Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Held von heute
FAKforever1911 schrieb vor 20 Minuten:

kann nur ein gewinn sein für uns. vor jahren gabs auf servus tv mal eine doku über die bullen. da wurde während matches in der kabine gedreht, wie jessie marsch, schiemer und ich glaub aufhauser war da auch mit von der partie, die dosen auf diverse spiele vorbereitete und alles. das war nicht so uninteressant.

Der Marsch war wohl der schlechteste Bullentrainer seit Ewigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verstehe manche Kommentare nicht. @veilchen 27 hat es weiter oben eh schon gut dargestellt. Es geht datenbasierend um die Weiterentwicklung von Spielern, wie es in anderen (größeren) Vereinen schon gang und gebe ist. Ein weiterer kleiner Schritt zu einem modernen Verein mit hoffentlich gutem Ergebnis. Keine Frage dass das ein Trainer der heutigen Generation begrüßen, ja vielleicht sogar fordern wird. Ich jedenfalls hoffe, dass F. Schiemer damit viel Erfolg bei uns hat, Erfahrung hat er eh genug gesammelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 58 Minuten:

Coach the Coaches würde ich mal sagen... 

Eine gute Führungskraft ist sich wohl nicht zu schade von einer vom Vorstand eingesetzten Beratung zu lernen, insbesondere wenn die Führungskraft den Job erst knapp über ein halbes Jahr ausübt. 

Oder man macht es auf gut österreichisch und fühlt sich von "denen da oben" gemaßregelt und übervorteilt. 

Es gibt auch Führungskräfte, analog zu Wimmer, die sich jemanden Externen gar selbst hinzu wünschen, um sich zu verbessern und gewisse Dinge zu optimieren, wo sie selbst noch nicht das Know-How haben. 

 

Was wird ein junger Spieler dazu sagen, wenn er von einem älteren lernen soll den man leihweise zum Verein holt? Nimmt er das als ein "du bist scheiße, der muss dir helfen" oder als ein "du bist für größeres bestimmt, lass dir den Feinschliff geben"?

 

Ich sehe keinen Anlass, dass man Wimmer nun die Qualität abspricht und einen Aufpasser hinstellt. Da ergibt die Versteilerung der Lernkurve durchaus mehr Sinn. Gerade was Trainingssteuerung etc. angeht gibt es so verdammt viel zu lernen, dass es fast schon vermessen wäre, wenn Wimmer davon ausgehen würde da unverbesserlich zu sein. 

Aufwand und Nutzen muss natürlich Werner abschätzen und rechtfertigen. 

Ich war lange Jahre Führungskraft und hätte einen externen "Obergscheiten" als Affront empfunden. Besonders weil die Endverantwortung bei mir lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 26 Minuten:

Ich verstehe manche Kommentare nicht. @veilchen 27 hat es weiter oben eh schon gut dargestellt. Es geht datenbasierend um die Weiterentwicklung von Spielern, wie es in anderen (größeren) Vereinen schon gang und gebe ist. Ein weiterer kleiner Schritt zu einem modernen Verein mit hoffentlich gutem Ergebnis. Keine Frage dass das ein Trainer der heutigen Generation begrüßen, ja vielleicht sogar fordern wird. Ich jedenfalls hoffe, dass F. Schiemer damit viel Erfolg bei uns hat, Erfahrung hat er eh genug gesammelt. 

Leeds war nicht so schlecht unterwegs, zu viele externe Transfers (nicht aus der PL kommend) hatten einfach zu große Anpassungsprobleme.

Ein paar individuelle Fehler der Spieler in direkten Duellen gegen Mannschaften in deren Kragenweite und schon war ein Negativlauf am Laufen. That's it. Von den Einzelspieler - Möglichkeiten ein top 10/12 in der PL eigentlich...

...plus immer wieder Verletzungen!

 

PS: Will da Weber wieder in einer 1 Liga spielen... ? 😜🤣🤣

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Coach the Coaches würde ich mal sagen... 

Eine gute Führungskraft ist sich wohl nicht zu schade von einer vom Vorstand eingesetzten Beratung zu lernen, insbesondere wenn die Führungskraft den Job erst knapp über ein halbes Jahr ausübt. 

Oder man macht es auf gut österreichisch und fühlt sich von "denen da oben" gemaßregelt und übervorteilt. 

Es gibt auch Führungskräfte, analog zu Wimmer, die sich jemanden Externen gar selbst hinzu wünschen, um sich zu verbessern und gewisse Dinge zu optimieren, wo sie selbst noch nicht das Know-How haben. 

 

Was wird ein junger Spieler dazu sagen, wenn er von einem älteren lernen soll den man leihweise zum Verein holt? Nimmt er das als ein "du bist scheiße, der muss dir helfen" oder als ein "du bist für größeres bestimmt, lass dir den Feinschliff geben"?

