Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Austria WIEN
Rickson schrieb Gerade eben:

ranftl ist schon seit seiner verlängerung eine katastrophe. anscheinend der florian klein-effekt. nie und nimmer hätte ich da ablöse gezahlt

Ranftl war in seiner Leih-Zeit ein absoluter FIXPUNKT in der Mannschaft und jedes Mal Top und JEDER von uns war heilfroh dass man ihn (doch) fix verpflichten konnte. Herr Oberschlau.

Dass er seit der Fixverpflichtung leider nicht mehr diese Leistungen bestätigen kann, ist ebenso Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Ranftl war in seiner Leih-Zeit ein absoluter FIXPUNKT in der Mannschaft und jedes Mal Top und JEDER von uns war heilfroh dass man ihn (doch) fix verpflichten konnte. Herr Oberschlau.

Dass er seit der Fixverpflichtung leider nicht mehr diese Leistungen bestätigen kann, ist ebenso Fakt.

Er ist auch jetzt Fixpunkt und mir war damals immer Martins lieber rechts hinten. Aber das war halt auch noch 4er Kette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Ranftl war in seiner Leih-Zeit ein absoluter FIXPUNKT in der Mannschaft und jedes Mal Top und JEDER von uns war heilfroh dass man ihn (doch) fix verpflichten konnte. Herr Oberschlau.

Dass er seit der Fixverpflichtung leider nicht mehr diese Leistungen bestätigen kann, ist ebenso Fakt.

Bei Ranftl würd ich nur den Vertrag bis 2026 kritisieren. Gerade auf so einer laufintensiven position geht es mit dem alter bergab.

Weiß man wie hoch die Ablöse war? . Vor allem glaube ich wäre Martins auch einer gewesen der läuferisch diese Position packt und flanken hinters tor bringt der auch zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Ranftl war in seiner Leih-Zeit ein absoluter FIXPUNKT in der Mannschaft und jedes Mal Top und JEDER von uns war heilfroh dass man ihn (doch) fix verpflichten konnte. Herr Oberschlau.

Dass er seit der Fixverpflichtung leider nicht mehr diese Leistungen bestätigen kann, ist ebenso Fakt.

Ok, dann war entweder die Entscheidung falsch, ihn zu verlängern. Oder es gelingt nicht, sein volles Potrntial abzurufen. Warum auch immer. Kommt einem das Schema irgendwie bekannt vor? Die nächste Erfolgsstory unserer sportlichen Leitung?

Es tut mir echt schön fast leid, dass ich auf dem Thema so herum reiten muss. Aber ich kann einfach fast nichts positives erkennen, was den sportlichen Bereich betrifft. Weder faktisch (Tabellensotuation), noch gefühlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

Bei Ranftl würd ich nur den Vertrag bis 2026 kritisieren. Gerade auf so einer laufintensiven position geht es mit dem alter bergab.

Weiß man wie hoch die Ablöse war? . Vor allem glaube ich wäre Martins auch einer gewesen der läuferisch diese Position packt und flanken hinters tor bringt der auch zusammen.

Beim nächsten Spiel sind beide nicht dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 1 Minute:

Beim nächsten Spiel sind beide nicht dabei. 

eh, aber in Bezug auf die Kaderplanung damals. 
Aja ein Schmankerl das man fast vergessen hat, unter Schmid musste Martins LV spielen eine lange Zeit weil Ortlechner einen verletzten LV (Baltaxa) daher geholt hat.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
violaNG schrieb vor 19 Minuten:

Ok, dann war entweder die Entscheidung falsch, ihn zu verlängern. Oder es gelingt nicht, sein volles Potrntial abzurufen. Warum auch immer. Kommt einem das Schema irgendwie bekannt vor? Die nächste Erfolgsstory unserer sportlichen Leitung?

Es tut mir echt schön fast leid, dass ich auf dem Thema so herum reiten muss. Aber ich kann einfach fast nichts positives erkennen, was den sportlichen Bereich betrifft. Weder faktisch (Tabellensotuation), noch gefühlt.

 

Sind einfach Scheißjahre. Die Leute gacken auf den Verein und hauen mitten in der Saison ab wenn man ihnen fairerweise mitteilt, dass das Vertragsverhältnis nicht verlängert wird. Ein Trauerspiel.  Und die, die wirklich gut waren, so wie Ranftl, sind nach der Vertragsverlängerung nicht mehr gut. Eine Gemeinheit sondergleichen. 

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

eh, aber in Bezug auf die Kaderplanung damals. 
Aja ein Schmankerl das man fast vergessen hat, unter Schmid musste Martins LV spielen eine lange Zeit weil Ortlechner einen verletzten LV (Baltaxa) daher geholt hat.....

Heast, Schmid war schlecht, merk dir das endlich.
Er hat einen Spieler nicht (richtig) eingesetzt, der uns zum großen Schotter führen sollte, nämlich Tabakovic, und er hat gegen den Sportclub verloren.
Du willst ja hier nur deine Frustration über deine eigene Erfolglosigkeit im richtigen Leben loswerden, indem du Leute kritisierst, die unendlich viel mehr Ahnung von Fußball haben als du.
End sarcsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
systemoverload schrieb vor 7 Minuten:

eh, aber in Bezug auf die Kaderplanung damals. 
Aja ein Schmankerl das man fast vergessen hat, unter Schmid musste Martins LV spielen eine lange Zeit weil Ortlechner einen verletzten LV (Baltaxa) daher geholt hat.....

