Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland


Moatl_19

Recommended Posts

ASB-Messias
Soldi schrieb vor 34 Minuten:

Sorry aber für mich ist es schlecht. Nur weils nicht der Mainstreammeinung entspricht wo alles supertoll ist, hat das mit Frauenhass nichts zu tun.

Aber ja, ich werde kein Spiel mehr schauen und demzufolge auch hier nichts mehr posten, nachdem man gleich angegangen wird, weil man nicht mit der Zunge schnalzt bei derartigen Leistungen :ironie:

Du fühlst dich angegangen weil nachgefragt wird was du genau meinst? Sorry, aber ich habe immer noch nicht verstanden was du schlecht fandest. Die fußballerische Qualität der Spielerinnen, die Entscheidungen des Schiedsrichterinnengespanns, die taktischen Anweisungen von den Trainerbänken? Oder war einfach alles oasch?

Wer vertritt und verbreitet denn die "mainstremmeinung" das alles supertoll ist?

Equal pay steht für mich für den in dem von dir verlinkten Artikel ganz am Ende erwähnten und insgesamt sechs Jahre andauernden Rechtsstreit den die Spielerinnen des Nationalteams vor Gericht gegen US Soccer, also den US-amerikanischen Fußballverband, geführt haben. Warum Fußballintereressierte in Österreich wegen einem amerikanischen Rechtstreit vor dem Arbeitsgericht ausflippen, bei dem es nur sehr am Rande um Fußball aber vor allem um Streitigkeiten bezüglich der Auslegung von Klauseln betreffend die Tarifabschlüsse in einer Vertriebsvereinbarung, den Anspruch von Angestellten auf Sitzplätze in der business class bei Geschäftsreisen, die Rechte und Pflichten von schwangeren Arbeitnehmerinnen, und um viele andere arbeitsrechtliche Details und Spitzfindigkeiten des in den USA geltenden Arbeitsrechts geht, ist mir, der die Berichterstattung in den Sportmedien über diesen meiner Meinung nach für Laien die mit dem amerikanischen Arbeitsrecht nicht vertraut sind nur sehr schwer verständlichen Gerichtstreit jahrelang aufmerksam verfolgt hat, ein Rätsel. Deshalb auch meine Frage was genau du unter equal pay verstehst.

Aber wie von @Fezzaerwähnt ging es dir eh nie ernsthaft darum eine in einem Fußballforum völlig legitime Diskussion über das spielerische Niveau bei einer Fußball WM oder den Rechtstreit eines Nationalteams gegen den eigenen Verband und dessen Auswirkungen auf den Fußball auf der ganzen Welt zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn doch ausflippen-bringt doch nichts. Ich sage immer,wenn man den Fussball  von Frauen und Männer miteinander vergleicht,,und dann daraus schliesst dass frauenfussball schlecht ist,dem kann ich nicht helfen.

Ich finde die leistungen der Frauen auch bei dieser WM absolut okay,auf guten Niveau. Man merkt halt ,dass die kleinen afgeholt haben und die grossen Nationen,es nicht mehr so leicht haben wie vor 10-15 jahren.

Bis jetzt lag ich ja mit den Tipps,wer  weiter kommt richtig. Dass die USA gegen Schweden im Elferschiessen ausscheidet ist natürlich unglücklich. Aber die USA muss sich die schon selbst an die Nase nehmen. Die chancen muss man schon verwerten,und je länger dass Spiel gedauert hat,desto mehr Stabilität kam in die Abwehr der Schwedinnen.

Schwedinnen kommen mehr über ihre Kampfkraft-sie sind nicht grade die MAnnschaft ,die viele chancen rausspielen,sondern eher ihre chancen bei ruhenden bällen suchen-und da sind sie von allen teams wahrscheinlich am gefährlichsten

England hatte auch massive Probleme ,aber sie haben neben dem spielerischen auch ähnliche attribute ,wie die Schwedinnen. 

