brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 30. Juni 2023 Viola-Sandbox schrieb vor 16 Minuten: Lasst Schiemer doch erst einmal seine Tätigkeit ausüben. Sollte diese nicht passen, kann man immer noch kritisieren. Mit so einer Einstellung wirst du es nie immer schon gewusst haben. 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 30. Juni 2023 valentin1911 schrieb vor 9 Stunden: Man könnte sich auch anschauen was Schiemer und seine Firma leisten (diverse User haben das schon gepostet) und wird relativ schnell merken, dass Schiemer dazu da ist, Informationen bereitzustellen und Spieler bei der individuellen Entwicklung zu unterstützen. Man kann ja viel an RB kritisieren, aber bei der raschen Weiterentwicklung talentierter junger Spieler würde ich da nicht unbedingt ansetzen. Wenn man sich anschaut, welche Schritte Spieler wie Camara, Kristensen, Adeyemi, Szoboszlai, Daka, Sucic etc. in den zwei Jahren unter Marsch gemacht haben, find ichs nicht schlecht dass sich eine involvierte Person in Zukunft mehr mit Muki, Wels, Polster oder Wustinger beschäftigt. Na wenn es um individuelle Betreuung von einzelnen Spielern geht, die das für ihre Entwicklung brauchen, worauf sein Unternehmen spezialisiert ist, ist das eh eine gute Idee. Die Ankündigung auf der Homepage erwähnt halt nur nebenbei, dass er so ein Unternehmen hat. Ansonsten geht es aber hauptsächlich um die Beratung des Trainerteams. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Juni 2023 Bei Schiemer passt der Spruch Lasst ihn mal arbeiten eh so halbwegs. Trotzdem gab es zuvor Fehlbesetzungen, welchen man die Austria nicht als Experimentierfeld überlässt - wo auch ein Probierenlassen bereits zu viel Schaden anrichtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 30. Juni 2023 KindausFavoriten schrieb vor 10 Stunden: Gute Sache, wenn man es sich selbst sucht und die Person selbst aussucht. Eher übel, wenn der AG es verordnet und einem auch die Prrson, die es tut, "aufoktroyiert". Daher ist die Frage nach Wimmers Beteiligung daran durcahus berechtigt. Absolut, nur muss man als moderne Führungskraft auch offen dafür sein, reflektieren können und sich selbst eingestehen dass man auch von jungen Menschen lernen kann. Schiemers Einblicke bei Leeds, RBS könnten sicherlich hilfreich sein, ob er der richtige Mann für uns ist kann ich nicht beurteilen- aber die Grundeinstellung als älterer Mann kann ich von so einem Jungen nichts mitnehmen ist wirklich altmodischer Führungsgedanke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Stunden: Nichts gegen dich, aber du verstehst allgemein keine Kritik gegen die Verantwortlichen beim Verein. Die Darstellung von Schiemer und Verein ist einfach nichtssagend. Natürlich darf man da Unverständnis äußern, umso mehr, wenn das Geld beim Verein knapp ist. Halt die Goschn zu halten, weil wir eh keine Ahnung haben?! Mag sein, dass die Darstellung von Schiemers Arbeit (bzw. seiner Firma) von der Ausria schlecht kommunziert wurde, da gebe ich dir ja recht. Wer sich ein wenig tiefer mit dem Fußball beschäftigt weiß ungefähr, was coaching und individuelle Betreuung von Spielern/Mannschaftsteilen bedeutet. Die ganz großen Vereine haben da 20, 30 und mehr Leute dafür eingesetzt. Wir - was mir bekannt ist - keinen. Daher finde ich es gut, dass wir jetzt auch diesen wichtigen Schritt setzen. Was aber gar nicht geht ist eine persönliche Beurteilung eines Menschen hier im Forum wenn man ihn gar nicht kennt. Es gibt hier einige die mich persönlich - und das zum Teil schon sehr lange - kennen. Die wissen dass ich oft sehr kritische Fragen an Leute im Verein stelle. Nur die stelle ich nicht unbedingt hier, sondern direkt an die jeweiligen Personen. Aber mir ist auch klar, dass in der heutigen digitalen Welt alles und jeder ständig in Frage gestellt wird. Politiker, Sportler, Ärzte, Schulen, Lehrer, Angestellte bei Kommunen, Krankenhäuser, Kindergärten, Vereine jeglicher Art, Künstler, Fluggesellschaften, Gemeindevorsteher, Autofahrer, Umweltschützer, Baugesellschaften sowie Tanten und Onkeln usw. usf. Alle werden in irgendeiner Form nicht direkt, sondern meist nur in den Medien ständig in Frage gestellt und heruntergemacht. Nur bei sich selbst ist man gnädiger. Da positiv und pragmatisch zu bleiben ist oft nicht leicht.... 