Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Weltklassekicker

Nachdem Glasner in den englischen Medien gesagt hat, dass es ursprünglich geplant war, dass er Crystal Palace ab Sommer übernimmt, und dass er sein Amt nur aufgrund der Erkrankung seines Vorgängers schon jetzt übernimmt, spekuliere ich mal hier im Spekulations Thread, dass wahrscheinlich schon seit längerer Zeit feststand, wer Glasner aller nach England begleitet. Wusste der Pogerl somit schon vor seinem Wechsel zu uns, dass er nicht länger als ein halbes Jahr bei den Young Violets bleiben wird? Hm.

So oder so, wahrscheinlich kein großer Schaden, wenn er weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem Glasner in den englischen Medien gesagt hat, dass es ursprünglich geplant war, dass er Crystal Palace ab Sommer übernimmt, und dass er sein Amt nur aufgrund der Erkrankung seines Vorgängers schon jetzt übernimmt, spekuliere ich mal hier im Spekulations Thread, dass wahrscheinlich schon seit längerer Zeit feststand, wer Glasner aller nach England begleitet. Wusste der Pogerl somit schon vor seinem Wechsel zu uns, dass er nicht länger als ein halbes Jahr bei den Young Violets bleiben wird? Hm.

So oder so, wahrscheinlich kein großer Schaden, wenn er weg ist.

Was ansich OK wäre wenn der Deal gewesen wäre "Pogerl macht den Trainer für ein halbes Jahr, Helm arbeitet sich in Ruhe ein und übernimmt dann". Werden wir aber nie erfahren ob sowas der Plan war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem Glasner in den englischen Medien gesagt hat, dass es ursprünglich geplant war, dass er Crystal Palace ab Sommer übernimmt, und dass er sein Amt nur aufgrund der Erkrankung seines Vorgängers schon jetzt übernimmt, spekuliere ich mal hier im Spekulations Thread, dass wahrscheinlich schon seit längerer Zeit feststand, wer Glasner aller nach England begleitet. Wusste der Pogerl somit schon vor seinem Wechsel zu uns, dass er nicht länger als ein halbes Jahr bei den Young Violets bleiben wird? Hm.

So oder so, wahrscheinlich kein großer Schaden, wenn er weg ist.

Wie gut er als Trainer ist, kann ich so und so nicht beurteilen. Deswegen will ich gar nicht beurteilen ob es gut oder schlecht ist, dass er nicht mehr da ist. 
Was mich stört ist das Mindset, wenn wir einen Spieler geholt hätten, der die Vorbereitung bei uns macht und es ergibt sich die Chance für ihn bei den Bayern zu spielen als Ergänzungsspieler ohne das er ein Spiel für uns gemacht hat. Dann wäre jedem klar und würde erwarten, dass wir an dem Deal ordentlich verdienen.
Nur weil es jetzt ein Trainer der Amateure ist, heißt das nicht, dass wir auf Entschädigung verzichten sollten und ihm keine Steine in den Wege sollen. Hier scheint das Mindset so zu sein, hauptsache er ist nicht mehr da. Mir wäre lieber im Verein kommt man schön langsam zu dem Mindset, wir müssen aus jeder Situation das Beste machen und in dem Fall gäbe es mehr Möglichkeiten als nur Geld. Aber ich habe weiterhin die Befürchtung, dass wir nicht an dem Deal partizipieren.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 29 Minuten:

Was ansich OK wäre wenn der Deal gewesen wäre "Pogerl macht den Trainer für ein halbes Jahr, Helm arbeitet sich in Ruhe ein und übernimmt dann". Werden wir aber nie erfahren ob sowas der Plan war...

Das kann der Plan nicht gewesen sein, denn Helm hat man ja erst jetzt geholt. Wann hätte er sich einarbeiten sollen, und warum hätte man ihn dann nicht gleich genommen anstatt eines halbjährlichen Pogerl Engagements?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 9 Stunden:

Das kann der Plan nicht gewesen sein, denn Helm hat man ja erst jetzt geholt. Wann hätte er sich einarbeiten sollen, und warum hätte man ihn dann nicht gleich genommen anstatt eines halbjährlichen Pogerl Engagements?

Dachte der kam mit pogerl? Aber dann hab ich echt keine Idee was das sollte, wenn's denn stimmt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Dachte der kam mit pogerl? Aber dann hab ich echt keine Idee was das sollte, wenn's denn stimmt....

Nein, der kam nicht mit Pogerl. Deswegen schreiben ja ein paar User, wir haben theoretisch einen Schaden, den Trainer kurz vor dem Saisonstart zu verlieren für einen Assistentenstelle bei CP. Das dies eine tolle Chance ist, ist klar, aber wir hätten schon gerne ein Entschädigung dafür, dass wir auf alle Rechte verzichten, wie es halt bei Spielertransfers zB. auch üblich ist.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buchi_ schrieb vor 12 Minuten:

weiß nicht, ob es schon gepostet wurde - stripfing anscheinend in schwierigkeiten:

https://www.krone.at/3265725

Das wäre der Anfang vom Ende für das Bundesliga-Abenteuer, würde auch Kooperationsklub Austria missfallen. „Nicht ideal, aber wir hören es zum ersten Mal“, so Sportdirektor Manuel Ortlechner. „Wir haben einen Drei-Ligen-Plan, wären dann vielleicht in der 2. Liga nicht vertreten.“ So könnte der Lizenzantrag für Ostligist Violets noch real werden.

 

Hätte mich ja gewundert wenn Ortlechner mal zu einem einzigen Thema etwas sagen könnte und nicht völlig überrascht wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Finlay Mickel schrieb vor 12 Minuten:

Das wäre der Anfang vom Ende für das Bundesliga-Abenteuer, würde auch Kooperationsklub Austria missfallen. „Nicht ideal, aber wir hören es zum ersten Mal“, so Sportdirektor Manuel Ortlechner. „Wir haben einen Drei-Ligen-Plan, wären dann vielleicht in der 2. Liga nicht vertreten.“ So könnte der Lizenzantrag für Ostligist Violets noch real werden.

 

Hätte mich ja gewundert wenn Ortlechner mal zu einem einzigen Thema etwas sagen könnte und nicht völlig überrascht wäre. 

Von Anfang an eine peinliche Aktion diese Partnerschaft, was die Kommunikation betrifft. Wenn das jetzt wirklich auch noch an der Lizenz scheitert (was bei diesem windigen Konzept nicht wundern würde), sollte man vielleicht langsam etwas hinterfragen bei der sportlichen Führung. Viel ist da nicht aufgegeangen, dafür, dass man eigentlich alles auf den sportlichen Erfolg (mit den vorhandenen Mitteln) und vor allem junge Talente setzen müsste. 

Aber immerhin hat man Hosiner im Sturm, der jetzt alle besser macht (nur Nachwuchsstürmer hat man keinen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 7 Stunden:

Von Anfang an eine peinliche Aktion diese Partnerschaft, was die Kommunikation betrifft. Wenn das jetzt wirklich auch noch an der Lizenz scheitert (was bei diesem windigen Konzept nicht wundern würde), sollte man vielleicht langsam etwas hinterfragen bei der sportlichen Führung. Viel ist da nicht aufgegeangen, dafür, dass man eigentlich alles auf den sportlichen Erfolg (mit den vorhandenen Mitteln) und vor allem junge Talente setzen müsste. 

Aber immerhin hat man Hosiner im Sturm, der jetzt alle besser macht (nur Nachwuchsstürmer hat man keinen). 

Ich werde dem Konstrukt auch keine Träne nachweinen und halte das sowieso für ein nicht-zielführendes Konzept. Schauen wir mal, ob es bis Saisonende noch irgendeinen Mehrwert stiftet, den würde ich bislang nämlich mit Null taxieren. 

Wir sollten uns nicht mit solchen Dingen beschäftigen sondern einfach ehrlich und mutig die 2-3 besten Violets jeder Saison in den Profikader ziehen und sie als fixe Zweitbesetzung einplanen. 

On-top 2-3 Spieler in die LigaZwa (oder untere BL) verleihen. 

Mehr Früchte kann man pro Jahrgang eh nicht ernten... 

 

Für eigentliche KM-Transfers alá Kani braucht man auch kein Stripfing. Baltaxa blieb auch oben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde dem Konstrukt auch keine Träne nachweinen und halte das sowieso für ein nicht-zielführendes Konzept. Schauen wir mal, ob es bis Saisonende noch irgendeinen Mehrwert stiftet, den würde ich bislang nämlich mit Null taxieren. 

Wir sollten uns nicht mit solchen Dingen beschäftigen sondern einfach ehrlich und mutig die 2-3 besten Violets jeder Saison in den Profikader ziehen und sie als fixe Zweitbesetzung einplanen. 

On-top 2-3 Spieler in die LigaZwa (oder untere BL) verleihen. 

Mehr Früchte kann man pro Jahrgang eh nicht ernten... 

 

Für eigentliche KM-Transfers alá Kani braucht man auch kein Stripfing. Baltaxa blieb auch oben... 

Grundsätzlich wäre das Model schon gut, NUR wir geben ihnen 15 Spieler, wie soll sich das ausgehen daß die alle halbwegs dran kommen wenn sie selber auch 15 haben? Von den 15 musst dich mindestens von 8 trennen, denn die werden es nie in die KM schaffen. Wer hat profitiert von Stripfing? Wels + vielleicht pazourek und Kopp spielt auch regelmäßig, aber das war es dann. Alles a bisserl patschert angestellt würde ich es nennen von der Austria, so wie leider einiges andere auch in den letzten 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.