Linzer ASK - HSK Zrinjski Mostar


Der Athletiker

Recommended Posts

Weltklassecoach
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Ja, Ljubicic hat stark begonnen und stark nachgelassen. Seine Verletzung ist schon länger her und jetzt sollte mal wieder was kommen. Vielleicht kann Havel irgendwann in diese Rolle schlüpfen, aber der ist halt noch ziemlich jung und unerfahren.

Wie gesagt, da wird von Ljubicic (Havel, oder wen auch immer) nichts kommen, solange wir die Stürmer nicht einbinden und keine Chancen die diese verwerten können kreieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
ASK_Fan schrieb vor 28 Minuten:

Wie gesagt, da wird von Ljubicic (Havel, oder wen auch immer) nichts kommen, solange wir die Stürmer nicht einbinden und keine Chancen die diese verwerten können kreieren 

Als optimistischer Mensch gehe ich ja doch davon aus, dass die aktuelle spielerische Misere kein Dauerzustand sein wird. Dennoch basiert meine Kritik nicht auf den letzten fünf Spielen:  es ist eher eine Unserie, die prolongiert wird. Selbst im erfolgreichen OPO haben diese Akteure gewisse Eigenschaften vermissen lassen. Einem Usor traue ich keine 10 Tore pro Saison zu, Mustapha eher auch nicht. Ljubicic an sich schon, aber bei Stürmern ist vieles Kopfsache bzw. Vertrauenssache und er scheint schon länger nicht vor Selbstvertrauen zu strotzen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Selten war ich nach einem internationalen Sieg so ratlos und ernüchtert wie heute. Ich verstehs einfach nicht. Wir haben einen Kader, der eine unglaubliche Qualität hat. Und diese individuelle Qualität sieht man meiner Meinung nach auch. Horvath im defensiven Mittelfeld das Um und Auf. Ohne Zulj läuft offensiv nichts. Ziereis und Andrade defensiv sehr ordentlich.

Und trotz der Qualität haben wir überhaupt keinen Plan was wir spielen wollen. Hinten klein-klein mit Lawal, Ziereis und Andrade, dann der hohe Ball auf Zulj. Der leitet den Ball seitlich weiter, und dann... Zufall. Kein System, keine Idee, kein Plan was danach passieren soll. Und wenn Zulj zum Spielen aufhört funktioniert vorne überhaupt nichts mehr.

Aus Stadionsicht ist unser "Spiel" aktuell einfach sehr ermüdend. Es macht keinen Spaß zuzuschauen. Kurzum: aktuell ist es einfach nur zach.

Ich habe leider auch keine Hoffnung, dass sich die Situation mit dem aktuellen Trainerteam (bewusst nicht nur Sageder, sondern das Team) bessert. Ich kann auch dieses "es ist ein Prozess" nicht mehr hören. Schön und gut, wenn die Spieler selbst wissen, was sie für einen Topfen zusammenspielen. Aber die Fortschritte, die ich von einem laufenden Prozess erwarte, sehe ich absolut nicht.

Ich wünschte, es wäre anders. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das aktuelle Trainerteam den Turnaround schafft. Bitte belehrt mich eines besseren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Solange man den Trainer fuhrwerken lässt wird sich nix ändern. Absolut kein System. Und unsere Kaderzusammenstellung aus Wundertüten zeigt wieviel Intelligenz in unserer Führung steckt. Wir holen 10 Kicker vielleicht wird einer was den wir dann verkaufen können. Alles auf Spekulation aufgebaut. Reagiert wird dann wieder wenn alles futsch ist und das Stadion halb leer. Und glaubt mir das dauert nicht mehr allzu lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
DomEng schrieb vor 9 Stunden:

Für die Unwissenden

 

Warum wurde DK freigestellt?

- Er wollte 2-4 punktuelle Verstärkungen, die ein wenig Geld gekostet hätten

- wurde abgelehnt, weil SG auch den Bereich Sport diktieren wollte

- TS wurde ein Kader vor die Nase gesetzt, wo er null Mitsprache hatte

- TS ein Ja u Amen Sager ist, der die Chance nutzen wollte, um endlich mal den Cheftrainer spielen darf

Ich könnte noch dutzende andere Gründe aufzählen, aber das wollen anscheinend viele nicht sehen/hören

 

Die 2 würden es auf keinen Fall miserabler als TS gestalten

Es gibt auch die Theorie dass seine rassistische Äußerung bei einem Testspiel der Grund war. Aber es wurde ja diesbezüglich nix kommuniziert. ist ja beim ASK so Usos. 

GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Letard, Kecskes, Twardzik, Balic bis in einer Woche anbringen und der Kader ist vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach. Jede Position ist eben doppelt besetzt und es liegt an den Profikickern sich für den Matchkader und die Stammelf zu qualifizieren. So wie in jeder Mannschaft die international spielt und gewisse Ansprüche hat. 

Ich bin froh dass man nun einmal die Möglichkeit hat einen Stojkovic, Michorl oder Ljubicic draußen zu lassen wenn die Form bzw. die Leistung nicht passt. Wie oft hast nicht auch du damit gehadert dass auf den AV-Positionen die Alternativen fehlten?

Ich habe das 3-4-3 System heute ganz gut gefunden und denke dass es dabei bleiben wird. Schlecht für Stojkovic den ich jetzt einmal als präsumtiven Verlierer des Systemwechsels bezeichnen würde. Aber er hat genügend Chancen gehabt und nicht genutzt. Die Konkurrenz als RV in der Viererkette war überschaubar. Ich habe mich heute über das Debüt von Ba gefreut. Flecker ist bei Weitem nicht alles gelungen. Aber er gibt immer Vollgas.

Ich glaube für dich ist auch ein leeres Glas immer noch halbvoll. Schön wenn jemand so optimistisch sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Wenn man die letzten Spiele zwischen Sageder und Thalhammer vergleicht, wird’s mMn nochmal erschreckender weil unter dem Professor waren auch in der Endphase spielerisch noch passable Matches dabei. 

Thalhammer hat aus bekannten Gründen auf Sicht nicht funktioniert, aber unter ihm war immer ein System erkennbar und wir haben zum Teil richtig ansehnlichen Fußball gespielt. Und der damalige Kader war um vieles schwächer - ich sage nur Maresic als Abwehrchef, oder Balic als einzige verbliebener Mittelstürmer. Aber das am Rande.

Ich kann die Analyse von @Much1 zu 100% unterschreiben. 

Seit dem gestrigen Spiel bin ich mir sicher, dass das mit Sageder nichts mehr wird. Er hatte eine komplette Vorbereitung und 6 Pflichtspiele und man kann immer noch genau 0 System erkennen, wir haben augenscheinlich keine funktionierende Mannschaft mehr und die Spieler wirken teilweise richtig planlos. Hinten so lange quer, bis man angepresst wird, und dann hoch auf Zulj, ist der einizige Matchplan, den ich erkennen kann. 

Es ist aktuell zum Verzweifeln - so einen Gegner musst du in der ersten Halbzeit schon jegliche Hoffnung auf den Aufstieg nehmen, die waren ja in der Anfangsphase komplett überfordert. Das ist aktuell eine einmalige Chance, so ein Losglück werden wir kein zweites Mal haben. Und dann drohen wir an uns selbst zu scheitern .. ich habe kein gutes Gefühl für das Rückspiel. Wir werden Sageder erst feuern, wenn wir die Euroleague schon verspielt haben. Hoffentlich wenigstens bald genug, um noch ins OPO einziehen zu können. Normal bin ich ein sehr optimistischer und positiver Mensch, aber die letzten Spiele haben mich echt konsterniert. Ich bin fassungslos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
laskler1 schrieb vor 42 Minuten:

Es gibt auch die Theorie dass seine rassistische Äußerung bei einem Testspiel der Grund war. Aber es wurde ja diesbezüglich nix kommuniziert. ist ja beim ASK so Usos. 

Ich glaube für dich ist auch ein leeres Glas immer noch halbvoll. Schön wenn jemand so optimistisch sein kann. 

Didi hat Prohaska gesagt, dass es keinen Streit gab und er einfach freigestellt wurde. 
Das mit der Äußerung vom Testspiel lasse ich nicht gelten als Grund, weil dann hätte man ihn damals raus schmeißen müssen. 
 

Was mich ärgert: Didi hatte einen Auftrag und hat geliefert. So jemanden wirft man nicht raus, egal in welcher Position (jetzt auch ganz allgemein fürs Berufsleben gesprochen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Und zum gestrigen Spiel: ich hab mich gestern massiv über (den hier heiligen) Ziereis geärgert. 
Wie oft der im Ballbesitz abgedreht und wieder zurückgespielt hat ohne Bedrängnis war unpackbar. Eine Trauner wäre bis in dem Strafraum weitermarschiert. 
Zeigt aber auch dass die neue Spielart nicht Fisch nicht Fleisch ist. Sobald der Gegner die Anspielstationen zu macht, wird nur mehr der Ball hinten hin- und hergespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MitleserSW schrieb vor 5 Minuten:

Und zum gestrigen Spiel: ich hab mich gestern massiv über (den hier heiligen) Ziereis geärgert. 
Wie oft der im Ballbesitz abgedreht und wieder zurückgespielt hat ohne Bedrängnis war unpackbar. Eine Trauner wäre bis in dem Strafraum weitermarschiert. 
Zeigt aber auch dass die neue Spielart nicht Fisch nicht Fleisch ist. Sobald der Gegner die Anspielstationen zu macht, wird nur mehr der Ball hinten hin- und hergespielt. 

