Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 1 Minute:

Sicher, er hat davor 45 Tore in 46 Spielen erzielt, danach mehr als genug, u.a. 7 Tore gegen Rapid in 3 Spielen, nur beim Schmid war er in den wenigen Minuten wo er spielen durfte grottenschlecht.

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass er in den ersten Einsätzen nicht nur Chancen vernebelt hat, sondern auch beim "Bälle Festmachen" (:kotz:) oder "Prallenlassen" um nichts besser war, als es Schmidt jetzt ist. Wer das leugnet, kann entweder bei einem Fußballspiel nicht richtig zuschauen oder betreibt bewusste Geschlichtsklitterung. Ich habe zu seiner Verteidigung eh schon einmal geschrieben, dass ich es für möglich halte, dass er nie ganz fit war.

elmod schrieb vor 4 Minuten:

Das letzte halbe Jahr, bevor er den Verein im Stich gelassen hat und abgehaut ist, war aber auch keine Offenbarung. 

Entschuldige bitte, dass ich dir bis jetzt erntshaft mit Argumenten geantwortet habe.
Ich habe erst jetzt erkannt, dass du ein Satireprojekt bist.
Entweder das oder der Social Media Beauftragte von JW persönlich.
In beiden Fällen hat es wohl keinen Sinn, mit Argumenten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass er in den ersten Einsätzen nicht nur Chancen vernebelt hat, sondern auch beim "Bälle Festmachen" (:kotz:) oder "Prallenlassen" um nichts besser war, als es Schmidt jetzt ist. Wer das leugnet, kann entweder bei einem Fußballspiel nicht richtig zuschauen oder betreibt bewusste Geschlichtsklitterung. Ich habe zu seiner Verteidigung eh schon einmal geschrieben, dass ich es für möglich halte, dass er nie ganz fit war.

Entschuldige bitte, dass ich dir bis jetzt erntshaft mit Argumenten geantwortet habe.
Ich habe erst jetzt erkannt, dass du ein Satireprojekt bist.
Entweder das oder der Social Media Beauftragte von JW persönlich.
In beiden Fällen hat es wohl keinen Sinn, mit Argumenten zu kommen.

Tabakovic hat in seinen ersten Einsätzen 2 Tore erzielt und wurde dann, warum auch immer, auf die Bank degradiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 13 Minuten:

Tabakovic hat in seinen ersten Einsätzen 2 Tore erzielt und wurde dann, warum auch immer, auf die Bank degradiert. 

Und da war das furchtbare 2:3 in Altach dabei.
Danach hat es auch ohne ihn die längste Zeit zumindest in der Meisterschaft ganz gut funktioniert.
Vielleicht hat er ja auch die "taktischen Vorgaben des Trainers nicht erfüllt".
Das ist doch sonst immer ein gern verwendetes Argument dafür, dass ein Spieler nicht eingesetzt wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Und da war das furchtbare 2:3 in Altach dabei.
Danach hat es auch ohne ihn die längste Zeit zumindest in der Meisterschaft ganz gut funktioniert.
Vielleicht hat er ja auch die "taktischen Vorgaben des Trainers nicht erfüllt".
Das ist doch sonst immer ein gern verwendetes Argument dafür, dass ein Spieler nicht eingesetzt wird, oder?

Das einzige Meisterschaftsspiel beim Schmid wo er 90 Minuten eingesetzt wurde. Aber er hat getroffen, beim Spiel darauf hat er auch getroffen, mußte aber nach 35 Minuten gewechselt werden. Danach wurde er mit einer Ausnahme erst im Finish eingewechselt.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
elmod schrieb vor 6 Stunden:

Sind einfach Scheißjahre. Die Leute gacken auf den Verein und hauen mitten in der Saison ab wenn man ihnen fairerweise mitteilt, dass das Vertragsverhältnis nicht verlängert wird. Ein Trauerspiel.  Und die, die wirklich gut waren, so wie Ranftl, sind nach der Vertragsverlängerung nicht mehr gut. Eine Gemeinheit sondergleichen. 

 

Wenn du mit der sportlichen Entwicklung insgesamt zufrieden bist und die Arbeit der sportlichen Leitung gut einschätzt ist das für mich OK. Ich habe mehrmals anhand vieler Beispiele dargelegt, warum ich es mit wenigen Ausnahmen nicht bin. Das bezieht sich insbesondere auf die Transfers (Zu- und Abgänge), aber immer mehr auch auf die Entwicklung einzelner Spieler. 

Ich erwähne auch immer wieder, dass sehr viele unterschiedliche Gründe zusammenspielen. Verletzungspech. Dummheiten bis hin zu Disziplinlosigkeiten, die zu Sperren oder Abgänge führen. Transfers, die potenziell gut ausgesehen haben aber sich warum auch immer nicht so entwickeln wie geplant. Spieler, die Leistungen, die sie schon gezeigt haben, aktuell nicht abrufen. Dazu halt einige Transfers, die von Anfang an skeptisch betrachtet wurden. Und ein paar Einlagen, die entweder Slapstick darstellen  oder einer Agenda folgen, die ich nicht kenne / verstehe.