 

Ich sehe keinen Anlass, dass man Wimmer nun die Qualität abspricht und einen Aufpasser hinstellt. Da ergibt die Versteilerung der Lernkurve durchaus mehr Sinn. Gerade was Trainingssteuerung etc. angeht gibt es so verdammt viel zu lernen, dass es fast schon vermessen wäre, wenn Wimmer davon ausgehen würde da unverbesserlich zu sein. 

Aufwand und Nutzen muss natürlich Werner abschätzen und rechtfertigen. 

sowas mit Krampf verteidigen :nein:

Nunstuck schrieb vor 2 Minuten:

Ich war lange Jahre Führungskraft und hätte einen externen "Obergscheiten" als Affront empfunden. Besonders weil die Endverantwortung bei mir lag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Man könnte sich mal 5 min. Zeit nehmen und nach Tiefgang Sports GmbH suchen. Dann würde man evtl. auch auf Idee kommen um was es gehen könnte. Bei manchen Kommentaren hier glaubt man, dass Professionalität nicht erwünscht ist. Unglaublich was bei uns schon alles kritisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OWB schrieb vor 1 Minute:

Man könnte sich mal 5 min. Zeit nehmen und nach Tiefgang Sports GmbH suchen. Dann würde man evtl. auch auf Idee kommen um was es gehen könnte. Bei manchen Kommentaren hier glaubt man, dass Professionalität nicht erwünscht ist. Unglaublich was bei uns schon alles kritisiert wird.

Veränderung bedeutet bei vielen Menschen Angst & ruft daher eine Ablehnung hervor, egal was dahintersteckt...

...so ist das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was genau Schiemers beratender Auftrag/Beitrag sein oder werden soll, aber wenn es hilft die Stagnation von Keles, Jukic, Polster, Braunöder schnell wieder Richtung Entwicklung zu lenken bzw. das Comeback von Huskovic zu steuern und ihm Vertrauen in seinen Körper zu geben oder den etablierten Spielern neue Impulse sowie Anreize zu geben, dann ist das ein sehr wertvoller Beitrag für das ganze Team bzw. dessen Entwicklung und der Trainerstaff kann fokusiert auf Taktik, Analysen, Matchplan und anderes eingehen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OWB schrieb vor 15 Minuten:

Man könnte sich mal 5 min. Zeit nehmen und nach Tiefgang Sports GmbH suchen. Dann würde man evtl. auch auf Idee kommen um was es gehen könnte. Bei manchen Kommentaren hier glaubt man, dass Professionalität nicht erwünscht ist. Unglaublich was bei uns schon alles kritisiert wird.

Dafür hätte es kein 5 Minuten gebraucht, qurd sogar schon gepostet. Mittlerweile handelt ich herausgefunden, dass man Schiemer zum persönlichen Trainer von Weber "befördert" hat und abgestiegen ist. Immer weiter, immer weiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Dafür hätte es kein 5 Minuten gebraucht, qurd sogar schon gepostet. Mittlerweile handelt ich herausgefunden, dass man Schiemer zum persönlichen Trainer von Weber "befördert" hat und abgestiegen ist. Immer weiter, immer weiter 

Schau, ich respektier deine Meinung. Aber sollten wir besser/erfolgreicher sein dadurch, dann bitte trotzdem weiter kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OWB schrieb vor 7 Minuten:

Schau, ich respektier deine Meinung. Aber sollten wir besser/erfolgreicher sein dadurch, dann bitte trotzdem weiter kritisieren. 

Ich deine natürlich auch, wie alle. Nur weiß ich noch nicht, wie wir das feststellen werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Ich deine natürlich auch, wie alle. Nur weiß ich noch nicht, wie wir das feststellen werden können. 

Werden wir vlt. auch nicht feststellen können. Ist ja auch nicht die Aufgabe der Fans. Ich als Fan sehe meine Aufgabe in der bestmöglichen Unterstützung des Vereins in Form von Abo, MG, Fanshop und natürlich Stimmung zu machen im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OWB schrieb vor 3 Minuten:

Werden wir vlt. auch nicht feststellen können. Ist ja auch nicht die Aufgabe der Fans. Ich als Fan sehe meine Aufgabe in der bestmöglichen Unterstützung des Vereins in Form von Abo, MG, Fanshop und natürlich Stimmung zu machen im Stadion.

nicht nur wir fans werden das nicht beurteilen können, sondern auch die verantwortlichen nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Nunstuck schrieb vor einer Stunde:

Ich war lange Jahre Führungskraft und hätte einen externen "Obergscheiten" als Affront empfunden. Besonders weil die Endverantwortung bei mir lag.

Vor allem, wenn man nach einem halben Jahr draufgekommen wäre, dass du einen brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Nunstuck schrieb vor einer Stunde:

Ich war lange Jahre Führungskraft und hätte einen externen "Obergscheiten" als Affront empfunden. Besonders weil die Endverantwortung bei mir lag.

Coaching ist dir ein Begriff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.