Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Die erste 💣

 

Screenshot_20230629-135659_Instagram.jpg

Find ich sehr gut!

Leeds steigt zwar ab :glubsch: 

Der Fränky bringt aber viel Know-How und Motivationsgeschick mit!

Da Schiemer irgendwie nicht so der Mann für die erste Reihe ist, passt das so sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pep15 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht wird man noch aufgeklärt was genau er da machen soll. Berater für den Trainer, klingt merkwürdig. 

wär spannend wie die Rolle genau aussieht. Quasi ein paar Augen dass nicht direkt mit der Mannschaft arbeitet, aber sich anschaut wie gearbeitet wird und wie man spielt und dem Trainer dann von "außen" Feedback gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

wär spannend wie die Rolle genau aussieht. Quasi ein paar Augen dass nicht direkt mit der Mannschaft arbeitet, aber sich anschaut wie gearbeitet wird und wie man spielt und dem Trainer dann von "außen" Feedback gibt? 

Ich stell mir das schwierig vor. Kann mir nicht vorstellen dass der Trainer das so prickelnd findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
unverbesserlich1911 schrieb Gerade eben:

Braucht niemand diesen Verräter! 

Zahlt dir jemand 3x soviel Gehalt bleibst du "romantisch bedingt" auch beim alten Arbeitgeber & verzichtest auf einen Karriereschritt - ganz bestimmt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
bigben79 schrieb Gerade eben:

Zahlt dir jemand 3x soviel Gehalt bleibst du "romantisch bedingt" auch beim alten Arbeitgeber & verzichtest auf einen Karriereschritt - ganz bestimmt! 

Manchmal ist Geld halt nicht alles. Zumindest für mich. Außerdem spricht man nicht darüber, man hat es :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

wär spannend wie die Rolle genau aussieht. Quasi ein paar Augen dass nicht direkt mit der Mannschaft arbeitet, aber sich anschaut wie gearbeitet wird und wie man spielt und dem Trainer dann von "außen" Feedback gibt? 

 

"Ähnlich wie bei Leeds" (aber ohne Marsch) ist zwar nur eine Floskel, aber dort wurde das so erklärt:

 

Schiemer is depicted as Marsch's right-hand man and enforcer; an extension of the head coach. At Leeds, Schiemer is leading sessions with the first-team squad. Known colloquially as 'Frankie', Schiemer is a trusted confidante of the new coaching regime: "Frankie is helping a lot with the set-pieces right now and then also with training because he understands the football philosophy very clearly and we have worked very closely together. So he has been very, very, very important in terms of implementing the plan every day," Marsch said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pep15 schrieb vor 3 Minuten:

Ich stell mir das schwierig vor. Kann mir nicht vorstellen dass der Trainer das so prickelnd findet. 

Das kommt stark drauf an - wir machen auch freiwillig Code Reviews, weil man die Dinge oft anders sieht wenn man es nicht selbst umgesetzt hat und vernünftig Feedback geben kann. Solang der Trainer vorher gefragt wurde ob er damit einverstanden ist bzw das gut findet wirds kein Problem sein. 

Kitsis schrieb vor 1 Minute:

 

"Ähnlich wie bei Leeds" (aber ohne Marsch) ist zwar nur eine Floskel, aber dort wurde das so erklärt:

 

Schiemer is depicted as Marsch's right-hand man and enforcer; an extension of the head coach. At Leeds, Schiemer is leading sessions with the first-team squad. Known colloquially as 'Frankie', Schiemer is a trusted confidante of the new coaching regime: "Frankie is helping a lot with the set-pieces right now and then also with training because he understands the football philosophy very clearly and we have worked very closely together. So he has been very, very, very important in terms of implementing the plan every day," Marsch said.

da muss mir dann jemand die Rollenabgrenzung zu einem "normalen" Co-Trainer erklären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Das kommt stark drauf an - wir machen auch freiwillig Code Reviews, weil man die Dinge oft anders sieht wenn man es nicht selbst umgesetzt hat und vernünftig Feedback geben kann. Solang der Trainer vorher gefragt wurde ob er damit einverstanden ist bzw das gut findet wirds kein Problem sein. 

da muss mir dann jemand die Rollenabgrenzung zu einem "normalen" Co-Trainer erklären :D

was ist der unterschied zwischen einer putzfrau und einem facility manager..? ist doch egal wie mans nennt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pep15 schrieb vor 22 Minuten:

Berater für den Trainer, klingt merkwürdig. 

Möglicherweise ein neuer Betriebsführungsvertrag mit Stronachs Magna. Schmid und Wimmer als gleichberechtigtes Trainer-Duo, Fanky Schiemer als Visitator und Vastic als General Manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bigben79 schrieb vor 26 Minuten:

Zahlt dir jemand 3x soviel Gehalt bleibst du "romantisch bedingt" auch beim alten Arbeitgeber & verzichtest auf einen Karriereschritt - ganz bestimmt! 

Das Geld ist nebensächlich, zu RBS geht man einfach nicht, wenn man von einem österr. Topklub kommt. 

Aber einen Spieler heutzutage dafür zu verurteilen ist auch lächerlich, so etwas wie makellose Ethik und Moral kann man nicht mehr voraussetzen, sonst bekommt man keinen Kader zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.