Linzer ASK - HSK Zrinjski Mostar


Der Athletiker

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Captain_Spaulding schrieb vor 9 Stunden:

Das erschreckenste war noch vor der leistung das verhalten nach dem shlusspfiff. Der block unterstützt die mannschaft, gibt alles und die spieler stehen da und klatschen als hättens ineinem bundesliga spiel 1:1 gespielt. Schaut nicht nach teamgeist und leidenschaft aus... 

die wissen ja selber was für eine scheiße das gestern war. nach solchen spielen kannst dich eben auch als spieler nicht wirklich freuen.

und zum spiel:

wer hier "gute erste 20 minuten" gesehen hat, lässt sich auch vom ergebnis täuschen. klar, da hat zumindest das pressing halbwegs funktioniert und die mannschaft hatte zumindest ein bisschen feuer. die tore fielen aber beide aus bärenstarken einzelaktionen von zulj. de facto spielten wir uns gesamte erste halbzeit keine klare chance heraus - es waren genau 4 halbchancen (die 2 tore, wobei da viel ping pong dabei war und die beiden schüsse von renner und usor von links). 

zweite halbzeit war es zeitweise spielerisch etwas besser, und wir kamen auch zu schön herausgespielten chancen - zb der flecker lochpass auf renner ist mir gut in erinnerung, sowie 2-3 aktionen über renner, wo er jedoch immer schlampig in die mitte legte. hätte mir gewünscht, er hätte zumindest einmal den abschluss selber gesucht.

das gegentor spottet eigentlich jeder beschreibung, kollektiver ausfall der abwehr. bilbija läuft quer und keiner unserer spieler geht auch nur annähernd mit - mit dem spieler, der gefühlt ca. die hälfte ihrer tore schießt. gehts noch?

was mich aber am meisten aufregt: wir haben null plan und werden spielerisch von woche zu woche schlechter. kein spieler weiß wie er sich zu bewegen hat, wie der spielaufbau laufen soll, welche räume er belaufen soll. alles ist auf zufall aufgebaut. unsere einzige konstant verfolgte idee ist der lange ball auf zulj, der scherzelt in irgendeine richtung und hofft, dass einer der schnellen stürmer was draus macht. was ist das bitte für ein scheißkick? schaut circa danach aus, was sageder in seiner vita als spieler stehen hat - riedau, 1. klasse west. der kerl hats in 3 monaten geschafft, der mannschaft jeglichen esprit und spielwitz zu nehmen - chapeau, normalerweise zehren solche blender wie er doch etwas länger von der arbeit des vorgängers.

man muss mal den gegner beleuchten: das war maximal höheres zweitliganiveau mit 1-2 individuell starken spielern. unglaublich wie da teilweise unsere "holzfüße" die gegner mit dem ball verarscht haben. da war technisch einfach so ein arger unterschied, dass so ein spiel nie so eng ausgehen darf.

dieses experiment gehört schnellstmöglich beendet. ein proficlub vom kaliber des LASK ist mindestens eine nummer zu groß für sageder. normalerweise räume ich trainern immer zeit ein, aber es gibt genau 0 anzeichen dafür, dass hier grad irgendwas entwickelt wird, das einfach zeit benötigt. nein im gegenteil, wir werden immer planloser und schlechter. über unsere standards (offensiv wie defensiv) will ich gar nichts schreiben - der standardtrainer ist hoffentlich noch im urlaub, sonst kannst den gleichmal von der gehaltsliste entfernen. einfach sinnlos.

die einzigen lichtblicke gestern: renner & ba standen am platz und vor allem ersterer zeigte eine starke leistung. andrade ist ein super vertediger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach einer Nacht drüber schlafen kann ich auch mal meinen Senf zur gezeigten Leistung abgeben.

Die Umstellung auf ein 3-4-3 hat mir gut gefallen, allein schon da man dadurch Stojkovic eine Pause gönnen konnte.
Die ersten 15 Minuten haben Hoffnung gemacht, aber im Nachhinein schwer zu beurteilen ob man da wirklich gut war, glaube eher das Mostar einfach noch komplett neben der Spur war, also noch mehr als das restliche Spiel. Die Bosnier waren generell ziemlich limitiert, da gab es immer wieder Fehlpässe in unbedrängten Situationen. Eine Szene kurz vorm 2:0 ist mir da im Kopf geblieben. Einer der Bosnier will das Spiel auf den Flügel verlagern, der Pass kommt aber dermaßen zaghaft, dass Renner einfach rein laufen kann und das Spiel wieder flott in die andere Richtung geht. Renner generell hat mir recht gut gefallen gestern.
Mit der gestrigen Leistung wäre Mostar in unserer Liga ein heißer Kandidat auf den Abstieg. Normalerweise musst da mit 3 oder 4 Toren Unterschied gewinnen und darfst dem Gegner keine Hoffnungen mehr fürs Rückspiel lassen. So wirds nächste aber nochmal zum Zittern.

Aber trotz der Umstellung auf das 3-4-4 versteh ich nicht so ganz was unser Spielplan ist. Langer Ball auf Zulj, und dann schauen ma was passiert.
Ja Zulj kann man schonmal mit einem langen Ball anspielen wenns passt, ist eh ein legitimes Mittel, wär halt schön wenns nicht das Einzige ist.
Gab ein paar Situationen wo es über Renner echt gut funktioniert hat, und auf einmal wirkten da auch Lucki und Andrade gut in den Aufbau integriert. Leider waren das aber nur vereinzelte Situationen, meistens fehlten Anspielstationen oder ein Plan und es beschränkt sich auf Ball herumschieben und dann weit auf Zulj.
Find das recht schade, besonders mit Andrade hätten wir ja auch einen Verteidiger der das Spiel gut eröffnen kann.

Was mir bitte auch wer erklären muss, weil selber komm ich nicht drauf, warum lässt man Havel und Ljubicic auf der Bank versauern und spielt mit Zulj vorne anstatt einem nominellem Mittelstürmer?
Würd mir an deren Stelle da ehrlich gesagt ein bissl verarscht vorkommen. Aber vl hat sich Sageder ja Sorgen gemacht was wir am Platz anstellen wenn der lange Ball auf den Kapitän nicht mehr möglich ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Wenn wir uns ehrlich sind, fehlt auch ein effizienter Torjäger der Marke Tabakovic. Ein erfolgreiches Team braucht eine explosive Offensivkraft, die in jedem Spiel für 1-2 Tore gut ist. Letzte Saison hat das zu Beginn Ljubicic übernommen und später steuerte Nakamura wichtige Treffer bei. Ljubicic ist schon länger außer Form, Nakamura ist weg und Mustapha sowie Usor arbeiten zwar viel, aber können diese Arbeit nicht in Treffer ummünzen. Da passt einfach was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

jetzt haben wir einen heißen Tanz nächste Woche, statt alles gestern schon klar zu machen. so wie wir heuer auswärts aufgetreten sind wird das in Mostar nichts. Alleine schon das Tor der Bosnier, wie kann man den übersehen, läuft alleine in den Strafraum. ich habe lange nichts gesagt zum Trainer, aber der LASK ist ihm eine Nummer zu Groß. Er mag ein guter Cotrainer sein, aber kein Cheftrainer. was hat der Lubicic bitte ausgefressen, den muss er doch zumindest in der 2. HZ bringen. hat der Pintor nach seiner Einwechslung eigentlich einen Ball gehalten geschweige erkämpft, Zurzeit werden alle Woche für Woche schwächer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir uns ehrlich sind, fehlt auch ein effizienter Torjäger der Marke Tabakovic. Ein erfolgreiches Team braucht eine explosive Offensivkraft, die in jedem Spiel für 1-2 Tore gut ist. Letzte Saison hat das zu Beginn Ljubicic übernommen und später steuerte Nakamura wichtige Treffer bei. Ljubicic ist schon länger außer Form, Nakamura ist weg und Mustapha sowie Usor arbeiten zwar viel, aber können diese Arbeit nicht in Treffer ummünzen. Da passt einfach was nicht.

Welchen Torjäger wenn keiner Situationen für einen herausspielt? Die 1-2 schlechten Querpässe hätte Zulj auch gemacht, wenn die Bälle angekommen wären, da brauchst keinen Tabakovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir uns ehrlich sind, fehlt auch ein effizienter Torjäger der Marke Tabakovic. Ein erfolgreiches Team braucht eine explosive Offensivkraft, die in jedem Spiel für 1-2 Tore gut ist. Letzte Saison hat das zu Beginn Ljubicic übernommen und später steuerte Nakamura wichtige Treffer bei. Ljubicic ist schon länger außer Form, Nakamura ist weg und Mustapha sowie Usor arbeiten zwar viel, aber können diese Arbeit nicht in Treffer ummünzen. Da passt einfach was nicht.

Das würde ich genauso unterschreiben.

Braucht halt auch Mitspieler die Torjäger bedienen und Chancen erarbeiten, aber mir fehlt auch jemand der wirklich ziegerichtet die Abschlüsse sucht. 

Arbeitsbienen wie Usor, Mustapha, Horvath, Zulj könnten so einen eiskalten Typen oft gut in Position bringen.

Zulj hat es gestern ja zwei mal so geschafft. Waren keine spektakulären Buden ala Tor des Monats sondern einfach solche Abschlüsse sollte man öfter suchen. Oftmals reichen auf unserem Niveau einfach solche Aktionen

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir uns ehrlich sind, fehlt auch ein effizienter Torjäger der Marke Tabakovic. Ein erfolgreiches Team braucht eine explosive Offensivkraft, die in jedem Spiel für 1-2 Tore gut ist. Letzte Saison hat das zu Beginn Ljubicic übernommen und später steuerte Nakamura wichtige Treffer bei. Ljubicic ist schon länger außer Form, Nakamura ist weg und Mustapha sowie Usor arbeiten zwar viel, aber können diese Arbeit nicht in Treffer ummünzen. Da passt einfach was nicht.

die kannst mmn nicht miteinander vorn spielen lassen, da sie sich zu ähnlich sind. beides super rackerer, schnell, giftig, aber neben ihnen brauchts einen strafraumstürmer - zb einen ljubicic der vorsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir uns ehrlich sind, fehlt auch ein effizienter Torjäger der Marke Tabakovic. Ein erfolgreiches Team braucht eine explosive Offensivkraft, die in jedem Spiel für 1-2 Tore gut ist. Letzte Saison hat das zu Beginn Ljubicic übernommen und später steuerte Nakamura wichtige Treffer bei. Ljubicic ist schon länger außer Form, Nakamura ist weg und Mustapha sowie Usor arbeiten zwar viel, aber können diese Arbeit nicht in Treffer ummünzen. Da passt einfach was nicht.

