Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024


iceman

Recommended Posts

Postinho

War letzte Woche in Röthis beim Cupspiel. Entweder war von den Dauerkritikern keiner dabei oder es wird verschwiegen. 

Jedenfalls finde ich es schon erwähnenswert, dass Sageder vor dem Spiel zum Fanblock gekommen ist und ALLE die schon da waren, mit Handschlag begrüßt und sich fürs kommen bedankt hat.

Auch nach dem Spiel kam er wieder zum Sektor und hat sich persönlich verabschiedet. 

War ja auch einer der Kritikpunkte an ehemaligen Trainern, dass es zuwenig Fannähe gab. Sageder will das offensichtlich besser machen. Gleichzeitig wird es wohl auch ein wenig bitten um Geduld sein, falls es nicht gleich nach Wunsch läuft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MEISTER1965 schrieb vor einer Stunde:

War letzte Woche in Röthis beim Cupspiel. Entweder war von den Dauerkritikern keiner dabei oder es wird verschwiegen. 

Jedenfalls finde ich es schon erwähnenswert, dass Sageder vor dem Spiel zum Fanblock gekommen ist und ALLE die schon da waren, mit Handschlag begrüßt und sich fürs kommen bedankt hat.

Auch nach dem Spiel kam er wieder zum Sektor und hat sich persönlich verabschiedet. 

War ja auch einer der Kritikpunkte an ehemaligen Trainern, dass es zuwenig Fannähe gab. Sageder will das offensichtlich besser machen. Gleichzeitig wird es wohl auch ein wenig bitten um Geduld sein, falls es nicht gleich nach Wunsch läuft ;)

Aber wenn die Dauerkritiker dabei waren, ist es ja logisch, dass es verschwiegen wird. Daran gibt's ja nix zu kritisieren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hab sogar Thalhammer lang verteidigt.

Aber so ein Downgrade hab ich bisher noch selten gesehen. Da ist ja aus der Vorsaison gefühlt Nichts mehr vorhanden.

So wird's Sageder nicht lang geben bei uns.

Und ja, natürlich ist es nach 5 gespielten Halbzeiten in Bewerbsspielen viel zu bald um hier einen Trainer in Frage zu stellen, aber zumindest die Basics sollten schleunigst wieder funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sageder ist gut als Hütchenaufsteller für Glasner oder in Liefering, aber kein Trainer für eine europäische Top 50 Mannschaft. Unfassbar was der in wenigen Wochen aus dieser Mannschaft gemacht hat. 

Ich hab schon nach seiner ersten Pressekonferenz befürchtet dass die Plaudertasche der falsche Mann ist 

 

Der quatscht wahrscheinlich bei jedem Training alle Spieler voll, dass dann jeder mit Kopfschmerzen nach Hause geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Sageder ist gut als Hütchenaufsteller für Glasner oder in Liefering, aber kein Trainer für eine europäische Top 50 Mannschaft. Unfassbar was der in wenigen Wochen aus dieser Mannschaft gemacht hat. 

Ich hab schon nach seiner ersten Pressekonferenz befürchtet dass die Plaudertasche der falsche Mann ist 

 

Der quatscht wahrscheinlich bei jedem Training alle Spieler voll, dass dann jeder mit Kopfschmerzen nach Hause geht 

wahnsinn....:(

aber selber immer die Opferrollle ausspielen.... wo ist da @casual1908....sitzen gerade im Strom...blau...und schwarzweisse

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich persönlich hab mir vorgenommen, Sageder nicht vor Ende Oktober zu beurteilen, also nach dem Auswärtsspiel in Hütteldorf. Und ich glaub, gerade nach Niederlagen wie heute, sollte man die Emotionen nach dem Schlusspfiff etwas zurückschrauben. 

Auf der einen Seite schimpfen, weil Trainer immer mehr unter Druck stehen und bei längerer Erfolglosigkeit sofort gekündigt werden oder die Kurzfristigkeit nutzen, um in den VAE die große Kohle zu scheffeln, aber selbst dann genau dies kritisieren und um nichts besser sein. Zum schämen teilweise, diese Doppelmoral hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es bringt jedenfalls gar nichts, jetzt bereits eine Trainerdiskussion zu führen oder eine Hau-auf-alles-drauf-Mentalität an den Tag zu legen. Ich habe mir gerade aus Interesse noch einmal so manchen Spieltagsthread der letzten Saison durchgelesen - etwa von der 0:3-Heimniederlage gegen Hartberg, als die Stimmung gegenüber Kühbauer und der Mannschaft auch nicht gerade positiv war, nachdem die Heimpartie zuvor bereits mit 1:4 gegen die WSG verloren ging. Da war unter anderem davon die Rede, dass unserer Mannschaft die Mentalität fehle und man sich mit dieser nicht identifizieren könne. Ein halbes Jahr später wäre dies undenkbar gewesen. Ich habe mir auch Threads nach der Winterpause durchgelesen und festgestellt, das bis Anfang April noch eine Trainerdiskussion geführt wurde, obwohl man tabellarisch gesehen nie schlechter als Dritter war. Auch das war schon wenige Wochen später kein Thema mehr.

