Borec Banja Luka - Austria 1:2 (N)


tastsofast

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Grottenschlechtes Spiel, aber im Prinzip fragt nach einem Finaltriumph auch keiner mehr ob die Leistung in Q2 gut oder schlecht war.

Es bleibt viel viel zu tun, aber jetzt freuen wir uns mal auf Q3.

Austria Wien spielt INTERNATIONAL :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

dieses Spielsystem mit dem Spielermaterial Fluch und Segen

Dieses Spielsystem ist mit diesem Spielermaterial einfach nur ein Schaß.
Man stelle sich zB vor, wir hätten ein vernünftiges System, bei dem Polster einen echten linken Außenverteidiger hinter sich hat und seine Defensivaufgaben sich auf Pressing und das Bremsen eines offensiven rechten Außenverteidigers des Gegners beschränken.
Man stelle sich vor, wir bräuchten in der Aufstellung nur 2 Innenverteidiger und könnten daher bei Verletzungen, Sperren und Müdigkeit rotieren.
Man stelle sich vor, wir würden nicht jedem Gegner kampflos das zentrale Mittelfeld überlassen, weil es dort eine klare Rollenverteilung gäbe statt einem "alle greifen an" und wenn Holland nicht dank gutem Stellungsspiel wenigstens 5 von 10 Mal schon weit in der gegnerischen Hälfte den Ball erwischt, sind wir total offen.

veilchen27 schrieb vor 51 Minuten:

Handl (der in der zweiten Halbzeit sehr stark war!) hatte schon nach 9 Minuten 3 Fouls, von denen 2 durchaus Gelb-würdig waren.

Bin ich froh, dass nach der furchtbren ersten halben Stunde von Handl noch jemand erkennt, dass er sich dann sehr gesteigert hat.
Hätte es einen VAR gegeben, hätte er allerdings nur 30 Sekunden gespielt.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wichtigste heute war dass wir gewonnen haben und weiter sind. Übrigens haben wir damals im ehemaligen Jugoslawien auch nicht gut gespielt und Glück gehabt, dass wir Baugartner hatten. Wir kamen dann aber ins Finale! Ja ich weiß, ist ja nur Spaß aber so war es.

Heute hat man gesehen, dass Polster durchaus auch ein Stürmer sein kann. Wäre interessant, ihn in der Mitte zu erleben. Ansonsten waren für mich die Hauptpunkte dass wir immer wieder in die gefährlichen Konter liefen zwei: Einmal vorne schlecht den Ball verteidigt und dann die vielen Fehlpässe. Ohne Martins fehlte auch in der Restverteidigung Erfahrung und Tempo und Potzmann kann Ranftl nicht ersetzen. Mit dem Ausfall von Galvao wurde es noch schwieriger und vogelwild, wie Mählich richtig anmerkte. Dennoch ein mehr als verdientes Weiterkommen und damit verbunden auch Einnahmen. Zwei Siege im Europacup hintereinander war eh schon lange nicht mehr der Fall und daher sind sie wichtig und erfreulich. Laßt die Fehler bezüglich "Restverteidigung" die Mannschaft mit dem Trainer aufarbeiten, und hoffen wir, dass Lösungen gefunden werden. Meiner Meinung nach waren wir einfach in einigen Situationen viel zu lässig nach vorne orientiert und mussten dann wie wild zurücklaufen. 

Aber was soll´s, wir sind weiter und das wollten wir alle. Daher freue ich mich und bin zufrieden damit. Und wenn  noch nicht alles so funktioniert dann hat es den Vorteil, dass es  noch besser werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten:

Hätte es einen VAR gegeben, hätte er allerdings nur 30 Sekunden gespielt.

Und ich bin wiederum froh, dass das noch jemand erkannt hat. Denke auch, dass das mit VAR Rot gewesen wäre, mit offener Sohle auf den Knöchel gestiegen, wenn auch unabsichtlich. Wäre lustig geworden zu zehnt…

Ebenso hatten Fischer (Gelb-Rot bei Foul nahe Seitelinie möglich), Huskovic (95’ Gegner ins Gesicht gegriffen, dafür gabs auch schon Rot) und Potzmann (wenn er bei dem einen Konter den Gegner trifft, muss es Rot sein) Glück. Bisschen viele Einladungen an den Schiri für ein Spiel, so kurz nach einem Spiel zu Zehnt.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Laßt die Fehler bezüglich "Restverteidigung" die Mannschaft mit dem Trainer aufarbeiten, und hoffen wir, dass Lösungen gefunden werden.

Hoffen kann man ja, aber bislang wird es, je länger Mannschaft und Trainer dieses Problem aufarbeiten, zunehmend schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Hoffen kann man ja, aber bislang wird es, je länger Mannschaft und Trainer dieses Problem aufarbeiten, zunehmend schlechter. 

Sehe ich nicht so. Bisher gab es diesbezüglich in den letzten 10 Spielen oder so ähnlich (gegen Sturm kamen wir nicht in diese Sitution) weniger Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 15 Minuten:

 

Bin ich froh, dass nach der furchtbren ersten halben Stunde von Handl noch jemand erkennt, dass er sich dann sehr gesteigert hat.
Hätte es einen VAR gegeben, hätte er allerdings nur 30 Sekunden gespielt.

Er wirkte ein bisschen wie ein Rotpuller 2.0! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wieder und immer wieder die gleiche Spiele von uns in der EC-Quali :raunz:, komplett egal wer bei uns spielt und in welcher Verfassung sich die Mannschaft befindet, einen ungefährdeten Aufstieg werde ich wohl nicht mehr erleben, vielleicht dann gegen Legia,,,

Die konnten zwar auch nicht mehr als wir überzeugen gegen die Kasachen, aber ohne Steigerung wirds wohl nicht gehen, vor allem hinten müssen wir schnell in die Spur finden. Man liegt quasi über die gesamte Spielzeit mit einem Tor vorne, und läuft dennoch alle 5-10 Minuten in einen gefährlichen Konter, kanns einfach nicht sein. Bei den Standards ist man auch nicht sattelfest, da kann jederzeit etwas passieren, so wie heute gleich nach drei Minuten - selbst strahlt man hier aber kaum Gefahr aus. Dazu kommen noch Einzelfehler wie das nicht springen von Potzmann beim 0:1, und das reklamieren von 3 Spielern, während der Konter 3 gegen 2 läuft, an dessen Ende eine huntertprozentige stümperhaft vergeben wird.

Die Tore dafür schön herausgespielt, das macht mir Hoffnung, Räume sollten wir gegen Legia vorfinden aber nur die Offensive kanns halt auch nicht regeln, hoffentlich analysiert man die heutige Partie ausführlich und zieht die richtigen Schlüsse. Auswärts nicht verlieren, bzw, wenn dann nur knapp, dann sollte im Rückspiel zuhause alles möglich sein.

Starker Auswärtsmob btw!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich nicht so. Bisher gab es diesbezüglich in den letzten 10 Spielen oder so ähnlich (gegen Sturm kamen wir nicht in diese Sitution) weniger Probleme. 

Gegen Sturm war das zwar nicht der Fall, aber selbst da, hatten wir extrem viele Probleme im Positions - und Stellungsspiel. Die 3er Kette mit Holland davor, tut sich extrem schwer im Umschalten und da bist sowohl gegen Pressing, als auch gegen Kontermannschaften im Lè Ars. Uns fehlt eindeutig die Qualität auf der 6 und in der Abwehr. Nach wie vor bin nicht nur ich der Meinung, dass diese 3er Kette kadertechnisch absolut nicht zu uns passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.