Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024


iceman

Recommended Posts

casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Seine Art, wie er Fußball interpretiert gefällt mir. Fraglich bleibt, ob er seine Idee, den mit zahlreichen Legionären und gestandenen Bundesligaspielern gespickten Kader, vermitteln kann!

Kommt drauf an, wie gut seine Englischkenntnisse sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Seine Art, wie er Fußball interpretiert gefällt mir. Fraglich bleibt, ob er seine Idee, den mit zahlreichen Legionären und gestandenen Bundesligaspielern gespickten Kader, vermitteln kann!

Bleibt nur zu hoffen daß er bei den Spielern auch ankommt, die Grundtugenden  vermisse ich zur Gänze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lieber  ein Ende mit Schrecken  als ein Schrecken ohne Ende.

Neige normal nicht Kurzschlusshandlungen und man möge mir nach einen Derbysieg Irrationalität unterstellen aber T.Sageder hat leider ein relativ baldiges Ablaufdatum.

Intensiv und mutig sind zwei Schlüsselwörte die Sageder schon öfter von sich gegeben hat. Wenn ich mir die Leistung insbesondere in den ersten 45 Minuten ansehe sind wir von diesen beiden Eigenschaften meilenweit entfernt.

Das es gegen Rapid oder Sturm nicht reicht kann ich aufgrund der grundsätzlichen Qualität der beiden teams,damit leben .

Heute war mit blau weiß der potenzielle Absteiger zu Gast und die Mannschaft brachte kaum  eine flüssige Kombination auf den Rasen.

Das Aufbauspiel beschränkt sich auf 2-3 querpässe und dann beim ersten Ball nach vorne diesen  sang und klanglos zu verlieren.

Was bitte ist genau der Plan wie wir auftreten wollen. Bei einem Heimspiel auf gelegentliche Konter  zu hoffen ?

Desweiteren wirkt die Mannschaft weder physisch noch psychisch frisch. Wenn praktisch jeder Spieler eine schlechtere Form als im OPO auf den Rasen bringt,kann das kein Zufall sein.

Ich habe bei thalhammer den Fehler begangen zu lange auf Verbesserungen zu hoffen. Thalhammer könnte das Vertrauen aber zumindest mit einer sehr starken Halbserie rechtfertigen.

T.Sageder hat das Team jetzt knapp 8 Wochen unter seine Fittiche und  ich sehe keinen einzigen Ansatz der mit Hoffnung auf baldige Besserung  verbunden ist.

Wenn wir nicht bald reagieren  kann das eine sehr bitterer Herbst werden . In dieser Verfassung sind wir kein OPO Team 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Lieber  ein Ende mit Schrecken  als ein Schrecken ohne Ende.

Neige normal nicht Kurzschlusshandlungen und man möge mir nach einen Derbysieg Irrationalität unterstellen aber T.Sageder hat leider ein relativ baldiges Ablaufdatum.

Intensiv und mutig sind zwei Schlüsselwörte die Sageder schon öfter von sich gegeben hat. Wenn ich mir die Leistung insbesondere in den ersten 45 Minuten ansehe sind wir von diesen beiden Eigenschaften meilenweit entfernt.

Das es gegen Rapid oder Sturm nicht reicht kann ich aufgrund der grundsätzlichen Qualität der beiden teams,damit leben .

Heute war mit blau weiß der potenzielle Absteiger zu Gast und die Mannschaft brachte kaum  eine flüssige Kombination auf den Rasen.

Das Aufbauspiel beschränkt sich auf 2-3 querpässe und dann beim ersten Ball nach vorne diesen  sang und klanglos zu verlieren.

Was bitte ist genau der Plan wie wir auftreten wollen. Bei einem Heimspiel auf gelegentliche Konter  zu hoffen ?

Desweiteren wirkt die Mannschaft weder physisch noch psychisch frisch. Wenn praktisch jeder Spieler eine schlechtere Form als im OPO auf den Rasen bringt,kann das kein Zufall sein.

Ich habe bei thalhammer den Fehler begangen zu lange auf Verbesserungen zu hoffen. Thalhammer könnte das Vertrauen aber zumindest mit einer sehr starken Halbserie rechtfertigen.

T.Sageder hat das Team jetzt knapp 8 Wochen unter seine Fittiche und  ich sehe keinen einzigen Ansatz der mit Hoffnung auf baldige Besserung  verbunden ist.

Wenn wir nicht bald reagieren  kann das eine sehr bitterer Herbst werden . In dieser Verfassung sind wir kein OPO Team 

Ich würde vorschlagen Du machst Dir mal einen Termin mit Thomas und dann sagst Du ihm deinen Eindruck....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Lieber  ein Ende mit Schrecken  als ein Schrecken ohne Ende.

Neige normal nicht Kurzschlusshandlungen und man möge mir nach einen Derbysieg Irrationalität unterstellen aber T.Sageder hat leider ein relativ baldiges Ablaufdatum.

Intensiv und mutig sind zwei Schlüsselwörte die Sageder schon öfter von sich gegeben hat. Wenn ich mir die Leistung insbesondere in den ersten 45 Minuten ansehe sind wir von diesen beiden Eigenschaften meilenweit entfernt.

Das es gegen Rapid oder Sturm nicht reicht kann ich aufgrund der grundsätzlichen Qualität der beiden teams,damit leben .

Heute war mit blau weiß der potenzielle Absteiger zu Gast und die Mannschaft brachte kaum  eine flüssige Kombination auf den Rasen.

Das Aufbauspiel beschränkt sich auf 2-3 querpässe und dann beim ersten Ball nach vorne diesen  sang und klanglos zu verlieren.

Was bitte ist genau der Plan wie wir auftreten wollen. Bei einem Heimspiel auf gelegentliche Konter  zu hoffen ?

Desweiteren wirkt die Mannschaft weder physisch noch psychisch frisch. Wenn praktisch jeder Spieler eine schlechtere Form als im OPO auf den Rasen bringt,kann das kein Zufall sein.

Ich habe bei thalhammer den Fehler begangen zu lange auf Verbesserungen zu hoffen. Thalhammer könnte das Vertrauen aber zumindest mit einer sehr starken Halbserie rechtfertigen.

T.Sageder hat das Team jetzt knapp 8 Wochen unter seine Fittiche und  ich sehe keinen einzigen Ansatz der mit Hoffnung auf baldige Besserung  verbunden ist.

Wenn wir nicht bald reagieren  kann das eine sehr bitterer Herbst werden . In dieser Verfassung sind wir kein OPO Team 

Wir haben sicherlich noch Themen beim Herausspielen aber ich sehe nach dem heutigen Auftritt - bei dem wir nicht glänzen mussten - keine Notwendigkeit die mühsame Diskussion der letzten beiden Wochen fortzusetzen.

Schauen wir einmal wie es in Tirol läuft. Da haben wir uns in der Vergangenheit - auch unter Kühbauer - sehr selten mit Ruhm bekleckert. Aber ich glaube schon dass es diesmal besser klappen kann. Fußball ist Kopfsache. Und den Köpfen der Spieler geht’s jetzt sicherlich besser als in der Anfangsphase des heutigen Spiels.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GH78 schrieb vor 7 Minuten:

Aber ich glaube schon dass es diesmal besser klappen kann. Fußball ist Kopfsache. Und den Köpfen der Spieler geht’s jetzt sicherlich besser als in der Anfangsphase des heutigen Spiels.

Das sich Leistungsport  viel im Kopf abspielt,stelle nicht im Abrede. 

Besonders heute  hat die Mannschaft eigentlich zu zwei perfekten Zeitpunkten getroffen. In beiden Phasen dachte ich mir das jetzt der Knoten gelöst ist. In beiden Fällen leider Fehlanzeige.

Es geht mir nicht darum das dieses oder jenes noch nicht gänzlich funktioniert. 

Der Kernpunkt ist zumindest aus meiner Sicht das kein einziger Ansatz was wir eigentlich vorhaben, erkennbar ist . Es wirkt ob keiner so wirklich weiss was von ihm verlangt wird. Die planlosigkeit spiegelt sich leistungstechnisch am Platz.

Dieser Status quo ist nach knapp 8 Wochen eigentlich nicht tragbar.

Ich gebe dir auch Recht das eine Trainerdiskussion nach 3 runden extrem mühsam ist . Nur ich sehe leider rein gar nichts was mich auf eine bessere Zukunft hoffen lässt . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lasso schrieb vor 1 Minute:

Das sich Leistungsport  viel im Kopf abspielt,stelle nicht im Abrede. 

Besonders heute  hat die Mannschaft eigentlich zu zwei perfekten Zeitpunkten getroffen. In beiden Phasen dachte ich mir das jetzt der Knoten gelöst ist. In beiden Fällen leider Fehlanzeige.

Es geht mir nicht darum das dieses oder jenes noch nicht gänzlich funktioniert. 

