LASK - BW Linz


Strafraumkobra

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Blau-Weiß Linz?  

178 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho

ein derby ist eben ein derby, aber kommen wir nur annähernd in form, werden die donauparkler kein leiberl haben. warum? heute hatten sie nach 60 minuten auch keine luft mehr. mir ist es im grunde aber auch egal, denn der LASK definiert sich im vergleich zum "stahlstadtklub" nicht über den anderen verein. man könnte in linz am samstag für klare verhältnisse sorgen und ich hoffe, dass das unseren werten herren nach zwei selbstfallern auch klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Lawal

Stojkovic - Ziereis - Luckeneder - Andrade

Jovicic - Michorl

Goiginger - Horvath - Kone

Ljubicic

 

Stojkovic bleibt nur mangels Alternativen in der S11. 

Samstag gilt: „auf alle Regeln scheißen, die Schlümpfe in der Luft zerreißen“

Nie und nimmer. Zulj traut er sich nicht rausnehmen und Mustapha gehört endlich in die Startelf. Und Goiginger ist leider auch nur mehr ein Schatten seiner selbst. Und Kone am Flügel ist wieder nur eine sinnlose Herumexperimentiererei (was für ein Wort)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Im Derby sollte Sageder zu Start auf Mentalität setzten. Spieler die ab der ersten Minute mit Herz kämpfen und Siegen wollen Bsp Mustapha 

Wenn wir dann ab der 60igsten noch Tempo von der Bank nachlegen sollten 3 Punkte eigentlich fix unser sein. 

Pyron schrieb vor 4 Minuten:

Darfst du gerne näher ausführen. Dass man sich beim LASK nicht über einen kleineren Verein in der Stadt (beispielsweise Donau Linz/Blau-Weiß Linz) definiert liegt in der Natur der Sache, bei euch wird der LASK Spiel für Spiel besungen.

De hom hoid ned vü

Oba zum Glück homs uns :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
blauweiss78 schrieb vor 5 Stunden:

Linz wird am Samstag wieder blauweiss...des ist fix 

Wenn für blau weiß Lutz ein zwei Drittel gefülltes Stadion „ausverkauft“ ist, dann ist Linz auch „blau weiß“

 

IMG_2325.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin von der aktuellen  Leistungsfähigkeit der Mannschaft klarerweise auch auch nur sehr mässig begeistert und nach jetzigem Stand sind wir von den top 3 der Liga meilenweit entfernt .

Aber bei aller Liebe, jetzt kommt der Aufsteiger auf die Gugl. Der kann eh bis in die Haarspitzen motiviert sein aber eine Scheißtruppn bleiben sie dennoch .

Derby hin oder her gehe von einem leistungsgerechten 3:0 aus .Ein scheitern ist nicht verhandelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Ich hoffe unseren spielern ist die bedeutung dieses spiels klar, denn für bw ist es wohl das spiel des jahres. Wenn wir da nicht zu 100% bei der sache sind wirds wieder zäh. 

aber eins ist klar - linz ist nur schwarz weiss :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 40 Minuten:

Ich hoffe unseren spielern ist die bedeutung dieses spiels klar, denn für bw ist es wohl das spiel des jahres. Wenn wir da nicht zu 100% bei der sache sind wirds wieder zäh. 

aber eins ist klar - linz ist nur schwarz weiss :super:

Den Burschen wurde es in Graz nochmals erklärt, sollte jeder verstanden haben.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich wünsche allen einen erfolgreichen start in die derbywoche und hoffe, dass das richtige mindset verinnerlicht ist, normalität darf jedenfalls keine aufkommen in den nächsten tagen 

sportlich erwarte ich mir leider eine relativ ausgeglichene situation, da wir zwar den qualitativ viel besseren kader haben, dafür nicht eingespielt & nervös sind, dazu kommt immenser druck auf besonders sageder, derbys haben ohnehin eigene gesetze. sportlich mische ich mich normalerweise nicht ein, aber alles andere als drei punkte sind inakzeptabel 

fantechnisch sollte das ganze eindeutig aussehen, hoffe auf eine schwarz-weiße machtdemonstration. nicht nur rest-oberösterreich (bis auf das innviertel, dessen aufnahme ohnehin ein historischer fehler war), sondern auch linz ist seit jahren fest in unserer hand, und das wird auch so demonstriert werden 

 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

bw ja eigentlich mit einer taktischen Unleistung gegen Hartberg, erste und letzte Reihe teilweise gefühlte 80 Meter auseinander und die Mittelfeldspieler auf einem zufälligen Fleck Gras dazwischen. Die 3er Kette natürlich irgendwas. Anbieten würde sich der Aufbau aus der Tiefe über die Seite mit eng stehenden Flügelspielern, um so die gegnerischen AV aus der 5er Kette zu ziehen. Mit einem Pass in den Halbraum hätte der dortige Spieler mit dem individuellen Klassenunterschied sicher leichtes Spiel und auch einiges an freiem Raum. Meine einzige Sorge ist, dass bw den Bus mit aufs Feld nimmt und es dann eine klassische 1. Cup Runde, bis zur 60. also praktisch nichts passiert. Wichtig wäre mir, dass die Angriffsreihe variabel ist und auch mal Plätze tauschen können. 

Usor-Kone-Mustapha

würde sich da anbieten, da alle drei auf allen Positionen spielen können. Vom Gefühl her werden sie oft in 3 gegen 3 Manndeckung kommen und wenn sie ihre Laufwege kreuzen bzw horizontal laufen, ist das für eine Dreierkette schon eine sehr große Herausforderung. Außerdem wünsche ich mir mehr Spiel durch die Mitte im mittleren Drittel, da man bei einem flachen 3-4-3 von bw Zulj etwas zurückziehen kann und so eine Überzahl hat. Das Spiel muss schnell gemacht werden, deswegen würde ich Michorl und Pintor (dessen Dribblings durchaus Potential haben, aber gegen so einen desolaten Gegner nicht von Nöten sind) auf der Bank lassen. Auch Zulj würde ich dringlichst davon abraten bei laufendem Konter immer abzudrehen und den Ball zurückzupassen, wenn er aber tiefer steht und flach angespielt wird, war er bisher immer DER Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Die Seitenwechselpässe von Renner und Andrade waren wohl die hellsten unter den eher düsteren Lichtblicken am Samstag, die hat Kühbauer ja vermissen lassen. Konzentriert und mit purem Willem müssen wir das einfach irgendwie durchdrücken und vom Block erwarte ich, dass wir die Spieler schonungslos übers Feld peitschen. Gemma Derbysieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Auf jeden Fall sollte ein neuer Zuschauerrekord im Stadion möglich sein. Der wird ja laut offiziellen Seiten mit 16.800 gegen Rapid letzte Woche angeführt, obwohl gegen Sbg im Play-off im Stadion zB 18.000 durchgesagt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall sollte ein neuer Zuschauerrekord im Stadion möglich sein. Der wird ja laut offiziellen Seiten mit 16.800 gegen Rapid letzte Woche angeführt, obwohl gegen Sbg im Play-off im Stadion zB 18.000 durchgesagt wurden. 

Gegen Sbg funktionierte aber die Zählung der Eintritte noch nicht und es wurde nur "über 18.000" Zuschauer bestätigt. Kann sein, dass es deswegen nicht gezählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall sollte ein neuer Zuschauerrekord im Stadion möglich sein. Der wird ja laut offiziellen Seiten mit 16.800 gegen Rapid letzte Woche angeführt, obwohl gegen Sbg im Play-off im Stadion zB 18.000 durchgesagt wurden. 

Der Rekord wird beim ersten Salzburg-Spiel in der letzten Saison bleiben - die offiziellen Besucherzahlen auf der Bundesligaseiten werden für die ersten Runden noch nicht angezeigt, sind in der Regel aber doch deutlich geringer als durchgesagt. Und die 16 800 gehen sich aus diversen Gründen nicht aus - Ich schätze, dass es um die 15 000 waren.

Der Rekord, den es zu überbieten gibt (also das angesprochene 2. Bundesligaspiel auf der neuen Gugl) liegt somit bei 16 745. Damals war aber unter anderem B1 komplett leer (weil nicht verkauft) - insofern sollte dieser Rekord am Samstag fallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.