Borec Banja Luka - Austria 1:2 (N)


tastsofast

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Beispielhaft für das teilweise absoult irre System, das wir zur Zeit spielen: Zweite Halbzeit, wir reklamieren ein Foul am gegnerischen Strafraum und plötzlich laufen drei Gegner im Konter auf den einsamen Galvao zu. Oida wie kanns sowas geben? Machen da gleich 2-3 Leute ihren Job nicht? 

Hohes, riskantes Pressing? Ja von mir aus, aber bitte mit den dazu geeigneten Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Sehe ich nicht so. Bisher gab es diesbezüglich in den letzten 10 Spielen oder so ähnlich (gegen Sturm kamen wir nicht in diese Sitution) weniger Probleme. 

Dann definieren wir "Restverteidigung" (Mir gefallen deine Anführungszeichen in diesem Zusammenhang.) unterschiedlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Beispielhaft für das teilweise absoult irre System, das wir zur Zeit spielen: Zweite Halbzeit, wir reklamieren ein Foul am gegnerischen Strafraum und plötzlich laufen drei Gegner im Konter auf den einsamen Galvao zu. Oida wie kanns sowas geben? Machen da gleich 2-3 Leute ihren Job nicht? 

Hohes, riskantes Pressing? Ja von mir aus, aber bitte mit den dazu geeigneten Spielern.

Fällt mir spontan auch noch der Ausgleich in KlaFu ein. Ja, es hätte Einwurf für uns geben müssen. Aber alle am reklamieren und niemand behindert ihm am Angriff. Im Positionsspiel sind beim Stand von 1:0 alle bei uns im Angriffsmodus. Auch heute wieder vernachlässigen wir unser Spiel nach hinten. Sowas kann gegen Lustenau ordentlich schief gehen. Und danach kommen mit Warschau und Salzburg Mannschaften, die sich dann eben nicht 2-3 lumpen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geträumt von Dragovic, im richtigen Leben spielen Handl und Meisl.....was erwarten sich alle...

Wir sind als fünfter einer Gurkenliga gerade noch auf den letzten EC Platz gerutscht, haben 2 Tage vor dem Spiel unseren wichtigsten Spieler, unsere Tormaschine verloren. Und dann spielen wir noch dazu mit Handl und Meisl hinten....

Für mich war es das Optimum, was heute drinnen war, das "neue" System hat nicht gegriffen, einige sind in der Luft gehängt...

Holland, Polster und Galvao waren noch die besten (und Früchtl)...
Erkenntnis

Es MUSS ein Tabakovic Typ her, sonst kannst das System gleich kübeln...leider ist Rosenborg weiter gekommen ,weil der Torschütze der Crusaders offenbar ein ähnlicher Dillo ist, wie unsere Gelbhelden am Ende des Spiels,...macht das 2-2 und kassiert gleich 2 Gelbe in Folge....dann kassieren 10 Nordiren noch das 2-3 und Saeter ist eine Runde weiter, vielleicht hättens ihn eher hergegeben, wenn Rosenborg ausgeschieden wäre

Diese Konter MÜSSEN aufhören, ein Wahnsinn, was wir da zugelassen haben, fahrlässig bis unglaublich (Fridrikas poliert schon seine Schussstiefel für SO)

Polster als Stürmer probieren, bis ein Tabakovic Nachfolger da ist

Wie würde eure Stamm Abwehr ausschauen ? 

Meine wäre :

Ranftl - Martins-Plavotic-Galvao -Guenouche 

Ranftl und Guenouche offensiver....(was hat Ranftl? Hoffe nichts schlimmes)

 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 34 Minuten:

Und ich bin wiederum froh, dass das noch jemand erkannt hat. Denke auch, dass das mit VAR Rot gewesen wäre, mit offener Sohle auf den Knöchel gestiegen, wenn auch unabsichtlich. Wäre lustig geworden zu zehnt…

Ebenso hatten Fischer (Gelb-Rot bei Foul nahe Seitelinie möglich), Huskovic (95’ Gegner ins Gesicht gegriffen, dafür gabs auch schon Rot) und Potzmann (wenn er bei dem einen Konter den Gegner trifft, muss es Rot sein) Glück. Bisschen viele Einladungen an den Schiri für ein Spiel, so kurz nach einem Spiel zu Zehnt.