Alles zusammen, verbunden mit der Tabellensituation, führt mich dazu, mit der sportlichen Leitung unzufrieden zu sein. Wenn du es nicht bist - schön für dich. Ich wünschte, mir ginge es auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

JW hat es angedeutet dass er ein Thema im Sommer ist

Er hats nicht angedeutet sondern explizit ausgesprochen, dass Dragovic natürlich ein Thema ist. Werner wird sich wie immer an seinen Taten messen lassen. Diesmal hat er sich zumindest eine Hintertür mit dem "I hob immer gsogt es is a 5 Jahresplan, dann woima um die Europacupplätze spün" Sager offenlassen, abgerechnet wird jetzt also erst nach 5 Jahren. Wird spannend, nachdem wir bislang unter JW jedes Jahr schlechter wurden - aber wir haben ja noch Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Er hats nicht angedeutet sondern explizit ausgesprochen, dass Dragovic natürlich ein Thema ist. Werner wird sich wie immer an seinen Taten messen lassen. Diesmal hat er sich zumindest eine Hintertür mit dem "I hob immer gsogt es is a 5 Jahresplan, dann woima um die Europacupplätze spün" Sager offenlassen, abgerechnet wird jetzt also erst nach 5 Jahren. Wird spannend, nachdem wir bislang unter JW jedes Jahr schlechter wurden - aber wir haben ja noch Zeit. 

Auch würd mich interessieren wie der 5 Jahresplan aussieht im Detail. Weil wenn der nur ist, erstes Jahr Position x, 2 jahr Position y .... 5 jahr Postion z. Dann gute Nacht des ist kein 5 Jahresplan, sondern a Ziel. Wennst sowas als 5 Jahresplan in einer Firma präsentierst die nur halbwegs ka Heislblosn ist, kannst gleich zum Exitgespräch bei der HR antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 3 Stunden:

Auch würd mich interessieren wie der 5 Jahresplan aussieht im Detail. Weil wenn der nur ist, erstes Jahr Position x, 2 jahr Position y .... 5 jahr Postion z. Dann gute Nacht des ist kein 5 Jahresplan, sondern a Ziel. Wennst sowas als 5 Jahresplan in einer Firma präsentierst die nur halbwegs ka Heislblosn ist, kannst gleich zum Exitgespräch bei der HR antreten.

Vielleicht hilft das ein wenig: Wir waren quasi tot bzw. lagen auf der Intensivstation bevor uns die Investorengruppe rund um Werner und Co. da heraus zog. Wir sind immer noch nicht gerettet und hoffen auf eine gute Lösung mit der neuen Führung. Stadionverkauf mit sale & leaseback bzw. Schuldenschnitt. Solange das nicht erfüllt ist, brauchen wir sportlich gar nicht erst von Größeren (Europa usw.) träumen. Mit einem Anteil von 30% (lt. JW) was die Gehälter für die sportliche Abteilung betrifft sind wir eh am unteren Ende. Da hat man nicht viel an der Hand um gute Spieler zu locken.  Dennoch performt die Mannschaft rund um Trainer MW nach dem Ausscheiden aus dem Europacup gut (die Tabelle der letzten 10 Spiele zeigte das) und jetzt haben wir nach 10 (!) Jahren wieder einmal in Hütteldorf verloren weil wir in der 1. HZ nicht zurecht kamen (Umstellungen?) und alles vermissen ließen. Kommt vor, auch bei den besten Mannschaften in Europa. Die 2. HZ war dann eh o.k.

Aber es genügt, dass einige hier schon wieder die Nerven weg schmeißen  - obwohl sie genau das den Spielern vorwerfen. Bleibt doch ein wenig am Boden und erkennt Realtäten an. Und hofft vor allem, dass die wirtschaftliche Rettung gelingt. Alles weitere wird dann sicher folgen und man darf wieder auf bessere Zeiten hoffen. Kurz zusammengefasst: Scheißt euch nicht bei jedem kleinen Rückfall gleich wieder an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tifoso vero schrieb vor 51 Minuten:

Vielleicht hilft das ein wenig: Wir waren quasi tot bzw. lagen auf der Intensivstation bevor uns die Investorengruppe rund um Werner und Co. da heraus zog. Wir sind immer noch nicht gerettet und hoffen auf eine gute Lösung mit der neuen Führung. Stadionverkauf mit sale & leaseback bzw. Schuldenschnitt. Solange das nicht erfüllt ist, brauchen wir sportlich gar nicht erst von Größeren (Europa usw.) träumen. Mit einem Anteil von 30% (lt. JW) was die Gehälter für die sportliche Abteilung betrifft sind wir eh am unteren Ende. Da hat man nicht viel an der Hand um gute Spieler zu locken.  Dennoch performt die Mannschaft rund um Trainer MW nach dem Ausscheiden aus dem Europacup gut (die Tabelle der letzten 10 Spiele zeigte das) und jetzt haben wir nach 10 (!) Jahren wieder einmal in Hütteldorf verloren weil wir in der 1. HZ nicht zurecht kamen (Umstellungen?) und alles vermissen ließen. Kommt vor, auch bei den besten Mannschaften in Europa. Die 2. HZ war dann eh o.k.

Aber es genügt, dass einige hier schon wieder die Nerven weg schmeißen  - obwohl sie genau das den Spielern vorwerfen. Bleibt doch ein wenig am Boden und erkennt Realtäten an. Und hofft vor allem, dass die wirtschaftliche Rettung gelingt. Alles weitere wird dann sicher folgen und man darf wieder auf bessere Zeiten hoffen. Kurz zusammengefasst: Scheißt euch nicht bei jedem kleinen Rückfall gleich wieder an. 

 

Werner bekommt dafür aber auch etwas, der macht es nicht weil er die Austria so liebt, sondern er erwartet auch etwas retour(Geld) und es gab auch andere die Investoren werden wollten. Wenn das Stadion verkauft ist sind seine Anteile auf einmal auch mehr Wert, mal schauen was dann passiert, ohne Stadiondeal gibt es uns nächste Saison sowieso nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Veilchen 89 schrieb vor 22 Minuten:

Werner bekommt dafür aber auch etwas, der macht es nicht weil er die Austria so liebt, sondern er erwartet auch etwas retour(Geld) und es gab auch andere die Investoren werden wollten. Wenn das Stadion verkauft ist sind seine Anteile auf einmal auch mehr Wert, mal schauen was dann passiert, ohne Stadiondeal gibt es uns nächste Saison sowieso nimmer.

Werner hat ja, zumindest nicht nachvollziehbar, kein eigenes Geld drin. Wie viele Anteile hält denn Werner? 

Er bezieht aber ein sicherlich deutlich sechsstelliges Jahresgehalt als Vorstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Werner hat ja, zumindest nicht nachvollziehbar, kein eigenes Geld drin. Wie viele Anteile hält denn Werner? 

Er bezieht aber ein sicherlich deutlich sechsstelliges Jahresgehalt als Vorstand. 

Hab auch geglaubt er ist mit seinem eigenen Geld bei uns eingestiegen aber anscheinend nicht der Fall, 30% hält Werners Investorengruppe angeblich.

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen 89 schrieb vor 6 Minuten:

Hab auch geglaubt er ist mit seinem eigenen Geld bei uns eingestiegen aber anscheinend nicht der Fall, 30% hält Werners Investorengruppe angeblich.

Etwas mehr als 30% von knapp weniger als die Hälfte der Austria Wien AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht hilft das ein wenig: Wir waren quasi tot bzw. lagen auf der Intensivstation bevor uns die Investorengruppe rund um Werner und Co. da heraus zog. Wir sind immer noch nicht gerettet und hoffen auf eine gute Lösung mit der neuen Führung. Stadionverkauf mit sale & leaseback bzw. Schuldenschnitt. Solange das nicht erfüllt ist, brauchen wir sportlich gar nicht erst von Größeren (Europa usw.) träumen. Mit einem Anteil von 30% (lt. JW) was die Gehälter für die sportliche Abteilung betrifft sind wir eh am unteren Ende. Da hat man nicht viel an der Hand um gute Spieler zu locken.  Dennoch performt die Mannschaft rund um Trainer MW nach dem Ausscheiden aus dem Europacup gut (die Tabelle der letzten 10 Spiele zeigte das) und jetzt haben wir nach 10 (!) Jahren wieder einmal in Hütteldorf verloren weil wir in der 1. HZ nicht zurecht kamen (Umstellungen?) und alles vermissen ließen. Kommt vor, auch bei den besten Mannschaften in Europa. Die 2. HZ war dann eh o.k.

Aber es genügt, dass einige hier schon wieder die Nerven weg schmeißen  - obwohl sie genau das den Spielern vorwerfen. Bleibt doch ein wenig am Boden und erkennt Realtäten an. Und hofft vor allem, dass die wirtschaftliche Rettung gelingt. Alles weitere wird dann sicher folgen und man darf wieder auf bessere Zeiten hoffen. Kurz zusammengefasst: Scheißt euch nicht bei jedem kleinen Rückfall gleich wieder an. 

 

Ich weiß nicht, was dein Post mit meinem zu tun hat und auch die zeitliche Abfolge von dem, was passiert ist und die Umstände sind mir bekannt. Auch kritisiere ich Werner nicht seit gestern. Die ging glaub ich bei mir mit seiner ersten Transferperiode los. Letztendlich ist die Performance der sportlichen Leitung einfach miserabel, das Gesagte und Versprochene korreliert null mit den Handlungen. Hoffentlich kommt das irgendwann noch

Die Mannschaft performt von mir aus den Umständen und der miserablen Kaderplanung eigentlich eh gut. Defensiv schlecht und da sind wir auch ziemliche Glücksritter, was die Statistik vermuten lässt. Weiterhin noch immer unterhalb unserer Möglichkeiten in meinen Augen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.