[N] FK Austria Wien - SK A. Klagenfurt


MVP2021

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Finlay Mickel schrieb vor 3 Minuten:

Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn der Ball in Halbzeit 2 zu Ranftl gekommen ist, wirkte dieser immer sehr hilflos. Das war vor einiger Zeit noch anders, als Ranftl mit Gruber und Braunöder sich auf rechts oft durchkombiniert hat. Gestern war es gefühlt acht mal so, dass Ranftl dann ins Dribbling gehen musste, weil er einfach keine Anspielstationen hatte. Da sollte man sich vielleicht auch was einfallen lassen.

ranftl zieht auch meistens mit dem standard haken nach innen und dann wird es eng, anstatt das spiel breit zu machen und die verteidiger auseinander zu ziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

ranftl zieht auch meistens mit dem standard haken nach innen und dann wird es eng, anstatt das spiel breit zu machen und die verteidiger auseinander zu ziehen 

Und hinter ihm zieht niemand auf außen auf. Das ist mir jetzt auch schon einige Male aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Möglich dass schon darüber geschrieben wurde, aber Polsters Körpersprache ist unter aller Kritik. Kurz vor der Einwechslung sieht man ihm richtig an, dass er brennhaas ist. Münzt das dann allerdings nicht in eine gute Leistung um, sondern trabt lustlos herum. Und wieso versteckt er seine Hände unter den Ärmeln? Hat das psychologische Gründe?

Manche Spieler sollten sich mal wieder in Erinnerung rufen was es heißt, bei der Wiener Austria zu spielen. Traurig ist nämlich, wenn ein Leihspieler, welcher grad mal 48h beim Verein ist, mehr Herzblut zeigt als so manch „Altgedienter“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Es gibt sie halt noch, die Trainerfüchse, die alten Hasen, die den Fußball als solchen verstehen und nicht nur nach Lactatwerten, Taktiktafeln und Videos agieren. Pacult weiß genau, wen er in Klagenfurt trainiert und was er tun muss, und dass nach Niederlagen nicht die Welt untergeht (was in Klagenfurt anhand der Erwartungen natürlich etwas anderes ist) 

Klagenfurt spielt keinen schönen Fußball, aber Pacult weiß, was zu tun ist um das Optimum rauszuholen. Natürlich ist es eine andere Sache, wenn er Austria oder Rapid hätte, wo nach jedem Unentschieden schon Feuer am Dach ist. Dennoch Respekt vorm Postler

Meister war er auch mit den Grünen. Sooo schlecht kann er also nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rabbitear1911 schrieb Gerade eben:

Möglich dass schon darüber geschrieben wurde, aber Polsters Körpersprache ist unter aller Kritik. Kurz vor der Einwechslung sieht man ihm richtig an, dass er brennhaas ist. Münzt das dann allerdings nicht in eine gute Leistung um, sondern trabt lustlos herum. Und wieso versteckt er seine Hände unter den Ärmeln? Hat das psychologische Gründe?

Manche Spieler sollten sich mal wieder in Erinnerung rufen was es heißt, bei der Wiener Austria zu spielen. Traurig ist nämlich, wenn ein Leihspieler, welcher grad mal 48h beim Verein ist, mehr Herzblut zeigt als so manch „Altgedienter“. 

polster ist seit wochen sowieso eine gemeinheit, eben dessen körpersprache eine frechheit für jeden fan.

hier sollte man die länderspielpause nutzen für einzelgespräche, kann ja nicht nur dem gemeinen fan auffallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde:

Keiner freut sich, aber wenn du in der 91.ten den Ausgleich machst,  nachdem du dir nach sehr gutem Beginn den Ausgleich quasi "selbst" reinhaust, dann u.a. durch Schirientscheidungen der Faden total reißt, du 2 Top Chancen auf das 2:1 auslässt, bevor du nach einem eigenen Katastrophenstandard in einen Konter läufst und infolge dessen das 1:2 bekommst, 2 mal die Stange triffst und ein Elfer für dich zurückgenommen wird, dann bin ich über den späten Ausgleich nicht unglücklich. Außer man will natürlich eine negative Grundstimmung gegen "den Betrüger", "den Instaorti", "den MS Fussballgottersatz" schaffen - dann kann man das anders aussehen.

Und nein, natürlich hätte ich jetzt gerne 2x 3Punkte zu Hause gemacht, mit einer Top Leistung und Entwicklung der Spieler gesehen. Heute bin ich nach den Ereignissen mit dem X "zufrieden".

Vergessen: und das nach der "gefühlten" Katastrophe gegen Legia - das hängt auch in den Köpfen fest.