Handl wäre hart, aber vertretbar gewesen.

Fischers 1. Gelbe war doch falsch vom Schiri.

Potzmann mit sinnlos brutalem Versuch den Konter zu unterbinden.

Bei Huskovic hätte alles möglich sein können. Auch sehr entbehrlich von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
maxglan schrieb vor 16 Minuten:

Beispielhaft für das teilweise absoult irre System, das wir zur Zeit spielen: Zweite Halbzeit, wir reklamieren ein Foul am gegnerischen Strafraum und plötzlich laufen drei Gegner im Konter auf den einsamen Galvao zu. Oida wie kanns sowas geben? Machen da gleich 2-3 Leute ihren Job nicht? 

Hohes, riskantes Pressing? Ja von mir aus, aber bitte mit den dazu geeigneten Spielern.

Das mit dem reklamieren und zuschauen wie der Gegner ungehindert zum Tor rennt hatten wir doch schon einmal im Klagenfurter Seebad.

Eigentlich ein Wahnsinn was wir alles seit geraumer Zeit NICHT abstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nix gegen Wimmer. Aber ich wünsche mir den Tag herbei, an dem wir wieder beginnen Ballbesitzfussball zu spielen. Am Liebsten einen der technisch feinen Sorte. (Und wenn jetzt jemand mit ‚modern‘ kommt, es gibt Mannschaften wie Arsenal, die das wunderschön praktizieren.) 
Ich weiß, die oberen Herren haben das anders entschieden. Und das ist zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Geträumt von Dragovic, im richtigen Leben spielen Handl und Meisl.....was erwarten sich alle...

Wir sind als fünfter einer Gurkenliga gerade noch auf den letzten EC Platz gerutscht, haben 2 Tage vor dem Spiel unseren wichtigsten Spieler, unsere Tormaschine verloren. Und dann spielen wir noch dazu mit Handl und Meisl hinten....

Für mich war es das Optimum, was heute drinnen war, das "neue" System hat nicht gegriffen, einige sind in der Luft gehängt...

Holland, Polster und Galvao waren noch die besten (und Früchtl)...
Erkenntnis

Es MUSS ein Tabakovic Typ her, sonst kannst das System gleich kübeln...leider ist Rosenborg weiter gekommen ,weil der Torschütze der Crusaders offenbar ein ähnlicher Dillo ist, wie unsere Gelbhelden am Ende des Spiels,...macht das 2-2 und kassiert gleich 2 Gelbe in Folge....dann kassieren 10 Nordiren noch das 2-3 und Saeter ist eine Runde weiter, vielleicht hättens ihn eher hergegeben, wenn Rosenborg ausgeschieden wäre

Diese Konter MÜSSEN aufhören, ein Wahnsinn, was wir da zugelassen haben, fahrlässig bis unglaublich (Fridrikas poliert schon seine Schussstiefel für SO)

Polster als Stürmer probieren, bis ein Tabakovic Nachfolger da ist

Wie würde eure Stamm Abwehr ausschauen ? 

Meine wäre :

Ranftl - Martins-Plavotic-Galvao -Guenouche 

Ranftl und Guenouche offensiver....(was hat Ranftl? Hoffe nichts schlimmes)

 

Ich find auch, dass man Polster ab jetzt weiter vorne einsetzen muss.

Zum Thema Gurkenliga: Österreich ist aktuell in der Fünfjahreswertung auf Platz 10, Bosnien auf 41. (Von 55) Auch wenn das vielleicht durch Red Bull ein wenig verfälscht wird,  aber unsere Liga steht klar über der bosnischen und dementsprechend ist auch der Gegner einzuordnen. Also ja trotz aller Probleme muss man mmn über so einen Gegner drüber kommen, auch wenn es immer wieder Überraschungen in der Quali gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Geträumt von Dragovic, im richtigen Leben spielen Handl und Meisl.....was erwarten sich alle...

Wir sind als fünfter einer Gurkenliga gerade noch auf den letzten EC Platz gerutscht, haben 2 Tage vor dem Spiel unseren wichtigsten Spieler, unsere Tormaschine verloren. Und dann spielen wir noch dazu mit Handl und Meisl hinten....