Ja, aber wir erkennen ja momentan nicht einmal einen MS im System. Zulj ist Zielspieler, war aber gestern als MS aufgeboten. D.h. er leitet auf die Flügel weiter, fehlt aber dann immer im Strafraum. Er sollte 10-15m weiter hinten spielen mit einem Mittelstürmer vor sich, dann hätten wir automatisch mehr Power. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir uns ehrlich sind, fehlt auch ein effizienter Torjäger der Marke Tabakovic. Ein erfolgreiches Team braucht eine explosive Offensivkraft, die in jedem Spiel für 1-2 Tore gut ist. Letzte Saison hat das zu Beginn Ljubicic übernommen und später steuerte Nakamura wichtige Treffer bei. Ljubicic ist schon länger außer Form, Nakamura ist weg und Mustapha sowie Usor arbeiten zwar viel, aber können diese Arbeit nicht in Treffer ummünzen. Da passt einfach was nicht.

Bei uns ist jeder Stürmer a arme Sau derzeit.
Kann mich in dieser Saison an kaum eine Chance erinnern die wir raus gespielt haben, da ist es schon egal wer vorne steht wennst keine brauchbaren Bälle bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir uns ehrlich sind, fehlt auch ein effizienter Torjäger der Marke Tabakovic. Ein erfolgreiches Team braucht eine explosive Offensivkraft, die in jedem Spiel für 1-2 Tore gut ist. Letzte Saison hat das zu Beginn Ljubicic übernommen und später steuerte Nakamura wichtige Treffer bei. Ljubicic ist schon länger außer Form, Nakamura ist weg und Mustapha sowie Usor arbeiten zwar viel, aber können diese Arbeit nicht in Treffer ummünzen. Da passt einfach was nicht.

Ich glaube nicht dass wir so einen brauchen, weil wir genug (potentiell gute) Stürmer im Kader haben. Ljubicic hat bereits bewiesen, dass er ein guter ist. Wenn der Stürmer einfach nicht ins Spiel eingebunden wird und verhungert (so wie gestern auch Mustapha), dann kannst du einen Tabakovic oder Hojlund oder wen auch immer stehen haben, der sieht kein Land.

Wir kreieren einfach zu  wenige Torchancen, sind zu wenig dynamisch, produzieren keine Umschaltmomente und zudem schlampig im Abspiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

die kannst mmn nicht miteinander vorn spielen lassen, da sie sich zu ähnlich sind. beides super rackerer, schnell, giftig, aber neben ihnen brauchts einen strafraumstürmer - zb einen ljubicic der vorsaison.

Mit Marke Tabakovic war keine 1:1-Kopie gemeint, sondern ein physisch präsenter, effizienter und ausgebuffter Torjäger.

LittleDreamer schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns ist jeder Stürmer a arme Sau derzeit.
Kann mich in dieser Saison an kaum eine Chance erinnern die wir raus gespielt haben, da ist es schon egal wer vorne steht wennst keine brauchbaren Bälle bekommst.

Mir geht es eh nicht nur um das gestrige Spiel. Ljubicic ist schon länger in einem Loch und Usor+Mustapha waren auch schon letzte Saison alles andere als kaltschnäuzige Torgaranten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
ASK_Fan schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht dass wir so einen brauchen, weil wir genug (potentiell gute) Stürmer im Kader haben. Ljubicic hat bereits bewiesen, dass er ein guter ist. Wenn der Stürmer einfach nicht ins Spiel eingebunden wird und verhungert (so wie gestern auch Mustapha), dann kannst du einen Tabakovic oder Hojlund oder wen auch immer stehen haben, der sieht kein Land.

Wir kreieren einfach zu  wenige Torchancen, sind zu wenig dynamisch, produzieren keine Umschaltmomente und zudem schlampig im Abspiel 

Ja, Ljubicic hat stark begonnen und stark nachgelassen. Seine Verletzung ist schon länger her und jetzt sollte mal wieder was kommen. Vielleicht kann Havel irgendwann in diese Rolle schlüpfen, aber der ist halt noch ziemlich jung und unerfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe weiterhin Potential in Ljubicic und gelte hier eigentlich als einer seiner Fürsprecher, aber der Junge war gegen die WSG dermaßen blutleer, dass er sich verdientermaßen eine Nachdenkpause geholt hat. Die Kritik an Marin war selbst im ASB immens. Vier Tage später wird er als Heilsbringer betitelt. 

Havel hätte man jedoch von der Leine lassen sollen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.