Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland


Moatl_19

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

2018 reloaded und Südkorea wirft Deutschland raus, ohne selbst davon zu profitieren - unpackbar, dass Deutschland in dieser Gruppe in dieser Konstellation in der Gruppe scheitert. Sehr kuriose WM mit vier sehr großen Überraschungen, Deutschland und Brasilien dabei on top.

Bin da zml überrascht wie gering da zT die Qualitätsunterschiede sind, bzw wie sehr sich selbst starke Mannschaften gegen disziplinierte Underdogs plagen, dass hatte ich bei der letzten WM noch ganz anders in Erinnerung. Und wenn mal der Plan A nicht sticht bzw das erste Tor nicht fällt, dann bekommen auch Teams wie Deutschland große Probleme - und laufen jz in Gefahr, das Aus wieder kaputt zu diskutieren.

In jedem Fall bin ich jz auf die K.O.-Phase gespannt, ob da ein Überraschungsteam tatsächlich drinnen bleibt. Souveräne Favoritinnen gibts kaum noch, am ehesten würde ich es nach der Gruppenleistung Japan wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Zuckerhut schrieb vor 1 Stunde:

Am ZDF werden sie Samthandschuhe ausgepackt und die Moral gelobt :lol:

Während dem Spiel wurden sie ordentlich kritisiert gegen Ende ;) Auch dafür, dass es keinen Plan B gibt gegen so defensiv spielende Teams. (z.B. wieso probiert man es erst in Minute 105 aus der Distanz und nicht schon vorher).

Und auch erwähnt was es eigentlich für den deutschen Fußball bedeutet.. nach den Männern und dem U-21 Team das nächste Debakel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell muss ich sagen,sind die Mannschaften bis auf 2-3 ausnahmen ziemlich eng zusammen gerückt.Bei Deutschland war, mir vom Gefühl her ,schon vorher klar,dass sie massive probleme bekommen werden.Wenn wir uns ehrlich sind-lebt das Team von popp-sonst schaut es da schon düster aus.Sehe dort zurzeit keine herausragende Spielerinnen.

Favoritenkreis ist aus meiner sicht auch grösser als früher. England,Australien,Usa,japan,Niederlande und Frankreich

Geheimfavorit-Schweden

Mal sehen wie sich Kolumbien schlägt,denen trau ich schon was zu

Kaffee schrieb am 3.8.2023 um 14:15 :
Sa, 05.08.2023 – 07:00
AF 1, Auckland 🇳🇿
Schweiz (F)-:-Spanien (F)
Schweiz (F) vs Spanien (F)
Sa, 05.08.2023 – 10:00
AF 2, Wellington 🇳🇿
Japan (F)-:-Norwegen (F)
Japan (F) vs Norwegen (F)

 So, 06.08.2023 – 04:00

AF 3, Sydney 🇦🇺
Niederlande (F)-:-Südafrika (F)
Niederlande (F) vs Südafrika (F)

 So, 06.08.2023 – 11:00

AF 4, Melbourne 🇦🇺
Schweden (F)-:-USA (F)
Schweden (F) vs USA (F)

 Mo, 07.08.2023 – 09:30

AF 6, Brisbane 🇦🇺
England (F)-:-Nigeria (F)
England (F) vs Nigeria (F)

 Mo, 07.08.2023 – 12:30

AF 5, Sydney 🇦🇺
Australien (F)-:-Dänemark (F)
Australien (F) vs Dänemark (F)

 Di, 08.08.2023 – 10:00

AF 8, Melbourne 🇦🇺
Sieger Gr. H-:-Jamaika (F)
Kolumbien vs Jamaika (F)

 Di, 08.08.2023 – 13:00

AF 7, Adelaide 🇦🇺
Frankreich (F)-:-Zweiter Gr. H
Frankreich (F) vs Marokko

ich tippe mal

Spanien

Japan

Niederlande

Schweden

England

Australien

kolumbien

Frankreich

kommen weiter

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Spanien und Japan einmal souverän weiter heute :super: Beide im Turnier eigentlich bislang ziemlich stark und könnten im Halbfinale wieder aufeinander treffen.

Bei den Favoriten bin ich fast bei @kingpacco - wobei SWE/USA wohl am interessantesten wird. Dänemark würde ich aber über Australien stellen nach dem bisherigen Turnierverlauf :)

Schaut man sich den Turnierbaum an, ist die erste Hälfte am Papier die deutlich stärkere und England in Hälfte 2 hat es eher mit den vermeintlichen Außenseitern zu tun.

Fr, 11.08.2023 – 03:00

VF 2, Wellington Spanien vs NED/RSA

 Fr, 11.08.2023 – 09:30

VF 1, Auckland Japan vs SWE/USA

 Sa, 12.08.2023 – 09:00

VF 3, Brisbane ENG/NIG vs COL/JAM

 Sa, 12.08.2023 – 12:30

VF4, Sydney AUS/DEN vs FRA/MAR

Danach VF 1-2 und VF 3-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://sport.orf.at/stories/3114810/

Zitat

Furioses Spanien erstmals im Viertelfinale

Die Spanierinnen haben bei der Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland nach dem erstmaligen Einzug in die K.-o.-Runde vor vier Jahren eine weitere Premiere geschafft. Spanien setzte sich am Samstag im Eden Park von Auckland nach einem Torfestival souverän mit 5:1 (4:1) gegen die Schweiz durch und steht damit erstmals in einem WM-Viertelfinale. Für die Schweiz war es die höchste WM-Niederlage der Geschichte.

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Man muss aber sagen komplett unverdient 

Dazu noch sehr glücklich im Elfern 

Glücklich ja,aber USA hatte es 2 mal in der eigenen Hand dieses Elfmeterschiessen für sich zu entscheiden.Aber da spielen dann auch halt die nerven eine Rolle.

Ich sehe halt die USA nicht mehr so stark ,wie die letzten jahre-sehe da England zurzeit stärker-aber im Prinzip ist es so wie immer-es entscheidet die Tagesverfassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.