Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland


Moatl_19

Recommended Posts

I'll be back!
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Ist das hier tatsächlich der einzige Thread zur Frauen-WM? 

eigentlich eh schon fast skandalös.

das sollte bei der nächsten EM (2025 in der schweiz) dann bitte schon anders sein. 

zumindest 1 unterforum, wie bspw. bei der WM in katar, wo es wg des WM-boykotts nur 1 forum statt wie gewohnt 1 sammelsurium an unterforen gab (für jede gruppe + die finalspiele), sollte es da schon geben.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
hardXtimes schrieb vor einer Stunde:

:D Bitte im "Aufschrei" -Thread ansprechen @Pirius

SWE - USA bis jetzt das erste Spiel was ich komplett schaue (unter der Woche mit den Übertragungszeiten eher schwierig)

unrecht hat er damit aber nicht.

bei mir erst das 2. spiel (nach brasilien - panama) dass ich sehe und heute war's auch nur die 2. HZ der verlängerung + das elfmeterschießen. 

die spiele sind tw. so früh dass ich das buchstäblich verpenn und meistens vergess ich dann auch auf die spiele wenn ich mal doch zeit hab. 

die schwedinnen mit dem glücklicheren ende. als deren erfolglosigkeit im elfern angesprochen wurde dacht ich mir schon, dass es dann heut mal an der zeit wäre das zu ändern. war 1 selten spannendes elferschießen. :sehrnervoes:

nix gegen die amerikanerinnen, aber die haben so wie die deutschen, eh schon mehr als genug gewonnen. 

moerli schrieb vor 55 Minuten:

Man muss aber sagen komplett unverdient 

Dazu noch sehr glücklich im Elfern 

die schwedinnen und elfmeterentscheidungen bei turnieren war bisher aber auch kein sehr rühmliches kapitel für die schwedinnen. kann man wohl unter ausgleichende gerechtigkeit verbuchen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

unrecht hat er damit aber nicht. .

na dann soll der herr gscheid halt einfach einzelne threads je spiel anlegen. keiner hält ihn davon ab....

hauptsach er schaut nach mehr als der hälfte der wm vorbei und motzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

England müht sich ins Viertelfinale mit einem Sieg im Elfmeterschießen.

Eigentlich absolut unverdient, total schwache Partie der Engländerinnen mit einer Frustaktion von James in Minute 87 wo nach VAR die gelbe Karte zurecht auf Rot geändert wurde.

play-690140085000102--THUMBNAIL___V2_1_1x_1_1691400127520.thumb.webp.569d7ba763c02468cf55ec44d33fbe64.webp

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ja, die Nigerianerinnnen haben teilweise sehr schön kombiniert, ich hätte ihnen das Weiterkommen vergönnt, aber man hat mMn schon gesehen, dass die Engländerinnen technisch etwas stärker waren. Insgesamt aber eine recht ausgeglichene Partie mMn. Aber die Elfer waren schon sehr stark geschossen. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Habe, Urlaubs und Wetterbedingt, das Spiel USA gegen Nigeria ab Minute 20 gesehen. Wenn ich noch 1 x was von equal pay höre flippe ich aus. Das Niveau ist 2 Klasse - braucht man auch nicht schönreden.

Stimmung usw is ja gut, keine Kritik an der Veranstaltung, sollen machen was sie wollen. Aber bitte realistisch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Soldi schrieb vor 2 Stunden:

Habe, Urlaubs und Wetterbedingt, das Spiel USA gegen Nigeria ab Minute 20 gesehen. Wenn ich noch 1 x was von equal pay höre flippe ich aus. Das Niveau ist 2 Klasse - braucht man auch nicht schönreden.

Stimmung usw is ja gut, keine Kritik an der Veranstaltung, sollen machen was sie wollen. Aber bitte realistisch bleiben.

Was verstehst du unter dem Begriff "equal pay" und was stört dich daran? Und wo hörst du öfter davon bzw. wer spricht darüber?

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

schön dass du deinen senf dazu abgegeben hast.

dann schaus dir nicht an und geh mit deinem frauenhass dezent scheissen...

Was hat meine Meinung über den Frauenfussball mit Frauenhass zu tun? Es ist einfach qualitativ schlecht. Das ist ein Fakt.

Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, vielleicht sind deine Ansprüche zu gering.

Zudem ist deine Wortwahl mir gegenüber etwas gewöhnungsbedürftig. Bei der Erziehung wohl nicht aufgepasst.

misfit schrieb vor 2 Stunden:

Was verstehst du unter dem Begriff "equal pay" und was stört dich daran? Und wo hörst du öfter davon bzw. wer spricht darüber?

Die Amis sind dabei Vorreiter:

https://www.sportschau.de/fussball/mehr-frauenfussball/equal-pay-im-us-fussball-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Soldi schrieb vor 19 Minuten:

Es ist einfach qualitativ schlecht. Das ist ein Fakt.

Nein, das ist einfach eine Behauptung die du in den Raum stellst.

Du sagst selbst du flippst aus wenn du im Zusammenhang mit den amerikanischen Nationalteams den Begriff equal pay hörst, ohne das irgendwie zu Begründen.

Da ist Frauenhass ein naheliegendes Motiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
misfit schrieb vor 3 Stunden:

Nein, das ist einfach eine Behauptung die du in den Raum stellst.

Du sagst selbst du flippst aus wenn du im Zusammenhang mit den amerikanischen Nationalteams den Begriff equal pay hörst, ohne das irgendwie zu Begründen.

Da ist Frauenhass ein naheliegendes Motiv.

Sorry aber für mich ist es schlecht. Nur weils nicht der Mainstreammeinung entspricht wo alles supertoll ist, hat das mit Frauenhass nichts zu tun.

Aber ja, ich werde kein Spiel mehr schauen und demzufolge auch hier nichts mehr posten, nachdem man gleich angegangen wird, weil man nicht mit der Zunge schnalzt bei derartigen Leistungen :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.