Meine Folgerung daraus: es nützt nichts, sofort den Teufel an die Wand zu malen und in Panik zu verfallen. Ergebnistechnisch ist aufgrund der Gegner noch nicht viel passiert, leistungstechnisch muss man sich natürlich trotz vieler Veränderungen in der Saisonpause mehr erwarten. Die kommenden Runden sind klarerweise von enormer Bedeutung, alleine ein Derbysieg könnte viel bewirken, umgekehrt natürlich ein weiteres siegloses Spiel die Stimmung bereits früh kippen lassen. Ich halte aber auch nichts von den ständigen Thalhammer-Vergleichen - ich sehe eigentlich viele Unterschiede und habe das Gefühl, dass da viel hineininterpretiert wird, um Schreckensszenarien zeichnen zu können.

Fazit: ich habe selbst die Kühbauer-Entlassung nicht nachvollziehen können (und das ist auch nach wie vor so), aber ich habe doch aus der letzten Saison gelernt, dass es manchmal auch einfach gut ist, ein wenig Ruhe zu bewahren. Schlechte Leistungen dürfen und sollen kritisiert werden, aber ich halte nach zwei schwachen Spielen nichts von Weltuntergangsszenarien.

Am besten drei Punkte im Derby, dann sieht die Welt schon wieder besser aus - gegen Ried haben wir in den letzten beiden Saisonen aus sechs Spielen insgesamt drei Punkte geholt, Steigerungspotential wäre also vorhanden auch wenn der Gegner ein anderer ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch wenn man es grad nach einer Niederlage nicht hören will - es ist keine Schande gegen Rapid unentschieden zu spielen und sicher auch keine Schande gegen Sturm zu verlieren.

Was mich etwas wundert ist, daß euer Trainer sich in den Interviews so in die Defensive drängen lässt. So würde ich mir den Trainer von Salzburg nach diesen Spielergebnissen erwarten, weil die aufgrund ihrer Vormachtstellung die Liga zerschießen müssen. Meint Sageder wirklich, daß er sich rechtfertigen müßte, weil der LASK Titelkandidat ist ? Das wäre schon extrem seltsam.

Der LASK war ja letzte Saison schon kein Titelkandidat. Und heuer habt Ihr einen neuen Trainer ohne Cheftrainer Erfahrung. Abgesehen davon, daß ich diesen Trainerwechsel überhaupt nicht verstehen kann. Kühbauer weg ist ja noch verständlich aber bei diesem Kader einen No-name als Trainer zu installieren ist entweder sehr gewagt oder euer Management hat einen Plan und entsprechend Zeit.

Für mich ist eigentlich klar, daß man den Kühbauer-Fußball nicht von jetzt auf gleich wieder in Richtung RB-Pressing ändern kann. Glasner hätte sowas vielleicht drauf aber Sageder hat dafür einfach nicht das Format. Wobei das keine Beleidigung sein soll, er hat aus meiner Sicht einfach viel zu wenig Erfahrung für diese Truppe.

So ein 180Grad move kann gutgehen oder es geht in die Hose. Das wird eine klassische 50/50 Geschichte.

Mein Gefühl sagt mir, Sageder wird über den Winter nicht mehr Trainer bei euch sein. Das geht sich bei eurem Präsidenten nicht aus.

Wünsche euch alles Gute - nächste Woche gibts den ersten 3er.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab sogar Thalhammer lang verteidigt.

Aber so ein Downgrade hab ich bisher noch selten gesehen. Da ist ja aus der Vorsaison gefühlt Nichts mehr vorhanden.

So wird's Sageder nicht lang geben bei uns.

Und ja, natürlich ist es nach 5 gespielten Halbzeiten in Bewerbsspielen viel zu bald um hier einen Trainer in Frage zu stellen, aber zumindest die Basics sollten schleunigst wieder funktionieren. 

Als aussenstehender muss man sich auch die Augen reiben wie man von seiten eurer Verantwortliche rnur so ein Risiko eingehen konnte. Und da svollkommen ohne Not. Ein klassischer Fall von Schuss ins Knie...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.