Die größten Unwahrheiten sind Halbwahrheiten, etwa indem man (womöglich unbewusst aus Selbstschutz) ausspart, dass uns die Kärntner bestimmt auch noch drei Tore mehr hätten schießen können. Doch es eignet sich, um selbst bei einem unkonzentrierten Scheißkick noch immer den Zufriedenen geben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fak-ler schrieb vor 4 Minuten:

polster ist seit wochen sowieso eine gemeinheit, eben dessen körpersprache eine frechheit für jeden fan.

hier sollte man die länderspielpause nutzen für einzelgespräche, kann ja nicht nur dem gemeinen fan auffallen 

Man sollte generell knallhart ansprechen und eruieren, woran diese aktuelle Scheiße liegt. Jeder muss sich am Riemen reißen. Niemand darf verschont bleiben. Wenn wir nach der Länderspielpause nicht beginnen voll zu punkten, versumpern wir wirklich in der Bedeutungslosigkeit.

Und ja, ich erwähns wieder: Sollte bspw. Polster dann immer noch Woche für Woche einen Topfen zamspielen, bitte ich ihn gegen einen aus der AKA auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei aller berechtigter Kritik, Wenn man sich die Zusammenfassung ansieht eigentlich unglaublich diese Partie nicht zu gewinnen https://www.skysportaustria.at/gruber-rettet-austria-wien-punkt-gegen-klagenfurt/. Diese Einlage von Baltaxa toppt ja alles. Dann noch einige gute Chancen. 2 x mal Stange und 1 x Elfer. Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lokus2 schrieb vor 1 Stunde:

Zum Elfer: Hat von der WEST aus schon nach nix ausgesehen und ist auch nach Video von Sky zu wenig. Wenn eine Berührung, dann nur äußerst minimal - wenn wir so einen Elfer gegen uns bekommen, brennt hier 2 Wochen lang das ASB.

 

Veilchen33 schrieb vor 31 Minuten:

Ich weiss ja Ned wie man sagen kann die elfer Szene sei zu wenig ????

Was bitte er steigt ihn eindeutig auf die Zehen klarer elfer den zurück zunehmen und Schwalbe geben ist der Witz der runde 

 

Asllani hat es im Interview eh klar gesagt: Kontakt war da, aber er ist eben bewusst abgehoben um den Kontakt in einen Pfiff zu verwandeln. 

Somit haben alle Recht: ja, es war ein Foul und ja, es war auch eine Schwalbe. 

Weil (für den Schiedsrichter offensichtlich) schinden darfst halt auch mit Kontakt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Finlay Mickel schrieb vor 57 Minuten:

Manchmal verzerrt die Stadionsicht ja, deshalb meine zwei Fragen an euch:

 

2) Wimmer von Klagenfurt gewinnt gefühlt 10/10 Kopfbälle. Wäre der nicht was für uns? So ein bisschen ein Trauner für Arme?

Hab gestern auch mehr auf ihn geachtet. Sicher ein guter Spieler, zudem ist er gar nicht so langsam. Waren ja schon mal an ihm dran. Glaube aber nicht dass der zur Zeit leistbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Pfiffe gestern haben mich etwas deprimiert. War eh immer üblich, aber die letzten 2,5 Jahre waren sehr angenehm diesbezüglich. 
 

Nicht das ich nicht viel Raum für Verbesserung sehe, aber: ich finde wir spielen ungefähr so wie unser Budget aufgestellt ist. Wir haben maximal das 5. größte KM Budget und viele hier haben sich gefreut über Verlängerungen von Fischer (ich nicht so aus Gründen) und Co. Wir aind eben halt auch nur ein Mittelständler der Liga (geworden). Ich bin skeptisch, dass uns ein neuer Trainer zur Leistungsexplosion führt. Schade, dass der Realismus der 1,5 Schmidjahre wieder wahnsinnigen Erwartungshaltungen gewichen ist. (Und nein, ich bin auch nicht zufrieden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen33 schrieb vor 42 Minuten:

Ich weiss ja Ned wie man sagen kann die elfer Szene sei zu wenig ????

Was bitte er steigt ihn eindeutig auf die Zehen klarer elfer den zurück zunehmen und Schwalbe geben ist der Witz der runde 

Die Gelbe ist ein ganz klare Fehlentscheidung und wenn dir außerhalb vom Strafraum wer auf die Zehen steigt, wirds auch gepfiffen falls es gesehen wird.

Wenn das im Mittelfeld als Foul gepfiffen wird regt sich keiner auf. Klar will den keiner gegen sich haben, aber wenn ich mir Polster in Salzburg ansehe und die gestrige Rücknahme (!!!) eines Elfers, komm ich mir verorscht vor. Gab es heuer eigentlich eine Schnittentscheidung die gut für uns ausging?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.