Borec Banja Luka - Austria 1:2 (N)


tastsofast

Recommended Posts

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 3 Minuten:

lt ö3 soeben hatten wir das match zu keinem zeitpunkt unter kontrolle :davinci:

Naja, ganz so Unrecht haben sie damit ja nicht - ich hatte auch jede Minute das Gefühl, die können uns mit der/dem nächsten Aktion/Standard noch weh tun :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Naja, ganz so Unrecht haben sie damit ja nicht - ich hatte auch jede Minute das Gefühl, die können uns mit der/dem nächsten Aktion/Standard noch weh tun :nervoes:

für mich bedeutet match kontrolle etwas anderes

die konter von banja luka waren jedes mal brandgefährlich, heißt für mich aber nicht, dass sie das spiel kontrolliert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wir sind selbst dann noch geschwommen als Banja Luka schon 2 Tore gebraucht hat. Sorry, aber das war einfach eine miese Leistung. 

Freu mich natürlich trotzdem riesig aufs Spiel gegen Legia vor vollem Haus.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fak-ler schrieb vor 12 Minuten:

lt ö3 soeben hatten wir das match zu keinem zeitpunkt unter kontrolle :davinci:

Stimmt auch. Wenn die vor dem Tor nicht so unfähig und Früchtl nicht so wachsam gewesen wäre, dann hätten wir uns gestern 2-3 Tore gefangen und letzte Woche auch schon 1-2. Das war defensiv einfach furchtbar. In unserer Liga verlierst du so gegen jede Mannschaft.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 5 Minuten:

Naja, ganz so Unrecht haben sie damit ja nicht - ich hatte auch jede Minute das Gefühl, die können uns mit der/dem nächsten Aktion/Standard noch weh tun :nervoes:

Nein! Wir hatten das Spiel zumeist völlig unter Kontrolle. Nur zu Beginn sind wir etwas geschwommen. Das Gegentor dürfen wir nie im Leben bekommen. 

Sah übrigends auch Mählich so. 

fak-ler schrieb vor 5 Minuten:

für mich bedeutet match kontrolle etwas anderes

die konter von banja luka waren jedes mal brandgefährlich, heißt für mich aber nicht, dass sie das spiel kontrolliert haben

Absolut. 

Wir haben das Spiel kontrolliert. Haben uns aber oft, durch schlechte Passqualität, das Leben oft selbst schwer gemacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit dieser abwehr bzw. system gewinnst nimmer viel

das spielermaterial passt derzeit nicht zum system 

in der defensive sollten im bestfall immer 5 spieler sein mit den 3iv und 2av und trotzdem werden wir immer im konter überrannt 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Nein! Wir hatten das Spiel zumeist völlig unter Kontrolle. Nur zu Beginn sind wir etwas geschwommen. Das Gegentor dürfen wir nie im Leben bekommen. 

 

was war mit dem Lattenkracher von Banja? Das Ergebnis ist mehr als schmeichelhaft. Jedes bessere Team hätte der Austria gestern 2-3 tore gemacht. Die Defensivleistung erinnerte mich ein bisschen and as 4:1 in Posen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 16 Minuten:

für mich bedeutet match kontrolle etwas anderes

die konter von banja luka waren jedes mal brandgefährlich, heißt für mich aber nicht, dass sie das spiel kontrolliert haben

Das haben sie sicher nicht - wir aber auch nicht zu 100% - so hätte ich deinen ersten Beitrag von Ö3 verstanden. Wir waren bestimmend - mehr Ballbesitz, haben mehr fürs Spiel gemacht - aber eben trotzdem doch immer das Gefühl wir sind nicht souverän. Das war zumindest mein persönlicher Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die 1 HZ war ein Graus sondergleichen. Schon lange nicht mehr so einen Auftritt unserer Mannschaft gesehen.

Das Gegentor wäre zu vermeiden gewesen, da haben wir uns nicht gut angestellt. Zum Glück kam dann im Gegenzug der Ausgleich. Spielerisch war das keine Augenweide, wobei es dann zum Ende hin besser wurde. Abhaken und gut analysieren.

Wann kommt Wimmer endlich auf die Idee Polster als Stürmer aufzustellen? Mit seiner Geschwindigkeit und Wendigkeit kann er zu einer echten Waffe werden. Wir haben für Links hinten eh Guenouche und Potzmann als Backup. Hoffe das er ihn endlich weiter vorne aufstellen wird.