Unter Schmid musste auch Fitz Mittelstürmer spielen weil Tabakovic auf der Bank versauert gesessen ist. 

KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Heast, Schmid war schlecht, merk dir das endlich.
Er hat einen Spieler nicht (richtig) eingesetzt, der uns zum großen Schotter führen sollte, nämlich Tabakovic, und er hat gegen den Sportclub verloren.
Du willst ja hier nur deine Frustration über deine eigene Erfolglosigkeit im richtigen Leben loswerden, indem du Leute kritisierst, die unendlich viel mehr Ahnung von Fußball haben als du.
End sarcsam.

Und gegen Kapfenberg und Breidablik. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Unter Schmid musste auch Fitz Mittelstürmer spielen weil Tabakovic auf der Bank versauert gesessen ist. 

 

fairerweise muss man auch sagen, dass Tabakovic in fast all seinen Spielen eigentlich ziemlich eine Vorgabe war unter Schmid. Ob er in einem Frühjahr unter Schmid funktioniert hätte wäre schon möglich gewesen. Aber Schmids Offensivspiel war schon zu kritisieren.

Er wurde aber auch von unserer sportlichen Leitung fest im Stich gelassen und mit dünner Personaldecke in eine Doppelbelastung geschickt. Die kaufen nicht nur einen verletzten LV wo wir gerade keinen fitten im Kader haben (dann kann man El Sheiwi wsl auch mehr Zeit bis Winter geben) und noch einen noch immer verletzten Stürmer um eine irre Summe. Das Geld wäre in zwei gute und fitte Spieler besser investiert gewesen.

Am Ende haben sich Werner und Ortlechner für ihr Versagen an Schmid abgeputzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 8 Minuten:

weil Tabakovic auf der Bank versauert gesessen

Und womit?
Mit Recht, weil er jedes Mal, wenn er gespielt hat, grottenschlecht war.
Aber ja, man hätte ihn natürlich für die 500.000 dringend mehr fördern und ins Rampenlicht stellen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 15 Minuten:

Breidablik. 

Wenn du ernsthaft Spiele aus den ersten Wochen seiner ersten Saison als Argument heranziehen willst, als der Kader ein Trümmerhaufen war, disqualifiziert sich das eh von selbst.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Und womit?
Mit Recht, weil er jedes Mal, wenn er gespielt hat, grottenschlecht war.
Aber ja, man hätte ihn natürlich für die 500.000 dringend mehr fördern und ins Rampenlicht stellen sollen.

Ein Teil der Raguz Kohle in einen besseren Vertrag für Harris und der hat die Klausel nicht oder zumindest eine höhere Klausel, und spielt dann wsl. auch noch immer bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Und womit?
Mit Recht, weil er jedes Mal, wenn er gespielt hat, grottenschlecht war.
Aber ja, man hätte ihn natürlich für die 500.000 dringend mehr fördern und ins Rampenlicht stellen sollen.

Sicher, er hat davor 45 Tore in 46 Spielen erzielt, danach mehr als genug, u.a. 7 Tore gegen Rapid in 3 Spielen, nur beim Schmid war er in den wenigen Minuten wo er spielen durfte grottenschlecht. 

 

KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du ernsthaft Spiele aus den ersten Wochen seiner ersten Saison als Argument heranziehen willst, als der Kader ein Trümmerhaufen war, disqualifiziert sich das eh von selbst.

Das letzte halbe Jahr, bevor er den Verein im Stich gelassen hat und abgehaut ist, war aber auch keine Offenbarung. 

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlfredoD. schrieb vor einer Stunde:

Erstens war der Grünwald auch kein Führungsspieler sondern ist jedesmal abgetaucht wenn es um die Wurscht ging und zweitens braucht den Dragovic knapp vor der Kicker Pensi jetzt auch kein Mensch bei uns. Die angeblichen Führungsspieler können sich regelmäßig auf einer Aufstellungsgarantie ausruhen und haben sehr überschaubare Ambitionen etwas zu erreichen außer ohne schwerere Verletzung in den Ruhestand zu gehen.

Wenn man heute gesehen hat wie überfordert Ranftl auf seiner rechten Seite war, ist schwer ausmachbar wo da der Vorteil gegenüber einem Pazourek sein soll. Auch der Meisl hat immer recht brav gespielt aber kaum is Galvao fit, schon war es das für ihn. Und sich dann wundern wenn Spieler sich nicht entwickeln oder bei der erstbesten Gelegenheit das Weite suchen. 

Da gibt es nicht mehr zu sagen. Genau so ist es. 

Und ich weiß schon genau, was ich nächsten Sonntag hier lesen werde, sollte Pazourek für den gesperrten Ranftl auflaufen. Nämlich, dass man dann sehen konnte, warum Ranftl und nicht der junge spielt... Nein, das ist einfach falsch. Wir sind auf dem Holzweg, träumen von Transfererlösen mit einer mittelmäßigen Altherrenmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online