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 30. Juni 2023 es ist eigentlich unglaublich mit wie viel pauschaler kritik hier das engagement vom fränky gleich verurteilt wird. der verein schuldet der öffentlichkeit doch nicht bei jedem furz-posten rechenschaft darüber wie das exakte tätigkeitsfeld der personen im detail aussieht. er wurde als berater geholt, eine tätigkeit die er davor wohl auch bei leeds ausgeübt hat. was gibt es da mehr zu wissen? dass sutti und grünwald von der aktiven karriere volé in den b2b bereich gewechselt sind hat weniger bis gar keine kritik ausgelöst im vergangenen jahr 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 30. Juni 2023 Wir drehen uns doch bei jeder einzelnen Diskussion im Kreis. Am Ende können wir uns doch darauf einigen, dass unsere Vereinsführung absolut NULL Gefühl dafür hat, was potenziell heikle Themen sind (kleiner Hinweis: ALLES, was das Trainerteam betrifft) und wie man diese kommuniziert, dass die offensichtlichen Fragen geklärt sind. Wäre Schiemer als Co-Trainer gekommen, wären keine Fragen offen geblieben. Das ist er aber nicht. Und deshalb gibt es eben Kommunikationssbedarf. So einfach ist das. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pep15 Teamspieler Geschrieben 30. Juni 2023 Kann und mag die Arbeit von Schiemer nicht beurteilen, auch weil ich gar nicht weiß wo genau seine Aufgaben liegen. Für mich nur ein weiteres Zeichen dass man sich immer mehr vom gepflegten Austria Fußball zum RB und Lask Fußball hinbewegt. Wird wie immer verschiedene Meinungen geben. Ich sehe diese Entwicklung nicht so gerne. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2023 johnfive schrieb vor einer Stunde: es ist eigentlich unglaublich mit wie viel pauschaler kritik hier das engagement vom fränky gleich verurteilt wird. der verein schuldet der öffentlichkeit doch nicht bei jedem furz-posten rechenschaft darüber wie das exakte tätigkeitsfeld der personen im detail aussieht. er wurde als berater geholt, eine tätigkeit die er davor wohl auch bei leeds ausgeübt hat. was gibt es da mehr zu wissen? dass sutti und grünwald von der aktiven karriere volé in den b2b bereich gewechselt sind hat weniger bis gar keine kritik ausgelöst im vergangenen jahr Natürlich gab's da auch Kritik bzw Verwunderung warum man die beiden dort einsetzt, obwohl sie keine Erfahrung haben. Und gerade bei unseren Finanzen geht es die Fans etwas an was er genau macht bzw welchen Erfolg man sich dadurch erhofft - überhaupt wenn man behauptet transparent für die Fans sein zu wollen. tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Mag sein, dass die Darstellung von Schiemers Arbeit (bzw. seiner Firma) von der Ausria schlecht kommunziert wurde, da gebe ich dir ja recht. Wer sich ein wenig tiefer mit dem Fußball beschäftigt weiß ungefähr, was coaching und individuelle Betreuung von Spielern/Mannschaftsteilen bedeutet. Die ganz großen Vereine haben da 20, 30 und mehr Leute dafür eingesetzt. Wir - was mir bekannt ist - keinen. Daher finde ich es gut, dass wir jetzt auch diesen wichtigen Schritt setzen. Was aber gar nicht geht ist eine persönliche Beurteilung eines Menschen hier im Forum wenn man ihn gar nicht kennt. Es gibt hier einige die mich persönlich - und das zum Teil schon sehr lange - kennen. Die wissen dass ich oft sehr kritische Fragen an Leute im Verein stelle. Nur die stelle ich nicht unbedingt hier, sondern direkt an die jeweiligen Personen. Aber mir ist auch klar, dass in der heutigen digitalen Welt alles und jeder ständig in Frage gestellt wird. Politiker, Sportler, Ärzte, Schulen, Lehrer, Angestellte bei Kommunen, Krankenhäuser, Kindergärten, Vereine jeglicher Art, Künstler, Fluggesellschaften, Gemeindevorsteher, Autofahrer, Umweltschützer, Baugesellschaften sowie Tanten und Onkeln usw. usf. Alle werden in irgendeiner Form nicht direkt, sondern meist nur in den Medien ständig in Frage gestellt und heruntergemacht. Nur bei sich selbst ist man gnädiger. Da positiv und pragmatisch zu bleiben ist oft nicht leicht.... Ich bewunder dich ernsthaft für deinen endlosen Optimismus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2023 Torberg*1911 schrieb vor 14 Stunden: Einige haben hier wieder das alleinige Urteilsvermögen für sich gepachtet. Es braucht doch letzendlich weder Schiemer, Ortlechner, Werner, Wimmer, Akademie usw. usf. u.a., sondern nur Physios, Platz- und Zeugwart, gehaltsauszahlende Stelle und einen Präsidenten der das Werkl schupft. Fußballerisches know how können alle vom Champions League schauen im TV selbsständig lernen. Basta. Voll gespart. Sind eh immer die gleichen Schwarzmaler und Besserwisser - aber es braucht auch solche Leute um festzustellen, dass man selbst so niemals werden will. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 30. Juni 2023 veilchen27 schrieb vor 15 Stunden: Wer die Pläne kennt, denkt nicht an irgendeinen negativen Beigeschmack für Wimmer, im Gegenteil. https://isave.gepa-pictures.com/pic-provider/preview/dz05MDAmaD02NDUmcT04MCZzdD0xJndtPTE/6346750.jpg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 30. Juni 2023 Kitsis schrieb vor 1 Minute: https://isave.gepa-pictures.com/pic-provider/preview/dz05MDAmaD02NDUmcT04MCZzdD0xJndtPTE/6346750.jpg Der Link kann aber nix Der Zugriff auf isave.gepa-pictures.com wurde verweigert Du bist nicht zum Aufrufen dieser Seite autorisiert. HTTP ERROR 403 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 30. Juni 2023 Nunstuck schrieb vor 18 Minuten: Der Link kann aber nix Der Zugriff auf isave.gepa-pictures.com wurde verweigert Du bist nicht zum Aufrufen dieser Seite autorisiert. HTTP ERROR 403 Kann ich bei mir so nicht sehen, da er bei mir geht. Bei Interesse kannst du aber dem anderen link irgendwo hier folgen, oder selbst die GEPA Site besuchen, da sind dann wie eh hier bereits eingetragen, die anderen auch zu sehen. Wenn du das alles nicht möchtest berichte ich dir, hinter diesem link oben sieht man Wimmer und Schiemer nebeneinander am Platz kommunizieren, lachende Gesichter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 30. Juni 2023 Kitsis schrieb vor 18 Minuten: Wenn du das alles nicht möchtest berichte ich dir, hinter diesem link oben sieht man Wimmer und Schiemer nebeneinander am Platz kommunizieren, lachende Gesichter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2023 KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden: Na wenn es um individuelle Betreuung von einzelnen Spielern geht, die das für ihre Entwicklung brauchen, worauf sein Unternehmen spezialisiert ist, ist das eh eine gute Idee. Die Ankündigung auf der Homepage erwähnt halt nur nebenbei, dass er so ein Unternehmen hat. Ansonsten geht es aber hauptsächlich um die Beratung des Trainerteams. "Mein Steckenpferd sind die Analysen unseres Spiels, gerade in der Post-Match-Analyse kann ich sehr viel einbringen", erklärte der 37-Jährige. Schiemer wird dafür zwischen dem heimatlichen Innviertel und Wien pendeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts