 5 Minuten: "Szene des Spiels"... wie vielleicht bekannt bin ich ja NO2 und hab eine ganz gute Sicht... leider halt auch auf Dinge die mir ned so taugen. Zum Glück bin ich da eben auch im Leo... bis zu mir werden die es eh nie schaffen. Kann leider nicht mehr sagen wann genau das passiert ist, auf jeden Fall noch vor der Aufräumaktion der Stadionarbeiter unterm Spiel 5er Gruppe unserer beliebten Becherbande auf der Nord unterwegs... ganz unten im "Graben" gehen Richtung Westtribüne... werden Mitte Nord dabei von Papierkugeln "getroffen" (im hohen Bogen, ohne "Kraft") und einer davon zuckt aus schnappt sich einen Becher oder Papierkugel (das konnte ich nicht erkennen) und fetzt das Ding volle Batterie in die 2.-3.Reihe und deutet hinterher... und biegt dann seinen Mitstreitern ab ... Jetzt werdens also Aggro auch noch... na herrlich! Ned bös sein... völlig egal ob der 12, 14 oder was auch immer ist... das geht ned und hätte sich eigentlich eine deutliche Reaktion verdient gehabt. Vielleicht sollten mal 1-2 Austria Interne Securitys ihre Runden ziehen und ein Aug auf deren Verhalten werfen. Besser geworden seit den letzten Beschwerden dürfte es aber wohl schon sein. Sind weniger meiner Meinung nach unterwegs. @Ralphinho gestern das erste mal aktiv gesehen, da ich diesmal auf nord stiege 106 war und nicht wie gewohnt auf ost. 3-4 burschen ganz unten herum geschlichen dann setzten sich 2 von denen eine reihe unter uns auf freie plätze für rund eine minute und spähten nach becher dann sinds die stiege rauf mit einigen bechern welche sie sich hinten in die hose steckten und das shirt drüber zogen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. September 2023 https://verteilerkreis.at/spielernoten-6-runde-bundesliga/ Spielernoten bitte nicht vergessen, wer sich gestern noch nicht festlegen konnte oder keinen kühlen/nüchternen Kopf hatte. Bis 20 Uhr ist geöffnet, Login wie immer erforderlich, dauert nur eine Minute und die Ergebnisse sollten heute Abend noch kommen (im Gegensatz zu vielen Usern oder gleichzeitig mit @ooeveilchen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 4. September 2023 Wie'n Autounfall: Das schlimmste Halb-Eigentor des Jahres… – 11FREUNDE Na bitte haben wir´s sogar ins deutsche Fussballfachmagazin geschafft. Chapeau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 4. September 2023 t.m. schrieb vor 5 Minuten: Wie'n Autounfall: Das schlimmste Halb-Eigentor des Jahres… – 11FREUNDE Na bitte haben wir´s sogar ins deutsche Fussballfachmagazin geschafft. Chapeau Das war ja auch richtig peinlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 4. September 2023 t.m. schrieb vor 6 Minuten: Wie'n Autounfall: Das schlimmste Halb-Eigentor des Jahres… – 11FREUNDE Na bitte haben wir´s sogar ins deutsche Fussballfachmagazin geschafft. Chapeau Damit werden wir auch bei der Kacktor-Wahl reüssieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 4. September 2023 vgw77 schrieb vor 3 Stunden: "Szene des Spiels"... wie vielleicht bekannt bin ich ja NO2 und hab eine ganz gute Sicht... leider halt auch auf Dinge die mir ned so taugen. Zum Glück bin ich da eben auch im Leo... bis zu mir werden die es eh nie schaffen. Kann leider nicht mehr sagen wann genau das passiert ist, auf jeden Fall noch vor der Aufräumaktion der Stadionarbeiter unterm Spiel 5er Gruppe unserer beliebten Becherbande auf der Nord unterwegs... ganz unten im "Graben" gehen Richtung Westtribüne... werden Mitte Nord dabei von Papierkugeln "getroffen" (im hohen Bogen, ohne "Kraft") und einer davon zuckt aus schnappt sich einen Becher oder Papierkugel (das konnte ich nicht erkennen) und fetzt das Ding volle Batterie in die 2.-3.Reihe und deutet hinterher... und biegt dann seinen Mitstreitern ab ... Jetzt werdens also Aggro auch noch... na herrlich! Ned bös sein... völlig egal ob der 12, 14 oder was auch immer ist... das geht ned und hätte sich eigentlich eine deutliche Reaktion verdient gehabt. Vielleicht sollten mal 1-2 Austria Interne Securitys ihre Runden ziehen und ein Aug auf deren Verhalten werfen. Besser geworden seit den letzten Beschwerden dürfte es aber wohl schon sein. Sind weniger meiner Meinung nach unterwegs. @Ralphinho Wie man das als Verein nicht unter Kontrolle bringt ist mir unbegreiflich. Aber anscheinend will man es nicht. Geld gibt's ja so oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. September 2023 eeelias schrieb vor 4 Stunden: Auch hier nochmal eine Frage, obwohl ich mir natürlich bewusst bin, dass ihr logischerweise manches durch die violette Brille seht: War der zurückgenommene Elfmeter für euch so eindeutig? Für mich hat es auf den zweiten Blick dann doch nicht mehr nach Elfmeter ausgesehen: Wie kann Irving auf dem Fuß vom Stürmer gestanden sein, wenn der ebendiesen Fuß ja im selben Moment vom Boden hebt und fliegt? Gelbe Karte wohl jedenfalls zu hart, dass es overruled wurde hat mich auch sehr überrascht. Die Entscheidung selbst finde ich aber okay. Wenn man - ich spreche nicht aus Stadionsicht, da fehlt mir die Nähe zu der Situation um es entscheiden zu können - in den ganz "normalen" TV-Zusammenschnitten eindeutig sieht dass der Gegenspieler auf dem Fuß steigt, wird man das wohl auch in den VAR-Videos sehen. Wenn er es nicht gibt und gleich eine Gelbe zückt - ok, ist es halt so; aber wenn er 11er pfeift, danach das VAR-Video betrachtet und dann kein 11er und gelb gibt ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts