Linzer ASK - HSK Zrinjski Mostar


Der Athletiker

Recommended Posts

Superkicker
GH78 schrieb vor 32 Minuten:

Was ich allerdings richtig geil finde wenn irgendwelche Typen schreiben dass das unter Kühbauer nicht passiert wäre dass die Leistung während des Spiels abflacht. Das haben wir über 2/3 der letzten Saison gesehen. Aber bei manchen werde ich das Gefühl nicht los, dass sie sich am Ostersonntag 2023 das erste Mal den LASK angesehen haben.

Ist jetzt nicht auf dich gemünzt aber das musste ich jetzt einmal loswerden.

 

Unter Kühbauer wäre Stojkovic wahrscheinlich auch nie aus der Startelf gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Und wen interessieren hier irgendwelche Gerüchte? Immer nur du du du Gruber böse gibt’s eh in zig anderen Threads 

Wenn du Aussagen von Spielern, mit denen ich selbst im Kontakt stehe, als Gerüchte deklarierst, soll es so sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 20 Minuten:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Trainer das Teamgefüge zerstört hat. Das schau ich mir an, wie man diesen Kader bei Laune hält. 

Der Fehler wurde, egal wie man es dreht und wendet, an anderer Stelle begangen. 

Letard, Kecskes, Twardzik, Balic bis in einer Woche anbringen und der Kader ist vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach. Jede Position ist eben doppelt besetzt und es liegt an den Profikickern sich für den Matchkader und die Stammelf zu qualifizieren. So wie in jeder Mannschaft die international spielt und gewisse Ansprüche hat. 

Ich bin froh dass man nun einmal die Möglichkeit hat einen Stojkovic, Michorl oder Ljubicic draußen zu lassen wenn die Form bzw. die Leistung nicht passt. Wie oft hast nicht auch du damit gehadert dass auf den AV-Positionen die Alternativen fehlten?

Ich habe das 3-4-3 System heute ganz gut gefunden und denke dass es dabei bleiben wird. Schlecht für Stojkovic den ich jetzt einmal als präsumtiven Verlierer des Systemwechsels bezeichnen würde. Aber er hat genügend Chancen gehabt und nicht genutzt. Die Konkurrenz als RV in der Viererkette war überschaubar. Ich habe mich heute über das Debüt von Ba gefreut. Flecker ist bei Weitem nicht alles gelungen. Aber er gibt immer Vollgas.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DomEng schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du Aussagen von Spielern, mit denen ich selbst im Kontakt stehe, als Gerüchte deklarierst, soll es so sein ...

Naja das mit den 2-4 Verstärkungen wusste man sowieso. Und dass SG den Vujo auch etwas beeinflusst war auch nicht fremd. (Vorallem weil DK dann auch das Doppelte an Gehalt wollte..)...Da brauch ich keine Spieler mit denen ich in Kontakt stehe.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DomEng schrieb vor 23 Minuten:

Wenn du Aussagen von Spielern, mit denen ich selbst im Kontakt stehe, als Gerüchte deklarierst, soll es so sein ...

Bei Kühbauer ist es bekannt dass er am Liebsten mit lauter 30 Jährigen spielen würde die so viel Qualität mitbringen dass seine Schwiegermutter auf der Trainerbank auch reüssieren würde.

Ich kann die von dir ventilierten Gerüchte bezüglich der Einmischung von Gruber nicht bestätigen oder dementieren. Allerdings macht es durchaus Sinn wenn er in seiner Position auf eine Verjüngung des Kaders drängt und auf den Wiederverkaufswert der Spieler achtet. Ein Faktor der Kühbauer immer herzlich egal war. Und er hat sich beispielsweise auch bei Rapid immer wieder über die Kaderpolitik beschwert - noch dazu öffentlich in Interviews - ein absolutes No Go meiner Meinung nach.

Der LASK-Kader ist vollkommen in Ordnung (nach den aufgelegten Abgängen). Da braucht sich kein Trainer beschweren. Die Form passt halt noch überhaupt nicht. Und es ist natürlich Sageders Verantwortung dass er das schnellstmöglich hinbekommt. Überzeugend ist das bisher keineswegs. Aber das Trainerbashing geht mir trotzdem am Geist - vor allem weil ich das Gefühl habe dass da wieder alle mögliche Unzufriedenheit (Ticketpreise etc.) auf die sachliche Kritik drauf gepackt wird. 

Ich bin zufrieden damit dass ich mit dem Kühbauer-Abgang sehr gut leben kann. Andere haben ihre Meinung inzwischen mindestens 4x geändert (Bestellung - Saisonvorbereitung - Blitzstart - Herbsttief - Wintertrainingslager - Frühjahrsstart - OPO - Abgang) und können sich nicht mehr daran erinnern.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bin schon ziemlich ernüchtert heute. Was mich massiv ärgert ist, dass wir gefühlt null Drang haben, nach vorne zu spielen. Wie oft wir eindrehen und einen Rück- oder Querpass spielen, war einfach nicht mehr anzusehen. Da geht der Ball von den Offensivspielern bis zurück zu Lawal und dann kommt immer wieder der weite Abschlag.

Usor, Mustapha, Pintor etc. hängen vorne komplett in der Luft. Da fehlt mir auch oft der Tiefgang. Zulj, super Tore, aber stapft phasenweise herum wie eine Diva und die Körpersprache, vorwurfsvoll den Mitspielern gegenüber, als Kapitän eher suboptimal. Sogar bei Horvath vermisse ich den sonst gewohnten Spielwitz.

Andrade, Ziereis, die zwei sind echt Gold wert, unglaubliche Ruhe und Sicherheit.

Man hat gesehen, dass der Gegner mit unseren phasenweisen Pressingphasen überhaupt nicht zurechtkommt. Schade, dass man das nicht besser ausgenutzt hat, so wird das womöglich ein Spiel auf Messers Schneide nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GH78 schrieb vor 5 Stunden:



Ich bin zufrieden damit dass ich mit dem Kühbauer-Abgang sehr gut leben kann. Andere haben ihre Meinung inzwischen mindestens 4x geändert (Bestellung - Saisonvorbereitung - Blitzstart - Herbsttief - Wintertrainingslager - Frühjahrsstart - OPO - Abgang) und können sich nicht mehr daran erinnern.

Ich finde du versteifst sich zu sehr auf die Person Kühbauer. Auch wenn mir Sageder von der Persönlichkeitsstruktur wesentlich mehr zusagt ist mir egal ob Kühbauer,Sageder oder sonst wer auf der Bank sitzt.

Mich interessiert in erster Linie welchen Fußball der LASK anbietet. Hier ist einfach festzuhalten das der derzeitige Kick rein gar nichts mit dem OPO Performance am Hut ab. Selbst in den schwächeren Phasen der letzten Saison gab es nicht diese Häufigkeit an Unzulänglichkeiten .

Wenn es nicht läuft werden viele Gründe ins Feld geführt. Die Mannschaft reißt sich nicht den Arsch auf .Die Probleme im Umfeld hemmen die Truppe. Der Kader ist zu groß etc. Persönlich halte von solchen Begründungen  nicht dramatisch viel.

Es ist dem durchschnittlichen LASK Kicker wenn er spielt völlig egal ob es 10 Kicker nicht in den Spieltags Kader schaffen  .Ob die Tages  Karte jetzt 10 oder 110 Euro kostet geht ihm auch relativ sicher am Allerwertesten vorbei. Auch werfe ich der Mannschaft  keinen fehlenden Willen und Einsatz vor. Das Grundproblem  ist aus meiner Sicht wesentlich problematischer und tiefgreifender. 

Das Team kann die Spielidee von Sageder entweder nicht umsetzten oder noch viel schlimmer versteht diese einfach nicht.

Wenn alleine schon individuell gut 95% der schon  in der letzten Saison im Kader befindlichen Akteure ihrer schon gezeigten Form hinterherlaufen  muss doch etwas gewaltig in die falsche Richtung laufen .

Wenn eine Mannschaft in jetzt 6 Pflichtspielen nicht mal ansatzweise eine über 10 Minuten hinausgehende  vernünftige Leistung abliefern kann ist aus meiner Sicht das Hauptproblem auf der Trainerbank zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was mich neben der Leistung gestern am meisten stört, sind die Wechsel von Sageder, anstatt dass er mal Eier zeigt und Zulj rausnimmt  der nach 70 Minuten sowieso schon leer war und einen neuen Mittelstürmer bringt (Havel oder Ljubicic) und somit frischen Wind vorne, lässt er diese lieber auf der Bank schmoren.

 

Die andere Sache sind die Standardsituationen, ob sowas bei uns jetzt überhaupt Trainiert wird, da fliegt ein jeder Ball gefühlt 10m zu weit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich könnte mir vorstellen, dass es vorsllem sprachlich Probleme gibt. In der Kabine wird englisch gesprochen, ohne einen Muttersprachler dabei zu haben. Denke dass damit so ziemlich ein Großteil im Kader und Trainerteam zu kämpfen hat. Ist halt auch nicht einfach in einer Fremdsprache gewisse Inhalte gut rüber zu bringen.

Das sollte sich aber in den nächsten Wochen hoffentlich einpendeln. Die Jungs sind ja schließlich viel zusammen.

Auch wenn ich aktuell absolut nicht zufrieden bin mit den aktuellen Leistungen sollte man meiner Meinung nach dem gesamten Team schon auch noch Zeit geben sich zu finden. Nachdem ja noch nicht mal die Grundformation in Stein gemeißelt ist sehe ich durchaus noch die Möglichkeit auf Besserung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man hat gestern sehr gut gesehen, auch durch Kommandos der Mitspieler, dass vor allem Usor und Mustapha die Pressing Momente (noch) nicht erkennen oder verschlafen. Auch bei Einwürfen der Gegner wurden Sie bei der Raumabdeckung korrigiert.

Mir hat es gestern sehr gut gefallen ein 3 4 3 zu sehen, die ersten 20 Minuten hat mir das auch gefallen. Man sah immer wieder das Kommando Ball flach halten. Als sich der Gegner darauf einstellen konnte wurden vermehrt hohe Bälle geschlagen und das Spiel gewann immer mehr an Zufallsprodukte sowie gefährliche Momente bei uns im Strafraum. Das Tor war noch 1,5m im Abseits und beim Stangenschuss hatten wir einfach Glück.

In der 2. Halbzeit kamen wir aus der Kabine, habe auch in der Vorwärtsbewegung einen Plan erkennen können, man hatte Platz weil man Perfekt zwischen den Räumen spielte. Also mir hat das gefallen und ich war mir sicher wir schaffen das 3:0. Tjo dann der mies verteidigte Freistoß komplett gegen den Verlauf. Und was machen wir? Hohe Bälle und Zufallsprodukte...... Das war unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leider tut die fußballerische Leistung bei jedem Spiel immer ein Stückerl mehr weh.
Derzeit zeigen wir leider einen klassischen "österreichischen Hundskick". Nicht mehr und nicht weniger.
 

LASK - BW 

  1. Zulj/Mustapha kleben am 16er auf 1 meter aufeinander. Mustapha setzt nach Flanke zum Seitfallzieher an. Haut dem Zulj den Fuß ins Kreuz
  2. Usor mit sattem Schussversuch von Außerhalb. Schießt dem Flecker aus 5m auf den Hinterkopf
  3. Ausschuss Tormann Gegner. Nach 4 Kopfbällen, 3 Schupferl, 2 Krampfanfällen kommt mal jemand auf die Idee die Frucht runterzustoppen

LASK- Mostar

  1. Nach eigener Ecke sind wir nach 2 Ballberührungen beim eigenen Tormann hinten und verlieren 80 Meter Raum. Machen aus einer vorteilhaften Situation einen Nachteil
  2. Einwurf Pintor auf den Kopf des Gegners - Ballverlust
  3. Ecke fliegt in hohem Bogen über den 16er -  Einwurf Mostar
  4. 2 oder 3 echt gute Torchancen. Wir wollen nicht mal aus 7 Metern den Abschluss wagen. Goigi macht den Hacken lieber kurz vorm 5er als mal auf die Idee zu kommen einfach drauf zu knallen
  5. Renner am 5er Eck nach Traumpass zieht die schwerste Option und spielt dem Zulj umkreist von 3 Mostar Spielern den Ball lieber gegen den Lauf als den Abschlus zu suchen

Das sind paar Dinge die mir hänge geblieben sind

Neben teilweise auch sehr vielen guten Aktionen (wo man sieht dass wir kicken könnten) ist auch ganz offensichtlich, dass derzeit sehr wenig leicht von der Hand geht.

Die Taktik, Aufstellungen, Wechsel wurden eh schon genügend thematisiert. Das ein Spieler im Angriff aber den Abschluss als zweite Option sieht, ist und bleibt alleine der Spieler und kein Trainer, Präsident oder eine Taktikangabe.

Wir rackern teilweise wie die blöden. Horvath beisst sich in jedem Zweikampf, Flecker rutscht zur Seitenlinie um den Ball im Spiel zu halten. Das ist alles vernünftig.

Leider ist meiner nach das Gesamtergebnis aktuell wie einleitend schon geschrieben, nicht mehr als durchschnittlicher "Austro-Kick"

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.