Bin echt gespannt,viele unterschiedlich agierende Mannschaften dabei-schwer zu sagen wer ,da da zum schluss ganz oben am treppchen steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Bin echt gespannt,viele unterschiedlich agierende Mannschaften dabei-schwer zu sagen wer ,da da zum schluss ganz oben am treppchen steht

Mit Japan auch nur mehr ein ehemaliger Weltmeister dabei, die dafür aber ziemlich souverän unterwegs. Mit dem Pfad mit Schweden und Spanien/Niederlande haben die aber noch einiges vor sich...

Aus dem Trio Australien/Jamaika/Kolumbien auf jeden Fall einer im Halbfinale. In dem Pfad wohl Frankreich der Favorit - Australien spielt aber gefällig, sicher nicht zu unterschätzen. England hat bis auf das Spiel gegen China nur bedingt überzeugt.

Momentan wohl ein Finale Japan : Frankreich am wahrscheinlichsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

Momentan wohl ein Finale Japan : Frankreich am wahrscheinlichsten.

So wie Frankreich jetzt spielt gegen Marokko - ja 😁

Wobei ich trotzdem eher bei Spanien bin im oberen Teil, aber aktuell sieht es danach aus als könnte nur Japan einen europäischen Weltmeister verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

VAR-Raum bei der Damen-WM wohl auf Mittagspause...

Warums bei dem Elfer von Japan jetzt keinen Check gab muss man auch erst mal verstehen.

Vor allem wenn man sich den zurückgenommenen Elfer in der vorangegangen Partie anschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die zwei Kommentatoren checken auch nichts. Zuerst übersehen sie beim Elfer, dass sie ihrer Gegenspielerin unten auf den Fuß gestiegen ist und dann wissen sie nicht warum die Schiedsrichterin nach dem Elfmeter unterbricht. Es handelt sich um eine Doppelberührung, wenn die Schützin die an die Latte schießt anschließend zum Kopfball geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Die zwei Kommentatoren checken auch nichts. Zuerst übersehen sie beim Elfer, dass sie ihrer Gegenspielerin unten auf den Fuß gestiegen ist und dann wissen sie nicht warum die Schiedsrichterin nach dem Elfmeter unterbricht. Es handelt sich um eine Doppelberührung, wenn die Schützin die an die Latte schießt anschließend zum Kopfball geht.

Den Elfer hätte ich trotzdem nicht gegen. Das war schon sehr wenig...

btw: es gibt mal fix einen neuen Weltmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Dansch10 schrieb vor 34 Minuten:

Zuerst übersehen sie beim Elfer, dass sie ihrer Gegenspielerin unten auf den Fuß gestiegen ist

Hätte ich nicht gesehen und trotzdem war es deutlich weniger als der Elfer gegen Spanien der zurückgenommen wurde. Wenn man sich die Szene dort ansieht, ist das für mich gar keine Frage ihn zu geben :)

Schweden über 70min einfach körperlich Dominant gegen Japan, dann ist ihnen etwas die Luft ausgegangen. 

Spanien - Schweden wird jedenfalls eine interessante Partie um den Finaleinzug und man kann es beiden Teams auch gönnen nach den bisherigen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

VAR-Raum bei der Damen-WM wohl auf Mittagspause...

Warums bei dem Elfer von Japan jetzt keinen Check gab muss man auch erst mal verstehen.

Vor allem wenn man sich den zurückgenommenen Elfer in der vorangegangen Partie anschaut...

Ich hätte auch den Lattenschuss kurz vor dem 2:1 gerne nochmal gesehen. Für mich sah das nach Tor aus. 

Schade jedenfalls, dass Japan aufgrund einer versemmelten Halbzeit draußen ist. Die sind mir wesentlich sympathischer als die Schwedinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Pirius schrieb vor 19 Stunden:

Ich hätte auch den Lattenschuss kurz vor dem 2:1 gerne nochmal gesehen. Für mich sah das nach Tor aus. 

Nein :winke: wurde irgendwann eingespielt mit Torlinientechnik - ist genau auf der Linie gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wollte gerade schreiben, dass es die australische Torfrau den Schützinnen teils sehr leicht macht, aber jetzt hat sie genau so mal einen Elfer gehalten. Hmm... vom VAR overruled

Und beim zweiten Versuch genau das gleiche :lol:

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.