Für mich war es das Optimum, was heute drinnen war, das "neue" System hat nicht gegriffen, einige sind in der Luft gehängt...

Holland, Polster und Galvao waren noch die besten (und Früchtl)...
Erkenntnis

Es MUSS ein Tabakovic Typ her, sonst kannst das System gleich kübeln...leider ist Rosenborg weiter gekommen ,weil der Torschütze der Crusaders offenbar ein ähnlicher Dillo ist, wie unsere Gelbhelden am Ende des Spiels,...macht das 2-2 und kassiert gleich 2 Gelbe in Folge....dann kassieren 10 Nordiren noch das 2-3 und Saeter ist eine Runde weiter, vielleicht hättens ihn eher hergegeben, wenn Rosenborg ausgeschieden wäre

Diese Konter MÜSSEN aufhören, ein Wahnsinn, was wir da zugelassen haben, fahrlässig bis unglaublich (Fridrikas poliert schon seine Schussstiefel für SO)

Polster als Stürmer probieren, bis ein Tabakovic Nachfolger da ist

Wie würde eure Stamm Abwehr ausschauen ? 

Meine wäre :

Ranftl - Martins-Plavotic-Galvao -Guenouche 

Ranftl und Guenouche offensiver....(was hat Ranftl? Hoffe nichts schlimmes)

 

Seit dem Abgang von Tabakovic frage ich mich wir man die Schwächen und Stärken dieses Systems mit unserem Kader besser adaptieren kann. Ich denke hier eher an sowas:

--------------Martins-----------Galvao----------Meisl

Ranftl--------------Holland-------------Fischer--------------------Geunoche

-------------Jukic/Braunöder --------------Fitz--------------------------

------------------------------Gruber/Polster--------------------------------

Holland bzw. Fischer als Absicherung für die wirklich offensiven Außen während mit Fitz + Jukic/Braunöder wir wieder mehr über das Zentrum kommen und die Bahnen freimachen eben für Ranftl und Geunoche.  Ich denke, dass wir so um einiges Pressing resistenter wären bzw. eben auch die notwendige Restverteidigung dann haben. Grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, dass wir in einer anderen Variante, wirklich glücklich werden. Zu viele Individuelle Schwächen auf den jeweiligen Positionen, welche uns in fast jeder Partie in brenzlige Situationen führt.

Wenn wir von dem tollen System mit einer 3er Kette hin abweichen, finde ich eigentlich das wir gutes Personal für ein 4-3-3 eben hätten - was Defensiv halt ein 4-5-1 wird. Aber dies ist aktuell halt nicht hipp genug für uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zico74 schrieb vor 10 Minuten:

wenn jetzt jemand mit ‚modern‘ kommt,

Wenn jemand mit "modern" (weil Pressing) kommt, geht mir sowieso immer das Messer im Sack auf, weil ich 1974 schon alt genug war, um zu sehen, dass "totaal voetbal" revolutionär ist.Es war also vor 49 Jahren "modern".

Außerdem sind Pressing und Ballbesitz kein Widerspruch. Man braucht sich nur Manchester City ansehen oder Barcelona und Spanien in der besten Zeit des ticqui taca. Prssing spielt man ja, weil man den Ball haben will und eigentlich nicht, um ihn postwendend mit einem überhasteten Pass wieder herzuschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 55 Minuten:

Übrigens haben wir damals im ehemaligen Jugoslawien auch nicht gut gespielt und Glück gehabt, dass wir Baugartner hatten.

und den 100jährigen Sturm:D

aber ja. stimmt - Baumgartners Elferserie hat Hajduk erledigt:huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Wenn jemand mit "modern" (weil Pressing) kommt, geht mir sowieso immer das Messer im Sack auf, weil ich 1974 schon alt genug war, um zu sehen, dass "totaal voetbal" revolutionär ist.Es war also vor 49 Jahren "modern".

Außerdem sind Pressing und Ballbesitz kein Widerspruch. Man braucht sich nur Manchester City ansehen oder Barcelona und Spanien in der besten Zeit des ticqui taca. Prssing spielt man ja, weil man den Ball haben will und eigentlich nicht, um ihn postwendend mit einem überhasteten Pass wieder herzuschenken.

Tiefsten Dank. Absolut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.