Aber das ist doch die raffinierte Spielidee von Sageder. Hinten fünf Minuten die Kugel hin und her schieben und dann der hohe Chipball auf den Kopf von Zulj... gestern 100x gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KING-LASK schrieb vor einer Stunde:

In Sageder we trust…

Mit dem kannst abfahren, dass wird nichts mehr. Bin auf die heutige PK fürs Austria Spiel gespannt!

Was erwartest dir leicht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß halt nur ehrlich nicht, ob unser Kader in der Breite so toll besetzt ist, wie das auf dem Papier den Anschein haben mag.
 

Nicht falsch verstehen bitte, da muss zwingend viel mehr gehen und gehen können. So viele Neuzugänge, die das Niveau signifikant heben, sehe ich jetzt nicht. (Andrade ausgenommen) Von einem zweiten Anzug ganz zu schweigen, wäre aktuell schon froh, würde der erste vernünftig sitzen. Da sollte man allerdings einen Plan haben, wie der in etwa ausschauen soll. 
 

Wenn dich dann ein EL-Qualispiel Ende August gegen Mostar dazu bringt, einmal alles durchzurotieren, weil es spielerisch zuvor gar nicht läuft und trotzdem steht ein über weite Strecken ernüchternder Kick zu Buche, dann sollten die Alarmglocken definitiv schrillen. Wie laut sie das immer noch tun, ist fraglich.
 

Im Sinne aller hoffe ich, dass sie bei manchen Ohrenschmerzen verursachen. Immerhin besteht dann am ehesten die Veranlassung Dinge zu verändern. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß halt nur ehrlich nicht, ob unser Kader in der Breite so toll besetzt ist, wie das auf dem Papier den Anschein haben mag.
 

Nicht falsch verstehen bitte, da muss zwingend viel mehr gehen und gehen können. So viele Neuzugänge, die das Niveau signifikant heben, sehe ich jetzt nicht. (Andrade ausgenommen) Von einem zweiten Anzug ganz zu schweigen, wäre aktuell schon froh, würde der erste vernünftig sitzen. Da sollte man allerdings einen Plan haben, wie der in etwa ausschauen soll. 
 

Wenn dich dann ein EL-Qualispiel gegen Mostar dazu bringt, einmal alles durchzurotieren, weil es spielerisch zuvor gar nicht läuft und trotzdem steht ein über weite Strecken ernüchternder Kick zu Buche, dann sollten die Alarmglocken definitiv schrillen. Wie laut sie das immer noch tun ist fraglich.
 

Im Sinne aller hoffe ich, dass sie bei manchen Ohrenschmerzen verursachen. Immerhin besteht dann am ehesten die Veranlassung Dinge zu verändern. 

Wenn die Mannschaft von letzter Saison schon so mau performt, werden aktuell  auch die Neuzugänge nicht recht gut aussteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ich bin generell kein Fan von sehr schnellen Entlassungen und dieses Zitat von Kimmich trifft den Nagel auf den Kopf:

Zitat

Ein Trainerwechsel sei "immer enttäuschend, weil das bedeutet, dass wir Spieler versagt haben, wir Spieler die Leistung nicht kontinuierlich auf den Platz bekommen haben." 

Dennoch fehlt mir einfach die Fantasie, wie Sageder innerhalb von wenigen Tagen den kompletten Turnaround schaffen will. Am Anfang redete er davon, dass man im Vergleich zu Salzburg zu viele Tore bekommt, aber mit Salzburg kann man sich derzeit in keiner Hinsicht messen. Außerdem hat Sturm innerhalb weniger Runden schon fünf Punkte Vorsprung aufgebaut.

Seit dem ersten Spieltag ist es spielerisch ein Graus und kein einziger Spieler wurde über den Sommer merklich besser. Die WSG-Partie sollte ein Warnschuss gewesen sein, aber gestern erfolgte keine Reaktion. Das ist ernüchternd. Gegen Mostar darf man sich schon einen überzeugenden Auftritt erwarten, was nicht der Fall war. Ich denke, dass der Trainerwechsel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ausbleiben wird. Wenn ich an die momentane Performance denke, sollte man besser früher als später eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.