Der Kernpunkt ist zumindest aus meiner Sicht das kein einziger Ansatz was wir eigentlich vorhaben, erkennbar ist . Es wirkt ob keiner so wirklich weiss was von ihm verlangt wird. Die planlosigkeit spiegelt sich leistungstechnisch am Platz.

Dieser Status quo ist nach knapp 8 Wochen eigentlich nicht tragbar.

Ich gebe dir auch Recht das eine Trainerdiskussion nach 3 runden extrem mühsam ist . Nur ich sehe leider rein gar nichts was mich auf eine bessere Zukunft hoffen lässt . 

Ich weiß nicht was du dir heute erwartet hast. Im Endeffekt bin ich froh dass es so gelaufen ist wie es gelaufen ist. Und dass wir uns in so einem Spiel mit dieser Vorgeschichte nicht plötzlich in Topform präsentieren sollte wenig überraschen. Schauen wir einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
lasso schrieb vor 44 Minuten:

Lieber  ein Ende mit Schrecken  als ein Schrecken ohne Ende.

Neige normal nicht Kurzschlusshandlungen und man möge mir nach einen Derbysieg Irrationalität unterstellen aber T.Sageder hat leider ein relativ baldiges Ablaufdatum.

Intensiv und mutig sind zwei Schlüsselwörte die Sageder schon öfter von sich gegeben hat. Wenn ich mir die Leistung insbesondere in den ersten 45 Minuten ansehe sind wir von diesen beiden Eigenschaften meilenweit entfernt.

Das es gegen Rapid oder Sturm nicht reicht kann ich aufgrund der grundsätzlichen Qualität der beiden teams,damit leben .

Heute war mit blau weiß der potenzielle Absteiger zu Gast und die Mannschaft brachte kaum  eine flüssige Kombination auf den Rasen.

Das Aufbauspiel beschränkt sich auf 2-3 querpässe und dann beim ersten Ball nach vorne diesen  sang und klanglos zu verlieren.

Was bitte ist genau der Plan wie wir auftreten wollen. Bei einem Heimspiel auf gelegentliche Konter  zu hoffen ?

Desweiteren wirkt die Mannschaft weder physisch noch psychisch frisch. Wenn praktisch jeder Spieler eine schlechtere Form als im OPO auf den Rasen bringt,kann das kein Zufall sein.

Ich habe bei thalhammer den Fehler begangen zu lange auf Verbesserungen zu hoffen. Thalhammer könnte das Vertrauen aber zumindest mit einer sehr starken Halbserie rechtfertigen.

T.Sageder hat das Team jetzt knapp 8 Wochen unter seine Fittiche und  ich sehe keinen einzigen Ansatz der mit Hoffnung auf baldige Besserung  verbunden ist.

Wenn wir nicht bald reagieren  kann das eine sehr bitterer Herbst werden . In dieser Verfassung sind wir kein OPO Team 

Denke dieser Lasso übertreibt dann doch ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ich möchte nur ganz kurz erinnern. Glasner hatte mit dem LASK in LigaZwa den teuersten Kader und hat den Aufstieg nicht geschafft! Umso besser! Die Mannschaft hat sich entwickelt und ein Jahr darauf ziemlich alles zerschossen und in der Bundesliga hat diese eingespielte Mannschaft nochmals groß aufgespielt! Auch ein Glasner war nicht gleich ein Heiland und wenn ich heute nicht schon 2-3 Spritzer Weiß intus hätte würde ich euch die Glasner-Raus Postings von damals raussuchen. Vielleicht geben wir einem Trainer mal eine Chance über 3 Monate! Sageder ist ein Taktikfuchs, die Mannschaft steht zu ihm! Wir brauchen nach Rapid, Graz und einem Derbysieg sicher nicht eine Trainerdiskussion beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Nachdem ich in der Bauwirtschaft hackl, versuch ich es mit einer Parabel. Der LASK baut ein Haus, hat einen coolen Plan vom Architekten, hat ein sündteures Grundstück und sehr teure Baumaterialien gekauft. Wesentlich mehr, als er eigentlich benötigt. Nun muss das Ganze aufgestellt werden und als Bauleitung, eigentlich einer zentralen Position, wählt man jemanden, der so etwas vorher noch nie gemacht hat. 

Jetzt kann der Maurer auf einmal keine Wände mehr gerade hoch ziehen, der Fliesenleger keine Fliesen legen und den Zimmerer hauts von Sparren runter. 

Man fragt sich, wie lange man diesem Pfusch noch Zeit gibt, doch ein Haus aufzustellen, das gewisse Zeit überdauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.