Die Besten waren für mich gestern: Früchtl, Galvao, Holland, Fischer und Polster. 

Fitz würde ich zu den Besseren zählen aber hatte leider gestern keinen guten Tag. Zum Schluss ist er dann auch aufgetaut wie die restliche Mannschaft.

Austria Wien spielt International! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mondial schrieb vor 24 Minuten:

was war mit dem Lattenkracher von Banja? Das Ergebnis ist mehr als schmeichelhaft. Jedes bessere Team hätte der Austria gestern 2-3 tore gemacht. Die Defensivleistung erinnerte mich ein bisschen and as 4:1 in Posen.

Wir hatten auch gute Chancen. Und auch beim Lattenkracher war die Situation eigentlich unter Kontrolle. Galvao darf so halt nicht klären. Und ob jedes bessere Team gestern 2-3 Tore gemacht HÄTTE,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 7 Stunden:


Wer spielt hier im Tor?

Vielleicht habe ich Früchtl auch aus dem Unterbewusstsein heraus nicht angeführt :) oder aber der offensichtlichste Grund für mich, der Tormann hat einfach keinen Einfluss auf 4-2-3-1, 3-4-3 oder jegliches andere System, der muss so und so immer seinen Stiefel spielen und wird in der Regel nicht angeführt. Weiter haben wir keinen Zweikampf um die Position des 1er Tormannes, insofern war es offensichtlich das aktuell Früchtl gemeint ist. 

Was die IV betrifft, tut mir die etwas Leid, weil hier einfach vor der IV einiges nicht stimmt und dort dann die Konsequenzen ausgebadet werden. Allein Handl hat gestern mehrfach rausstechen müssen um einen Fehler vor Ihm auszubessern obwohl er weiß, dass hinter ihm ein Stürmer ist, dem er nicht nachkommt auf einem Sprint über 30-40 Meter. Wenn sein rausattackieren nicht funktioniert ist er in beiden Fällen der Dumme.

Deshalb auch meine Überlegung ob ist in unserer Kadersituation nicht klüger wäre mit 4 ZM (angeordnet eher einem Rechteck) Spieler vor der 3er Kette zu spielen und den beiden Außenverteidiger dafür noch mehr Freiheiten nach vorne zu geben. Ich denke, dass unsere Konteranfälligkeit damit um einiges reduziert werden würde, weil wir im Zentrum mehr Präsenz hätten.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin der meinung dass der aufritt im großen und ganzen in ordnung war. es war das erste spiel ohne tabakovic und einer neuen wichtigen erkenntnis, mit polster als torschützen. speziell wenn man auf konter spielt, kann er als stürmer eine waffe werden, aber das müsste er schon öfters spielen und selbst dann ist es trotz seiner guten anlagen nicht selbstverständlich ob er sich auf der position langfristig durchsetzen kann.

ansonste ist die mannschaft noch etwas violett hinter den ohren und muss auf jeden fall reifer werden. trotzdem war der aufstieg gestern verdient.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zico74 schrieb vor 8 Stunden:

Meine Definition von Ballbesitzfussball orientiert sich eher an Pep oder Arteta. Das verlangt permanentes Pressing, wenn man den Ball nicht in der eigenen Reihen hat. Und ein dynamisches Spiel, wenn man den Ball besitzt. Heißt versuchen schnell und zielstrebig nach vorne zu kombinieren, aber die Risikopässe nur in speziellen  Momenten zu spielen. Und zurück zj spielen wenn man merkt, dass die Zonen nicht gut besetzt sind. 
Wir hauen den Ball wahnsinnig schnell nach vorne, entweder hoch auf Tabakovic, oder  in Schnittbälle und hoffen, dass er iegendwie ankommt. Passiert halt in 70% der Fälle nicht. 
Man hat das Gefühl, dass die Kicker nicht wissen in welchen Zonen sie was spielen sollen oder einfach die feine Ansage haben ‚nach vorne egal wie‘. 
Zuviel Zufall 

Das kannst mit unseren Spielern ned machen, Holland, Fitz, Jukic, Braunöder, etc sind körperlich viel zu schwach, um nicht zu sagen verweichlicht, um permanent ans Limit zu gehen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.