Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland


Moatl_19

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Das waren jetzt Emotionen bei uns zu Hause 🇵🇭🇵🇭🇵🇭. Wunderschön. Natürlich sind viele Nachkommen von Auswanderern dabei, aber auch Kinder aus Mischehen, wie halt auch meine Kinder (also die sind nicht dabei haha) die zwei Staatsbürgerschaften haben. Aber ich nehme für meine Kinder schon in Anspruch dass sie mit den Philippinen was zu tun haben, auch wenn sie in Österreich aufwachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
valderama schrieb am 22.7.2023 um 16:04 :

Neun Spiele gespielt und bis jetzt haben in keinem Match beide Teams getroffen. 

Aktuell stehen wir bei 1 von 17 Spielen wo beide Teams getroffen haben (Schweden - Südafrika).

Schon interessant irgendwie - Chancen wären genug  da, allein durch die vielen Elfmeter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nAUTilus schrieb vor 1 Stunde:

Kannst du das etwas genauer erläutern? Ich kenne die Hintergründe nicht. Ein paar Spielerinnen (+Torfrau) schauen tatsächlich nicht wie klassische Filipinas aus, aber bei der Hymne sind zumindest alle voll dabei :)

Auch die Torfrau hat übrigens einen philippinische Mutter, also hat sie natürlich was mit den Philippinen zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Makew schrieb vor 1 Stunde:

Auch die Torfrau hat übrigens einen philippinische Mutter, also hat sie natürlich was mit den Philippinen zu tun. 

Ok, hätte ich rein optisch jetzt nicht unbedingt vermutet, normalerweise schlagen die Filipino Gene schon recht stark durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab vor ein paar Wochen mal gelesen, dass 18 Spielerinnern des Kaders in den USA geboren wurden (der Großteil auch dort aufgewachsen). Auch wenn manche einen gewissen philippinischen background haben, sind die meisten Amerikanerinnen mit Doppelstaatsbürgerschaft um für die Filipinos zu spielen. Dazu glaub ich noch eine Australierin (deren Mutter filipina ist, deshalb darf sie für die Philippinen spielen). Die Philippinen haben vor ein paar Jahren auch extra in den USA gescouted und nachdem es dort eben ungleich schwerer ist in das NT zu kommen, wurde dieser Weg gewählt.

:clap:

Hab hier noch diesen Bericht gefunden, der das ganze recht schön beschreibt und erklärt: https://www.dw.com/de/die-philippinen-setzen-auf-internationale-einflüsse/a-66322076

Der Teamspirit scheint jedenfalls hervorragend zu sein, und der Stolz das Land zu repräsentieren ist definitiv vorhanden.

Sorry für OT: Soll hier im WM-Thread natürlich nicht nur um die Filipinas gehen, aber zumindest scheine ich nicht der einzige zu sein mit persönlichem Bezug zu dem Land :)

PS: Bei den Männern ist es übrigens sehr ähnlich: https://www.tagesspiegel.de/sport/die-internationalmannschaft-3564211.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehr sympathischer Erfolg der Philippinen, leider auf Kosten Neuseelands - und Irland ist trotz einer Führung nach einem direkten Cornertor durch das 1:2 leider fix draußen... ebenso ist Sambia mit der nächsten hohen Pleite fix weg, da hätte ich nach dem Überraschungserfolg über Deutschland mehr erwartet.

Trotzdem halten einige Außenseiterinnen gut mit, und für die USA wars auch gegen die Niederlande offenbar keine leichte Sache (die auch so nicht zu erwarten war).

Und: Fußball im Eden Park kanns einfach :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

blöde frage-gibt es einen Grund warum Sam Kerr bei Australien nicht spielt? Sie ist doch die topscorerin von den Aussies-ladies?

Hat sich im Training verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also da waren in den letzten Tagen einige schöne Treffer dabei - von Norwegen, Kolumbien, Irlands direkter Corner, das letzte Tor von Japan... so kanns gern weiter gehen.

Leider für Neuseeland das Turnier schon vorbei, angesichts der vier Punkte gegen Norwegen und die Schweiz wahnsinnig ärgerlich, aber andererseits machen auch die Überraschungen so ein Turnier aus.

Auch stimmungstechnisch cool zu sehen war der Sieg Kolumbiens über Deutschland samt spätem Drama und Happy End - hat auch sportlich sehr gut ausgesehen und zeigt wohl gleichzeitig, dass ein paar Favoritinnen etwas anfällig sein könnten. Ebenso steht ja Kanada gerade kurz vor dem Aus, die haben gegen Australien heute echt nicht gut ausgeschaut und sind wohl zurecht draußen.

Auch Irland out leider, aber hoffe da geht sich zumindest noch der Punkt zum abschied aus, gemma! _Irland_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.